-
Internetprobleme, obwohl Leitung steht
Hallo Zusammen:D
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich mit meiner frage hier richtig bin, also verzeiht mein Unwissen:confused:1
Ich habe folgendes Problem:
Meine Schwesters Internetleitung spinnt völlig.....
Ihr Anbieter ist Arcor, wenn Sie ihren PC hoch fährt und sich wie immer ins Netz einloggen will, hat sie ca. 2 - 3 Minuten Internet, doch dann plötzlich bricht das Netz ab, obwohl die Verbindung noch aktiv ist, komisch ist auch das ihr MSN und ICQ weiterlaufen, ohne Probleme.
Weiß jemand womit das zu tun hat und hat jemand ne Lösung für uns, wäre super Nett!!
Thx im vorraus!
-
AW: Internetprobleme, obwohl Leitung steht
Da wird nicht die Leitung, sondern eher der PC "spinnen". Da müßtest du aber konkreter werden, welches Betriebssystem, schon mal einen Virenscann dürchgeführt........?
-
Hi,
sry das ich jetzte erst antworte....also das Problem ist immernoch aktuell !!!:mad: :confused:
Also(hoffe das ich jetzte alles erwähne), Sie hat auf ihren Laptop: Windows XP-Service Pack2, wir haben mit dem Avira AntiVir ihren PC komplett gecheckt, erfolglos (besser so)!!!
So, ich hab natürlich auch schon mal im Netz gesucht...da hieß es meistens, es ist ein TCP/IP-Protokoll oder/und ein DNS-Server Problem. (?)
Ich habe daraufhin mir die Server-adressen von Arcor heruntergezogen und ausprobiert.
Klappte nicht....
Ich wollte auch mit der Arcor-Install.-CD eine neue Verbindung erstellen, aber auch diese Verbindung funktionierte denn ebendso wenig...:(
Angefangen hat das Problem wohl, das Sie einige Programme und Spiele deinstallierte, datenträger bereinigte und defragmentierte, ab da ging es wohl nicht mehr....
Was kann ich noch tun?
Hoffe habe alles wichtige geschildert...
thx im vorraus!!!:D
-
Ich setze mal voraus, das deine Kabel alle richtig (fest) angeschlossen sind!
Mach mal folgendes: Start -> Ausführen -> (eingeben) "cmd" im folgenden Feld (DosPrompt) gibst du ein (alles ohne Anführungszeichen!) "netsh reset winsock catalog" -> PC neu starten.
Überprüfe bitte vorher, ob bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung TCP/IP und DNS auf "automatisch beziehen" steht........
-
hi
nochmals danke für die hilfe, ich kann es leider erst heute abend ausprobieren...werde bescheid geben, ob es geklappt hat...
-
Hi,
also hab es ausprobiert...hat leider nicht geklappt....
"der Befehl NETSH konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben!
Ich habe daraufhin nochmal probiert die Verbindung zu starten:
Fehlermeldung:
Netzwerkprotokolle konnten keine Verbindung aufbauen.
TCP/IP erfolgreich Verbunden
IPX/SPX oder kompatibel CP gemeldet
Fehler 733: Ein unbekannter Fehler aufgetretten
Hat jemand ein Vorschlag??
-
Au, Schei........
muß auch heißen: netsh winsock reset catalog
das wie gesagt ind den Dos Fenster eingeben (Start-Ausführen-> cmd )
SORRY!
-
:woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot:
ey super geil !!!!!!!!!!! es hat geklappt!! Vielen, vielen Dank
DU bist der beste:D:D:D
-
;) Sorry, nochmal das ich die Wechselstaben verbuchtelt hatte......:D
-
hehe np, kann ja mal vorkommen^^
so sry ich nochmal, aber das eigentliche internetproblem ist aber auch nicht gelöst (kagge),
denn: nach 5 min. bricht das netz ab, obwohl msn und icq weiter laufen-?????
Haste da noch eine idee??:D:D:D
-
Als "Programm" weiterlaufen oder die Internetverbindung steht für die Programme noch, also noch nutzbar..........
Wie ist euer Zugang zum Netz, über die Einwahlsoftware oder über Netzwerk.......
-
also: sie geht über die arcor-einwahlverbindung ins netz und nach ca. 5min bricht der explorer ab: zeitüberschreitung bis die jeweilige seite antwortet, trotzdem können wir über msn schreiben.
nur wenn sie den explorer öffnet, geht er nicht.
-
Dann geht mal über den Internetexplorer -> Extras -> Internetoptionen auf die Karteikarte Sicherheit und stellt die einzelnen Zonen auf Standard. Löscht auch mal den Browserverlauf sowie die tem. Internetdatein und Cookies
-
also das mit den browserverlauf und cookies verstehe ich noch, aber tem.Internetdatein und Zonen audf standart stellen-raf ich leider nicht-hehe, sry
-
Wenn du die Internetoptionen aufgerufen hast, erscheinen ja verschiedene Karteikarten. Eine davon nennt sich "Sicherheit" , dort sind die verschiedenen Zonen Internet,....... aufgeführt. Diese jeweils einmal markieren (anklicken) und unten dann auf "Standardstufe" stellen.
Verwendet Ihr schon den Internetexplorer 7 ?
-
Servus, icke wieder....
also haben alles auf Standart gestellt und den Explorer 7 hab ich ihr rausgezogen....
Und leider hat sich an der Situation nix verändert, bedeutet, das immernoch nach ca. 5-10min. das Internet abbricht, obwohl die Leitung noch steht, MSN funktiniert auch noch!
Was nun?
PS: danke das du dich so mit meinen Problem auseinander setzt....
-
Seid ihr mit den Windowsupdates auf den neuesten Stand? Wie, du hast ihr den Explorer7 "rausgeogen"? -deinstalliert? Hab ihr eine Flatrate? Wie geht ihr ins Netz? PC-> Modem oder PC->Router->Modem? Wenn PC->Modem, hab ihr eure Zugangsdaten zur Hand, das ihr die Einwahlsoftware deinstallieren könnt und eine Breitbandverbidung einrichten könnt?
-
Sooo, hoffe ich erwähne alles.
Also Windows XP-Service Pack 2 ist drauf. Ich habe meiner Schwester den link für den Explorer 7 über MSN geschickt, sie hat sich den denn schnell runter geladen (da ihr netz ja 5min.-10min. an bleibt)
So sie hat eine Arcor DSL Flatrate, sie geht über das Arcor - Einwahl-icon ins netz, ich habe schon versucht eine neue Breitbandverbindung zu erstellen, diese wies denn aber den selben Fehler auf. (5bis10min-dann raus,msn geht noch^^)
Über ein Modem geht sie ins Netz, ohne Router....
Die Installation-CD ist auch sehr komisch, keine Setup-Anwendung (???).
Sondern nur eine Anleitung für das erstellen einer Breitbandverbindung.
Hoffe habe alles wichtige erwähnt...:D
-
Bevor wir den Rechner "zerlegen", führe bitte folgenden Test mal durch. Normal Surfen, bis zum "gehtnichtmehr" -also Explorer tut nichts mehr- danach bitte das bekannte Start -> Ausführen -> cmd, dann bitte eingeben : ping heise.de , poste dann mal das Ergebniss bitte
-
das haben wir auch schon gemacht...nur leider was ich nicht mehr was rauskam.....
meine schwester ist auch grade nicht zu hause, sie meldet sich gleich wenn sie da ist dann poste ich es...
-
so sie hat sich beeilt-hehe
also:
ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=249
Ping Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4 Empfangen=4, Verloren =0 (0% Verlust)
CA. Zeitangaben im ms:
Minimum=24sec., Max.=26ms, Mittelwert=24 sec.
so sieht doch ganz normal aus oder?
-
Also nicht die Leitung! Die steht!
Schau als erstes bitte unter den Internetoptionen -> Verbindungen deine I-verbindung nach. Markieren und rechts dann auf Eigenschaften unter Erweitert steht "Autom. Trennung" der Haken muß raus sein!
Nächstes wäre dann Internetexplorer7 zu deinstallieren.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
du meintest: Schau als erstes bitte unter den Internetoptionen -> Verbindungen deine I-verbindung nach. Markieren und rechts dann auf Eigenschaften unter Erweitert steht "Autom. Trennung" der Haken muß raus sein!
Ich hab dir mal ein Bild mitgeschickt (hoffe hat geklappt)....
also wir sind in den Internetoption drin, aber ich finde das Verbindungen deine I.-verbindung, und wenn sie auf das Arcorzeichen geht, geht das nicht mit rechter maustaste
sry für unser Unwissen-hehe
wo genau muss ich hin?
-
Arcor (Standard) markieren und dann rechts auf Einstellung, dort muß dann eine Schaltflächer "Erweitert" sein, draufklicken, dort kontrollieren, ob bei der "autom. Trennung" der Haken raus ist..... oder Verbindung trennen nach.......
-
so jetzte haben wa es gefunden, aber nirgens war ein häckchen drin...um es zu zeigen hab ich wieder ein bildchen
-
Nur so eine Idee, vielleicht liegt es ja auch an der Netzwerkkarte. Dort gibt es einen Punkt mit Energieverwaltung. Da einfach das Häckchen raus.
Gruß
Brandlife
-
Das passt auf deinen Bild. Du kannst bei "Eigenschaften Internet" (dein 1.Bild) unten mal auf LAN Einstellungen klicken, da darf auch kein Haken drin sein.
Deinstalliere mal den Internetexplorer7, geht über die Systemsteuerung->Software
-
ur so eine Idee, vielleicht liegt es ja auch an der Netzwerkkarte. Dort gibt es einen Punkt mit Energieverwaltung. Da einfach das Häckchen raus.
Gruß
Brandlife
Das passt auf deinen Bild. Du kannst bei "Eigenschaften Internet" (dein 1.Bild) unten mal auf LAN Einstellungen klicken, da darf auch kein Haken drin sein.
Deinstalliere mal den Internetexplorer7, geht über die Systemsteuerung->Software
Hi,
@Brandlife: das ist bestimmt eine gute idee, aber sie findet es leider nicht.....ich kann es mir auch leider erst morgen ansehen....aber vielen dank, für deine Unterstützung!
@Fireblade44: hier wieder ein Bildchen, nirgens ist ein Häckchen drin.....aber meinst du es liegt am Explorer, weil den hat sie ja erst heute rausfgezogen..und ging ja vorher nicht, aber vorsichtshalber deinstalliert sie ihn...
-
Mit deinen Bild, ist in Ordnung.
Wird ein Firewall einer anderen Firma verwendet, zB ZoneAlarm etc?
-
Moin,
hmm Sie hat eine andre Firewall drauf, "search & destroy" (glaub ich).
Ich werde heute abend bei ihr sein, und mal nach schauen, vorher muss ich leider arbeiten, werde also gegen 18/19 Uhr posten....
Ein schönen Wochenanfang wünsch ich.........
-
Bei mir wird es auch nicht viel eher werden. S&D ist kein Firewall, das ist Spyware Erkennungsprogramm. Aber vorsichtshalber mal deinstallieren, auch den TeaTimer!! Schmeißt auch den IE7 runter, danach schaut mal unter Systemsteuerung-> Software, ob dort etwas mit Arcor drin ist (Breitbandverbindung, Miniport, etc) und im Gerätemanager (Ansicht:-> ausgeblendete Geräte anzeigen!!) unter Netzwerkgeräte, die Miniporttreiber, sind die Microsoft oder Arcoreigene, oder irgenwas anderes von Arcor drin?
-
Schönen Guten Abend,
sry habs vorher nicht geschafft....also ich war noch schnell bei ihr...also das einzige was ich finden konnte (ber bestimmt nicht richtig) ist:Spybot-Search & Destroy.
Leider hab ich jetzt erst den Post gelesen...ich hab mal wieder 1 bildchen , denn ich finde bei ihrer software garnix weder arcor noch den E7, noch den Teatimer (????)...
Meinst du wenn ich morgen bei der Arcor hotline anrufe die können uns da schneller helfen??
Nicht falsch verstehen, aber ist voll der Akt, ich muss sie immer anrufen und über msn bilder schicken, dann findet sie die die ganzen Sachen nicht....
Aber ich gehe morgen eh denn nochmal hin und versuche denn mal die dinge zu machen, die du gepostet hast.
-
TeaTimer ist ein Plugin von S&D, was die Registry überwacht. IE7 mußt du die Updates mit anzeigen lassen.
Das verwunderliche an der ganzen Sache ist doch die, das die Verbindung noch steht und der IE seinen Dienst versagt. (deswegen der Ping). Mein nächster Vorschlag wäre gewesen, es mal mit Firefox zu testen und ein HijackThis Scan zu machen.
Ob Arcor dir was sagen kann, wage ich zu bezweifeln. Sag denen einfach, die sollen den Port resetten, aber sofort wärend du am Telefon bist, lass keine Ausreden gelten, das können die sofort von ihren Rechner aus machen, wenn sie wollen......
-
Guten Abend.....
News:
Also ich war (wieder) heute bei meiner Schwester. Ich habe den E7 deinstalliert, denn habe ich bei Arcor angerufen, da ich leider erst um halb sechs bei ihr war, brachte das nicht viel, aber dazu etwas später.... ich habe also die kundenhotline angerufen, dort ging einganze gelangeweilter Mitarbeiter ran und verwies mich auf die eine andre nummer, die schon mal angerufen habe (ja ich weiß ich hab mich abwimmeln lassen, das hab ich aber erst später gerafft), er sagte ich soll die Ansage durchlaufen lassen soll, da kommt ein Punkt für Internetprobleme, kam aber nicht! 5min. vor 18Uhr ging keiner mehr ans Telefon!
So das dazu.
Ich hab mir was überlegt, ich werde mir am WE den Laptop meiner Schwester nach Hause.und werde den dann komplett formatoiren..und alles neu raufziehen.. dann müßte doch alles wieder korrekt laufen, oder?
-
Rein theoretisch, ja. Wenn du dir die Mühe machen willst. Ich würde das Lappi aber bei dir mal ans Netz hängen, da sollten ja die selben Prob auftreten!!
-
Moooiin,
1. JA ich will mir die Mühe machen, weil es mir langsam stinkt, immer wieder nach der arbeit zu meiner schwester zu fahren, dort irgentwelche faxen machen und hoffen das es klappt.
2. Ich nutze ein andren Internetanbieter (Alice) als meine Schwester(Arcor), da müßte ich denn meine Zugangssoftware raufspielen, oder?
3. Ich wäre echt dankbar, wenn du mir Freitag assestieren würdest ;), weil wenn ich alles runterhabe, will ich wieder alles raufziehen, aber diesmal nur wichtiges^^:D
Weil ich finde, sie hat ne menge müll auf ihren lappi....
...also ich melde mich denn spätestens Freitag wieder, bis dahin noch ne schöne woche!!!:D
-
Ist verständlich. Wenn du Zugangsdaten von Alice hast (Benutzername+Kennwort), brauchst du nur eine neue Breitbandverbindung anlegen.
Freitag, das klappt schon, bin aber erst nach 20Uhr Online.........
-
Hi,
sry das ich mich jetzte erst melde, aber hatte die letzten Tage echt den Kopf voll:mad:
so das mit den Lappi meiner Schwester verschiebt sich 1 / 2 Tage, heute war sie net zu hause...kommt auch erst spät, ich hole den PC denn morgen, werde dann soweit alles vorbereiten (format c:)-cleanen, hehe....
Werde mich morgen dann Nachmittags/früher abend mal melden und den Stand der Dinge durchgeben, ich brauch dann bestimmt hilfe, bei irgendwelchen Einstellungen....
bis morgen....
-
Hallöchen.....
sry das ich mich jetzt erst melde, hab seid Freitag Ärger! mit meiner HAusverwaltung, egal...
ich habe trotzdem den Lappi von meiner Schwester hier, konnte aber erst gestern ran...
Ich habe alles nun formatiert und stelle fest, meine Schwester hat mir ihre Treiber-CD nicht mitgegeben-hat sie auch nicht mehr, ich könnte ausrasten, jetzt sitzt ich hier und suche mich dumm und dussleig...wgguzdwgguzd
Aber es fehlen nur noch 4, aber das wird noch ne weile dauern, hab bis jetzte nur müll gefunden
meld mich wieder...:noone: