-
Internet funzt nicht mehr..^
Hallo ich hab meinen Pc via Lan Kabel an einer Fritz Box 7170 verbunden. Es sind noch 2 andere mit Lan dran verbunden. Bei denen gehts aber bei einem Anschluss nicht??? Ich weiß nicht woran es liegen kann. Das Kabel ist in Ordnung und die Firewall hab ich überprüft!!!
Weiß jemand woran es liegt???
Danke schon mal...
-
AW: Internet funzt nicht mehr..
kann mir keiner helfen???
-
AW: Internet funzt nicht mehr..^
Handelt es sich vielleicht um die Fritz Box WLAN 7170 ?
-
Im Firewall freigeschaltet?
schalt mal dein desktop firewal aus und probier obs geht
-
Ja es handelt sich um die fritz box 7170 und ich hab auch schon die firewall deaktiviert. Aber irgendwie finde ich nicht mehr die Windows firewall weil unter Systemsteuerungist sie nicht mehr zu finden!!!
-
Start/Systemsteuerung/Sicherheitscenter
-
falls du es nicht findest, denn rufe es so auf:
start -> verbinden mit -> (hier wählst du deine verbindung)
in tab Allgemein wähle "Eigenschaften"
in Eigenschaften fenster wähle "erweitert" tab und dann "Einstellungen" bei windows firewall
-
Hä wo steht da "verbinden mit"??? Ich hab windows xp!!! Und da find ichs nicht in der Systemsteuereung weil ich nicht mmehr die Ansicht mit den Überordnern habe sonder alles verteilt und nicht mehr weiß wie ich ds zurück setze!!!
Danke aber vielleicht kann mir das jemand ausführlicher erklären.
Sorry :o
-
man oh man du bist aber ein harte brocken ;) :D
start -> systemsteuerung
links steht "zur katigorieansicht wählen"
diesen nehmen und unten "Sicherheitscenter" wählen
-
Also tud mir leid das ich jetzt so dumm komme aber da ist WIRKLICH kein Sicherheits Center!!!! Auch nicht bei der anderen Ansicht. Aber das Internet lief ja und auf einmal war es weg!!! Ich weiß nicht was meine Schwester gemacht hat (ist nämlich auf ihrem pc) aber... naja hab halt überhaupt keine ahnug was es sein könnte!!!
Ich hab schon Virentest gemacht. Und das komische ist auch, das die Verbindung aktiv ist aber trotzdem kann ich nit ins netz!!
Danke und nochmal sorry für meine dummheit :D
-
momentmal.
wenn die verbindung aktiv ist, dann kannst du ein monitor unten rechts in der taskleiste sehen oder?
doppelklick, dann Eigenschaften unten wählen dann erweitert und bei windows firewall "einstellungen"
das musste aber klappen
-
Laufen alle an die Fritz Box angeschlossenen Rechner über Kabel oder läuft einer oder auch zwei Rechner über WLAN ?
-
Leute des hört sich jetzt vielleicht wieder dumm an aber ich schwöre es ich bin auch nicht blind oder so und die leitung ist aktiv. Aber in dem Feld unten rechts ist die verbindung nicht aufgeführt. Ich denk mir des auch nicht aus keine ahnung warum des so ist!!!
Und alle Pcs sind via Lan angeschlossen!!!
-
Bei deinem Router muß auf alle Fälle die Windows-Firewall deaktiviert sein. Dazu gehe doch mal auf START --> Hilfe und Support und gebe unter "Suchen" Firewall ein. Klicke dann bei den gefundenen Antworten auf "Firewall aktivieren/deaktivieren". Dort findest du im Erklärungstext den Link "Windows-Firewall", klicke den an und du müsstest direkt auf die Firewall-Einstellungen kommen. Dort setze diese inaktiv.
Dein Router besitzt eine manuelle Portfreigabe. Es könnte sein, dass der Port für den einen Computer nicht freigegeben ist.
Um das zu überprüfen, gebe "fritz.box" in die Adressleiste deines Browsers ein. Klick dann auf Einstellungen --> Internet --> Portfreigabe --> Neue Portfreigabe.
Noch eine Frage, welchen DSL-Anbieter hast du?
-
woher weiß du denn das eine verbindung aktiv ist?
-
Also des mit der Firewall kann nicht stimmen weil ich hab bei vista auch die windows firewwall aktiviert und es geht. Ich hab als dienstanbieter 1&1.
Ich weiiß nicht ob die verbindung aktiv ist aber sonst wäre da ja so ein rotes zeichen oder so glaub ich. Und die sieht ganz normal aus unter Netzwerkverbindungen.
Ich hab auch schon das netzwerkkabel rausgesteckt und neu reingesteckt hat aber nichts gebracht!!
-
Also ich tippe doch auf windows firewall. das netzwerk muss als vertraulich freigegeben werden
Zitat:
Zitat von
Lost-Planet
Ich weiiß nicht ob die verbindung aktiv ist aber sonst wäre da ja so ein rotes zeichen oder so glaub ich. Und die sieht ganz normal aus unter Netzwerkverbindungen.
Mensch, das ist doch das was ich versuch die ganze zeit mit dir zu suchen.
Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> erweitert.
Ich gehe davon aus, dass deine schwester win XP mit SP2 hat oder?
-
Achso tud mir leid :D also da ist ja die "Internetverbindungsfirewall" die war deaktiviert jetzt hab ich sie aktiviert und trotzdem gehts nicht!!!!
Und ja sie hat WinXP Sp2
-
hmmmm,
deaktiviere die win firewall wieder und schau nach bei Extras (inet exploerer oder firefox) wie die Inet verbindung hergestellt werden soll.
Bei exploerer "keine verbindung wählen"
firefox "direkte Verbindung"
-
Also ich hab die internetverbindungsfirewall deaktiviert und die verbindung bei firefox auf direkt verbinden gestellt aber es geht immer noch nicht :(
danke aber für deine hilfe
-
Zitat:
Zitat von
Lost-Planet
Also des mit der Firewall kann nicht stimmen weil ich ...
Du musst die Windows-Firewall deaktivieren, da dein Router eine eigene Firewall benutzt und es da zu Komplikationen kommen kann. Wenn du Windows-Firewall-Einstellungen nicht finden solltest, so suche diese über Hilfe und Support, so wie ich es dir gestern geschrieben habe.(wenn du es nicht schon getan hast).
Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, so konfiguriere deinen Router neu bzw. schaue zuerst mal in die Portfreigabe (habe ich gestern ebenfalls erklärt).
-
Also erstmal das mit der portfreigabe und der firewall kann nicht stimmen, DA es ja vorher auch ging und sie bis da hin NIE etwas verändert hat geschweige dem etwas an der fritz box verändert wurde. Es ging auf einmal einfach nicht!!!!
-
Versuch es doch mit der Deaktivierung der Firewall.
Ich hatte nämlich vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Ich habe Tage lang nach dem Problem gesucht, warum mein Virenscanner das Internet blockierte. Bis ich heraus fand, das der Virenscanner eine deaktive Firewall benötigt, um zu funktionieren. Ich hatte diese aktiv und diese Einstellung nie verändert(sie war immer aktiv), und plötzlich ging der Internetzugang nicht mehr.
Was ich dir damit sagen will ist, das alles durchaus eine Weile funktionieren kann und plötzlich das Problem auftaucht.
-
Schau doch mal unter http://fritz.box/ wieviele aktive Verbindungen Deine Box registriert hat oder versuche über den Einrichtungsassistenten weiter zu kommen
-
Also ok die Fritz box hat 3 Lan verbindungen aktiv!!! Und ich weiß nicht wie ich firewall deaktivieren soll weil ich sie komischer weiße nicht mehr finden kann!!! Wenn ich unter Hilfe und Support firewall eingebe dann kommt zwar des wort firewall und wenn ich drauf klicke öffnet sich nichts. Unter Systemsteuerung ist sie auch nicht mehr aufgeführt. Sie ist plötzlich verschwunden!!!
-
Versuche mal:
Start---Einstellungen---Netzwerkverbindungen---rechtsklick auf die gewünschte Internetverbindung (z.B. LAN-Verbindung)----Eigenschaften---Registerkarte "erweitert" und dort müsste es dann stehen ;)
-
Ja da steht bei mir "INTERNETVERBINDUNGSFIREWALL" die hab ich deaktiviert und aktiviert aber nichts geht!!!!
-
Gehe mal auf START--> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme ob du da vielleicht das Sicherheitscenter finden kannst, um die Firewall aufzurufen.
Ich meine die Windows-Firewall, die du deaktivieren sollst.
-
hey leute,
ihr musst doch die einzelnen beiträge lesen.
er hat doch unter seine aktuelle verbindung die win firewall schon deaktiviert (jedenfalls so habe ich das verstanden).
es muss an was anderes liegen.
obwohl ich gebe zu es hört sich doch nach firewall an...
-
Also ich hab die Firewall auch nicht unter den punkten gefunden. Ich weiß nicht warum die weg ist. Ich finde die einfach nicht!!! Kann man nicht irgendwas eingeben um die zu finden oder auszuführen??
Danke aber schon mal für eure hilfe!!!
-
nun werde ich aber wahnsinnig :(
wir hatten doch schon die firewall deaktiviert
Siehe hier:
Zitat:
Zitat von
Lost-Planet
Also ich hab die internetverbindungsfirewall deaktiviert und die verbindung bei firefox auf direkt verbinden gestellt aber es geht immer noch nicht :(
danke aber für deine hilfe
-
Ja also weiß den niemand woran es noch liegen kann???
-
also, das kleine einmaleins
1. wenn du eine seite aufrufen willst, was passiert?
2. kannst du vom pc aus auf dem router zugreifen?
3. bei dem Fenster "internetverbindung" wie viele pakete werden versendet und wieviel empfangen?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, um die Firewll-Einstellungen zu finden. Gehe auf Suchen und gebe bei Dateinamen "Firewall" ein und durchsuche deine Systemfestplatte. Schau dir mal das unten stehende Bild an. Habe mal rot umrandet, wo du draufklicken mußt, um die Firewall-Einstellungen zu finden.
Anhang 7930
-
1. da steht "Fehler: Server nicht gefunden" Auf jeder seite die ich eingebe.
2. ja
3. Also 58 Gesendete Pakete und 3 Empfangene.
Und des mit dem Suchbegriff "Firewall eingaben" da kommt bei mir "Keine Datei gefunden"!!!!!
-
Zitat:
Server nicht gefunden
Auf diese Aussage müssten wir uns vielleicht stärker konzentrieren.
Unter "Suchen" hast du keine Firewall gefunden, d.h. es existiert keine. Damit ist diese Sache erst einmal aus der Welt geschafft.
Lese mal den untenstehenden Link genau durch, und befolge die Schritte genau auf dem nicht funktionierenden Rechner. Ich würde dir vorher aber empfehlen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen.
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
-
aber mit winxp SP2 ist doch automatisch Firewall mit im system oder?
-
Genau, bei Win XP müsste eigenlich die Firewall mit dabei sein. Warum diese nicht bei Lost Planet nicht auffindbar ist, bleibt für mich ein Rätsel. Vielleicht liegt darin doch die Ursache ?
Vielleicht sollte man das SP2 noch einmal installieren, dann würde die Firewall automatisch neu installiert und auf aktiv gesetzt. Dann könnte er sie aufrufen und deaktivieren.
-
Hey danke für dn link blausternscilla aber der hat mir leider nichts gebracht. Ich hab den MTU wert so gesetzt aber hat nichts gebracht.
Weiß den niemand noch ne idde???
Danke schon mal für eure hilfe :(
-
Schau doch noch einmal was ich im Beitrag 38 geschrieben habe, SP 2 noch einmal neu installieren.
-
Ja aber gibt wirklich keine andere lösung weil das internet lief ja aber auf einmal war es weg!!!
-
Mich wundert sehr, dass überhaupt keine Firewall auffindbar ist, nicht einmal eine deaktivierte,deshalb bin ich der Meinung, das SP 2 noch einmal neu zu installieren, da dann die Firewall wieder geladen werden müsste.
Du brauchst doch nur die SP2-CD zu laden oder auf der Microsoftseite downzuloaden. Das dauert von der CD doch nicht sooo lange.
-
Jawie meinst du das ich hatte gedacht windows komplett zu deinstalieren und neu instalierenn also die festplatte defragmentieren und so?? Oder wie meinst du das
Wenn ich alles neu instalieren müsste dann brauch ich noch ein treiber für das MSI MS-6701 (Medion OEM) Mainboard. Weil die CD für windows ist nicht mehr orgiinal und deshalb..
-
So einen Aufwand musst du nicht betreiben. Wenn du das Service Pack 2 (SP2) aufspielst bzw. neu installierst, so werden deine Einstellungen im Betriebssystem nur aktualisiert. Das einzige was du beachten musst ist, dass alle Anwendungen geschlossen sind.
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
Der Download dauert natürlich etwas länger. Besser wäre, wenn du direkt von einer CD aus das SP 2 installieren würdest.
-
Ok ich werds mal versuchen achja und ist es schlimm wenn ich nicht die orginal medion cd nehmen.
Ps: Hab SP1 sry falls ich des mal geschrieben hab!!!
-
An den Treibern dürfte sich da nichts ändern. Es werden beim SP nur im Betriebssystem Einstellungen verbessert.
-
Mal noch eine kurze Frage, welche Antivirensoftware nutzt du?
-
Ich benutze Antivir aber ich hab auch schon ohne virenprogramm versucht das netz zu nutzen aber funktioniert auch nicht!!!
-
Antivir ist ok, da gibt es keine Konflikte mit dem Internet.