dunklen abend allen
so fang ich doch mal auch in diesem forum eine disskussion zu dem game an.
vorweg aber gleich mal gesacht: hier sollte sich kein verirrter hinwagen der das spiel nicht ein einziges mal gesehen oder gar gespielt hat, weil diese menschen haben einfach nciht das recht sich ein urteil über etwas zu erlauben wovon sie keine ahnung haben :evil:
Fragen:
1.also wie steht ihr zu dem game ?
2.was wisst ihr über seine geschichte?
3.was haltet ihr von der beschlagnahmung ?
4.findet ihr die indizierung gerechtfertigt ?
5.spielt ihr es intensiv oder eher mal zur abwechslung ?
meine antworten/meinung:
1. ich finde das spiel an und für sich sehr gelungen ist mal etwas anderen, zwar makaberes aber auch nicht schlecht.
2. ich weis das ein grund der beschlagnahmung wohl der mord an einem schüler in großbritanien oder den USA gewesen sein soll, wobei gesagt wurde der täter sei ein manhuntfan gewesen, jedoch wurde auch erwiesen das das opfer manhunt besessen hatte und auch gespielt (siehe golem.de).
3. ich finde es einfach nur dumm wenn man spiele oder filme verbietet nur weil der inhalt gefährdent sein soll, ist einfach mal schwachsinnig, wenn man zwischen realität und fiktion nicht mehr unterscheiden kann sollte man zu nem arzt gebracht werden oder selber hingehen. aber nein unsere herrn ******************************** politiker müssen mal wieder ihr ding durchziehen.
4. die indizierung des spieles halte ich für vollkommen gerechtfertigt,da es mal einfach wirklich zu "gut" darstellt wie ein mensch im augenblick seines todes zu leiden hat und auch sehr detailiert den ganzen mord darstellt (so schlecht die grafik auch ist :D) sowas gehört echt nicht in die hände von 12 jährigen oder älter usw.
5. ich selbst spiele es mal ab und zu einfach aus spaß, ich kann sehr wohl zwischen realität und fiktion (spiel) unterscheiden und habe damit keine probleme, ich bin im rl überzeugter pazifist und musste noch nie gewallt anweden (großer bruder hat seine vorzüge :D). ich habe auch nicht vor einem den schädel einzuschlagen nur weil er meine freundin begrabscht, da red ich erst mit ihm und wenns dann keine entschuldigung gibt dann kanns losgehen aber ich versuche immer erst firedlich auszukommen und das hat bis jetzt einfach mal jedes problem gelöst (oder atze stand daneben :D ). insgesamt soll das heisen das MICH das spielen nicht agressiver gemacht hat.