Hallo,
könnte mir evt. auf die schneller einer sagen wie ich mein Betreiberlogo bzw Schriftzug ausblenden kann?
Bei dem 3510i weiss ich das es geht ... aber beim 6230 muss das doch auch gehen.
Danke für eure hilfe
Druckbare Version
Hallo,
könnte mir evt. auf die schneller einer sagen wie ich mein Betreiberlogo bzw Schriftzug ausblenden kann?
Bei dem 3510i weiss ich das es geht ... aber beim 6230 muss das doch auch gehen.
Danke für eure hilfe
Warum nicht mal die suche benutzen ;)))
geh auf http://www.reallyboom.com/
Da findest du unter Betreiberlogos --> Logo Auswahl
Transparente logos. Das tust dir auf deine Handy, wählst es als betreiber logo aus. Und schon haste kein logo mehr...
Genau das geht ja nicht. Ich kann das Betreiberlogo NICHT auswählen. Der sagt (obwohl ich es gespeichert habe) das kein Betreiberlogo im Telefonspeicher wäre.
Wie haste das denn probiert? über wap oder über MobiMB?
via WAP hab ichs probiert ... der lädt dass auch udn erkennt es als solches - speichert es auch aber ich kanns net auswählen
versuchs doch mal mit mobi...
ich kanns dir wohl schicken per mail.... wenn du mir deine addy sachst
Ich habe rausgefunden, wenn ich die Originalkarte reintu (E-Plus) dann gehts. Scheiss Brandings. Naja mus ihc mir mla neutrale FW draufmachen lassen.
Lass mich raten, es handelt sich bei dem 6230 sicher um ein Vodafone Gerät oder?Zitat:
Original von klassenblatt
Ich habe rausgefunden, wenn ich die Originalkarte reintu (E-Plus) dann gehts. Scheiss Brandings. Naja mus ihc mir mla neutrale FW draufmachen lassen.
Beub es handelt sich um ein E-Plus Modell von einem Reseller.
Was hastn du gegen Vodafone ;) ich Persönlich bin der Meinung Vodafone iss der Provider mit dem besten Service und der besten abdeckung.
Aber ich benutze meine VFD2 Karte in dem Handy
Mein 6230 ist auch von E-Plus, wurde mir aber ohne jegliches Branding ausgeliefert :)Zitat:
Original von klassenblatt
Beub es handelt sich um ein E-Plus Modell von einem Reseller.
Mich wunderts. Normalerweise lässt Nokia software brandings gar nicht zu...
Hallo Leutz,
wollt nur mal vermelden, das ich das Betreiberlogo "nicht" wegbekomme...weder per wap noch per Mobib.
Ich habe das 6230 mit T-Mobile Software.
Soo...nu ihr! ;)
Habt noch nen schönen Abend.
Chriss
Zitat:
Original von Chriss 6230
Hallo Leutz,
wollt nur mal vermelden, das ich das Betreiberlogo "nicht" wegbekomme...weder per wap noch per Mobib.
Ich habe das 6230 mit T-Mobile Software.
Soo...nu ihr! ;)
Habt noch nen schönen Abend.
Chriss
Welche SW Version hat Dein 6230?
SW Version 04.28
RH - 12
THX für die schnelle Reaktion! kupwqp
Habs schon aufgegeben das ****is T-Mobile Logo wegzubekommen! X(
Greetz
Chriss
Hi Ihrs! :)
Ich hab grad mal bei T-Mobile 2202 (Servicecenter) angerufen und die sagten mir, das es jetzt nicht mehr möglich sei das Betreiberlogo, also T-Mobile zu löschen...ich sagte, das wird ja nicht gelöscht sondern nur ersetzt...auch das wäre nicht mehr möglich...!!....??
Also vor nem Jahr, da hatte ich das 6100, da ging es noch ohne Probs.
Watt stimmt denn nu hier?!
Das Löschlogo von Jamba zeigte beim ankommen sogar ein Betreiberfreies Display an...nur speichern ging nich..."Speicherung nicht möglich" kam als Meldung.
Wisst ihr noch was?
Naja, es war ja eigentlich zu erwarten das die Netzbetreiber das ausblenden bzw. wechseln des Logos auf Dauer nicht so Toll finden.
Der Netzbetreibername in der Mitte des Displays ist ja eigentlich auch nichts anderes als Branding.
Bei meinem 6230 von E-Plus, was ich aber mit T-Mobile nutze kann ich das Betreiberlogo nach belieben ausblenden oder wechseln kupwqp
Ich habe auch noch die SW 3.15 bei der ich auch bleiben werde :)
salve...
ob es wohl hier ...::: www.1024mbit.de :::... klappt?
ich habe da mal eine kleine seite gebastelt.... *g*
greetz
dvda
Also ich hab auch das Problem das ich es nciht wegbekomme. Hab die Version 4.44 - und schön vodafone.de aufn Display stehn. Mit MobiMb geht nix...... auf meinem 7210 funktioniert es 1a mit dem logo.....wer kann helfen???
Moin, nochmal zum Logo, mit meiner alten Vodafone Karte klappt es, mit der neuen nicht....... Wodran liegt das? Kann ich das ändern?
MfG
Vodafone hat die neuen SIM Karten wohl gegen ein Logowechsel gesperrt ?( Wäre ja durchaus möglichZitat:
Original von H8MoNgEr
Moin, nochmal zum Logo, mit meiner alten Vodafone Karte klappt es, mit der neuen nicht....... Wodran liegt das? Kann ich das ändern?
MfG
hmm wo deren denn die Logo`s gespeichert auf meinem Handy kann ich das betreiberlogo erst wählen wenn ich eines installiert habe
Wenn Du ein eigenes Betreiberlogo installieren möchtest, musst Du das erstmal auf das 6230 übertragen in die Galerie. Dann mit MobiMB das Logo per Rechtsklick ... use as Operatorlogo aktivieren.
Ich hab mir mal so ein Logo über wap geschickt und dann gespeichert keine Ahnung wo es landet jeden falls kann man dann unter display -> Betreiberlogo das aktivieren und deaktievieren und das z.b. O2 ist verschwunden genauso ging es mit einem Blanko logo
Wenn Du über WAP ein Logo runterlädst ist das auch anders, das kann man dann nicht einsehen.
Nur eben wenn Du es selber per MobiMB übertragen möchtest ;)
Also ich hab auch die v4.44 mittlerweile drauf, irgendwie hat sich das Handy beim Setzen des Löschlogos mittels MobiMB quergestellt.
Als ich mirs dann über reallyboom gezogen habe gings dann wieder.
greetz
Bei der Firmware 4.44 soll es öfters Probleme mit MobiMB geben, wird wohl erst nach einer neuen Version von MobiMB besser.
also bei mir geht es auch nicht hab mein 6230 gestern zu weihnachten bekommen und das hat was mit den neuen simkarten zu tun hab auch schon sämtliches getestet gestern nacht!
ich bekomms auch nicht weg!!!
früher war das kein problem heute leider ja...
wenn jemand weiss wie das bei FW 4.44 und neuer sim geht möge sich doch bitte melden!!!
hallihallo
das versteh ich nicht!
mein sohn hat zu weihnachten ein neues 6230(vodafone) von uns bekommen und wir haben bei jamba ein löschlogo bestellt und das klappt doch wunderbar.
das ganze auch noch kostenlos!!!!
löschlogo
habe das 6230. von t-mobile.
firmware 4.44
bekomme das jambaa lösch logo , kann es auch speichern aber das logo bleibt trotzdem auf dem display..
was nun ???
Das Löschlogo ist auch nur dafür da, ein vorhandenes Logo zu löschen nicht den Betreibernamen. Man braucht ein leerlogo. wie z.B das:
mh ja danke hab aber noch kein datenkabel :> gibts sowas au online ?
Gebe als WAP-Adresse : http://reallyboom.com/?12
einfach ein und dann speichern.
Davor muss allerdings das Löschlogo bestellt werden.
ich warte noch paar tage dann hab ichn datenkabel
Hoffentlich ein Original Nokia-Datenkabel, sonst hast du vielleicht nen Dreck und es geht dann nicht!! Besser ist Infrarot oder Bluetooth!!
Alex1800
Käse !!!Zitat:
Original von alex1800
Hoffentlich ein Original Nokia-Datenkabel, sonst hast du vielleicht nen Dreck und es geht dann nicht!!
Habe ein "nachgebautes" Datenkabel für 1,70 € über ebay gekauft.
Funktioniert einwandfrei!
Nur die Software muss von der Nokia Homepage heruntergeladen werden (kostenlos)...
Kommt drauf an, was man auf's Handy übertragen will!Zitat:
Original von alex1800
Besser ist Infrarot oder Bluetooth!!
Eine Übertragung mit Bluetooth und vor Allem Infrarot ist viel langsamer als mit Datenkabel.
Bei Infrarot braucht man z.B. mit mp3s erst gar nicht anfangen!!!
infarot bricht dauernd ab bei größeren datein. der totale müll
Also Liebe Leute ich hab auch die Version 4.44 und so wie es Biwi beschrieben hat geht es 100%Zitat:
Original von biwi
hallihallo
das versteh ich nicht!
mein sohn hat zu weihnachten ein neues 6230(vodafone) von uns bekommen und wir haben bei jamba ein löschlogo bestellt und das klappt doch wunderbar.
das ganze auch noch kostenlos!!!!
löschlogo
Uf Jamba Numer druf und nach nicht mal 1 min. leeres logo druf :)
Hier noch mal der Link von biwi
>>>>> löschlogo<<<<<
Man nun wiederholt euch hier nicht andauernd, ist ja schön und gut das es bei euch klappt, bei einigen klappt es aber nicht....
Wenn jemand ne Lösung hat wie es auch bei den anderen geht soll er es bitte posten, ansonsten hört auf hier rumzuspamen wdzupw
Sorry das ich Helfen wollte. Hab es bei 5 Leuten gemacht und bei allen ging es!!!Zitat:
Original von H8MoNgEr
Man nun wiederholt euch hier nicht andauernd, ist ja schön und gut das es bei euch klappt, bei einigen klappt es aber nicht....
Wenn jemand ne Lösung hat wie es auch bei den anderen geht soll er es bitte posten, ansonsten hört auf hier rumzuspamen wdzupw
3 x D2 2 x D1 Zu E Plus und O2 kann ich nichts sagen