Geforce 8600 GT Treiberproblem
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine Geforce 8600 GT von AXLE gekauft und habe sie dann eingebaut... habe windows neu installiert und dann wollte ich die Treiber der Grafikkarte installieren. Zunächst werden die Dateien vom Treiber entpackt, danach kann ich auch noch bestätigen, wohin er sie installieren soll, doch sobald auf dem Bildschirm steht "Treiberkomponenten werden installiert..." hängt sich der PC auf und friert ein.. zunächst wird das Bild schwarz und man sieht einige Teile von Windows auf dem BIldschirm, aber nur abgehackte...
Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich meine Karte zum laufen kriege?
Vielen Dank im Vorraus :-)
MfG
Raptorklinge
AW: Geforce 8600 GT Treiberproblem
Hast du zuerst auch die Chipsatztreiber vom Board installiert? Zieh dir von Nvidia die neusten Treiber für die Karte und versuche diese zu installieren. Was hast du für ein Netzteil, von der Leistung her, im Rechner?
Mit Chipsatztreiber meinst du die Treiber für PCIE oder? also auf der ursprünglichen treibercd vom mainboard (ASrock 939 Dual Sata 2 ) war nur ein AGP Treiber, aber der hat doch damit nichts zu tun oder?
Ich habe nach der Installation von 163 (Forceware Treiber) die Version 169 genommen.. ahtte aber die gleichen fehler...
Das NT hat 380 W.. daran kann es dann nicht liegen oder?
bitte um schnelle antwort.. gehe kaputt hier ;D
Also wenn die Karte eine PCI gesteckte ist,kann sie mit dem AGP Treiber wohl nicht funktionieren!Oder ist sie AGP?
Also die Karte Ist PCIE ... aber auf dem mainboard sind ja nur agp treiber mitgeliefert.. aber wenn ich den pc starte, wird die karte erkannt...
es ist halt nur so, sobald der treiber drauf ist, friert windows ein und alles ist voll grafikfehler
Ich meinte schon die Forceware treiber, ist OK. Hast du im Gerätemanager unter Hardware, Fragezeichen oder andere unbekannte Geräte?
380Watt ist etwas wenig, hast du noch ein anderes NT zum testen??
ne, ein anderes netzteil hab ich nicht... kann es vll auch am mainboard liegen,das ich dort ein neues update brauche? also das es die karte vll nicht unterstützt.. kann das sein?
wieviel watt bräucht ich denn zum testen ca?
Ja 380 Watt und wenn es denn noch ein noname ist mit 50% Wirkungsgrad ist arg wenig!
12V welche Leistung in A?
Poste bitte mal die genaue Bezeichnung des Boardes.
ULI M1695 939DUAL-SATA 2 (das ist mein board)
Ampere zahlen des NT : wie ich das verstehe sind es 30 A
Zum Testen sollte das NT wenigstens 460W haben, da die neuen Grafikkarten doch heftig in der Stromaufnahme sind. Ich muß, wegen des Boardes, auch erstmal nachschauen..
also meinst du, das kann wegen dem einfrieren an dem netzteil liegen?
Kann durchaus möglich sein, dein Board ist jedenfalls in der Lage mit der Grafikkarte umzugehen.
Kannst du die Karte zumindestens bei einen Kumpel/Bekannten testen ??? Nur um diese erstmal auszuschließen......
Wobei man bedenken muß für normalen PC Betrieb muß das Netzteil ausreichen,erst bei 3D Games wird ordendlich Strom gezogen.Meine X1800XT habe ich mal getestet mit 3,4er Pressi.
Normaler Betrieb ca 125 Watt,bei 3Ds bis 300Watt.Weil ja auch der CPU teilweise 90% Auslastung hatte!Normal ca 3%!
also direkt austesten kann ich es nicht....
aber is das denn ne möglichkeit, das das netzteil zu schwach ist? also kann das passieren, das sich windows aufhängt, wenn das netzteil zu schwach ist?
Nein wie gepostet das glaube ich nicht,der Strom reicht locker aus,nur wenns bei 3D Games passieren würde ist es zu schwach!