hi,
Wie ihr alle wisst ist das Universum unendlich groß.
Das fazienierd mich immer wieder.
Wie kann etwas Unendlich lang sein??
aber naja was haltet ihr von dem unendlichen universum?
http://membres.lycos.fr/rpg20004u/picture/universum.png
Druckbare Version
hi,
Wie ihr alle wisst ist das Universum unendlich groß.
Das fazienierd mich immer wieder.
Wie kann etwas Unendlich lang sein??
aber naja was haltet ihr von dem unendlichen universum?
http://membres.lycos.fr/rpg20004u/picture/universum.png
Ich denke nicht, dass es unendlich lang ist. Ich denke eher, es hat seine Grenzen und es gibt noch viel mehr Universen, die alle in einem Überuniversum sind usw. gut ok, das geht dann wohl auch unendlich ;)
naja da könntest du recht haben, aber naja es muss wohl doch ganz schön groß sein!Zitat:
Original von it14
Ich denke nicht, dass es unendlich lang ist. Ich denke eher, es hat seine Grenzen und es gibt noch viel mehr Universen, die alle in einem Überuniversum sind usw. gut ok, das geht dann wohl auch unendlich ;)
Hallo.
Danke Jeule... wenn ich mal anfang drüber nachzudenken kann ich 3 tage lang net aufhören damit...
Das kann nicht unendlich sein. irgendwann isses aus.
Doch was is danach? is das universum selbst nur ein kleiner teil der sich in einem noch größeren raum befindet?
und was kommt dann nach dem? es muss doch rigendwann alles ein ende haben, aber nach dem ende muss auch was kommen....
*verwirrt-sei*
greetz deepy
ja finde ich auch,
irgend wann ist immer sense
sei es klopapier, bindfaden etc.
doch was ist danach, absolute leere? ein nichts? unendlich weiß ohne alles?
das ist wirklich mal ein thema worüber man nachdenken sollte!
Ja aber es kann nciht unendlcih weis sein. Irgendwann steht man dann vor ner wand. Aber ausserhalb dieser wand muss auch was sein.
Also, kann es überhaupt ein ende geben???
mh,
kann alles sein
aber das weltall ist riesig groß
was haltet ihr von der teorie das es aliens bzw. anderes inteligentes leben
gibt?
ich finde schon das es das gibt
weil man hört ja immer wieder von ufos und komischen erscheinungen
und das das immer ein wetterballon war... glaube ich eher kaum ;)
das ist ne frage, womit sich unser kleines dummes Menschenhirn besser nicht beschäftigt ;)
@jeule: ich denke schon dass es außerirdische gibt, nur haben die noch net unbedingt uns entdeckt genauso wenig wie wir sie
warum sollten wir uns über aliens nicht beschäftigen sollen?Zitat:
Original von it14
das ist ne frage, womit sich unser kleines dummes Menschenhirn besser nicht beschäftigt ;)
Hmm..
Also andres intelligentes Leben gibts sicher, gar keine frage. Aber ob nun auf der Erde wirklcih schon welche waren, ich weis net....
Bin grad auf der suche nach nem Buch zu dem Thema. Halte es schon für möglich das da einiges vertuscht wurde.
sorry das war auf den beitrag vor dir bezogen, warst zu schnell ;)
Ich bin davon überzeugt das es noch Leben da draussen gibt.
Unsere Erde ist im Gegensatz zu den Galaxien nicht mal ein Staubkorn und da sollen wir die einzigen sein?
hrhr habe ich bemerkt ;)
es wurden sicherlich viele dinge vertuscht!
in sachen roswell etc.
oder solche sachen die in akte x vorkommen,
ich weiß es ist eine fernseh sendung, aber trotzdem.
in den ersten folgen der serie (ganz alt) wurde auch viel geheim gehalten!
kann mir vorstellen das es auch so in der serie so auch wie im richtigen leben so ist!
haltet mich jetz bitte ncht für verückt, aber ich habe auch das gefühl das wir beobachtet werden, von dem fbi, cia, oder anderen
ich ahbe das gefühl das sie , unser leiotungen abhören, sich über handy
lautsprecher uns ab hören können (mikro)
und das leute auch irgendwelche katasthrohen absichtlich verursachen!
Hallo.
wenn du denkst das Katastrophen absichtlich verursacht werden dann sieh dir mal 24 - Season 2 an. Da isses auch so ne story.
zum thema universum: Lest mal das Buch "Das Universum in der Nußschale" von Stephen W. Hawking.
Das is zwar verdammt komliziert und man muss mitdenken beim lesen, aber es hilft sicher einiges zu verstehen (oder regt noch mehr zum nachdenken an).
Ja ja.. Akte X.... Dem verdank ich viele Alpträume von Aliens in meiner Kindheit *g*.
Das uns die Regierung beobachtet glaub ich nciht so sehr. Aber ich halte es für möglich das das menschlcihe Leben von höheren Lebensformen beobachtet wird.
cool bist du au akte x fan?
mh, von dem buch habe ich auch schonmal gehört!
ohja, von akte x hatte ich auch viele alpträume und angst zu stände...
aber naja, bei weltall fällt mir auch noch was ein
wusstet ihr das die russen die ersten auf dem mond waren?
hatt auch etwas mit verschwörung etc. zutun ^^ ^ganz interessant
Hallo.
Jo akte x is schon super (nur ein paar neue folgen waren etwas kitschig). Nur leider hab ich mir die serie nur angesehen als ich zu klein war und das gar net durfte (der reiz des verbotenen). Später hatte ich selten Zeit dafür.
Wegen deiser serie habe ich noch heute angst das wenn am fensterbrett ein geräusch ist nd ich schau raus das ein alien draussen is oder das hinter dem mond ein ufo hervorkommt *grusel*. net lachen ;)
Das mit den Russen.... die hatten nur ne sonde dort oder? denn der erste mann am mond war ja Neill Armstrong, n Ami.
Vor ein paar Jahren war ja der coole Komet "Hail Bob" (oder wie man den schreibt) in der Nähe der Erde, und dann kamen aus JApan die Gerüchte das sich hinter dem Kometen eine Staffel UFOs versteckt. Die waren da alle voll panisch ^^
die amis waren nicht die erstenZitat:
Original von Deepthroat2k
Hallo.
Jo akte x is schon super (nur ein paar neue folgen waren etwas kitschig). Nur leider hab ich mir die serie nur angesehen als ich zu klein war und das gar net durfte (der reiz des verbotenen). Später hatte ich selten Zeit dafür.
Wegen deiser serie habe ich noch heute angst das wenn am fensterbrett ein geräusch ist nd ich schau raus das ein alien draussen is oder das hinter dem mond ein ufo hervorkommt *grusel*. net lachen ;)
Das mit den Russen.... die hatten nur ne sonde dort oder? denn der erste mann am mond war ja Neill Armstrong, n amerikaner.
Vor ein paar Jahren war ja der coole Komet "Hail Bob" (oder wie man den schreibt) in der Nähe der Erde, und dann kamen aus JApan die Gerüchte das sich hinter dem Kometen eine Staffel UFOs versteckt. Die waren da alle voll panisch ^^
die fotos waren fakes!
hier sind gründe warum es fakes sind!
Hier steht warum die Fotos nicht echt sein können!
also das das nun fakes sein sollen hab ich noch nie gehört...
werd mir mal den bericht den du gepostet hast durchlesen...
das ist echt mal geil.
die amis haben sich das nur ausgedacht
eine richtige verschwörung
und die russen waren die ersten
hi.
tut mir leid, aber meiner meinung nach ist das absoluter schwachsinn.
Dieses gerücht das die erste mondlandung der amerikaner gar nicht stattfand ist doch nur etwas ausgedachtes um profit zu machen.
auf http://www.mondlandung.pcdl.de/ wird jedes argument der anhänger der verschwörungstheorie in die mangel genommen und genau erklärt.
Nenn mir einen wirklcih guten Beweis dafür das die Mondlandung nur gestellt war und warum sie das überhaupt tun sollten.
Diese Verschwörungstheorie find ich einfach nur schwachsinnig, aber das is eben ansichtsache und nur meine meinung ;)
und selbst auf der seite, die jeule genannt hat, steht nix anderes da, als dass die verschwörungsgerüchte nur lüge waren
Über dieses Thema wurde in diesem Thread schon sehr intensiv diskutiert.. (sehr interessant wir haben viele gewagte Theorien entwickelt :D)
Gruß
naja,
bildet uch ure meinung dürber
ich bin fest der überzeugung das es nict stimmt
Was wäre denn, wenn uns Intelligente Lebewesen schon längst entdeckt haben, aber da sie so intelligent sind, versuchen sie nicht mir uns Kontakt auf zu nehmen, weil sie befürchten, das wir aus Angst vor ihnen einen Krieg gegen sie anzetteln würden (wobei wir natürlich den kürzeren ziehen würden). Und aus dem zusätzlichen Grund, dass sie unser Biologisches Gleichgewicht nicht zerstören wollen nehmen sie auch kein Kontakt auf. Wir sind für sie soetwas wie ein Zoo, sie erforschen uns aber haben Gesetze die es verbieten, mit der Erde Kontalt aufzunehmen, doch wie bei uns gibt es dort auch Leute die Regeln brechen und einfach mal mit ihren Untertassen auf die Erde fliegen,was dann wiederum von unserer Regierung geheim gehalten wird...usw.
Ne 2te Theorie wäre, das es außer auf der Erde Leben gibt, das wir aber nicht wahrnehmen können, da es auf einer anderen Daseinsebene beruht, sie leben vielleicht unter uns, doch wir nehmen sie nicht und sie nehmen uns nicht wahr...
3te Theorie: Sagen wir, das ungefär vor 10 Milliarden Jahren Planeten im Universum entstanden, die Belebbar waren, dann nehmen wir noch an, das irgendwo in einer anderen Ecke des Universums auch Leben entstand, sogar schon lange Zeit vor dem Leben auf der Erde. Wenn dieses Leben in 1Milliarde Jahre Intelligent wurde um radiosignale ins Weltall zu schicken, dann könnte es sein, dass wenn die entfernung von den aliens ca. 10milliarden lichtjahre beträgt, uns das siegnal auch erst in diesen 10milliarden Jahren erreicht, die das licht (gleichschnell wie radiowellen) braucht um zu uns zu kommen. Daher würden wir deren Signal sogar vielleicht erst erhalten wenn sie schon wieder ausgestorben sind.
4te Theorie: Es gibt immer ein erstes mal, daher sind wir vielleicht die erste lebende Species im Weltall und die anderen Lebewesen auf anderen Planeten sind zur zeit erst im dinosaurierstadium...
naja,gibt noch sauviel andere theorien
Hallo.
Und an welche dieser 4 theorien glaubst du?
greetz deepy
@criZ:
naja, eine blühende Fantasie hast du ja :D
Ich glaube nicht direkt an eine dieser theorien, ich denke es gibt auf jeden fall intelliegentes und auch unintelligentes lebenaußerhalb der Erde. Es gibt schließlich milliarden von Galaxien welche wiederum milliarden von sternen beinhalten, daher ist es logisch wenn es noch andere intelligente lebensformen gibt. Aber wir sind wahrscheinlich nicht in der Lage mit ihnen kontalt aufzunehmen weil die entfernungen einfach zu groß sind. Ein Radiosignal bräuchte aus unserer Galaxie raus ungefähr 20 000 Jahre und wenn uns jemand antworten würde, nochmal genau so lang. Da wir aber erst seit ungefair 100 jahren in der lage sind radiowellen zu senden, müssen wir wahrscheinlich noch laaaange zeit warten bis wir antwort kriegen, wenn unsere Signale nicht an den aliens vorbeirauschen...
Das es auf anderen Planeten Leben überhaupt,also kein intelligentes, gibt, da bin ich mir fast 100% sicher. Es gibt ne Formel die mit wahrscheinlichkeit darstellt, dass es über 100 000 000 belebte planeten in unsere galaxie gibt.
nehmen wir mal an es ist irgendwo zu ende und es gibt einen der es "erschaffen" hat da kommt die frage von wem wurde er erschaffen
und so weiter ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D
wenn es ein wende gäbe, würd man in ein weißes nichts fallen...oder so...Zitat:
Original von n_o_k_i_a
nehmen wir mal an es ist irgendwo zu ende und es gibt einen der es "erschaffen" hat da kommt die frage von wem wurde er erschaffen
und so weiter ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D
und was ist in dem NICHTS kann man da leben klatscht man da irgendwann irgendwo auf ???? und wer hat das NICHTS gemacht wo kommt es her
( das ist ein nicht endender thread )
keine ahnung,Zitat:
Original von n_o_k_i_a
und was ist in dem NICHTS kann man da leben klatscht man da irgendwann irgendwo auf ???? und wer hat das NICHTS gemacht wo kommt es her
( das ist ein nicht endender thread )
man müsste das alll wirklich mal besser erforschen,
allerdings wen du soweit fliegen willst, geht dir der sprit alle und du kommst nie wieder heim...
und die nahrung !!!!!!! und sauerstoff man müsste dann schon mit mehrfacher lichtgeschiwindigkeit fligen
ja ach, darauf wolld i doch hinaus du döspaddel ;)Zitat:
Original von n_o_k_i_a
und die nahrung !!!!!!! und sauerstoff man müsste dann schon mit mehrfacher lichtgeschiwindigkeit fligen
danke :tongue: und was ist mit ----------------------------> kxpwuq
^^
das es aliens (anderes schlaues leben) gibt, gkaube ich sehrZitat:
Original von n_o_k_i_a
danke :tongue: und was ist mit ----------------------------> kxpwuq
^^
ich meine wir können ja nicht die einzigste zivieliersierte spezies sein
wer weiß
gkppkw kxpwuq macht bestimmt auch spaß wenn es welche gibt und die uns dumm kommen würden ^^ :D :D :D :D :D :D :D
joa da würd ich auch richtig metzeln.
Hmm eigentlich wollt ich nur nen Beitrag machen um mein Avatar auszuprobierenuwqkyw
sieht bestimmt Kagge aus (wer weiß wofür Kagge berühmt ist bekommt nen Keks)
Tip:Kagge ist einen Person
Naja auf jedenfall erinnert mich die Frage an eine andere Frage die ich mir schont stellte was ist eigentlich nach dem Tod???
kommt dann einfach nur nichts bis ins unendliche???
stellt euch dat mal vorwxgqgg
ein ewiges nichts man hat nie mhr die Chance zu fühlen und zu denken
(naja gut dann würde einem das auch nichts ausmachen ) aber trotzdem mir wird immer ganz mulmig wenn ich daran denke
Mist mein Avatar is schonmal nix gewordenqpydqz
wuwpyy gxgzkg
So jetzt könnt ihr das Produkt sehen (und ich auch:))
Ein Avatar mehr im Universum!!!!!!
OK Sorry wenn ich den Beitrag ausgenutzthab, das musste jetzt mal sein
Aber eins noch, Forscher rechnen schon in 30 Jahren mit Botschaften von Außerirdischem intelligenten Leben,
was haltet ihr davon ich finde die spinnen
wieso ausgerechnet jetzt???
schonmal davon gehört, dass man Beiträge editieren kann?
nachdem dem tod kommt bestimmt dr himmel,Zitat:
Original von Marcelinho
Hmm eigentlich wollt ich nur nen Beitrag machen um mein Avatar auszuprobierenuwqkyw
sieht bestimmt Kagge aus (wer weiß wofür Kagge berühmt ist bekommt nen Keks)
Tip:Kagge ist einen Person
Naja auf jedenfall erinnert mich die Frage an eine andere Frage die ich mir schont stellte was ist eigentlich nach dem Tod???
kommt dann einfach nur nichts bis ins unendliche???
stellt euch dat mal vorwxgqgg
ein ewiges nichts man hat nie mhr die Chance zu fühlen und zu denken
(naja gut dann würde einem das auch nichts ausmachen ) aber trotzdem mir wird immer ganz mulmig wenn ich daran denke
aber ohne gott, weil ich an den alten net glaub
MfG
P.S.es gibt die edit funktion, damit hastdu 30 inuten zeit noch deine beiträge zu editieren!
Also, ich finde man sollte nicht darüber nachdenken!
Unentlich, Tod, Aliens... Wenn ich drüber nach denke, kann es locker ne woche dauern, bis ich damit wieder aufhöre!
jup, da hast du recht!Zitat:
Original von VeschperMojo
Also, ich finde man sollte nicht darüber nachdenken!
Unentlich, Tod, Aliens... Wenn ich drüber nach denke, kann es locker ne woche dauern, bis ich damit wieder aufhöre!
mein letzter post hier viel zu verwirrend ^^
Hallo!
Bin grad das erste Mal hier in diese Rubrik gestolpert und kann es nicht lassen, auch mal meinen Senf dazu zu geben:
Zum Thema Außerirdische zitiere ich hier mal eine Passage aus dem "Wörterbuch der Richtigdichtung" von Michael Winkelmann:
AUSSERIRDISCHE INTELLIGENZ: Der beste Beweis dafür, dass außerirdische Intelligenz existiert,
liegt darin, dass noch keine außerirdische Kultur versucht hat, zu den Bewohnern der
Erde Kontakt aufzunehmen.
Siehe hierzu auch außerirdisches Leben, Erde, Intelligenz, künstliche Intelligenz, science fiction, Wissenschaft
AUSSERIRDISCHES LEBEN: Sehr wahrscheinliche Erscheinung in vielen Regionen dieses
Universums.
Allerdings gibt es auf der Erde einige angeblich vernunftbegabte Lebensformen, die davon
ausgehen, dass Leben im gesamten Universum allein auf ihren Planeten beschränkt sei.
Bemerkenswerterweise führt das bei diesen Lebensformen nicht zu einem größerem Respekt
vor dem Leben.
Doch auch bei jenen, die außerirdisches Leben für durchaus möglich halten, ist eine Gattung
der fiktiven Literatur sehr beliebt, die eine starke Tendenz dazu hat, über Kriege mit solchen
Lebensformen zu spekulieren.
Merke: Die meisten Menschen, die an eine andere Lebensform denken, denken dabei
in erster Linie an ihre Vernichtung. Das gilt nicht nur für außerirdische Lebensformen.
Siehe hierzu auch Amnesie, atomare Totalsanierung, Auschwitz, außerirdische Intelligenz, friedensschaffende Maßnahmen,
Gefängnis, Gewalt, Kapitalismus, Krieg, künstliche Intelligenz, Mobbing, Mord, Nötigung, science fiction,
Staatsvergewalt, Weltverbesserer, Zigarette
Und zum Thema: Größe des Universums:
Kann hier jemand etwas mit den Begriffen "Möbiussches Band" oder "Möbiussche Flasche" anfangen?
Ich könnte mir vorstellen, daß das Universum nach einem vergleichbaren Prinzip gebaut ist: Es geht am Ende in seinen Anfang über. Es ist ein in sich geschlossenes System ohne ein" Außen".
Aber Vorsicht: sich das vorzustellen, bereitet Kopfschmerzen! :)
MfG
freak1704
Vom Ansatz her nicht schlecht, nur dass die genannten Beispiele zweidimensionale Flächen sind.Zitat:
Original von freak1704
Kann hier jemand etwas mit den Begriffen "Möbiussches Band" oder "Möbiussche Flasche" anfangen?
Ich könnte mir vorstellen, daß das Universum nach einem vergleichbaren Prinzip gebaut ist: Es geht am Ende in seinen Anfang über. Es ist ein in sich geschlossenes System ohne ein" Außen".
Es müsste ein drei- oder gar vierdimensionales Objekt geben, auf das diese Eigenschaft zutrifft.......
Deswegen meinte ich ja auch "im Prinzip".
Ich glaube, selbst wenn es eine Erklärung für dieses Phänomen gäbe (vorausgesetzt, es wäre wirklich so), wären unsere Gehirne nicht in der Lage, dieses im Ganzen zu verstehen.
Das würde schlicht und ergreifend unser Vorstellungsvermögen übersteigen.
Vielleicht ist es auch einfach so: die Lösung ist zwar logisch, aber die Menschheit ist einfach zu doof, sie zu verstehen.
Versuch mal, einem Affen Nuklearphysik zu erklären... ;)
MfG
freak1704
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: