ich habe mal ne frage, ich wollte mal gerne von ner original xbox dvd eine sicherheitskopie machen, aber mein dvd-laufwerk zeigt an, dass das spiel nur 13,4mb gross ist, kann mir einer helfen????
Druckbare Version
ich habe mal ne frage, ich wollte mal gerne von ner original xbox dvd eine sicherheitskopie machen, aber mein dvd-laufwerk zeigt an, dass das spiel nur 13,4mb gross ist, kann mir einer helfen????
Hallo.
Du musst das Game zuerst auf die XBOX HDD kopieren, dann via Kabel an den PC senden und dann mit Nero Burning Rom im UDF Format brennen.
Näheres findest du via Suchfunktion.
greetz deepy
Hast du einen Modchip? Wie es Deepy schon richtig erwähnt hat, musst du das Spiel via FTP auf deine HDD der XBOX üertragen und dann als UDF mit Nero brennen. Aber vergess net, das Häckchen bei XBOXkompatibilitäötsmodus erzwingen zu machen.
ne ich will mir einen modchip besorgen, welcher ist der beste zur zeit? ich will einen chip mit dem ich halt gebrannte dvd's etc starten kann und auf dem ich auch update durchführen kann. geht das echt mit dem divx format, ich mein ich habs mal gehört.
sorry für due frage aber was ist der xbox-kompatibilitätsmodus?
dann brennt nero so, das deine xbox es lesen kann (grob formuliert).Zitat:
was ist der xbox-kompatibilitätsmodus
ja das ist mir schon klar, aber wo stellt man es bei nero ein?
du musst in nero burning rom gehen (nicht express),
dann neben DVD Iso/UDF oder nur dvd UDF anklicken,
dann auf Sheet "UDF"; dort steht es dann (DVD Videokompatibilitätsmodus bla bla bla)...
:D
Gans schön viele dann´s
MFG
welcher modchip ist der beste zur zeit? ich will einen chip mit dem ich halt gebrannte dvd's etc starten kann und auf dem ich auch update durchführen kann. geht das echt mit dem divx format, ich mein ich habs mal gehört.
ich hab den SmartXX und bin HÖCHST zufrieden!!!!!!
Der kann alles! :] (soweit ich weiß)
ich hab mal ne frage ist der chip gut : http://www.xbox2-shop.de/xtcommerce/xtcommerce/product_info.php?products_id=80
also ich will auch das ich damit divx abspielen kann usw.
und noch eine frage auf machen seiten steht "xbox version 1.0-1.3" wie erfahr ich welche version ich hab...antwortet bitte schnell
ich will mir auch einen smart xx chip bestellen: http://www.chiptech.de/
muss ich auch sowas bestellen um den chip einzubauen: http://www.chiptech.de/content.php?rad_id=221&ctr2=099dcee92f92b553f824452f645988a4
und einen usb xbox adapter?
was ist besser eine ansteckversion oder eine lötversion?
tut mir leid für die fragen, aber ich hab nicht so viel plan davon
tut mir leid für die frage, ober wo soll ich das mitgelieferte kabel von smartxx an der platte anlöten?
ich hab xbox v.1.6, und im net gibt es nur anleitung für 1.0-1.5 wo man D0 anlötet, wo lötet man den an der v.1.6 an? bitte helft mir
hi.
guckst du HIER
MFG
ich hab den chip eingebaut, das problem ist jetzt : wenn ich die xbox anmach, geht die 2mal aus und an, und beim dritten mal blinkt der eject knopf rot-grün. wo ist das problem? was hab ich falsch gemacht?
so jetzt hab ich den schalter an dem chip nach oben gemacht, und meine xbox startet ohne probleme, aber die xbox tut so, als ob der chip gar nicht drin ist, helft mir bitte. was soll ich tun?
Wahrscheinlich ist das der oot Modus oder du hast vergessen DO anzulöten. Hast du die Auto Slayer Installer Cd? Mit der kannst du alles Installieren, was du zunächst brauchst. Bios, Dash, Apps usw. Die solltest du dir schleunigst zulegen, da es mit diesem Tool am einfachsten geht, die Sachen zu Installieren. Du bekommst die Slayer im XBINS Channel, bei Effnet. :D 8)Zitat:
Original von aleksey
ich hab den chip eingebaut, das problem ist jetzt : wenn ich die xbox anmach, geht die 2mal aus und an, und beim dritten mal blinkt der eject knopf rot-grün. wo ist das problem? was hab ich falsch gemacht?
ich leg da eine dvd rein und der zeigt mir ich muss den dvd kit kaufen, das geht doch mit chip ohne den kit oder nicht? der tut so als ob da gar kein chip drinne is
Dann hast du den Chip falsch eingebaut. Hast du ihn selber eingebaut oder der Fachhandel? ?(Zitat:
Original von aleksey
ich leg da eine dvd rein und der zeigt mir ich muss den dvd kit kaufen, das geht doch mit chip ohne den kit oder nicht? der tut so als ob da gar kein chip drinne is
den hat der vater von nem kollegen eingebaut, er kennt sich mit den dingen aus. ich hab ne frage, muss ich bei der version 1.6 die ganzen kabel anschliessen, die auf dem bild auf smartxx.com stehen? oder muss ich nur das eine kabel (D0) anschliessen?
Optimal sind alle Kabel. Muss aber nicht unbedingt sein. Aber ich würde DO anlöten. Bei mir wars auch erst nicht dran und es ging nix. Aber dann, wie durch ein Wunder, durch DO ging alles. :DZitat:
Original von aleksey
den hat der vater von nem kollegen eingebaut, er kennt sich mit den dingen aus. ich hab ne frage, muss ich bei der version 1.6 die ganzen kabel anschliessen, die auf dem bild auf smartxx.com stehen? oder muss ich nur das eine kabel (D0) anschliessen?
Ps: Ich hätte dir einen Aladdin Advance XT Pro emphfohlen, da er für Anfänger besser ist. ;)
Du musst alle Kabel anlöten (sind glaube 12 oder so in so ner anordnung :::::: , können auch weniger sein - ist schon ne Weile her das ich den eingebaut habe)!
Aber der DO ist am "wichtigsten" da ohne Ihn der Chip kein Signal ausgibt! (daher DO = Digital Out).
Wenn du alles Richtig gemacht hast kommst du, nachdem du eingeschaltet hast, in das "Hauptmenü" vom Chip.
Von da aus kannst du dann die div. EvoX oder sonst was laden - oder das Original Bios.
MFG
ja do hab ich angeschlossen, muss ich den schalter nach unten drücken oder nach oben? also ich hab nur do angeschlossen, die anderen kabel nicht, weil da nur ein kabel mit dem chip mitgeliefert wurde. um den chip anzumachen, muss ich ja beim anmachen 3sek die power taste gedrückt halten oder? ich komm ja gar nicht in das menü vom chip.
Saug dir mal die Auto Slayer Installer Cd. Dann brenne sie als Image mit Nero 6 oder einem anderem Brennprogramm. Dann versuche sie mal zu starten. Wenn sie die XBOX liest, ist der Chip in Ordnung und du musst die Dashs, Bios und Apps.., installieren. Wenn sie nicht ootet, hast du irgendwas falsch gemacht. Dann würde ich mal alle kabel anlöten. ;) 8)Zitat:
Original von aleksey
ja do hab ich angeschlossen, muss ich den schalter nach unten drücken oder nach oben? also ich hab nur do angeschlossen, die anderen kabel nicht, weil da nur ein kabel mit dem chip mitgeliefert wurde. um den chip anzumachen, muss ich ja beim anmachen 3sek die power taste gedrückt halten oder? ich komm ja gar nicht in das menü vom chip.
um alle Funktionen zu Garantieren musst du alle Kabel anlöten!
Evtl. hast du dich mit dem DO auch verlötet?!? (falscher anschluss??)
auf smartxx.com findest du alles was du brauchst.
EDIT:
Der schalter muss auf OFF stehen (unten).
Der kleine Powerknopf = Chip-OS
Großer Knopf = Original OS
endlich alles geschafft, jetzt komm ich ins smartxx menü, aber ich hab wieder n neues prob, ich weiss nicht wie ich isos brenn, die auf der xbox laufen, ich mein ich brenn die image, mach auf xbox komp.modus, und dann geh ich auf flash menu und dann VON CD LADEN, der zeigt mir an das die iso auf der cd drauf is, aber ich kann nix mit der machen
ich hab noch ein problem, ich bekomm keine verbindung zwischen pc und xbox, crossover kabel hab ich schon, aber bekomm es trotzdem nicht hin. und wie gesagt kann evox net raufspielen
ich glaub du musst die als .bin datei brennen und dann über smartXX Hauptmenü flashen (du musst das auf ne DVD brennen! Ich weis das das Verschwendung ist, aber anderst hats bei mir auch nicht geklappt. An besten ziehst du gleich noch andere Proggis mit drauf...)Zitat:
Original von aleksey
ich hab noch ein problem, ich bekomm keine verbindung zwischen pc und xbox, crossover kabel hab ich schon, aber bekomm es trotzdem nicht hin. und wie gesagt kann evox net raufspielen
Wie das mit dem Crossoverkabel funktioniert weiß ich nicht....
Zitat:
endlich alles geschafft, jetzt komm ich ins smartxx menü, aber ich hab wieder n neues prob, ich weiss nicht wie ich isos brenn, die auf der xbox laufen, ich mein ich brenn die image, mach auf xbox komp.modus, und dann geh ich auf flash menu und dann VON CD LADEN, der zeigt mir an das die iso auf der cd drauf is, aber ich kann nix mit der machen
Wie gesagt, Programme zum Flashen (evoX usw.) auf ne DVD ail .bin datei.
Wenn du Spiele brennen willst (Iso-Image) musst du in Nero Burning Rom gehen....
--> das Fenster neue Zusammenstellung weg klicken
--> klick auf Rekorder
--> Image brennen
--> Iso Image auswählen
--> DVD abschließen - haken rein
--> so langsam wie möglich brennen (4-fach z.b.)
Alternativ kannst du die Spiele dann auch von der DVD auf die Festplatte kopieren (PXHDD-Loader), wg ladezeiten usw...
also jetzt hab ich evox drauf 1.6, hab ne xbox v.1.6, so ich klick dann bei biosen auf EVOX, dann bootet die xbox neu, und geht ins standard menü, und links in der ecke steht evo x, das wars. aber kann immernoch nix starten, sicherheitskopien und so gehen net. wie soll ich das denn zum laufen bringen
also ich hab folgendes problem, ich geh ins flash setup von smartxx, leg auto slayer install cd ein, dann drück ich aufs bios, dann steht da FLASHEN MÖGLICH, ich drück auf "Datei flashen JETZT" ich drück drauf, der macht erasing und programming, so dann geh ich einmal aufs ende, geh dann wieder in den flash setup, da steht BIOS:NONE, BANK: "der name des bioses". helft mir bitte.
Zum xten mal: .Hol dir die Auto Slayer Installer Cd. Für Anfänger ist diese Cd genau richtig. Sie installiert alles, was du brauchst. Du musst die Slayer, die als Iso datei vorliegt, als Image rennen, am esten mit NEro oder einem anderen Brennprogramm. Um deinen Pc mit der XBOX zu verbinden, brauchst du erst mal ein Dash und ein Bios. Du musst dann die Einstellungen vornehmen, DNS, Defaultgateway, IP usw. Jetzt hol dir erst mal die Slayer, dann können wir dir weiterhelfen. Ein Bios rennst du als bios.in. Du musst die Datei dann in bios.bin umbenennen. ;)
ja ich habs geschafft, ich hab xbox v.1.6 das war das problem. die meisten biose sind für v.1.0-1.5,. trotzdem thx für alles, JETZT GEHT BEI MIR ALLES!!!!!!!
ich hab wieder n neues prob, also ich hab ja evox drauf und so, über evox kann ich in das standard menü von der xbox kommen, aber wenn ich mit der eject taste das originale menü laden will, steht da das n prob da ist und ich mich an den kundencenter wenden soll, ist das weil ich den eject kabel net genommen hab?
Irgendwie kapier ich nicht was du willst. Warum willst du ins M$ Dash? Hier findest du Antworten auf alle deine Fragen, die du brauchst. :DZitat:
Original von aleksey
ich hab wieder n neues prob, also ich hab ja evox drauf und so, über evox kann ich in das standard menü von der xbox kommen, aber wenn ich mit der eject taste das originale menü laden will, steht da das n prob da ist und ich mich an den kundencenter wenden soll, ist das weil ich den eject kabel net genommen hab?
ja ich brauch den m$ dash net, aber ich hab nur aus versehen auf eject gedrückt und da kam es dann, wollt nur fragen ob es schlimm ist, ich mein ob das irgendwelche auswirkungen auf meine xbox hat. übrigens ist die led anzeige von eject rot wenn ich im evox menü bin und roms zock oder gebrannte games? bei mir ja
Geh einfach mal im Evox auf den Menüpunkt 'System' und wähle "Lock HDD", dann sollte der Fehler net mehr kommen ...Zitat:
Original von aleksey
aber wenn ich das nicht mach, hat es keine negativen auswirkungen auf die xbox oder ? ne ich glaub net meine frage hört sich unlogisch an :-)
Naja wenn net so ists dir net möglich das originals M$ Dash zu benutzen oder Xbox-Live zu zocken mit Originalen deiner Sicherungskopien ;)
aber die eject led ist nach dem chipumbau rot na? weil sie die ganze zeit bei mir rot is
ist die eject led nach dem chipumbau rot oder nicht?
Bei mir ist sie nicht rot. Aber manche Smartxx haben einen Bug. Aber wenn ja eh bei dir alles geht, lass es doch einfach so, wie es jetzt ist und mache nihct daran rum, sonst geht er vllt noch kaputt. ;)Zitat:
Original von aleksey
mit manchen tools kann man das bios so bearbeiten, das die led rot leuchtet, oder auch orange. wenn du so ein bios hast, dann leuchtet sie eben rot ;)Zitat:
Original von aleksey
ansonsten ist sie normalerweise grün.
Hauptsache es geht alles oder? :DZitat:
Original von Heusi
mit manchen tools kann man das bios so bearbeiten, das die led rot leuchtet, oder auch orange. wenn du so ein bios hast, dann leuchtet sie eben rot ;)Zitat:
Original von aleksey
ansonsten ist sie normalerweise grün.
korrekt ... obwohls ja nur für die optik ist :]
ja es geht alles, ich hatt nur eben bedenken das was nicht in ordnung is, weil rot normalerweise nix gutes bedeutet
Indem fall ja schon.^^ Ich habe auch erst gedacht, das irgendwas kaputt ist, aber es geht ja alles, deshal ist es ja egal. ;)Zitat:
Original von aleksey
ja es geht alles, ich hatt nur eben bedenken das was nicht in ordnung is, weil rot normalerweise nix gutes bedeutet
sorry leute aber ich hab wieder eine frage, ich hab octron rohlinge von lidl ausprobiert, dvd-r und dvd+r für die sicherheitskopien, bei dvd+r ging das spiel an und nach ner minute bliebs stehen, hab versucht mit dvd2xbox auf die platte zu kopieren, macht er net. octron dvd-r, kopiert mit dvd2xbox, aber das spiel bleibt trotzdem stehen wenn man es von der cd spielt. ich hab nen philips laufwerk, also hab ich mir dann philips dvd+r rohlinge geholt, die spiele bleiben auch nach ner zeit stehen, aber kopieren geht es von den auf die xbox platte. könnt mir vielleicht irgendwer sagen welche rohlinge man a, besten nimmt, also wie gesagt ich habe einen philips laufwerk. ich hab gelesen das memorex richtig gut sein soll, habs aber noch net ausprobiert. sagt mir mal bitte was ihr so für erfahrungen mit rohlingen gemacht habt.
Also mein Kollege benutzt Verbatim DVD rohlinge egal ob + oder-
beide laufen bei ihm super!!!! kupwqp
Octron Rohlinge sind schlecht habe ich gehört!!!
bei rollingen sit es so das es bei der X BOX 3 verschieden laufwerke gibt
die ältesten boxen hatten ein phillips glaub ich was + und - abspielt aber keine cd
dannach der schub war thmson der konnte glaub irgend was uach net :D
und dann die neusten die ich habe können - dvd und alle cd arten
+ vll auch ^^ nocht net alles so probiert.
aber ma ne frage ? wenn ich x box normal drücke also den knopf dann ist es grün und ich bin beim normalen baord.
aber wenn ichs länger gedrückt halte dann wirds kurz rot und dann orange( also wenn ich evox starte). kann ich machen das es durchgehen ROT ist ? sieht irgend wie geil aus :D
hi habe eure mails gelesen !! kupwqp
also nim verbatim rohling am besten minus und am besten 2 fach brennen. :tongue:
der billige mist taugt einfach nix !!! wuwpyy
und nicht bei rohlingen sparen das sind doch eh nur nen paar cent versteh ich nicht ?(
gruß andreas72 dxkuxq