Zitat:
Original von plattine
also ein freund von mir hat sich ein 7610 gekauft und ist erstmal voll zufrieden dammit. ich hatte damit mal richtig rumgespielt und volgende sachen festgestellt:
das wirklich große manko des handys ist, dass es eine verdammt kurze batterielebensdauer hat. das heisst, ich habe das nicht festgestellt, sondern mein freund hat das erzählt. er kommt beim normalgebrauch des telefons (sprechen, nicht spielen oder andauernd fotos aufnehmen) auf ne lebensdauer von 48 stunden, danach muss er laden - und das handy ist neu. ich, nach ein jahr 3650 benutzung bin nach ungefähr 3 tagen mit dem laden fällig. wenn man damit viel mit der kamera spielt, so eine stunde lang, man nimmt ein paar videos auf, ist die batterie nach eine stunde nur noch halbvoll.
ich hab versucht full screen caller zu installieren, ging auch gut, letzte version, aber die bilder beim anruf im fullscreen waren grottenschlecht..warum auch immer. offensichtlich müssen die entwickler die software noch anpassen.
es hat ein sehr nettes feature, welches das 3650 nicht hat: die skins! das menü sieht echt der hammer aus, da schau ichauf dem 3650 und finde das nur noch langweilig.
es hat kein infrarotmodul!
die nokia pc suite für das 7610 ist viel besser meinermeinung nach, da es über kabel funktioniert und es wesentlich stabiler ist als mit bluetooth, ist aber nur meine meinung...mag ja sein, dass andere leute die 3650 lösung bevorzugen.
anstelle der MMC karte die du vom 3650 kennst, hat das 7610 eine verkleinerte version, das heisst, falls du mit dem gedanken spielst deine 256MB MMC (oder was auch immer du vieleicht hast) weiter zu benutzen mit 7610...das geht nicht.
zu der kamera kann ich nur sagen, die bilder sind bei vollem tageslicht echt OK...ich meine es ist immernoch ein telefon! aber kaum gehst du ins künstliche licht, oder eine nicht so helle kneipe, sind die bilder grauenhaft. die farben rauschen wahnsinnig, da nützt mir die 1 megapixel auflösung auch nicht. das zoom kannst du vergessen.
das display ist besser als beim 3650, wirklich besser! schon allein, da das 3650 nur 256 farben hat und das 7610 paar milionen.
entweder war ich zu blöd, oder es gibt die funktion nicht jedem kontakt ein großes bild hinzuzufügen. ich habe das nicht gefunden beim 7610.
ok, ich glaube das war alles. achso, ein schönes spielzeug is diese automatische videoschnitt anwendung: du nimmst ein video auf und das handy schneidet dir automatisch blenden ein, macht musik drunter und schneidet es runter auf ne MMS größe...witzig!
ok, CU
hey ich meine du kannst wohl mit allem recht haben doch bei einem bin ich mir sicher das es nicht so ist und zwar das das 3650 nur 256farben hat as stimmt net! :]