-
Mx700
HAllo leute,
ich will mi ner neue maus kaufen weil meine alte schon voll abgenutzt ist..
so und nun schwanke ich zwischen der MX510 und der MX700.
Auf der letzten lan hab ich gesehen das bei der MX700 sogar ne aufladestation dabei is, fand ich ja noch cooler..
aber zu dieser auflade station braucht ma ja noch den steckdosenstecker,
und meine frage is, ob ma die maus auch betreiben kann wenn der stecker der station nicht steckt??? ( es versteht sich das die maus aufgeladen sein muss..)
-
RE: Mx700
Die Station ist der Empfänger der Maussignale und muss bei Betrieb angesteckt sein. Sonst kommt das Signal ja nicht an den Rechner an. Hab die MX700 und bin sehr begeistert davon. Endlich mal eine Maus, die nicht gleich nach ein paar Monaten den Geist aufgibt und zugleich noch äußerst exzellent ist.
-
schon mal danke für die antwort,
aber kannst du mir das die station in den pc gestedkt sein muss ist mir ja schon klar, aber sie bekommt ja auch von dort strom
und ich wollt wissen das steckdosenstecker nur für das aufladen benötigt wird??
-
Sowie Znephf es ausgedrückt hat, muss der Stecker auch für den Empfang von Daten der Maus in der Steckdose stecken!
Ich habe mir das Bluetooth Set mit der MX900 bestellt und bin mal gespannt, wie es ist!
Tschau
-
ich wollte mir mal ne mx700 zulegen, ziemlich gut! habe damals aber zu einer microsoft gegriffen (kann ich auch empfehlen, obwohl ich n billi normal hasse!). aber is schon toll, hat 6 monate akkudauer! fragt nicht wie das geht... aber ladestation hat sie keine (wofür auch??alle 6 monate einmal ins ladegerät *lol*)
wie lange geht die mx700 eigentlich mit einer ladung?
mfg.
-
Die MX700 hält ungefair 5-6 Tage, wenn sie voll war. Zeigt Dir etwa 24h lang an, daß sie leer wird und ist nach 10min Ladezeit ab ganz leer wieder 24h einsetzbar. Zum Volladen braucht sie etwa 3h. In meinen Augen die beste optische Maus ohne Draht, ich hab sie seit ca 1 Jahr und bin immer noch begeistert. Bluetooth braucht man glaub ich nicht, denn der einzige Vorteil ist die zugesicherte Übertragungsentfernung, bei der MX700 sind das 2m, aber meine reicht weiter als ich den Monitor sehen kann und das ist ein 22". Dafür ist die MX900 zu teuer. Übrigens funzt die MX700 auch ohne Netzkontakt, den braucht sie nur zum Akku laden.
-
ist nicht so schlecht... von den zeiten her ganz in ordnung.
wie gsagt,wollte sie auch mal...
mfg.
-
Gerade getestet:
Die MX700 läuft auch ohne den Stromanschluss
-
joa die maus is super,
hab sie mir gestern für 66 € im mediamarkt gekauft und alles perfekt...
kann ich nur empfehlen...
-
Mediamarkt? ich bin doch nicht blöd.
Auf www.guenstiger.de habe ich deine Maus für knappe 43 € gesehen plaus versand.
Wenn du da mal geschaut hättest, hättest du sie beim Mediamarkt für den gleichen Preis bekommen, oder für den Preis plus versand, was aber sicherlich weniger gewesen währe.
-
Hmm, ich hab sie mir damals nach der Erscheinung noch für knapp 90 Euro gekauft
:(
-
49 Euro bei Amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...149853-0532036
Ach ja, Versand und Verpackung übernimmt Amazon!
-
naja jetzte is eh zu spät, aber guter tip für die, die sich die maus jetzte auch kaufen wollen...
-
Tja man muss eben schauen!
Meine MX900 ist aber noch nicht da.
Durfte gestern Amazon erstmal schreiben, worauf sie es dann sofort verschicht haben.
Naja mal schauen wann sie kommt und wie sie ist.
Tschau
-
Vielleicht wollten se Dir´n Gefallen tun und ne MX1000 schicken, hatten aber noch keine!?*g*
-
Nee ich glaube, die haben mein Paket verchromt und mit Diamanten besetzt. Außerdem mussten sie ja meine Maus erst fangen :D
-
Stimmt!!! Und das ist jetzt schwerer, weil die keine Schwänze mehr haben :)
-
Na nu reicht aber hier ....5-6Tage Accu-dauer bei ner mx700.
Selbst Logitech gibt nur 2 Tage an und wenn man seine Maus exzessiv nutzt reicht nicht mal dies.
Hat auch wer von Euch negative Ladeerfahrung mit seinem 700er Baby gemacht?
Ich habe meine erste Maus nach 2 Jahren umgetauscht, da sie nach durchladener Nacht bereits nach 2 Stunden anfing zu blinken (Accu leer) Hierbei war nicht unbedingt die Batterie schuld sondern eher die besch** konstruierte Ladestation. Nach einer Weile bestand kein richtiger Kontakt mehr und es hörte einfach auf zu laden. Wenn nicht geladen wird sucht die Maus ständig eine Reflektionsfläche (flackert) und somit erzielt man den gegenteiligen Effekt. Sehr ärgerlich, wenn man morgens aufsteht oder Nachmittags wieder heim kommt. Man gewöhnt sich eine bestimmte "Wackeltechnik" an damit auf jeden Fall Kontakt besteht und somit zerkratzt man die edele Oberfläche seines Nagers. Abhilfe bringt es nicht wirklich.
Maus Nummer 2: alles wird besser gkdzgq
Eingesteckt, Maus geladen, losgelegt. Alles wunderbar! ...die erste Zeit.
Mein Vorteil: ich habe von der ersten die Accus behalten und konnte somit im Notfall (auch auf LAN) bei leeren Accus schnell mal Tauschen. Nun geht es wieder los - die Maus lädt die ganze N8 durch und nach recht kurzem Gebrauch fängt sie an zu blinken. Nicht, dass das Accu leer ist ...nein es geht noch 6 Stunden bis die Maus abschaltet. Das geblinke geht einen mächtig auf den Zeiger! Weihnachten ist im Winter! Auch muss ich meine "Kleine" immer besonders behutsam in die "Feierabendposition" bewegen damit sie keine Zicken macht. Ist sehr belastend wenn man schnell weg will. Die Ladezeiten haben sich zudem scheinbar drastisch erhöht. Reichten vorher ein paar Stunden so reichen jetzt 6h nicht mehr aus uupuwg
Fazit:
Die MX700 ist eine absolut geile und präzise Maus! Durch ihr Gweicht liegt sie nach kurzer Gewöhnungsphase auch sehr gut in der Hand. Ich werde allerdings nach 3-jähriger Abstinenz wieder zu einer mit "Schwanz" zurück kehren (MX518) da Logitech die Ladestation völlig Fehlkonzipiert hat! Ich muss jetzt nur noch zum nächsten Media-Markt kommen und mein ehem. knapp 90,- € Gerät umtauschen. Und das ist nicht blöd, denn die nehmen alles zurück mit Garantie.
Brauch noch wer Accus? :P
Falls jemand von Euch nen guten Tip hat wie ich die Ladekontakte wieder hin bekomme (z.B. Reinigung, biegen) immer her damit ^^
So denne
DOC
Logitech since 94