Kennt ihr ein Programm, das Mp3s in normale Audiodateien umwandelt, so wie die, die nauf einer Handelsüblichen Cd drauf sind? Mein Player spielt nämlich keine Mp3s! 8o :(
Druckbare Version
Kennt ihr ein Programm, das Mp3s in normale Audiodateien umwandelt, so wie die, die nauf einer Handelsüblichen Cd drauf sind? Mein Player spielt nämlich keine Mp3s! 8o :(
was meinst du mit "normalen audiodateien"? *.*wav? auf ner audio cd werden *.*cda dateien gebrannt, welche dein brennerprogramm (zb. nero) selbst umwandelt. wenn du also mp3 in deiner stereo anlage brennen willst, einfach als audio cd brennen.
Wie meinst du das, in meiner Stereoanlage brennen? 8o
Hallo Aaron!
Meinst du, dein Mediaplayer etc. spielt keine Mp3s ab (wenn ja, welcher Player?) oder irgendein anderes Gerät, in das du eine CD mit Mp3s reingetan hast (wenn ja, wellches?)?
Gruß Harry
sorry, hab mich verschrieben, hab gemeint: abspielen! nicht brennen. wo bin ich nur mit meinen gedanken???
Ich meine mein Cd Player. Nicht am Computer. Halt der übliche Radio. ;)
Vielleicht sollte ichs mal mit Wave probieren! ?(
ok, du willst eine normale audio cd... so wie ich das verstehe!
anleitung:
nero starten
audio cd auswählen
die mp3 files reinziehen
brennen drücken
warten
in die anlage einlegen...
fertig
Hallo,
es ist nicht richtig das Nero mp3 files in wave umwandelt sondern er brennt sie als mp3 und das kann leider nicht jeder CD Player Discman.....
lesen deshalb gibt es Pogramme wie Steinberg die mp3´s in wave Dateien umwandelt. http://kickme.to/goldesel hier findest du Steinberg zum runterladen.
mfG
Rezek
Ich habs genauso gemacht. Jetzt zeigt er die Anzahl der Lieder an und die Länge der Cd aber er spielt kein Lied ab! 8o
Ich versuche mal Steinberg! :))
weißt was, dann liegt das an deiner anlage! das problem hatte ich auch mit meiner sharp! jetz kommt ne phate von Phillips hin!
da kommt auch gleich meine frage... kennt ihr die gaming anlage von phillips ( die große, die 1800er)? was haltet ihr von der? wird nämlich meine nächste!
mfg.
Natürlich liegts auch an der Anlage wenn sie mp3 Dateien lesen kann braucht man sie nicht umwandeln.
mfG
Rezek
Mit NEro 6 gings doch. 8o Nach dem 3. Roling habe ichs hinbekommen. Ich habe ein paar mal probiert und bin an der Anlage ein paar mal auf stop und play gegangen, dnn ging auf einmal. Jetzt nimmt er sie einwandfrei an! kupwqp
@Rezek
mit nero werden mp3 files als cda gebrannt also wohl umgewandelt, da sich die größe, dateinamen und die dateiendungen (die für das format stehen) der tracks von den originalen files unterscheiden. das versteht man dann wohl als umwandeln. kannst ja mal eine mit nero gebrannte audio cd im browser anschaun (dateiendungen einblenden).
Weisst du ich will dir glauben es wäre ja schön aber die tatsache das Nero konvertieren kann oder mp3 schneiden kann wäre mir was neues. Ach und die Audio CD die ich gebrannt habe hat mp3 format wieder ein Rolling weniger.
mfG
Rezek
vielleicht verwechselst du nur die brennmöglichkeiten audio cd, daten cd/mp3 cd. be mir funktionieren alle aus mp3 mit nero 6.0.0.28 gebrannten audio cds auch auf zwei uralt stereoanlagen. hab auch extra eine gebrannt.
achja: schneiden kannst du deine mp3s mit NERO WAVE EDITOR
Die brenn möglichkeit stimmt das habe ich getestet ich weiss jedoch nicht mehr welche Version ich habe aber ich habe sie erst seit ca. 4 Monaten.
steinberg gibt's nicht... steinberg is ne firma, kein tool...
nimm dBpowerAMP music converter und wandle in wave um.
diese ziehst du dann in deinem brenntool in ne audiocd und brennst - fertig.
Ich habs ja jetzt glücklicherweise mit NEro 6 hinbekommen! ;) kupwqp
Wow das mit Nero muss ich mir anschauen erspart sicher Arbeit. Was heisst Steinberg gibts nicht? Ich habe Steinberg MyMP3Pro und das Pogramm ist super.
mfG
Rezek
Ich ahbe auf der Webseite alles durchsucht, aber ich habe nichts gefunden! 8o
http://kickme.to/goldesel hier ist nochmal der link gehe auf die Seite mache in der linken Spalte Apps auf gehe auf S 2Seite und wenn du es jetzt nicht findest empfehle ich eine Brille upzxdy
mfG
Rezek
Nur mal so zur info: Nero kann seit der Version 3.0 MP3 Dateien, sofern man dem Programm auch sagt es solle eine Audio-CD erstellen (und nicht eine Daten-CD), so umwandeln und direkt brennen das eine handelsübliche Audio-CD dabvei herauskommt. und bis jetzt habe ich noch keinen CD-Player gefunden auf dem diese Audio-CD´s nicht abspielbar waren.
Ein Umandeln in Wav ist unnötig, anderster sieht es da bei Formaten wie OGG Vorbis aus, aber auch nur sofern man die nero-Codecpacks nicht hat, mit diesen speziell für Nero angefertigten Codecs kann man auch direkt andere Formate als Audio-CD brennen lassen.
Hallo!
Hab eine ganz andere Frage zu diesem Thema.
Wie kann ich eine .mp3 file, welches aus mehreren lieder besteht trennen?
geht das überhaupt?
Gruß Mez
Ja es gibt programme mit denen man MP3´s "schneiden" kann. In google mal unter MP3 cutten oder schneiden suchen, es gibt genügend Free und Shareware.
Eine andere Möglichkeit ist es, wenn man die MP3 in einzelne Tracks aufgesplittet als Audio-CD haben, einen Cue-Creator zu benutzen. Man sagt dem Tool einfach wo man die schnitte haben will. Die MP3-Datei und die erstellte Cue-datei kann man dann über die CD-Imagebrennfunktion dazu nutzen eine geschnittene Audio-CD zu brennen.