Hallo,
will mein Fahrrad tunen :D also bei ebay schon ma blinker und bremslicht kaufe. dann hab ich das hier gefunden
http://www.fossilfool.com/alexis-standing.jpg
is doch ne neonröhre oder ? wie siehts da mit stromversorgung aus ?
Druckbare Version
Hallo,
will mein Fahrrad tunen :D also bei ebay schon ma blinker und bremslicht kaufe. dann hab ich das hier gefunden
http://www.fossilfool.com/alexis-standing.jpg
is doch ne neonröhre oder ? wie siehts da mit stromversorgung aus ?
also beleuchtung die zusätzlich angebracht wurde, ist nicht erlaubt im straßenverker.. aber ob da fahrräder mit dazu gehören weiß ich nicht :D
und wegen der stromversorgung..
die neonröhren brauchen sicher 12V..
und die kann man sicher irgendwie unterm sattel unterbringen.. ;)
mein mountenbike ist sowas nicht straßenzulassung blabla weil die beleuchtung oder so net dran ist aber jetzt erst ma egal mit legal oder illegal scheißegal jetzt
du meinst 12 V Baterie. darunter kann ich mir jetzt nix vorstellen wie groß ist die batterie ? doch keine normale aa baterie oder so ?
am besten wär glaub nen Akku-Schrauber Akku, da die relativ klein sind..
ansonsten gibts sicher bei conrad 12V Blei-Akkus mit 2-3Ah (die sind völlig ausreichend, da eine Neonröhre in der größe glaub etwa 0,25A verbraucht..
aber dann kommt natürlich noch das passende Ladegerät dazu.. ;)
und dann kann man das eigentlich irgendwie unterm sattel befestigen, indem man ne kleine tasche dranmacht und den akku da rein ;)
was ist den das für ein Bild der Typ sieht ja richtig gefährlich aus.
nehm lieber so was
http://www.scooter-attack.com/forum/...4two-bikes.jpg
Ich werd mal bei dem Forum fragen wo und wie und was die da benutzt haben.
MfG
toen71
---edit---
die Neonröhren sind aber ziemlich teuer.
ähm...dein bild kann leider net angezeigt werden :rolleyes:
Moin,Zitat:
Original von S p u c k y
ähm...dein bild kann leider net angezeigt werden :rolleyes:
Also bei mir gehts, musst wohl an deinem IE liegen!
MFG
Fahrrad tunen ?! kupwqp
Was tunt man denn da großartig ?
Außer Neonröhren (die doch nur im dunkeln wirken - man muss in
der Nacht fahren) und Bremslichter (!?)
Ich könnt das nicht , an der nächsten Ecke ist alles geklaut .
liebe grüße ,
Ebbetaucher :D
Komisch bei mir geht das Bild jetzt auch nicht mehr. Am Anfang gings.
Must mal den link kopieren und oben in der Adress Leiste einfügen.
Vielleicht noch ein Radio hinmachen.
Da hat du auch wieder echt mit dem klauen bei mir würd das auch nicht lang überleben.
MfG
toen71
Es gibt ganz klare beschreibungen wie ein Fahrrad auszusehen hat. Ein Montainbike ist deshalb nicht Strassenzugelassen, weil die ganze Beleuchtung fehlt und es garnicht baulich für die Straße ausgelegt ist. Grundsätzlich finde ich gut das du dein Fahrrad sehr Beleuchten willst. Ich werde immer sauer, wenn Nachts die Fahräder ohne Licht duch die Gegend rasen. Sie gefährden nicht nur sich sondern auch andere.
weil auch Neonröhren sicher sind.
Warum sind sie woll an Autos usw. verboten.
Und am Fahrrad sind sie genau auch wegen dem grund verboten.
MfG
toen71
Ich hatte an meinem Fahrrad schon mal eine Neunröhre.
Stromversorgung: Ich benutzte einfach ein Akku, so einen wie ferngesteuerte autos benutzen.
ich würde aber nur davon abraten, das ist nur nachteil..
1. Die Kabel
2. Akku geht schnell lehr
3. Man kann damit nicht bei Regen fahren.
4. Der Akku der unter dem sattel befestigt ist, wakkelt hin und her.
5. Das ist eigentlich nur Kitsch, das bringt wenig fun
Ich sage nur: Lass das mit Neon am Fahrrad sein!!
Fahrrad tunen? Geld dafür ausgeben? das andere reintreten wenn sie sehen das du eine Neonbeleuchtung hast AM FAHRRAD
junge kauf dir lieber ein besseres schaltwerk oder sonst was andres weiß ja net was du unter tuinen versteht.
so muss ein bike aussehn:
klick mich
link geht leider net also hier:
(is meins, fahr damit aber FR also nix für straße ;) )
Moin,
Also bei mir geht der Link, muss echt sagen hamma Bike, vorallem die Bremsen, die greifen extrem, oder?
MFG
jepp
ein finger lang locker
ist aber sehr sehr teuer :(
hab den link geädert, weil das forum irgendwie was gegen tripod hat
aber wie gesagt ist für extremsport
kann grad wegen gebrochener nase und schädelfrakur net biken
bis der neue helm kommt dauerts no ne wiche
Moin,
Das klingt aber ziehmlich heftig, was hast du denn genau gemacht?
Und ist der Helm dabei auch kaputt gegangen?
MFG
da der therad ja wieder ausgegraben worden ist habe ich wieder mal ne frage. also bei ,,Pimp my Fahrrad" loool *Schäm* haben die so kleine mini lautsprecher an den seiten des lenkers eingebaut wo normal so en plastik dingen drinsteckt. ich mein so laut mp3 hören rult bestimmt. kennt jemand sowas oder weiß woher man sowat bekommt.
wenn nicht weiß jemand wie man sich sowat selber baut? also ich denke da an einen gut klingenden lautsprecher unterm sitz oder so und noch en akku zum aufladen als stromversorgung. brauch man noch was oder wo bekommt man dat zeug? xpqpqg
noch ne frage: habe diese leds bei ebay gefunden http://www.dealers-world.net/images/...500mcd_5mm.jpg . kann man davon so 20 stück unters fahrrad mit heißkleber kleben und dann über einen wiederaufladbaren akku betreiben ? wie funktioniert das dann ?
das mit den leds is ein wenig aufwendig würde ich sagen. bau lieber eine neonröhre drunter ;) das klappt mit einem guten akku. und zu dem neonröhren an autos sind verboten. sind sie nicht! man darf sie anbauen und als einstiegshilfe benutzen! sprich tür auf licht an ;)
lol was soll das denn sein? das nehm ich und werf ich.Zitat:
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/2/medium/stinky_primo.JPG
DAS isn fahrrad.
es gibt am auto einstiegshilfe und unterbodenbeleuchtung. zwischen beiden liegt ungefähr soviel wie zwischen einem fisch und nem fahrrad.
es gibt keine zulässige ubb.
http://home.arcor.de/baier.j/Einstiegsbeleuchtung.jpg
zu den leds: wenn die sie mit 12v in reihe betreiben willst, musst du vor jede einzelne einen wiederstand löten.
Beim letzten Versuch mein Bike zu tunen ist mir fast mein Camelbak abgefackelt.
Hab ´nen 12 Volt Halogenstrahler an den Lenker geschraubt, als Batterie hatte ich einen 16,8 Volt-Block zur Hand, den hab ich mit ´nem Widerstand in den Rucksack gepackt. Leider wurde der Widerstand zu heiß, sah aber bestimmt mächtig heiss aus wie der ganze Qualm aus dem Rucksack kam! Muss das ganze wohl noch mal überdenken. Aber Nachtbiken im Winterwald ist schon geil...
Später hab ich eine Tieftonhupe aus einem Auto an den Lenker gepackt, kam aber auch nicht gut. Die Fußgänger/Wanderer im Wald sind immer fast umgefallen vor Schreck wenn ich hinter denen "geklingelt" hab. Jetzt hab ich da ein Quitsche-Entchen - ist das was, dass den Coolnesfaktor anhebt oder was???
boar wie heftig looooooooooooool zpkgzqZitat:
Original von Sir_Hoschi
Später hab ich eine Tieftonhupe aus einem Auto an den Lenker gepackt, kam aber auch nicht gut. Die Fußgänger/Wanderer im Wald sind immer fast umgefallen vor Schreck wenn ich hinter denen "geklingelt" hab. Jetzt hab ich da ein Quitsche-Entchen - ist das was, dass den Coolnesfaktor anhebt oder was???
kannst mal ein bild von deinem bike reinsetzen?
hm..also unter "fahrradTuning" versteh ich auch noch, dass man das in der leistung tunt...also wenig strampeln, schnell fahren....meinhat uns ein project vorgschlagen...eins von unseren Fahrrädern zu tunen...also hab ich mein "altes" Bulls 4.5 Comp zur Verfügung gestellt....hatte schon voher 27 Gang jetzt hab ich 30 yuxupw
Ein Riesges Ritzel hinten...bin bei uns mal nen 10KM langen berg runtergefahren mit so 7% Steigung...hab ohne scheiß 90 KM/H draufbekommen...mehr hab ich ich net getraut.....das ist sonne hammer übersetzung...sooo geil....aber anfahren im höchsten gang ist unmöglich dxkxgx
Für hohe Geschwindigkeiten brauchst du aber ein großes Kettenblatt vorne, hinten ein kleines, gelle?
Mein Speedrekord liegt bei 99,6 km/h, den Albstädter Skilift runter, im Winter mit schön glatter Piste. Aber wenns über 70 km/h geht komm ich nicht mehr mit treten nach... Da wünsch ich mir dann ein Pizzagroßes Kettenblatt *grins*
Frisch aus America:
Gruß
Mr.Zylinder
oh sorry..hab mich verschrieben.....
aber wenn ihr mir das net glaubt, kann ich euch gerne ein Bild von meinem RD posten..
Ein Bild von der vorderen Schaltung wär super (aber nicht weil ich dir nicht glaube, sondern als Hilfestellung). Wollte auch mal ´ne Pizza vorne ranschrauben, aber mein Umwerfer hat die Kette nicht so weit gebracht. Entweder ging es nicht ordentlich aufs Große, oder beim runterschalten aufs Kleine ist sie ganz runtergerutscht. Habs einfach nicht hinbekommen das beides funktioniert hat.
Naja nen Bike kann man schon Pimpen.
Hier n Video von meinem
www.die-buchs.de/Pimp.wmv
kauf dir doch nen 12V Dynamo!!!
zu dem Dynamo fehlt dir das die leistung für die kaltkatoden und auserdem wenn du stehst ists licht aus.
schau mal was ich mir für eins gebaut habe =)
http://s4.directupload.net/file/d/1941/e9lypoa6_jpg.htm
Ich hab das selbst gebaut mit ner blauen unterbodenneons vom auto und dazu noch hinten led´s (beides 12 V).
Kannste in Elektroläden alles dafür bekommen... ich hab n 12v bleiakku genommen, ein plastikgehäuse gekauft, schalter reingebaut, das alles mit steckkontakten (!) verkabelt (man muss ja den akku rausnehmen können zum aufladen) dann das gehäuse in den trinkflaschenhalter verstaut und mit kabelbinder befestigt, fertig!... wer hilfe brauch oder n bild davon will ... schreibt mir einfach!!! ich_kann_nicht_die_regeln_lesen@web.de ... vllt hat noch jemand n tip für was anderes? will mal "gleichgesinnte" finden die genauso freakig sind wie ich beim biken... (demnäst hab ich noch musik am bike)
ichh habe 120km/h geschaft bin über leiblanmge geflogen arm war offen aber das farrad war heile selbst geblitz wurde ich das foto habe ich bekommen
LOL :36_1_20:wenn willst du denn vera... ???
Bist wohl berg ab mit rücken wind und hilfsmotor LOL:36_1_20:
und nen foto hat er auch noch gekriegt als du am Radarwagen vorbei geschossen bist noch schnell ne visitenkarte abgegeben damit sie wissen wem sie das knöllchen zukommen lassen sollen ich schmeiss mich weg selten so einen mist gelesen. eigentlich müsste man sollche posting als spam entsorgen aber andere sollen sich auch mal weg schmeissen vor lachen :36_1_20: :36_1_20: :36_1_20:
Der ist gut. uwyqyq
Mit dem Fahrrad bei 120 in die Leitplanke. Ist dir wohl ein Reifen geplatzt. xqqzwq
Ne war drüber :). jau könnte hin kommen mit dem Reifen, hat wohl weniger ne Anzeige wegen geschwindigkeitsübertretung bekommen, als wie das unbefugte nutzen des Luftraumes bzw. unterfliegen der mindest höhe.