Darf mann hier lieder zum loaden reinstellen???ich hätte echt viele????
Druckbare Version
ich glaube nicht...
und das geht glaub ich auch gar net weil es eine begrenzung beim anhängen gibt
und ich glaube kaum das die bei 4 oder 5 mb ist
aber mann kann doch song für song reinstellen und die gut verpacken !!!!!des wäre hammer geil kupwqp kupwqp
Und illegal wäre es auch.
GreetZ
wie viele gigs hast denn???
ich hab mir eine neue festplatte für mp3s gekauft,
HABE 120GIGABYTE !!!!
kypppk :) :) :P :P :) :) kypppk
toll! auch noch stolz drauf, die musikindustrie und unzählige plattenläden in den ruin zu treiben! ich kenne selbst jemand, der kaum noch kunden hat, und sehr bald zu machen muss, weil keiner mehr musik kauft, sondern ILLEGAL runterläd. und wofür brauchst du bitte 120gig? du wirst sie eh NIE alle anhören
Aber schau ma ich kaufe mir au alben von den bands die ich echt gut finde (hab ein ganzes regall voll)ABER wenn ich ma ein lied anhören will geh ich doch nicht in einen CD laden und kauf mir ne cd wo noch 19 andere scheiß lieder sind und zahl dafür 15€ !!!was dein freund machen könnte is:Das man zu ihm kommen kann ihm lieder(also titel und interpret) sagen und er sucht sie kauft die und brennt sie dann auf ne cd und verkauft sie dir dann (brauchst aber au wieder ne Liezent)bei mir um die ecke gibts son shop und der BOOOOOMMT kupwqp
Du darfst trotzdem keine MP3 oder sonstiges anhängen.
GreetZ
sowas ist ansichtssache!
generell finde ich ist es arm, sich lieder aus dem internet zu saugen.
klar ist das manchmal doof, wenn man nur ein bestimmtes lied haben will.
Aber das ist genauso wie in na Computer-Zeitschrift... da gibt es auch viel Artikel drin und wahrscheinlich interessieren dich aber nur ne Hand voll davon.
Reist dann einfach nur den Artikel raus den du haben willst und stellst die Zeitung dann wieder ins Regal?!?
Es stimmt schon, dass das mit den CD's bescheuert ist, und die Preise behindert sind (viel zu teuer), aber ich persönlich share keine files mehr.
aber ich kaufe mir sowieso nicht son driss, wie bravo hits oder so.
Das ganze was im moment so bei viva abgeht ist eigentlich nur Kommerz-Dreck.
Aber halt zu der Topic-Frage: Man darf doch hier keine MP3-s anhängen.
Das wäre Urheberrechtsverletzung, wie bei einer Warez-Seite.
GreetZ
schon mal an die möglichkeit gedacht, das ich mir die alben GEKAUFT hab und auf den pc gespielt habe ????
gehen wir mal davon aus, das stimmt...120gb entspricht ca. 17000 liedern in SEHR GUTER mp3 qualität. geteilt durch 19 sind das 900 alben...wobei auch viele singles etc darunter sind, also würde ich mal min 1000 alben veranschlagen. verarschen kann ich mich selbst! zeig mir erstmal fotos, von den unzähligen cd-ständern, regalen und kisten, die du zuhause rumstehen hast, dann schwätzma weiter. ganz abgesehen davon wie lange das rippen dauern würde (was übrigens auch illegal ist)
wenn man die alben gekauft hat darf man sie doch mit dem media player rippen !!!!
DER MEDIAPLAYER IST LEGAL !!!!!!
außerdem:
die 120 gigs sind von mir, meinem bruder und 5 freunden zusammengelegt worden, soviel zu dem thema das das unmoglich ist.
300 alben/person ist NICHT unmöglich
es ist ein unterschied ob du schreibstoderZitat:
das ich mir die alben GEKAUFT hab
Zitat:
die 120 gigs sind von mir, meinem bruder und 5 freunden zusammengelegt worden, soviel zu dem thema das das unmoglich ist.
und: messer sind auch nicht verboten. wenn du jemanden damit tötest war es trotzdem eine straftat
beim rippen (zumindest bei neuen cds) wird der kopierschutz umgangen, und DAS IST VERBOTEN!!!
edit: hast du den mediaplayer gekauft oder geleecht? wieviel hat er gekostet?
Falls du damit auf meinen Beitrag anspielst:Zitat:
Original von meisterzocker
schon mal an die möglichkeit gedacht, das ich mir die alben GEKAUFT hab und auf den pc gespielt habe ????
Es wäre trotzdem nicht erlaubt die Datein zu hosten, so dass jemand sie runterladen könnte.
Verstößt halt gegen das Urheberrecht.
Ist auch völlig schnuppe ob du dir die legal gekauft hast, oder gezogen!
GreetZ
wenn du es allerdings auf einem webspace hostest, auf den man nur mit pw zugreifen kann, darfst du das tun! (man darf musik an max. 7 freunde "ausleihen", auch via internet)
Zitat:
Original von DaBigJonny
wenn du es allerdings auf einem webspace hostest, auf den man nur mit pw zugreifen kann, darfst du das tun! (man darf musik an max. 7 freunde "ausleihen", auch via internet)
Erstems ist und bleibt auch das für mich eine Urheberrechtsverletzung.
Zweitens glaube ich es noch nicht mal (wie kommst du z.B. auf die dubiose Zahl 7?).
Und drittens hätten wir das Topic damit auch beantwortet, da man hier nicht nur per Passwort reinkann (wenn man deiner obigen Aussage recht gibt).
Und nach meiner Definition ist das definitiv verboten!
GreetZ
das mit den 7 freunden hab nicht ich festgelegt, sondern ein gericht.
ja darf man nicht ! ! Genauso wenig wie man serials reinstellen darf ! !
Dann kauft euch auch alle schön Programme wie Photoshop und immer schön ins Kino gehn @ die Moral Prediger die sagen die Platten Industrie ginge kaputt qzddyz
Es geht darum, dass hier nix angehängt werden darf!Zitat:
Original von ShInA-M@nZ
Dann kauft euch auch alle schön Programme wie Photoshop und immer schön ins Kino gehn @ die Moral Prediger die sagen die Platten Industrie ginge kaputt qzddyz
Und rede vernünftig mit mir oder kannst du das nicht?
Und wie rechtfertigst du denn dein saugen?
Ach mit *Alles zu teuer* ahja gut is schon klar ;)
Würden die TrackZ nur noch 5€ pro CD mit 20 Liedern kosten würdet ihr euch die auch nicht holen, also heuchel bloss nicht rum!
Das Topic ist geklärt würde ich sagen, man darf hier nix anhängen und Punkt!
GreetZ
Also ersten hab ich eigentlich die allgemeine masse angesprochen und wieso nich vernünftig?
2. Ich habe nich gesagt das ich sauge also unterstell es mir dann auch nicht!
3. Isses mir egal wat du sachst.
4."Würden die TrackZ nur noch 5€ pro CD mit 20 Liedern kosten würdet ihr euch die auch nicht holen,"
glaubst auch nur du! ich höre seit 5 Jahren selbst Deutschen Hip Hop und mache seit 2 jahren auch Tracks, seitdem saug ich mir nur noch lieder um se Probe zu hören! yzwdqu
Zu 1) Wegen dem Smiley ;)Zitat:
Original von ShInA-M@nZ
Also ersten hab ich eigentlich die allgemeine masse angesprochen und wieso nich vernünftig?
2. Ich habe nich gesagt das ich sauge also unterstell es mir dann auch nicht!
3. Isses mir egal wat du sachst.
4."Würden die TrackZ nur noch 5€ pro CD mit 20 Liedern kosten würdet ihr euch die auch nicht holen,"
glaubst auch nur du! ich höre seit 5 Jahren selbst Deutschen Hip Hop und mache seit 2 jahren auch Tracks, seitdem saug ich mir nur noch lieder um se Probe zu hören! yzwdqu
Zu 2) WENN du sowas schreibst von Moral-Prediger kann ich mit
meinem gesunden Menschenverstand davon ausgehen das du es tust ;)
Zu 3) Wenn es dir egal wäre, würdest du nicht antworten.
Zu 4) Hier habe ICH dich ansprechen wollen und als Vergleich die allgemeine Masse genommen, da ich davon ausgehe das du zur allgemeinen Masse gehörst.
GreetZ
ich will ja auch die mp3s NICHT hosten !!!!
Er hat aber gefragt ob er es darf.Zitat:
Original von aleki
Er darf nicht und Ende !!!
@God Judge
verspürst du manchmal das bedürfnis, anderen deine meinung aufzuzwingen?
wie oft willst du noch sagen, dass es geklärt ist? wir sind schließlich alle mündige bürger, und wenn alle der meinung sind, es ist alles gesagt, gibt es auch keine antworten mehr. wenn du deine meinung jetzt oft genug verkündet hast musst du hier ja nix mehr rein schreiben, aber so lange du auch kommentierst, solltest du dich mit "endgültigen" statments zurückhalten
Zitat:
Er darf nicht und Ende !!!
Zitat:
Das Topic ist geklärt würde ich sagen, man darf hier nix anhängen und Punkt!
Zitat:
Du darfst trotzdem keine MP3 oder sonstiges anhängen.
Zitat:
Aber halt zu der Topic-Frage: Man darf doch hier keine MP3-s anhängen.
Zitat:
Es wäre trotzdem nicht erlaubt die Datein zu hosten, so dass jemand sie runterladen könnte.
Zitat:
Und nach meiner Definition ist das definitiv verboten!
Wenn hier immer wieder solche Posts zurückkommen,
dann werde ich auch weiterhin antworten das die Frage (zumindest sehe ich das so ;) ) eindeutig geklärt ist^^
Oder meinst du da bleiben Fragen offen.
Er weiss dass er es nicht darf und warum :P
GreetZ
also ich kaufe mir cd nur noch, wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt.
soll heissen, dass ich eine stink normale musik cd für 17 euro nicht kaufen würde. kostet sie nur 10 euro oder es ist zum beispiel eine bonus dvd dabei, dann schon.
der gipfel der dreistigkeit (von der industrie) ist aber doch wohl die masche von einer cd 3 versionen zu veröffentlichen. cd nur in der "nackten" hülle, cd mit coverblättchen und cd mit booklet. genau dreist sind doch downloads für 99 cent. die spinnen doch !
die sollen gefälligt die preise senken. so wie es schon vor jahren versprochen wurde.
ich hatte den eindruck, dass du die diskussion beendet willst...aber ich finde es hat sich ein neues, sehr interessantes, gesprächsthema daraus entwickelt! wollte dir nicht zu nahe treten ;)
Bist du nicht, ausserdem kann ich Kritik vertragen :D
Naja ich mein Topic ist ja beantwortet und das neue Thema, naja wird nicht ganz ersichtlich aus dem Thema des Threads, aber wie gesagt, ich bin gegen das saugen per p2p, mit der Begründung es sei alles zu teuer.
Wenn man sich das saugt um reinzuhören und dann gegebenenfalls das original zu kaufen, dann ist das kein ding ;) aber sonst find ich ist das glatter betrug.
Das beste Beispiel sind Filme: Alle Leute regen sich aufgrund der Staatsschulden auf ;) nur wenige wissen das dem Staat aufgrund von gezogenen Filmen jährlich rund 4MRD € flöten gehen.
Das ist unter anderem einer der gründe warum ich nicht sauge.
GreetZ
seltsame argumentation...
muss ich jetzt auch wieder mit dem rauchen anfangen und 'nen teuren spritfresser fahren, damit dem staat nicht zu viel geld durch die lappen geht ?
filme sauge ich mir im übrigen auch nicht, da ich mir dvd's kaufe um auch den optimalen klang zu erleben. aber auch nur wenn sie günstig sind.
die sache mit den mp3's ist ziemlich zwiespältig. schliesslich wusste die industrie davon, hat es aber als "spielrei" nicht weiter ernst genommen und sozusagen toleriert. jetzt wo das kind im brunnen verreckt ist, verteufeln sie den bösen internet-user.
gleichzeitig steigen die preise für musik cd's immer weiter, während die ware immer schlechter wird. so kann man aktuelle cd's nicht mehr auf allen player abspielen. kopieren darf ich meine legal gekauften cd's auch nicht um sie beispielsweise auf meinen portabelen mp3 player zu ziehen und im fitness studio zu hören, oder im autoradio, oder auf dem pc...
Naja, die berhuehmten bands werden das gerade noch verkraften koennen, klar regen die sich auf, wenn auf ihrem konto statt 35 nur 28 millionen euro jaehrlich reinkommen, aber so ist das halt heutzutage. Die die am meisten leiden sind wohl mal wieder die kleinen (musik laden besitzer etc).
Und keine sorge, das zeitalter des grossen saugens wird bald vorbei sein. In 10 jahren denk ich mal, kriegste nix mehr aus dem internet, ausser nicht rechtlich gechuetztes material oder wma dateien, die man sich erst freikaufen muss (versucht mal, bei kazaa was zu saugen, ist schon 90% auf wma, und die lizenz muss man erst kaufen, sonst gibts nur trailer).
Es gibt auch leute, die musik nur um der musik willen machen, und nicht um beruehmt und schwer reich zu werden. Und die vertreiben dann eventuell auch ihre musik fuer umme. Zb microbiorecords.com -- electronic aus sued amerika
Musst du natürlich nicht :PZitat:
Original von el_fakir
seltsame argumentation...
muss ich jetzt auch wieder mit dem rauchen anfangen und 'nen teuren spritfresser fahren, damit dem staat nicht zu viel geld durch die lappen geht ?
Der Punkt ist nur der, dass Autos legal sind und das saugen z.B. nicht^^
Und es regen sich alle Leute wegen der Staatsschulden auf und davon werden halt 4MRD € auf illegale dazugemausert (durch das saugen von filmen, nur von filmen; das ist illegal, deshalb ist deine frage mit dem auto ein bisschen komisch, da man als sauger dem staat schaden verursacht)...
GreetZ
es geht doch hier nicht primär um den staat...es geht darum, das leute, die von der musikindustrie abhängig sind, einfach ihre lebensgrundlage verlieren (und damit auch wieder eine last für den staat und die gesellschaft werden).
aber denk doch mal nach: zahlst du lieber jeden monat 10% (wenn so weitergeht bald einiges mehr) deines einkommens für arbeitslosengeld/arbeitslosengeld II? durch das saugen geht eine ganze industrie kaputt, mit tausenden arbeitsplätzen...die dann alle anspruch auf sozialleistungen haben, und wer zahlt das? DU! da geb ich lieber mein geld für cds aus...so halt ich die industrie am leben, und krieg noch was dafür
...und schon wieder finde ich die argumentationen hier recht seltsam.
wie kann man denn ernsthaft davon ausgehen, dass das zeug was so gesaugt wird auch legal erworben werden würde, wenn man es nicht saugen könnte ?
würde man jede musik cd kaufen die man saugt ?
jedes programm legal erwerben das man auf dem rechner oder im schrank hat ?
jeden film im kino sehen den man als video cd hat ?
ich glaube nicht.
von daher halte ich diese dolle summe von 4mrd euro für sehr fragwürdig.
der staat könnte 'ne menge kohle sparen, wenn die diäten kräftig gesenkt werden würden. schliesslich müssen wir alle den gürtel enger schnallen.
ausserdem muss der immensen verschwendung von steuergelder einhalt geboten werden. politiker müssteb für ihr handeln haftbar gemacht werden. auch finanziell. sollen sie sich halt versichern.
aber den saugern die staatsverschuldung (mit) anzulasten finde ich recht schwachsinnig...
Plattenbosse zählen ja jedes gesaugtes Lied als "geklautes" die meisten der Leecher hätten sich die CD aber ohnehin nich gekauft.
sicher nicht jede cd oder jedes lied....aber deutlich mehr als es im moment der fall ist
@ el_fakir
Wenn die Sauger von Filmen dem Staat 4MRD € jährlich durch eben dieses Saugen an Schaden zufügen, rechne ich diesen Teil auch auf die Höhe der Neuverschuldung um (könnten ja 4MRD weniger sein ;))
Ich laste sie ja nicht komplett den Saugern an sondern nur zu einem Teil.
ja genau, nämlich weil nur noch viel weniger gekauft wird. dann müssen die halt die preise hochtreiben, Das ist wirtschaft! Du würdest niemals eine CD kaufen, wenn du die möglichkeit hast, übers internet zu ziehen, oder illegal zu kopieren. Deine Freunde ohne Internet müssen auch keine CDs mehr kaufen, weil du es ihnen brennen kannst. Wir - die illegalen Raubkopierer - sind die verantwortlichen für den steigenden preis von legaler Musik. Die wollen doch auch ihre brötchen kaufen. Wenn das geld aber nicht mehr reicht, muss teurer verkauft werden.Zitat:
Original von el_fakir
gleichzeitig steigen die preise für musik cd's immer weiter
Also, du hälst die Steuern für zu hoch? Die Politiker sehen keine Grenzen und schöpfen uns aus? Richtig! Aber ist das der richtige Weg, denen das zu zeigen? Auf illegalem weg, wo du im endeffekt nur dich selbst schadest, möglicherweise sogar mit Gefängnis? Wenn du illegal Musik ziehst, und das die politiker stört, werden sie die steuern noch erhöhen um geld für maßnahmen auszugeben, die das illegale ziehen von Musik stoppen könnten.
Da gibts auch ganz andere wege, legale, deine Meinung zu äußern und mehr zu bewirken!
Ich bin auch kein Engel, das geb ich zu. Und diejenigen, die immernoch kostenlos Musik aus dem internet ziehen möchten, können mich per PN anschreiben, da gibts eine super möglichkeit und ohne lästige downloadprogramme. Aber öffentlich machen will ich das nicht unbedingt.
Und ich finde das nicht richtig! Das will ich hier mal ganz deutlich sagen!
aus dem radio streamen?! hmm...solange man gema zahlt!
ansonsten: AMEN Raggy85
1. sauge ich nicht - weder musik noch filme.
2. sind die 4mrd immer noch völlig aus der luft gegriffen. denn ich glaube immer noch nicht, dass auch alles legal konsumiert werden würde was so gesaugt wird. aber das habe ich ja schon mal geschrieben
3. werden die cd's ganz bestimmt nicht teurer, weil gesaugt wird
4. nagt die musikindustrie mit absoluter sicherheit nicht am hungertuch
aber lasst euch ruhig weiter einlullen und glaubt das was euch vorgejammert wird. ich für meinen teil kaufe nur, wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt.
wenn ich mir etwas vorwerfen lassen müsste, dann dass ich von meinen legal erworbenen datenträgern sofort kopien und/oder mp3's erstelle. denn der einzige der bestimmt wo und wie ich meine musik höre (ob computer, mp3 player , usw.) bin immer noch ich
Neinneinnein.
Wir die sauger sind keinesfalls schuld an den hohen cd-preisen. In den 80ern waren die preise fuer eine cd noch angebracht, dann sind die produktionskosten fuer cd's in den keller gefallen, die preise fuer eine cd nicht, was ein riesiges profitmargin fuer die cd-produzenten brachte. Es ist also zum grossen teil deren schuld, dass ich sauge wie ein baby an den bruessten einer mutter :D
Aber es wird langsam langeilig, hab mir bald schon alles im internet runtergesaugt... kazaa hab ich abgearbeitet, jetzt kommt emule.
Ps: Natuerlich nur legale downloads ***prust***
ne plattenfirma wird nicht so schnell pleite gehen...das ist mir auch klar! aber wie schon mehrfach gesagt: es sind z.b. die plattenläden die drunter leiden! genauso viele nachwuchskünstler, die einfach nicht gefördert werden. ich denke schon, dass die preise stark vom konsum reguliert werden....!
@el_fakir: Kannst du auch Beweise und Beispiele bringen, und nicht nur haltlose Thesen? Wenn du so denkst, wie du denkst, musst du ja auch eine Begründung dafür haben.
PS: ich hab nie behauptet, dass plattenfirmen am hungertuch nagen, aber deren ausgaben sind auch kalkuliert, und wenn deren berechnung nicht mehr stimmen müssen die ausgleichen.
und fakir: sicherheitskopien sind ja auch legal. Solang sie bei dir bleiben.
freut mich ja das aus "meinem" Thema so ne colle diskusieun geworden isch kupwqp kupwqp ich habe gehört ma kann sich musik vom radio runterladen kann mir jemand ein link zu ner page schicken wo ma son progi laden kann!(bei der suche habe ich nichts gefunden ;()also bitte HILFE
danke im voraus