Laut Deepirc : Brett weg,keiner weiss warum!
Da wird Ilduce zum Admin und ein Tag später ist das Brett tot. Vieleicht Führungswechsel...
g pu
Druckbare Version
Laut Deepirc : Brett weg,keiner weiss warum!
Da wird Ilduce zum Admin und ein Tag später ist das Brett tot. Vieleicht Führungswechsel...
g pu
Das Board war ja zwischenzeitlich wieder da. Doch seit Montag abend kann ich es nicht mehr erreichen.
Geht es denn anderen auch so.
Bin mal gespannt was es jetzt wieder ist. Welche Krankheit Marcel jetzt wieder hat.
Das board lief ja wirklich einwandfrei bis zu letzt. Ist mir unverständlich warum es jetzt wieder nicht geht.
Hoffe es kommt bald wieder
Und das schlimmste:
Mir geht es genauso :(
Also es ist folgendes:
der Apache hat wiedereinmal den Geist aufgegeben.
Der Server ansich ist an und läuft (seit 104Tagen++)
Hilft uns das? nein!
Ich kann den apache nicht neustarten, vermutlich stimmt da schonwieder was mit meinen Rechten nicht, das ist man ja gewohnt.... ;)
Also, sorry; mir bleibt auch nur auf den grossen M(eister) zu warten, dass er sich der Sache annimmt....
*mit entschuldigendem Blick und zuckenden Schultern*
cv
id
Danke duce für deine Antwort.
Sind ja erstmal schlechte nachrichten. Schade es lief wirklich gut in letzter Zeit. Hoffen wir mal das unser Herr M. sich bald dem Problem annimmt. Ich verstehe aber immer noch nicht das er dir immer noch nicht die komplett Leitung übergibt.
Aber das ist hier erst mal nicht Thema.
Hoffe das es bald wieder Läuft. Bin schon auf entzug. Brauch doch meine tägliche P2Pdosis.
Euer GM
@duce
kannst du mir(uns) mal das "ausversehen" erklären!
pumo
Jo:
heisst: ohne mein zutun, oder das eines mir bekannten Anderen!
Mit meinem zutun läuft es JETZT wieder, für wie lange kann ich DIr sagen wenn es wieder weg ist ;)
cv
id
PS und wiedermal mein Dank an das Hilfe-Forum für die Plattform!
Salute adesso....
jedesmal wenn ich glaube ich hab "uns" wieder online kommt die Keule und beweist mir das Gegenteil...
Wer die kurze Ankündigung heute gelesen hat, lass dass wir umziehen, wann genau weiss ich allerdings nicht, aber ich bekomm's raus (hoffentlich).
Dass ich den Server vorher wieder anschalte schliesst sich leider aus Gründen konsistenter Backups aus, so bescheuert das momentan ist :(
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf,
wenn ich was genaues weiss, versuch ich es Euch wissen zu lassen.
Tut mir leid, aber wenn es anders gelaufen wär, wär's irgendwie auch nicht authentisch gell ;)
cv
id
PS da ich bei gulli nicht angemeldet bin, kann man mich dort gerne zitieren solltet ihr gefragt werden ...
Hallo Leute,
wollte mal hören ob es schon Neuigkeiten gibt,wann es bei p2pworld weitergeht.
Anscheinend ist Marcel immer noch nicht zu erreichen.Schade eigentlich.
Gruß
Koelnerpaul
In der Zwischenzeit gab's mal einen Tag, an dem das Board wieder lief, mittlerweile ist es schon wieder down.
Ja schade Marcel sitzt wohl immer noch im Krankenhaus auf ner einsamen Insel auf dem Mars oder sonst wo. Wo es anscheinend kein Telefon noch Internet gibt. :confused:
Also, wenn er sich nicht bald dem Thema widmet können wir bald auf die Beerdigung von P2Pworld gehen. Der Patient liegt im Sterben und wenn der Oberarzt kein Interesse mehr zeigt wird der Patient versterben. :mad:
Schade war/ist ein tolles Board, kann nicht verstehen das man es so kaputt gehen lässt.
Schade für duce der wirklich viel Arbeit und mühen hinein gesteckt hat, was jetzt wohl für die Katz gewesen ist.
Mal sehen was sich noch tut. Aufgeben soll man die Hoffnung ja nie. :rolleyes:
...genau so sehe ich das auch, GoldMedal
fakt ist doch meiner meinung nach, dass duce durchaus tätig werden kann, WENN der angekündigte umzug erfolgt ist
(der scheint allerdings in den händen von marcel zu liegen...)
also ich vertraue auf die erfahrungen der vergangenen monate, dass es irgendwann dann DOCH wieder
(und zwar deutlich verbessert!) weiter gegangen ist - und so wird es (hoffentlich!) auch jetzt sein!
@duce: gib doch mal wieder ein kleines "lebenszeichen", das hält uns doch immer wieder "aufrecht"
liebe grüsse an alle "auf's board wartenden"
pumafolli
Tja das ist ne harte Nuss!
So lang war p2pworld ein wackliges Piratenschiff mit Serverausfällen und dem üblichen F5-drücken bis zum wahnsinnig werden. Dann hat sich so viel getan, alles ging so schnell, es gab sogar auf einmal DDL-Download und mehr so das aus dem Priatenschiff ein ausgewachsener Flugzeugträger geworden ist aber das hilft alles auch nichts wenn sich das Schiff langsam mit Wasser füllt und die einizge Person die es vor Untergang retten könnte leider wieder einmal nicht zu finden ist.
Mir tut duce auch leid denn er hat wirklich sehr viel Arbeit & Zeit investiert und ich hoffe es war nicht alles umsonst.
Man kann nur hoffen!
Joh, das wär schon super, wenn ilduce noch mal ne Wasserstandsmeldung abgäbe....Ich war ja ganz baff, das nach wochenlanger Online-Abstinenz meinerseits das Board doch echt mal wieder seit längerer Zeit down ist....das ist ja fast ne Philosophie, die User auf Entzug zu setzen....nur rätselhaft warum ilduce ausgerechnet eben nicht mit den Rechten ausgestattet wurde, nach seiner Admin-Beförderung, die derart lange Ausfälle vermeiden würde...
Ansonsten ne schöne Wartezeit - die Aufzählung dessen, was man denn so alles in der realen Welt anstellen kann, wenn das Geheule und Geklage erst wieder los geht wenn p2pworld wieder läuft, so his divinity Marcel es will, les ich jetzt schon :) - und Grüße an alle p2pworld-Interessierten, -süchtigen, -hasser ....
Grashuepfer
Hallo,
das hört sich ja echt nicht so toll an für das board - hoffe auch dass es
bald wieder online geht.
welch andere boards benutzt ihr noch um den muli zu füttern?
ich benutze sonst nur hauptsächlich das goldeselboard und die saugstube.
kann mir jemand mal bitte noch ein paar brauchbare boards aufzählen.
besten dank
Ich bin mal so frei und übernehme den Job mit der Wasserstandsmeldung für den Duce. Also, der letzte Stand ist, dass Marcel aus Gründen, die uns nicht ganz klar sind, gerade einen Hoster-Umzug durchführt. Er versprach sich beim Duce zu melden und mehr Infos zu geben, was aber bisher leider nicht geschehen ist. Jawohl, die traurige Wahrheit ist erneut, alles wartet wie immer nur auf einen.
Es tut mir sehr leid, dass wir Euch nichts genaueres sagen können, aber mehr wissen wir zur Zeit leider auch nicht. In jedem Falle Danke für Eure Geduld und Treue und ich kann Euch versichern, dass das Team jedenfalls p2pworld so schnell nicht aufgeben wird, egal was nun die genauen Gründe für diese Auszeit sein mögen.
Sobald sich irgendwas tut werden wir das hier und im IRC-Channel #p2pworld gerne bekanntgeben. -> http://www.deepirc.net/webchat?chan=%23p2pworld
Übrigens vielen Dank an dieser Stelle den Kollegen von hilfe-forum.eu, deren Board wir mal wieder netterweise als Kommunikationsplattform nutzen dürfen.
Grüße und bis bald,
gelbwurst
Salam mes Amis
Sorry dass das alles so lang und so leise dauert;
aber seit grade weiss ich selbst erst mehr.
(immer noch zu wenig, aber was ich weiss ist GUT)
Also, wir sind in Kürze wieder online!
Das wurde mir grad versprochen, und ich glaub ich kann das Versprechen so an Euch weiterreichen.
Sollten wir es nicht bis morgen schaffen Euch wieder eine Startseite zu zeigen, weiss ich mindestens bis wann wir es schaffen (und lass es Euch dann wissen natürlich)
Also habt nurnoch ein klein wenig Geduld, mobilisiert den letzten Rest ;)
Wir seh'n uns
cv
id
PS Fragt mich bitte nicht nach Gründen; ihr wisst doch mittlerweile dass ich nicht alles weiss und nichtmal wissen möchte, und dass ich das bischen was ich weiss nicht ungefiltert weitergeben kann ;)
@duce der unregistrierte
THX für die Info du ewig unregistrierter :D
So,
schneller als ich selbst geahnt...
der Server ist so online wie es sich gehört.
Im Moment noch ist das board deaktiviert (aber zumindest sichtbar)
kann aber dann auch nichtmehr so lange dauern ;)
cv
id
PS Dank Euch nochmals Alpha, die Plattform hier ist in solchen Zeiten wirklich Gold wert.
Ich sollte Lange Benutzernamen Verbieten :D
und wir sind immer gerne für euch da schlißlich begann dieses Forum auch mal als reines P2P Forum ;)
hallo leuz,
es scheint sich was zu tun:
seit ca. 2 stunden ist die seite (zumindest mit unten stehendem bild) wieder "on":
http://www.pichost.ru/out.php/i66257...letin80508.JPG
...mal schauen, wann das board wieder "richtig" da ist http://www.hilfe-forum.eu/images/icons/icon7.gif
gruss an alle "p2p-ler"
pumafolli
ich habs grad gesehen, dass duce persönlich ja vor stunden schon die info gepostet hat
- man sollte halt vor dem posten erstmal "F5" drücken...
sorry für den unnötigen kommentar!
pumafolli
Na super, das hört sich doch gut an :) . Dann erstmal besten Dank an gelbwurst und den duce für die Infos hier ... (und mal schauen ob das denn echt was wird ...:D )
Grüße
Ich war so frei und hab einfach mal die Meldung abgeschaltet...
also ab sofort und nahezu nahtlos... Weitermachen!
cv
id
id <-kurzer Benutzername weil Alpha sonst schimpft
*GGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*
:D
YIPPIE !!!!
:) :) p2pworld ist wieder da :) :)
http://www.p2pworld.to/vbimagehost/4...c194a91a15.gif
danke duce (das "ausschlafen" hast du dir jetzt wahrlich verdient...)
danke auch an alpha, dass wir dein "hilfe-board" für ein bissl
kommunikation und information nutzen durften...
greez
endlich wieder esel futter :).
Hallo.
Es geht um den Thread:
http://www.p2pworld.to/ed2k-hoerbuch...linkliste.html
Nachdem das gelbwürstle666 mich zurechtrücken wollte :) :) und mit Paragraphen um sich schmiss - mir zittern immer noch die Knie :) :) :) , habe ich alle meine Beiträge gelöscht und ilduce in einer PN gebeten, doch auch meine erstellten Threads zu löschen.
Und nun Achtung!!: Er entzieht mir stattdessen die Schreibrechte.
Entweder ist er unfähig oder er hat die PN nicht kapiert.
Zudem wagte Vollpfosten, danksager, meinen Beitrag zu bewerten.
In einer Antwort faselt er von der schönen alten Zeit, wobei ich der Meinung bin, in der guten alten Zeit hätte man sowas wie danksager erschlagen.
Bei allem Verständniss TomT
Hier ist kein Thread um Probleme im P2PWorld Board zu isskutieren hier geht es ausschließlich um die erreichbarkeit von P2PWorld.
Themenfremde Postings werden hier künftig Kommentarlos gelöscht.
Für solche Postings haben wir eine eigene Meckerecke poste es dort.
Hier mal eine kleine Rettungsaktion :D
=============================================
Hosts liegt ebenso unter "C:\Windows\System32\drivers\etc"Zitat:
Zitat von senseman
Browser schließen, datei ändern, browser öffnen => sollte gehen
================
Zudem hat p2pworld eine neue IP.
Bitte in der hosts ändern: 194.107.122.70
Am besten in die Hosts eintragen aber auskommentieren, da DNS funzt brauch man den Eintrag gerade nicht.
Hmm... weiß eventuell jemand warum p2pworld
nun schon seit einigen Tagen wieder meistens nicht erreichbar ist?
hmm... keine ahnung vielleicht wieder mal umzug?
Naja ne Rundmail wäre schön! Damit man wenigstens weiß was los ist.
Board ist online, Boardnews ist draußen.
Es geistern Gerüchte rum, das "sceneseiten" unter ddos Attacken stehen.
Und da wir Serverseitig "in der Nähe" standen, hat es uns mit erwischt.
Collateral damage quasi :D
Inzwischen haben eine neue IP und bisher Ruhe.
Jedoch können wir weder etwas dagegen machen noch garantieren, dass die Probleme behoben sind und es zu keinen weiteren Ausfällen kommt.
WICHTIG!!!
Bitte schaut in eure hosts Datei. Wenn dort eine IP zu p2pworld.to eingetragen ist => löschen oder auskommentieren.
Danke für´s zuhören ;)
Auch danke an Alpha, dass wir Wasserstandsmeldungen abgeben dürfen ;)
Für ein paar User sind wir derzeit nicht zu erreichen...
Zitat:
Wer's noch nicht mitbekommen hat: Aus nicht genau geklärten Gründen hat "unser" Server seit 2.30 Uhr heute Nacht einige IP-Ranges gesperrt, weshalb das Board für eine Weile nur jenen Vorbehalten sein dürfte, die Glück haben und nicht darunter fallen.
[02:12]Ich glaub der server blockiert mittlerweile viel früher IP-Blöcke als vor ein paar Wchen
[02:14]Oje, was kann man da machen
[02:14]warten
[02:15]sonst nicht viel
(...)
[02:19]Aber afaik löscht er die gesperrten IPs alle 6Stunden aus der Liste
[02:19]aber das ist auch mehr hörensagen als eigene erkenntniss
[02:20]Oje, also für einige Leute ist jetzt 6 Stunden Downtime sozusagen
[02:20]mindestens
[02:20]sofern es keine richtige DOS Attacke ist
[02:20]dann 6stunden nach der LETZTEN Anfrage
Hallo Gemeinde, weiss wer was seit 2 Tagen da wieder Los ist?? scheint wieder Down zu sein das Gute p2pworld.
LG Daysi
Hellas,
seit 2 tagen? Ich kam gestern noch drauf :D
Das Problem dürfte mal wieder die IP sein.
Wir haben intern recherchiert, dass der Ausfall fast regelmäßig um diese Zeit kommt.
Letzte Woche Samstag haben wir noch gewitzelt, wann der DNS uns wieder verhaut...
Galgenhumor und abwarten hilft...
Sobald die neue IP bekannt ist, schreibe ich sie hier nieder...
Hi P78
Das ist wirklich erstaunlich das es uns immer im selben Zeitraum die Seite weg knallt.
Alles sehr seltsam. Also bei mir ging es gestern auch noch. Jetzt mal alle keine Panik das wird schon wieder.
Bis bald drüben wieder xqukqy
Gruß GM
Die kommen schon wieder keine Sorge ;)
Bei mir ging es Gestern nicht, und zur Zeit auch nicht, aber: Wird schon wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur schade, dass u.U. schon wieder mal User dabei verloren gehen, sind eh nicht mehr so viele aktiv dabei.
Die IP-Adresse für die hosts-Datei:
JCCode:94.228.210.155 www.p2pworld.to
Nee Lüppt bei mir zu keiner Tageszeit, mit der Hostdatei auch nicht.
Also bei mir geht es seit dem Eintrag in der hosts.
Haben aber auch user an Board, die keinen Eintrag haben und trotzdem rauf kommen.
Wir können hier leider nur um Geduld bitten... Wir können da nichts beschleunigen... :-(
wo finde ich die host datei bei windows vista?? DANKE
Könnte (für WinXP + Firefox) noch mal jemand für Doofe erklären wie das mit der "hosts-Datei" funktioniert?
Greetz Iced_Nose
... Ok, zugegeben - 3min Recherche via Google+Wikipedia hätten's auch getan ();-)...
Das zeigt nur mal wieder dass ich ohne mein lieblings Board nicht klar denken kann!
Greetz
Iced (jetzt schlauer & wieder on Board) Nose
hosts Datei unter Vista finden:
Entweder über die Suche im Explorer Laufwerk C:/ => hosts eingeben.
Oder Pfad direkt aufsuchen: C:\Windows\System32\drivers\etc
Die vorhandene hosts öffnen (editor) und folgendes eintragen:
94.228.210.155 www.p2pworld.to
94.228.210.155 p2pworld.to
Bei mir war es dann so, dass ich die hosts als txt-Datei auf dem Desktop speichern musste, die Endung .txt entfernen
und dann in o.g. Pfad manuell kopieren musste.
Geht auch nur als Admin und sämtliche Browser müssen geschlossen sein...
Unter XP ist der Pfad derselbe und auch die Vorgehensweise ist identisch.
Man sieht sich drüben :D
Hab mich zwar bedankt, funzt aber trotzdem nicht,bekomme nachwievor diese Meldung
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.p2pworld.to konnte nicht gefunden werden.