Hi Leute Wollte mal Fragen ob Pilze Legal oder Illegal sind?
Habe mich Schlau Gemacht und unteranderem Das hier Gefunden
www.ng-eurotrade.de
www.pilzfactory.de
Was Haltet ihr davon? ist es Auslegungssache obs legal oder illegal ist`?
Druckbare Version
Hi Leute Wollte mal Fragen ob Pilze Legal oder Illegal sind?
Habe mich Schlau Gemacht und unteranderem Das hier Gefunden
www.ng-eurotrade.de
www.pilzfactory.de
Was Haltet ihr davon? ist es Auslegungssache obs legal oder illegal ist`?
Hi
... ich denke mal du redest von Magic Mushrooms.
Ob die Pilze nun legal oder illegal sind , ist mir recht gleichgültig.
Das dümmste was man aber machen kann , ist diese Teufelsdroge zu nehmen.
Nicht wenige Jugendliche sind auf diesen Pilzen schon hängengeblieben, bleiben daher für ihr Leben lang auf dem Trip
Des weiteren sind die Horrotrips , echt nicht witzig , zu oft haben sich da schon Leute das Leben genommen , da sie diesen Zustand nicht ausgehalten haben.
Also Finger wer von den Pilzen
hanshelm
Hi,
was den Konsum von Pilzen anbelangt, stimme ich hanshelm völlig zu...Finger weg!!!
Bei Deinen Links komme ich leider nicht auf die Seiten, habe dann selber etwas nachgelesen und insgesamt sieht es wohl so aus:
-den Wirkstoff Psilocybin selbst u besitzen und damit zu handeln ist illegal.
- der Besitz von Pilzen in ihrer natürlichen Form, also frisch, ist nicht illegal.
-wenn die Pilze zubereitet werden (getrocknet), so werden sie illegal, da sie dann eine Zubereitung im Sinne der BtMG (betäubungsmittelgesetzes) darstellen. Beim Trocknen wird die Substanz Psilocybin angereichert.
-auch das bereiten eines Tees, also das Isolieren der Substanz Psilocybin ist illegal, und kann geahndet werden.
Da der Konsum ja wohl nicht in frischer Form stattfindet. kann man also zusammenfassen, das die Einnahme der Droge illegal ist.
also ich nehme ma an das diese "pilze" oder wie die heißen drogen sind wen ja dan stimme ich sonne und hanshelm auch völlig zu das verstößt gegen einige gesetze wie sonne schon sagt:
sorry aber der andere beitrag müssste gelöscht werden hab aber nicht herasgefunden wie ich das machen soll also nochmaZitat:
Original von sonne71
Hi,
was den Konsum von Pilzen anbelangt, stimme ich hanshelm völlig zu...Finger weg!!!
Bei Deinen Links komme ich leider nicht auf die Seiten, habe dann selber etwas nachgelesen und insgesamt sieht es wohl so aus:
-den Wirkstoff Psilocybin selbst u besitzen und damit zu handeln ist illegal.
- der Besitz von Pilzen in ihrer natürlichen Form, also frisch, ist nicht illegal.
-wenn die Pilze zubereitet werden (getrocknet), so werden sie illegal, da sie dann eine Zubereitung im Sinne der BtMG (betäubungsmittelgesetzes) darstellen. Beim Trocknen wird die Substanz Psilocybin angereichert.
-auch das bereiten eines Tees, also das Isolieren der Substanz Psilocybin ist illegal, und kann geahndet werden.
Da der Konsum ja wohl nicht in frischer Form stattfindet. kann man also zusammenfassen, das die Einnahme der Droge illegal ist.
ko0mmt auf die menge an, den ort, und vorallem mit wem es man macht! das heißt es soll keinen geben der dich erschreckt oder dich wegschcikt oder so!Zitat:
Original von hanshelm
Hi
... ich denke mal du redest von Magic Mushrooms.
Ob die Pilze nun legal oder illegal sind , ist mir recht gleichgültig.
Das dümmste was man aber machen kann , ist diese Teufelsdroge zu nehmen.
Nicht wenige Jugendliche sind auf diesen Pilzen schon hängengeblieben, bleiben daher für ihr Leben lang auf dem Trip
Des weiteren sind die Horrotrips , echt nicht witzig , zu oft haben sich da schon Leute das Leben genommen , da sie diesen Zustand nicht ausgehalten haben.
Also Finger wer von den Pilzen
hanshelm
Hier auch das offizelle BtMG: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/btmg_1981/index.htmlZitat:
Original von http://www.party-project.de/pdf/pilze.pdf
Seit 1971
sind in der Bundesrepublik psychoaktive Pilze
illegal, d.h. der Anbau, Besitz und Handel ist
strafbar. Obwohl der Konsum nach dem BtMG
nicht strafbar ist, sind alle Handlungen unter
Strafe gesetzt, die der Anreicherung bzw.
Konservierung (das Trocknen der Pilze) oder der
sonstigen Verarbeitung der psychoaktiven Pilze
dienen. Es ist jedoch nach dem Gesetz möglich,
daß beim Besitz einer „geringeren Menge“ zum
Eigenbedarf (in der Rechtspraxis: ca. 40-60 mg
Psilocybin) von einer Bestrafung abgesehen
werden kann.
Könnt ihr mir mal erklären, was "Hängenbleiben" genau bedeutet
ich nehme nähmlich Fliegenpilze und Spitzgekegelde Kahlköpfe, die im Wald wachsen, der in meiner nähe is, ich nehm zwar nich viel aber es reicht fürn trip
und ich fühle mich nachn trip ca. 6-7 h wieder normal, auser dem kater
ey verstehst du das nicht? mit hängen bleiben ist süchtig werden gemeint!
habe einen bekannten, der auch öfter mal was konsumiert und muss echt sagen, seither wird der von tag zu tag dümmer!
ich kann auch nur raten, weg von all dem zeug!
mfg.
Hängen bleiben bedeutet, dass man in dem Zustand hängen bleibt, den man auf einem Trip hat. Kurz gesagt man wird gaga.
Ich kann auch jedem raten die Finger von Drogen zu lassen, besonders von psychedelischen. Ich hatte selbst nen 7 (!) Stunden Horrortrip auf Pilzen, und das war mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Ich war unter anderem kurz davor vom Balkon zu springen, oder wollte mich selbst einweisen. Man kann das Zeug einfach nicht dosieren, und deshalb ist das Risiko mal zuviel zu erwischen einfach zu hoch. Bin froh, den ganzen Schrott vor längerer Zeit hinter mir gelassen zu haben, ich war echt schon fast am Boden, viel hätte nicht gefehlt, und ich wäre nicht mehr aufgestanden. Hab 5 Jahre lang dauergekifft und 2 Jahre lang alles mögliche in mich reingeschmissen. Drauf zu sein ist zwar ein toller Zustand, aber irgendwann kommt das Erwachen, und dann macht man Bekanntschaft mit dem Teufel persönlich. Lasst es einfach sein, nichts auf der Welt ist es wert, ein Leben wegzuwerfen. Es gibt so viele schöne Dinge an denen man sich erfreuen kann, dazu braucht man keine Drogen. Ich könnte mich jetzt noch ewig an diesem Thema auslassen, aber das würde den Rahmen sprengen. Leider ist es wohl so, dass man einfach erstmal selbst auf die Schnauze fallen muss, bevor man aufwacht, und manche schaffen es selbst dann nicht. Aber vielleicht lässt sich ja einer davon abbringen, und glaubt meinen Erfahrungen.
@OPeX: Dir ist schon klar, dass du dich damit vergiftest? Die von dir genannten Pilze haben keinerlei psychoaktive Wirkstoffe, der Rausch kommt allein durch die Vergiftung. Du ruinierst dir dadurch deine Leber und deine Nieren, vom Gehirn will ich jetzt garnicht erst reden. Wenn du schon nicht ohne Rausch auskommst, dann investier wenigstens ein bisschen Geld, und hol dir saubere Drogen. Am besten ist, wenn man sich auf Party´s schlau macht, wer was verkauft, und dann diejenigen beobachtet, die schon etwas gekauft haben. Geht es denen gut, kann man davon ausgehen, dass man sauberes Zeug bekommt. Aber ich hatte eigentlich nicht vor, hier Tips zum Drogenmissbrauch zu geben. Lass einfach die Finger davon, erfreu dich an anderen Dingen, glaub mir.
Noch eins hab ich: Ich kann jedem nur raten, mal die Erfahrungsberichte auf der eve&rave Homepage, oder bei drugscouts.de zu lesen. Da sieht man erstmal, wie kaputt man werden kann, wenn man es übertreibt. Vielleicht schreckt das ja jemand ab. Manche Story´s sind allerdings auch recht lustig, lasst euch aber davon nicht blenden, auch für die kommt irgendwann der Tag der Wahrheit.
ich muss meinen vorrednern recht geben lasst die finger von den Pilsen und anderen s.c.h.e.i.s.s Drogen. NaturalStreetFreak ist zum Glück nicht vom Balkon gesprugen ein Bekannter von mir leider schon weil er dachte es würde einer in seiner Wohnung mit einen Messer hinter ihn her laufen was näturlich reiner Blödsinn war und alles nur Eingebildet war. Ok er hat zwar schwer verletzt überlebt und ich hoffe jetzt nur das er daruas gelehrnt hat.Zitat:
Ich kann auch jedem raten die Finger von Drogen zu lassen, besonders von psychedelischen. Ich hatte selbst nen 7 (!) Stunden Horrortrip auf Pilzen, und das war mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Ich war unter anderem kurz davor vom Balkon zu springen, oder wollte mich selbst einweisen
Hallo,
ich selbst war 4 mal auf Pilzen aber die Halos waren nicht sonderlich extrem der Raum hat sich etwas verzehrt und die Farben waren intesiver ich kann mir kaum vorstellen das man solche Halos auf Pilzen bekommt seit ihr sicher das es nicht PCP war bei den ist das normal. Ich selbst würde Pilze nicht empfehlen zu teuer und zu wenig kauft lieber *zensiert* sind billiger die Halos sind besser und man kann sie besser Dosieren leider dauert die Zubereitung etwas länger.
mfG
Rezek
also bitte, hier wurde nich gebeten tips zum drogenkonsum zu geben!
kenne auch einen, der nach etwas zu vielen magic mushroom ein ganzen wochenende im bett gelegen ist, weil er geglaubt hat davor sei n schwarzes loch kupwqp
@ Rezek
habe einfach mal deinen Tipp was man da nehmen sollte entfernt...Tipps welche Drogen zu günstigen Proeisen Hallo´s hervorrufen brauchen wir nun wirklich nicht... ;)
Hi
... also ich kann euch allen , die irgendwann mal vor haben so etwas zu probieren oder schon nehmen nur raten
den Beitrag von NaturalStreetFreak gleich ein paar Mal durchzulesen ...
Er hat mir damit wirklich aus der Seele gesprochen , alle Drogen, die durch Psilocybin einen Trip erzeugen, machen wirklich das was sie wollen mit eurem Gehirn ...
Es kann sein , dass ihr mit ihnen witzige Flashs erlebt (Beatles - Lucy in the Sky with Diamands), es kann aber auch genauso gut sein , dass einfach nur ein Horrortrip und eine darauffolgende Psychose folgen ...
Und das sind Sachen , da gehts wirklich nur noch ums Überleben ...
Das sind Zustände , da versucht fast jeder irgendwie vom Balkon zu springen, diesem Wahnsinnszustand irgendwie ein Ende zu bereiten ...
Es sprengt wirklich vollkommen den Rahmen , das genau zu erläutern , da gebe ich NaturalStreetFreak absolut Recht.
Selbst Psychologen und Psychater haben Schwierigkeiten diese Dinge adäquat in Worte zu fassen, wie sollen wir das dann können.
Es gibt einfach eine positive und eine negative Seite , die ich hier ein wenig angedeutet habe ...
die positive Seite kann eintreten , die negative Seite wird nach einiger Zeit eintreten , dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche..
Und daher haben alle Kiffer und Leute die Trips schmeißen sicherlich noch schlimme Zeiten vor sich ...
hanshelm
lasst den shit einfach weg. Bei meinem Freund in Hamburg ist ein Klassenkamerad gestorben, weil er durch nen Trip aus dem Fenster gesprungen ist (8.Stckwerk). Was übergeblieben ist könnt ihr euch ja sicher vorstellen!
Pilze sind scheiße. Ihr macht euch damit mit der Zeit einfach nur matschig in der Birne.
Es reicht schon Leute gekannt zu haben, die es nicht lassen wollten.
Die Wahrscheinlichkeit Nen Horrortrip oder ne Psychose durchmachen zu müssen ist nicht unerheblich.
Für Freunde des ''High Life'' mein mal ab und zu nen Bong oder ne Tüte rauchen ist vollkommen in Ordnung und nicht verwerflich...
Raucht lieber gutes Gras und hört spirituell anregende musik.
gruß
Zitat:
Zitat von exmethix
Oder esst mehr Gemüse :D
Ich bin froh, dass mein Bruder mir seit klein auf verboten hat sowas zu nehmen. Er hatte selber mal erzählt, dass er einem Freund gegenüber saß, der Drogen konsumiert hat. Er sagte, "Du bist nicht mehr der den ich kenne, du bist der Teufel höchstpersönlich" bla und so.
Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist süchtig zu sein, und ich will es auch nie können.
Drogen soll man nicht unterschätzen ist echt kein witzt selbst wenn man das einmal ausprobiert kann man schnell süchtig werden . Darum Finger weg von Drogen geniest es so ,ohne Drogen . Ich hab mal Gras gekifft , nicht lange aber es war nicht wert und zum glück hab ich es eingesehen . Weil es einfach zu teurer ist und man kommt schwer wieder davon weg .
finger weg von pilzen (ausser natürlich denen, die auch gut schmecken:) )
ist wie alle anderen drogen sehr schlecht für den menschen und schmecken nicht gut
hi
also bei pilzen besteht kein koerperliches suchtpotential...
eine psychische auch nicht...
ein pilztrip kickt dich fuer 4-5 stunden in eine komplett andee welt.
farben,halluzinationen,wohlbefinden etc.(aehnlich lsd,nur etwas schwaecher und nicht so lange,das is gut weil der trip somit kontrollierbarer ist als der von lsd)
ich selber was auch schon auf pilzen unterwegs...
horrortrips hatte ich noch nie...aber das is meine erfahrung,ich weiss das andere schon ziemlich viel schwachsinn angestellt haben,als sie unterwegs waren.
(einmal war ich in wiesbaden auf pilzen "einkaufen",naja,das is dann so geendet das ich mit irgendwelchen cityrollern oder skate boards in kaufhaeusern rumgebraust bin*g*)
folgeschaeden koennen immer auftreeten,auch schon nach dem ersten mal(psychose,anhaltende depris etc)
das sollte jedem bewusst sein der pilze konsumiert,denn wenn er ach dem trip merkt,das seine gefuehlslage nicht mehr die selbe ist,dann hat er sich die quittung selbst zu zuschreiben...!
wenn ihr wissen wollt was fuer schraegern dinge auf dieser droge den usern passiert sind,dan schaut euch einfach malerfahrungsberichte im internet an.
uebrigens,pilze wurden damals von den eongeborenen verehrt und galten als heilig...
heute auch noch...
FAZIT:jeder ist fuer das was er macht selbst verantwortlich...
wenn er sich ne quittung abholt,dann wird ihm auch keine sau
mehr helfen koennen.
also passt auf euch auf leutz...
mfg
sEnTeNcE
kann ich nur zustimmen da hast du den Nagel getroffen oder wie auch immer der spruch heisstZitat:
FAZIT:jeder ist fuer das was er macht selbst verantwortlich...
wenn er sich ne quittung abholt,dann wird ihm auch keine sau
mehr helfen koennen.
also passt auf euch auf leutz...
Den Nagel auf den Kopf getroffen ;)Zitat:
Zitat von Goth087
@sEnTeNcE:
Trotz allem würde ich nicht so leicht darüber reden, dass man weder körperlich,
noch psychisch davon abhängig wird.
Wenn einem dieser Trip gefällt, um so von der Realität abzulenken, dann wird er
immer wieder zu den Pilzen greifen. Wenn diese Person dann wieder nüchtern ist,
merkt sie wahrscheinlich, dass die Realität einfach "unschön" ist..und schon kommen wieder die Drogen ins Spiel.
Finger weg von soetwas. Lieber "legale" Drogen (Alk, Nikotin)...die können zwar auch sehr gefährllich sein,
aber die sind wenigstens mehr oder weniger geprüft, da kann kein Dealer dir Rattengift oder so reinpanschen (hab schonmal irgendwo gelesen, dass ein Junge in
einer Disco sich XTC gekauft hat, welches mit Rattengift gepanscht war...die Folge: tot)....
hiZitat:
Zitat von DarkGizmo
da geb ich dir auch vollkommen recht...
es gibt genuegend kandidaten die drogen nehmen,weil ihnen ihre welt nicht mehr gefaellt,d.h. eine menge probleme haben.
bei denen ist das spiel mit drogen besonders gefaehrlich,denn sie brauchen den kick ummer und immer wieder...
diese leute koennen sich nicht kontrollieren,
das sind dann die alkoholiker,koks,heroin etc. junkies...
diese erhoehte psychische abhaengigkeit geht von der extrem schwachen psyche dieser menschen aus...
da spielt es keine rolle welche droge sie nehmen,ohne geht es nicht...
auch legale drogen wie alkohol werden aeusserst gefaehrliche suchtmittel fuer die betroffenen...
mfg
sEnTeNcE
Das kann doch wohl nicht sein wie ihr pilze in den dreck zieht. also wegen hängenbleiben kann ich nur sagen: es kommt auf die situation an: ich hab auch einen freund, der hängen geblieben ist - er ist auf pilzen auto gefahren, von den bullen aufgehalten worden und hat auf seinem krassen trip alle freunde verraten... darauf is er hängengeblieben
ich hab aber auch einige freunde die pilze genommen haben und jetz keine psychose haben... sie haben nicht versucht sich umzubringen... sie haben keinen scheiss gebaut, sondern sich kaputtgelacht und über die farben gefreut. genau so wie ich! und keiner hat sich negativ verändert, eher im gegenteil. wir waren fasziniert von den möglichkeiten, von etwas, das wir bisher nicht kannten, und genossen einfach die 4 stunden pause von dieser welt. und ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte!
ps: von wegen lieber mal ein rauchen... ich kenn vielmehr leute, die davon matsch in der birne geworden sind!
Schön, sollen wir nun stolz auf dich sein? Ich kann leider an Drogen nichts tolles finden (außer an Alkohol :P)Zitat:
Zitat von ratzabur
Jedem das seine, nur sollte man sowas niemals schön reden...
Ihr kennt sicherlich auch den außdruck "Psycho Pilze"?
Wieso ist denke ich schon klar geworden, Drogen verursachen meißt gute geühl, absturz etc aber meißt nicht so extrem Psychische sachen wie pilze...
Bei Drogen kann man süchtig weren und sterben aber das Problem bei Pilzen ist, das sie A) dein ganzen kopf durcheinander wirbeln und B) das Psychische folgeschäden haben kann, weiß jetzt nicht merh genau welche, aber wer nach 2 jahren nicht glauben will er sein ein alien... Solls lassen, lasst es besten alle mit den harten sachen... kqpzuu
Davon werden leute echt verrückt... xxuuwk
was für ****** freaks hängen hier denn im forum rum?Zitat:
Zitat von DarkGizmo
man oh man
armes deutschlandyydzqx
Wer hat hier was gegen ein gelegentlichens Bier?
gegen ein bierchen ist nix einzuwenden,aber wenn jemand sagt "Ich kann leider an Drogen nichts tolles finden (außer an Alkohol :P)"dann ist es echt schon ziemlich beängstiegend.alkohol ist die droge nr1.an keinem anderen suchtmittel sterben jährlich mehr menschen oder verbauen ihr leben durch einen abhängigkeit.desweiteren kann man bei psycho pilzen auch nicht vom übertreiben reden,da eine sehr starke toleranz wirkung einsetzt.das heisst wenn jemand ein paar tage nach einem pilze trip wieder lust hat welche zu nehmen muss er schon das doppelte essen um überhaupt etwas zu merken.jedem der hier rumschreit"böse pilze!tötlich und sonstwas"möchte ich einmal das buch"lsd-mein sorgenkind"von albert hoffman ans herz legen.ein sehr berühmter wissenschaftler,der sich mit dem thema auseinandersetzt,da er der erfinder des lsd ist.und was soll man sagen?er ist schon über hundert jahre und erfreud sich immer noch bester gesundheit und sein verstand ist auch kein bisschen in frage zu stellen.
also bitte ich alle die hier rumgemault haeb erstmal das buch zu lesen und dann nochmal zu antworten.99%werden nach dem lesen denken"mann was habe ich da damals doch für nen mist geschrieben"und trotzdem nicht das verlangen haben drogen zu nehmen.
zur info:ich selbst habe schon 5 mal die genannten pilze konsumiert(über knapp 9 jahre verteilt)und konnte weder psychische noch körperliche schäden feststellen.meine beiden kinder(bin 39)haben noch den selben vater wie vor dem konsum.ganz im gegenteil.am morgen nach dem trip fühlt man sich wie neu geboren.alles wirkt frisch und wunderbar.blumen der himmel.einfach alles.
gut es gibt eben das risiko des horrortrips,welches aber wenn man an einem vertrauten ort mit vertrauten personen ist,auf ein minimum reduziert wird.wenn mann alles richtieg macht in der vorbereitung(passende leute einladen.guten ort auswählen und gute musik einlegen)ist das risiko eines horrortrips so groß wie das risiko beim achterbahn fahren zu sterben.also bitte verteufelt nicht immer alles was ihr nicht genau kennt.erst informieren und dann posten.denn bei verantwortungsvollem konsum(nicht zu of und eben passendes set und setting)kann kaum etwas schief gehen und es ist eine große erfahrung,die ich selbst in meinem leben nicht missen will.werde bald auch wieder mal auf "zauber reise"gehen da ich wirklich mal wieder lust drauf habe.das letzte mal war vor 2 jahren.
bevor hier jetzt gemault wird,das ich ein schlechter vater bin weil ich ja pilze nehmen soll gesagt sein,das an den tagen immer bei oma waren und sich gut um sie gekümmert wurde.andere machen das ja auch und gehen dann in die disco oder kneipe.
mfg
Klaus R.
erstmal informier bevor man über was schimpft was mann kaum kennt.oder hab ihr etwa vorurteile und seit intollerant?also lest doch bitte mal die paar auszüge aus dem interwie die ich poste.das interwie wurde von einem cannabis magazin(oh gott drogen gott hilf uns)mit einem professoer geführt wurde.dannach seit ihr hoffentlich mal ws aufgeschlossener neuem gengenüber
Grow! Wie kommt es,dass selbst bei Drogenexperten so unterschiedliche Einschätzungen für das
Risikopotenzial von psychoaktiven Pilzen existieren?
Ananda: Bei den Pilzen ist es nicht anders,als bei den Drogen im Allgemeinen:
Es gibt immer noch Leute,die nicht wissen,was man unter Drogen zu verstehen hat.Für sie sind
Drogen etwas Schlechtes,machen krank und abhängig.Und Drogenkonsumenten sind für sie die
Junkies am Bahnhof.Wenn dann über Alkohol,Tabak und Kaffee gesprochen wird,sind das natürlich
keine Drogen,sondern Genussmittel.Der Begriff "Drogen" wird völlig schwammig gebraucht,und auf
so einer Basis kann kein konstruktive Diskussion stattfinden.
Grow! Wie ist die Stimmung in der Bevölkerung?Werden Pilze als gefährlich angesehen?
Ananda: Neulich haben einige wirklich prominente Leute im holländischen Fernsehen über
Magic Mushrooms gesagt,sie seien nicht gefährlicher als Bier.Und derartige Aussagen,über die
Medien verbreitet,haben dazu geführt,dass in der Bevölkerung die meisten Menschen die Pilze
als nicht so gefährlich einschätzen.Und es ist so,dass sich die Politik nach den Massen richtet.Nur
wer die Mehrheit in der Bevölkerung auf seiner Seite hat,kann auf die Politik einfluss nehmen.Politik
funktioniert nur über öffentlichen Druck.
link zur sitehttp://www.web175.server-drome.org/viewtopic.php?p=376&sid=98224d50f7c5519c48f1e83ccc1e6d1c
dort steht auch wies in germany mit den pilzen vom gesetz her läuft.und allen anderen empfehle ich noch um sich mal zu informiereen,damit mann nicht so nen mist erzählt der erstunken un erlogen ist.http://www.zauberpilz.com/start.htm
Hallo!
Ich kann nur sagen lasst die Finger von Pilzen! Ich arbeite in einer Notfallambulanz und ihr könnt mir glauben am Wochenende kann man die Uhr nach stellen wann die ersten Intoxikationsfälle (Vergiftungen) eintrudeln. Die meisten Pateienten haben nur eine Geringe Dosis Geschluckt und kommen mit Akuten Verwirtheitszuständen, Krämpfe, Leberversagen und können Urin und Stuhl nicht mehr Halten. Und das kann schon nach einer Überdosis Fliegenpilze auftreten. ALSO: LASS SIE FINGER DAVON!!!!!!!!!!!
Ach Leute... Warum kann man denn nicht einfach beim guten alten Bierchen bleiben und muss sich immer mit illegalem Mist zupumpen? Mal ganz davon abgesehen, dass ich angehender Rettungsassistent bin und die Fälle von denen Schwester Stephan spricht auch nur zu gut kenne. Fangt euch einen derartigen Dreck garnicht erst an, dann lebt ihr länger und ich hab weniger Arbeit :-D
In dem Sinne: Bleibt sauber!
naja illegalsind sie aber wer sie illegal gemacht hat ist die fr4age ....natürlich ist in der heutigen zeit der biologie auch alle natur"drogen" total hochgezüchtet und von daher ein vielfaches gefährlichger. es liegt anber auch unter anderem darann das mit den natur substanzen nicht vernünftig umgegangen wird.
Und dadurch die sogenannten "horrortrips" (definiere horror^^ ich d4nke daskiist für menschen unterschiedlich) vermehrt auftreten . ich seleber hatte auch schon unangeneme trips jedoch sollte man psychoaktivve drogen auch nicht einfach nur zum abfeiern nehmenm, es sind hilfsmittel die einen anderen blick auf unsere heutige realität(haha) geben.Einer realität die von ablenkung betäubung und geistiger unterdrückung ist. Natürlich ist es xdqann ein horror wenn dies erkennt. naja vergesst nich dies ist keine droge sondern ein schlüssel und der zu euch selbst naja und jeder mensch sollte entscheidejn ob er diese tür öffnen will und ob er damit zurecht kommt.
Ich treribe hier niemanden zum drogenkonsum an aber halte es für ungerecht wenn höchstenm 200 menschen von unmseren milliarden auf der erde entscheiden das dies eine droge ist. Und ich kenn mehr leute die vom alk als die von piklzen abstürzen.
Denkt dran warumpilze drogen heissen ....meiner meinung nach um zu verhindern das mann die manipulation durchschaut oder durchbricht...... das risiko wäre nämlich zum Horrortrip gesehen viel größer.
Liebe grüß0e der hase bei weietern fragen Edit by sonne71
Danke White Rabbit für diesen luziden Beitrag - ich denke mal, das sich jeder weitere Leser anhand Deiner Darstellung und Deiner präzisen Formulierung ein Bild von der langfristigen Wirkung psychoaktiver Substanzen machen kann.
naja illegalsind sie aber wer sie illegal gemacht hat ist die fr4age ....natürlich ist in der heutigen zeit der biologie auch alle natur"drogen" total hochgezüchtet und von daher ein vielfaches gefährlichger. es liegt anber auch unter anderem darann das mit den natur substanzen nicht vernünftig umgegangen wird.
Und dadurch die sogenannten "horrortrips" (definiere horror^^ ich d4nke daskiist für menschen unterschiedlich) vermehrt auftreten . ich seleber hatte auch schon unangeneme trips jedoch sollte man psychoaktivve drogen auch nicht einfach nur zum abfeiern nehmenm, es sind hilfsmittel die einen anderen blick auf unsere heutige realität(haha) geben.Einer realität die von ablenkung betäubung und geistiger unterdrückung ist. Natürlich ist es xdqann ein horror wenn dies erkennt. naja vergesst nich dies ist keine droge sondern ein schlüssel und der zu euch selbst naja und jeder mensch sollte entscheidejn ob er diese tür öffnen will und ob er damit zurecht kommt.
Ich treribe hier niemanden zum drogenkonsum an aber halte es für ungerecht wenn höchstenm 200 menschen von unmseren milliarden auf der erde entscheiden das dies eine droge ist. Und ich kenn mehr leute die vom alk als die von piklzen abstürzen.
Denkt dran warumpilze drogen heissen ....meiner meinung nach um zu verhindern das mann die manipulation durchschaut oder durchbricht...... das risiko wäre nämlich zum Horrortrip gesehen viel größer.
Liebe grüß0e der hase bei weietern fragen Edit by sonne71
Hallo,
Dieser Threat zeigt mal wieder die inkompetentz der 2 parteien, konsument und nicht konsument sich vernünftig über ein thema zu unterhalten. Es beginnt beim beim vegetarier und endet beim heroin. Eine Person die einen Gute Erfahrung mit etwas gemacht hat wird nun mal positiv von etwas berichten( und dieses positive erlebnis beginnt mit dem umfeld und der eigenen vernunft). Natürlich ist es ebenfalls sehr vernünftig einere versuchung zu wiederstehen doch ist in diesem fall das verbieten oder verteufeln oder schlecht machen für die anderen nicht im kompetenz bereich dieser person. Natürlich haben kranken pfelger auch ihre erfahrungen mit den meisten drogen. Doch sind diese erfahrungen größten teils von der unvernunft anderer geprägt.
Worauf ich hinaus wollte.
Ich habe dieses wochenende das erste mal Pilze konsumiert. In dieser zeit war ich aber auch in Amsterdam wo man Phsychoaktive trüffel im laden kaufen kann und hatte während meines trips eine aufsicht.
Es ist alles eine frage der kontrolle und vernunft das man sich nicht jeden mist reinfährt nur weil einer sagt es knallt dich weg. Phsychoaktive drogen wirken nun mal anders als alles was dich nur klatscht. und hier muss ich whithe rabit recht geben( ob wohle ich auch befürchte das seine meinung nicht besonders ins Gewicht fällt). Phsychoaktive drogen sind eine möglichkeint seinen geist besser zu erforschen und sich seiner eigenen fehler bewusst zu werden, denn ein gedanke jagt den nächsten man stimmungs schwankungen und man nimmt die wellt um einen herrum stärker war. Das gehirn arbeitet auf höchstleistung während eines socheln trips.(Also auf jeden fall während dessen finger weg von anderen drogen oder Schokolade).
nun ja meine Meinung und erste Erfahrung mit Phsychoaktiven drogen.
MFG ein Studierender Druffi
ja ne is klar. drogen egal welcher art sind schädlich und da kann man reden was man will. es ist wie es ist. und bei natur produkten ist das prob. das man vorher nie genau weiss wie hoch die konzentration der berauschenden stoffe ist.
die jenige die meinen alles ganz easy denen ist wohl der letzte tripp nicht bekommen immer noch neben in der birne.
ich hab mir letzt auch pilze reingehauen in holland nd zwar ne halbe portion trüffel frische 15 gramm warn das und ich muss sagen es war einfach nur geil :D
also ich werds aufjedenfall ne lange zeit nimma machen aber war einfach n übelst geiles gefühl =)
hatte auch keine hallos oder so einfach lachkrämpfe farben anderst emfunden nd so war nice..
also kinder ran an den speck xD warn witz!!!!!
Hab mir hier mal einiges durchgelesen und finde die fehlende Objektivität beider Seiten erschreckend.
Deswegen mal meine hoffentlich objektivere Meinung zu diesem Thema.
Als Allererstes:
Jeder der Drogen egal ob legal oder illegal nimmt sollte sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.
Zu den Pilzen an sich:
Psylocybin gilt nach den gängigen Studien als relativ harmloser psychoaktiver Stoff,der kein Suchtpotential besitzt.Trotz allem besteht immer die Gefahr eines Flashbacks oder Hängenbleibens auf dem Trip.
Zu Drogen allgemein:
Wie hier manche Alkohol und Nikotin als die "guten" Drogen hinstellen ist nahezu lächerlich.
Alkohol und Nikotin als gesellschaftlich subventionierte Drogen sind hochtoxische,bei SACHGEMÄSSEM Langzeitkonsum meist direkt tödliche Drogen,die Abhängigkeiten und Krankheiten verursachen die meist mit großem Leid verbunden sind.Die von der Politik so verteufelten Stoffe wie Delta-9-THC,Lysergsäurediethylamid (LSD) und Psylocybin hingegen machen nachweislich nicht abhängig,führen direkt nicht zu Todesfällen sondern (was natürlich auch nicht "besser" ist) nur durch indirekte Folgen wie das so oft angesprochene vom Balkon springen bei Horrortrips was sich aber verhindern liesse indem der Drogenkonsument so intelligent (und vorallem von staatlicher Seite so aufgeklärt) ist immer eine nüchterne Begleitperson die Erfahrung mit solchen Stoffen hat bei sich zu haben.
Deswegen fordere ich schon seit längerem eine realistische Drogenpolitik (die übrigens auch endlich mit dem Grundgesetz und EU-Recht vereinbar wäre) die auf Aufklärung statt Prohibition setzt.
Die Vorteile wären:
a) Eine anständige Qualitätskontrolle
b) Entkriminalisierung des Kleinverbrauchers
c) Entlastung der Rechtsorgane
d) Bessere Alterskontrolle
e) Mehr Geld das für sinnvolle Drogenaufklärung genutzt werden könnte
f) Wegnahme der Verdienstmöglichkeiten für die oftmals wirklich kriminellen Händler die nur an ihren Profit denken
g) Ein Schritt auf dem Weg zu einer Verfassungs und EU-Recht konformen Politik in Deutschland
MFG
PS: Bevor mir jemand sagen will,dass ich ein mit Drogen vollgepumpter Idiot bin der nur legal dröhnen will.
Ja ich konsumiere Drogen sowohl legale als auch illegale.Nein ich hänge nicht den ganzen Tag bekifft in der Ecke,sondern bin ein Jurastudent im 3. Semester.
ich möchte nur zu gerne mal wissen wo her so manch einer die studien nimmt, das die ganzen halizinogene ganz harmlos sind und überhaupt nicht abhänig machen.
nikotin macht ja eigentlich auch nicht wirklic habhänig genauso wie alk ist mehr ne kopfsache als wie ne körperliche die ist mindestens genauso schnell durch wie bei anderen drogen, wären da nicht die kleinen legalen dinge drin die die abhänigkeit verstärken und legal sind (in tabakwaren).
ich glaub bei den leuten war der letzte joint ziehmlich schlecht.
und was ich am hammer härtesten finde der alkohol und nikotin kranke soll alles aus eigener tasche bezahlen und dem junkie geben wir noch nen begleiter an die hand damit er nicht aus dem fenster fällt ne is klar.
dazu arbeit ist immer gesund weil wenn ungesnd legen wir das tuch des schweigens drüber und alles was den leuten spass macht sei`s die zigarette das bier am abend oder nen paar kekse zu weihnachten wird verteufelt.
und was illegal ist sollte man legalisieren weil einige der meinung sind sich die letzten paar hirnzellen mit halizugenen stoffen weg blasen zumüssen. armes deutschland.
tipp am rande lass das studieren und versuchs mal mit körperlicher arbeit dann vergeht einem die lust auf drogen wenn man dann nach hause kommt ist man richt schönplatt und brauch keine drogen aller art mehr.
desweiteren von mir aus kann sich jeder seine hirnzellen wegschiessen wie er will aber wenn er sich mal ne runde zuviel einwirft dann gibts nur hilfe gegen cash gleiches recht für alle.
dafür braucht man keine 10 jahre warten.
gehen wir weinfachmal davon aus warum man drogen nimmt neugierde sorgen probleme etc. also bei einem studenten tipp ich mal drauf das er nen prob. hat vielleicht beim studieren also ab in die traumwelt mit illegalen drogen und was da raus kommt kann man ja jetzt schon lesen. alle sind blöd und haben keine ahnung von den drogen sind voll ok und tun der gesundheit überhaupt nicht gut. denke mal das ganze dürfte dann nicht als RA sondern als abgebrochener RA enden.
Oder so ;) - ich wollte den User eigentlich zum Nachdenken anregen...in der Hoffnung das er selbst auf die Idee kommt, das das so nix wird.
meinste es ist noch genug zum denken da ??? ich denke ehr nein, sonst würde man nicht so einen müll schreiben. andererseits der mensch nutzt weniger als 10% der hirnmasse vielleicht kann man noch was umlagern und man bekommt eine erleuchtung :).
Wenn ich das gelaber hier schon wieder höre. Natürlich sind Drogen keine harmlose Sache, aber diese Verteufelung geht mir echt auf den Sack. Vor allem Zitate wie : "Warum kann man denn nicht einfach beim guten alten Bierchen bleiben " lassen mich fast kotzen. Alkohol gehört zu den härtesten Drogen, und erzählt mir nich das da nicht so viele Leute drauf hängen bleiben (in diesem Fall meine ich süchtig werden) wie auf in DE illegalen Drogen; es sind (natürlich auch dadurch bedingt, das Alkohol legal ist) viel mehr.
Ich will niemanden dazu auffordern Drogen zu nehmen, aber wenn es jemand tut ist es mit Sicherheit kein Grund ihn/sie zu verachten. Der Mensch besitzt von aus eine Freiheit, die ihm erlaubt, so mit Drogen umzugehen, wie er/sie es für richtig hält. Menschen, denen die Droge diese Freiheit abgenommen hat, brauchen natürlich Hilfe. Aber bitte erzählt mir nichts vonwegen einmaliger Konsum ist schon total gefährlich, und wer am Wochenende nen Joint raucht sitzt in 10 Jahren auf der Straße. Das ist großer Bullshit. Ich persönlich kiffe 2-3 mal im Monat, und das seit 3 Jahren. Ich habe außer an ruhigen Abenden, die ich mit Freunden verbringe, nicht die geringste Lust zu kiffen. Ich tue es nur wegen der angenehmen Wirkung, nicht weil ich es bräuchte.
Wer mag, soll es ausprobieren, wer nicht, soll es lassen, dabei aber akzeptieren, dass andere Menschen andere Entscheidungen treffen.
Zum Topic: anscheinend kann man tatsächlich auf einigen Internet-Seiten Pilze bestellen. Dort finden sich auch massig Kommentare von deutschen Usern. Ich weiß allerdings wirklich nicht, wie das sein kann, da psychoaktive Pilze zu 100 % illegal sind (Zumindest getrocknete, welche auf diesen Seiten allerdings auch vertrieben werden).
und wenn man dein gelabere jetzt so liest stellt man feste das drogen irgendwie ziehmlich schädlich sind und dir der letzte joint wohl nen paar hirnzellen gekostet hat sonst würdeste nicht so einen mist schreiben.
Du, ich kann mir nicht vorstellen dass das legal (oder überhaupt sonderlich gescheit) ist, zumindest im deutschen Sprachraum.
nun ja sagen wirs mal so wenn sich denn was geändert hat sind leichte drogen in kleinem masse x g legalisiert oder sollen an sonsten sind drogen eigentlich illegal.gilt auch für die leichten die legallisiert werden sollten ob´s gesetz raus ist weis ich leider nicht.
ich krach mich ...dieser thread hier ist ja mal komplett daneben! da sind die einen, die wahrscheinlich noch nie illegale drogen genommen haben und diese verteufeln. dann halt die andere partei der vercrackten...^^ was ist denn euer problem jeder mensch soll doch machen was er will( also in sachen drogen)...nur weil ihr sagt: lasst die finger davon, das ist böse, da liegt ihr am ende noch im krankenhaus oder werdet dumm. meint ihr da hört irgendwer auf euch? politiker nehmen auch drogen! ihr seit doch echt lächerlich. ihr seit wahrscheinlich diejenigen die am wochenende gern mal ein übern durst trinken...und jetzt sagt das macht nicht dumm?! die leute sollen sich nur über die sachen informieren und nicht einfach auf gut glück reinhauen. gerade psychisch labiele menschen sollten die finger davon lassen... ausserdem kommt es immer drauf an wie, wo, wann. ich will auch nicht dazu auffordern irgendeinen scheiss zu machen.
einfach nur ein wenig beherrschung. klar, manche drogen machen stark abhängig und auch erst einmal genommen, ist der hebel umgelegt und die hemmschwelle sinkt. das verlangen nach mehr steigt. ich seh es auch bei freunden. aber was einen wirklich kaputt und dumm macht sind drogen. ich könnte jetzt immer weiter und weiter schreiben..aber hey da kommt doch eh bald der nächste und sagt scheiss drogen... aber hey auch koffein, alc und tabak sind drogen, das vergessen die leute immer ganz gerne...
beherrschung kommt von innen.
p.s rechtschreibfehler schenk ich euch :D
ich glaub du gehörst zu der gruppe bei der der letzte joint wohl schlecht war.
jau ich hab noch nie wissentlich ne illegale droge genommen und hab ich was verpasst ??? ich finde ne, da ich pers. nicht brauche wenn ich weisse elefanten sehe und grüne mäuse und sonstigen mist, wenn ich denn dann mal das bedürfnis haben sollte weiss ich bessere methoden als wie drogen. und bei ALC und Co. sollte man mal berücksichtigen das es
1. leute gibt die saufen
und
2. leute die geniessen
und bei drogen sehe ich beim besten willen keinen genuss, weil ich das zeug irgendwie rein kriegen muss spritze rauchen oder schniefen und wann und wo soll man da was geniessen ???
ich kenne genug leute die es probiert haben und immer noch auf den kick warten der einzige der den kick kriegt sind die die das zeug für kleines geld produzieren und für teuer geld verkaufen.
selbiges scheint bei dir schon in fortgeschrittenem statium begonnen zu haben, laut dem was du hier so ablässt.Zitat:
aber was einen wirklich kaputt und dumm macht sind drogen.
weil bei dem was du hier so schreibst ist tabak koffein und alc ja ach so schrecklich wird ja auch immer nett drauf rum gehauen aber pilze und andere halizogene sind voll ok, ist ja egal wenn die anderen die zeche dafür berappen dürfen oder wie ???
ich finde auch jeder sollte sich ein würfel was und wie viel er will, nur wenn es dann mal bums macht sollte der arzt erst mal die bonität prüfen bevor er hand an legt. wäre doch mal s was neues. mal sehen wie viele die dann mal zur kasse gebeten wurden hier noch schreien ist doch alles nicht so wild.