-
probleme mit einer internet seite
hallo erstmal,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine dringende frage...
und zwar hab ich ein problem mit einer bestimmten internet seite diese geht einfach nicht auf...alles andere funktioniert problemlos...ich habe auch schon so viel probiert (cookies gelöscht,temp.internetdateien gelöscht, defragmentiert, systhemwiderherstellung,...)
nur alles ohne erfolg....wenn eine freundin von mir mit ihrem pc auf die seite geht funktioniert es, also sie kommt drauf... bei mir steht aber nur "warten auf..."
kann mir vielleicht jemand von hier helfen?
die suche habe ich auch genutzt aber leider nix zu meinem problem gefunden :(
vielen dank schon mal für eure hilfe!!!!
-
AW: probleme mit einer internet seite
hat denn niemand eine idee woran es liegen könnte? ein virenprogramm hab ich auch durchlaufen lassen, hat aber nix gefunden :(
-
die seite die ich versuche zu erreichen heist übrigens www.neopets.com vieleicht hilft das ja.....:confused:
-
Popup zugelassen?Welcher Browser wird benutzt?
-
ja popups sind zugelassen...ich hab firefox...habs aber auch schon mit dem normalen internetexplorer probiert
-
Irgendwelche Java-Script Blocker?
Die mal ausmachen oder die Scripts auf der Seite erlauben.
-
vieleicht ne dumme frage: aber wie mach ich das?
-
Da du es mit dem IE auch schon probiert hast ist es unwahrscheinlich, dass es nur ein Plug-In für Firefox ist. Es sei denn du hast aucgh ein Plug-In für den IE. Einfach mal nachschauen.
Könnte auch sein, dass du ein Porgramm hast zum Scripte blocken. Dann musst du es da einstellen.
-
also so ein programm hab ich nicht aufm rechner....
-
Wäre eventuell noch ein fehlender Flashplayer für vorhandene Animationen.
Warst du überhaupt schon mal auf dieser Seite? Ich habs hier probiert mit Opera und IE ohne Probleme.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir öffnet sich die Seite. Ghe einmal auf Einstellung --> Systemsteuerung --> Java und dann auf den Reiter "Erweitert" und klicke Sicherheit an. Vergleiche mal die gesetzten Häkchen mit dem Screenshot:
Anhang 7928
Eventuell den Rechner neu starten.
-
also hab mir den neuesten flashplayer runtergezogen...und funktioniert immer noch nicht leider...
ja ich war schon öfters da...nur ab freitag ging dort nix mehr, ich hab erst gedacht es läge an der seite :(
-
Zitat:
Zitat von
blausternscilla
Bei mir öffnet sich die Seite. Ghe einmal auf Einstellung --> Systemsteuerung --> Java und dann auf den Reiter "Erweitert" und klicke Sicherheit an. Vergleiche mal die gesetzten Häkchen mit dem Screenshot:
Anhang 7928
Eventuell den Rechner neu starten.
Danke! hab bei mir in den java-einstellungen geschaut und es sind genau die selben wie auf dem bild...
den rechner hab ich schon seeeeehr häufig neu gestartet
-
Wäre dann noch abzuklären,ob du dir zwischenzeitlich irgend eine neue Software installiert hast?
-
hab auch schon kramofhaft überlegt ob ich was neues installiert habe...aber nein...leider nicht :(
-
Hast du einen Virenscanner installiert ?
-
ja hab ich "norton anti virus 2008"
-
Versuche diesen vorübergehend zu deaktivieren und rufe dann noch einmal die Seite auf. Ebenso kannst du auch noch versuchen die Firewall vorübergehend zu deaktivieren.
Wenn es nicht daran liegt, so vergesse aber nicht beide zu aktivieren.
Ach so, da fällt mir gerade ein, ich hatte auch einmal Norton Antivirus gehabt. Irgendwie wurde da immer geschrieben, dass bei diesem Virenscanner die Windows Firewall immer deaktiviert sein muß, da sich sonst irgendwelche Probleme auftuen könnten.
-
Trenn mal deinen Router vom Stromnetz und häng ihn dann wieder ran.
Pc aus,Router vom Netz trennen,wieder ran,PC neu starten. Dann mal probiern.
-
ok ich werd eure beiden tips probieren!!!!
-
so beides gemacht...und immer noch nichts...so langsam bin ich am verzweifeln
-
Jo,glaub ich dir aufs Wort.
Noch ne Frage. Welchen Internetanbieter und was für Router hast du?
-
freenet...und der router is von samsung
-
Es könnte auch ein Serverproblem deines Inet Anbieters sein,was ich jetzt selbst mal in Erwägung ziehen würde.
-
wie? serverproblem...wie meinst du das?
-
Deine Seitenanfrage geht zu einem Server deines Anbieters oder eines anderen Anbieters,der aber von deinem Anbieter genutzt wird. Von diesem erfolgt dann die Weiterleitung zum Server der entsprechenden Seite.Kann einer der Server nicht auf den anderen zugreifen kommt dann diese Meldung "Warten auf...."
-
kann ich dagegen irgendetwas tun?
-
Wenns daran liegt,nicht. Klärt sich nach einigen Tagen meist von selbst.
-
na da bin ich ja mal gespannt ... ich hab den zur sicherheit noch ne mail geschrieben vieleicht bringts ja was ;)
-
Hi Gabriele, schau bitte mal in Deine PN-Box :)
-
danke....habs schon gesehen ;) hab dir geantwortet
-
Gabs jetzt ne Lösung des Problems?Wäre nett wenn dann mal der Lösungsweg geschildert würde,bin lernbegierig.
-
Hi wollewuff,leider nicht, es gibt auf der Page eine komplette Seite mit Lösungsvorschlägen bei Problemen mit dem Seitenaufbau. Da ihr der Link nichts nützt und Texte nicht 1:1 hier hineinkopiert werden dürfen, habe ich ihr die Vorschläge per PN geschickt und auch den Link zum Kontaktformular. Hat leider beides nicht funktioniert....
-
@sonne71,Danke für die Antwort.Hatte mich eben für den Lösungsweg interessiert weil da dann ja auch die Ursache dieses Problems benannt werden könnte und auslernen tut man bei der ganzen Problematik PC ja auch nie.
Wünsch ich dir ne gute Nacht.
-
Danke Dir auch eine gute Nacht. :)
-
Zitat:
Zitat von
wollewuff
Es könnte auch ein Serverproblem deines Inet Anbieters sein,was ich jetzt selbst mal in Erwägung ziehen würde.
Habe jetzt eben einen Bekannten gefragt, welcher ebenfalls freenet hat, ob bei ihm die Seite aufgeht. Diese Seite hat problemlos funktioniert. Somit denke ich, dass es doch noch eine andere Ursache geben könnte. Habe aber im Moment auch keine weitere Idee.
-
danke!!!! ist sehr nett von dir!!! ich hab jetzt beschlossen das systhem mal neu zu machen...mal sehen vielleicht bringt es ja was...ich bezweifle es zwar aber ein versuch ist es wert :cool:
-
Hallo @gabriele,gib mal Info obs was gebracht hat.
-
hallo, wollt nur mal kurz bescheid geben das es jetzt wieder funktioniert!
vielen dank nochmal für die ganzen tips!!!