Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
CD Loader
Ich dachte mir mal ich öffne mal nen neues Thema zum CD Loader, da ich mir alle Infos hier aus dem Forum immer aus irgendwelchen Themen geholt habe, die nicht direkt verraten, dass dort über den CD Loader gesprochen wird (siehe Thema Harry Potter und der Gefangene...) und weil ich aus Erfahrung gemerkt habe, dass viel neuen Spiele mit der erneuten Originalabfrage während des Spiels arbeiten.
Da wird der CD Loader für uns Swap User wohl in Zukunft ein MUSS.
Zuerst mal meine Erfahrungen:
Habe mir nen Image vom CD Loader gezogen von der Seite http://www.hostultra.com/~liamv/downloads.htm (von Deepthroak angegeben)
Da gibt es aber nur nen Image für die PS2 Versionen 7
Außerdem funktioniert dieser CD Loader nur mit der Swap Magic Boot CD Vers. 2.0
Habe sie trotzdem gesaugt und so gebrannt wie es im burn.txt drin stand.
Bin alle Varianten an meiner Playse durchgegangen, aber geht nix. Sie erkennt den CD-Loader einfach net.
Hab mal so nen bißchen weiter rumgesurft und bin auf die Seite http://www.swapmagicfix.com gestoßen.
Die ist immer ziemlich aktuell und zeigt wie man neuesten Spiel mit der Slide Card bootet. (Einfach das entsprechende Spiel klicken und die Hilfe mit Verweisen downloaden)
Jetzt weiß ich auch warum mein Champions of Norrath Backup nicht funktioniert (man braucht das Programm $ony's CD/DVD Generator v1.50 ums zu rippen)
Hab von dort auch ne Version vom CD Loader für die PS2 Versionen 1-6
runtergeladen. Habs gerade gebrannt und werde es nacher mal cheken obs läuft.
Grundsätzlich würde ich aber mal gerne wissen ob jemand von euch weiß, ob der CD Loader überhaupt mit der Swap CD Vers. 2.0 funktioniert?!
?(
Alle Seiten die ich besucht habe, die mit dem CD Loader zu tun haben, sprechen von der Swap CD Version 2.0. Die müsste man sich dann ja besorgen.
So und nun postet fleißig eure Erfahrungen/Anregungen/Fragen zum CD Loader
Greetz
hi,
hab mir, wie gestern berichtet, den CD Loader von der Seite Swapmagicfix.com gesaugt und dann gebrannt.
Frage an Deepy:
Ich habe zuerst mit der Swap CD gebootet, dann den CD Loader geladen (durch swapen) und X gedrückt.
Und Voilá, der Bildschirm vom CD Loader offenbahrt sich mir.
Und jetzt hab ich ein Problem: In der Anleitung steht zum Booten von DVD Backups muss ich dann ein Original reinschieben (durch Ejecten) damit der TOC refresht. Das funktioniert auch noch, aber dann muss ich ja mein Backup durchs Swapen einlegen, kann ich aber net, weil die DVD, mit der ich den TOC refresht habe, nicht stopt, die dreht sich weiter.
Tja, wat mach ich nun.
Bitte schreib mal genau auf, wie du beim Swapen mit dem CD Loader vorgehst, Deepy!
Greetz
Also, hab mich nochmal informiert.
Habe ne Playse Vers. 4.
An alle die eine Vers. 1-6 haben.
Saugt euch den CD Loader von der Seite http://www.swapmagicfix.com (klickt einfach auf irgendeinen CD Loader neben einem Spiel in der Leiste V1-6 FIX)
Ihr erhaltet einen Ordner mit ner .bin & ner .cue datei. Brennt die .cue Datei (ISO) (am besten mit NERO).
Wenn ihr dann euer DVD Backup gamen wollt, müsst ihr erst die Swap Boot CD 2.0 oder 3.0 booten.
Swapt dann die Boot CD und legt den CD Loader ein und drückt X.
Ihr gelangt zum CD Loader Screen.
Ejectet den CD Loader und legt die Swap Boot DVD ein und Drückt X.
Jetzt slidet ihr, wenn die DVD sich nicht mehr dreht, und legt euer DVD Backup ein.
X drücken, fertig!
Hoffe es klappt bei allen!
Greetz
@SuperWorm
Hi,
also bei mir funktioniert es nicht mit der Swap Boot CD Vers. 3.0
Saug dir mal die Swap CD Vers. 2.0.
Ich habe mir auch noch eine andere Boot CD gesaugt:
Smersh Console Division Boot CD von Yaroze.
gib mir deine E-Mail und ich schicke sie dir als ZIP
Greetz