hi hab grad neu entdeckt das man anrufnamen auf das n-gage sprechen kann, die man nur laut ausrufen muss das man jemand anruft.
Ok mein problem ist wie muss ich das reinsprchen bzw wo ?
im Hilfe ding vom n-gage stand auch nix dabei.
Druckbare Version
hi hab grad neu entdeckt das man anrufnamen auf das n-gage sprechen kann, die man nur laut ausrufen muss das man jemand anruft.
Ok mein problem ist wie muss ich das reinsprchen bzw wo ?
im Hilfe ding vom n-gage stand auch nix dabei.
Einfach so wie du dein N-Gage zum Telefonieren auch hälst.
Oder einfach mit dem Headset.
Du kannst allerdings normal sprechen und brauchst nicht zu schreien *g*
also ich hab den namen schon min 10 mal ausgesprochen aber keine reaktion ... ?
ich hoffe du drückst schon den Knopf dazu...
welchen knopf ?
aha, da liegt der Hase im Pfeffer begraben, du musst bevor du sprichst natürlich einen Knopf drücken... beim Headset, musst du länger denn Anrufannahmeknopf halten bis ein Ton kommt (wird auch am Display angezeigt) dann kannst du den Namen sagen . Dann kommts noch auf die Aussprache an, es muss relativ gleich sein, wie du es aufgenommen hast. Ohne Headset, drückst du denk linken Softkey bis der Ton kommt und dann weiter wie beim Headset... (ich stell mir das mal vor.. .da schreit der sein armes unschuldiges Handy an... dabei kann das ding gar nix hörn...)
Ich sage nur RTFM !!!!
also ich drück die linke kontroltaste ca ne min aba nix von nem pieps oda so
Dann drück halt mal den rechten ein paar Sekunden ;)
Dachte zuerst auch es sei der linke, aber hab ja jetzt sowieso eine Extrataste dafür.
OMG....Ist das so schwer???? RTFM Read The Fucking Manual!!!
schande über mich, ich mein den rechten, hab auch beim testen den rechten gedrückt, aber links geschrieben, tut mir leid...
@Frodo ich hab die Anleitung nie gelesen und weiß trotzdem relativ viel :D
Ich hab von der Anleitung nur knapp eine Seite gelesen.
Beim dritten "für diese Funktion muss ihr Spielterminal eigeschaltet sein." wurde es mir zu blöd.
@Gon ich meinte dich doch nicht mit RTFM. Normalerweise müsste man alleine drauf kommen mal die rechte Taste zu probieren.
ich weiß, aber die Übersetzung heißt nunmal Read the fucking manual :P
rechte funzt au net ?
geh bei den kontakt auf optionen ,
fast ganz runter auf kontaktinfos,
dann anrufnahmen
und dann wieder auf optionen
dann auf hilfe und
dann oh wunder ,wird dir alles von deinem Handy erklärt,
wenns dann imer noch nicht geht,lass es am besten sein....
Gruß imilan
hat ihm mal jemand erklärt das man nen anrufnamen erst mal aufnehmen muß und das nicht geht indem man einfach nur nen knopf drückt und ins handy brüllt?? :D
@Ðe3pthrøAt wenn du nicht weisst wie du das hinbekommst, kann ich dir auswenig sagen ohne auch nur ein ngage zu besitzen 8o
dann fang an ;)
ps: im hilfe ding von n-gage steht aber net wie ich reinreden muss ( bzw welche taste ich dafür drücken muss )
:D hast du das bisher echt so versucht wie ich sagte?? kupwqp
im normalfall sollte es so gehen: kontakte öffnen, in den für das du nen anrufnamen erstellen willst gehen, dann auf die nummer (es geht immer nur eine pro kontakt und, wichtig, es dürfen keine doppelten nummern vorhanden sein, also 2 kontakte mit der selben nummer.
dann optionen, runterscrollen, da müsst "anrufnamen hinzuf." stehen, da drauf, 2 mal die bezeichnung sagen und du hast es drinn
so, beim sx1 ists nun so das man die sprachwahl entweder über einen knopf an der seite (ist ein micro drauf) oder über den knopf am headset aktiviert
RC
hmm das mot dem 2 mal hab ich ent gemacht hab nur einmal reingeredet.Müsst ich gleich mal testen
LoL, ich musste lachen als ich diese Posts durchgelesen habe, aber ich habs nun selber probiert. Anrufnamen aufnehmen kann ich (man muss nicht 2mal reinsprechen), aber wie man dann diesen Piepston hinbekommt kapier ich nicht?! ?(
ok kleine unterschiede gibts wohl zwischen sx1 und ngage, welcher knopf das bei euch ist weis ich auch nicht, oder was meinst du mit "Piepston"?
Hi,
... bei mir kommt der Ton nur, wenn ich im Profil allgemein bin...
Ansonsten reicht es, wenn man den Anrufnamen einmal in das Mikro reinspricht...
Also, weil ich es grade für die FAQ eh bearbeite...
Anrufnamen aufnehmen
-> Menütaste -> Kontakte -> gewünschten Kontakt öffnen -> mit dem Auswahlbalken auf die gewünschte Nummer gehen -> linker Softkey: Optionen -> Anrufnamen hinzufügen
Es erscheint die Meldung:
-> linker Softkey: Start... es ertönt ein Ton und ein blauer Fortschrittsbalken erscheint... -> gewünschten Begriff aufsprechen (dabei versuchen normal zu Sprechen, ohne irgendeine Betonung, wenn man die später nicht hinbekommt, wird der Anrufname oft nicht gefunden) -> sobald man zwei Sekuden nichts mehr sagt, wird die AUfnahme beendet, der Anrufname gespeichert und nochmals wiedergegeben...Zitat:
Start drücken
und nach Ton
sprechen
Falls man einen Fehler gemacht hat kann man über --> linker Softkey: Optionen --> Anrufnahme... das ganze nochmal ändern...
Anrufnamen für eine Bestimmte Nummer werden in den Kontakten mit einem sprechenden Smiley neben der Nummer angezeigt...
Anrufnamen nutzen
Rechten Softkey drücken und gedrückt halten, es erscheint die Meldung...
Nun einfach den Namen einsprechen, dieser wird -wenn eine gleichlautende Aufnahme gefunden wurde, wiederholt und dann die Nummer gewählt...Zitat:
Jetzt Sprechen
Regards
Edgar
ich habe ein Problem bei den Anrufnamen...
Als ich es versuchen wollte kam "prog. geschlossen MAIN"
und jetzt wenn ich es wieder versuche steht:
"Anrufname kann nicht gespeichert werden.MAx. Anzahl von Anrufnamen bereits vorhanden."
Obwohl ich keine Anrufnamen gespeichert habe.
Habe es das erste mal versucht. ?(
fein war ja dann doch nicht soo viel anders als bei meinem bis auf das 2 fache aufsprechen bei meinem :D
@cheffegangster
guck mal nach ob bei 2 kontakten die selbe nummer drinn ist, z.b. ein paarchen für das du aber für beide nen extra kontakt erstellt hast und nun unter festnetz die selbe nummer drinnsteht, wenn du dann versucht für eine der beiden z.b. die handynummer auf sprachwahl zu legen bekommst du genau den fehler.
RC
Was meint ihr denn mit Softkey *schäm*? Und funktionierts mit allen nicht wenn man 2mal die gleichen nummern hat, oder nur bei diese Kontäkten bei denen die gleiche nummer 2mal vorkommT?
Hi,
... mit Softkey sind die beiden Tasten rechts und links unten neben dem Display gemeint (alsao quasi die beiden Tasten mit dem Strich)... deren Funktionen im Display angezeigt werden...
Es dürfen nicht zwei Kontakte die gleiche Nummer haben... und die Nummer darf in einem Kontakt nicht zweimal vorkommen (wobei ich jetzt nicht ganz verstehe, welchen Sinn das hätte)...
Regards
Edgar
eddi, sagte ich das nicht gerade schon? :DZitat:
Es dürfen nicht zwei Kontakte die gleiche Nummer haben...
Okay, danke! Jetzt funktioniert es :D
Hi,Zitat:
Original von Robert_Carven
eddi, sagte ich das nicht gerade schon? :DZitat:
Es dürfen nicht zwei Kontakte die gleiche Nummer haben...
... jupp, das hast du gesagt, allerdings hat unser lieber butt-head da die Haare scheinbar noch nicht gekämmt gehabt und fragte nochmal nach... *grins*
Regards
Edgar
Jetzt sind sie aber gewaschen und gekämmt, mach dir da mal keine sorgen :P kupwqp