was genau ist das ? ich meine jetzt für mein 6600
Druckbare Version
was genau ist das ? ich meine jetzt für mein 6600
Emulatoren sind Programme wo das Handy meint es wäre z.b. eine N-Gage oder ein C64 oder ein Gameboy. Das Programm emuliert die Konsole
welche emulatorenspiele ( schweres wort :D ) kann ich auf mein 6600 draufspielen ?
Puhh da fragst Du mich jetzt was. Ich weiss von der N-Gage das gibt es das Programm BLZ-Install ( Ist der Emulator für die N-Gage Spiele ). Schaue einfach mal hier im Forum nach BLZ da wirst Du findig. Für den Gameboy suchst Du am besten nach GoBoy findest auch hier verschiedene Einträge und wirst auch für Spiele ein paar Links hier finden. Im moment spiele ich auf meinen Handy Super Mario, ich finde es macht schon ziemlich Fun auf dem Handy Super Mario zu spielen.
Du wirst schon ein paar nette Links / Einträge hier im Forum finden, einfach die Suche benutzen und als sichwort Emulator oder BLZ / GoBoy eingeben.
Kennst du gute seiten wo man roms für goboy bekommt ? funktioinert blz auch mit roms ?
BLZ funktioniert auch mit Rom´s. Die Dateiendung hat entweder BLZ oder es sind Verzeichnise, die musst man dann je nach Anleitung auf Handy kopieren.
Wegen den Rom´s für den GoBoy gehst Du am besten auf Google und suchst dort. Eine Adresse ist hier Spiele
hab gelesen das der vorteil an goboy plus ist das es mit ton ist ,brauchich dazu noch das normale goboy ?
Ohh das weiss ich jetzt selbst nicht mehr. Ich habe es mir von der Adresse Link runtergeladen. So wie ich es sehe ist der Plus ein Plugin also musst Du beides runterladen. Also denn GoBoy und das Plugin.
suche das spiel das ganz unten ist . auf deiner seite die du mir gepostet hast ist es leider nicht .google hat mir nicht weitergeholfen weil ich nicht weiss unter welchen suchbegriff ich suchen muss .
Schau mal in deine PM :D
meinst Du GTA ?
Nein,er meint Super Mario DX ;)
ich meinte super mario . es müsste doch auch mario kart geben oder ?
Das Super Mario kann ich dir schicken wenn du willst,Mario kart hab ich auch schon gesucht aber nix gefunden,sollte es aber glaub ich auch geben oder net? ich weiß es net genau aber ich denk mal für den GBC gabs doch bestimmt auch n Mario Kart und falls es jemand hat bitte bei mir melden ;)
Also ich wüsste nicht das es Mario Kart für denn GameBoy gab.
auf jeden fall gab es mario kart für den gameboy kann mich dran erinnern :)
oh ja wenn du mir mario schicken könntest wäre ich dir dankbar
Hi,
@DerUnbekannte123
... bist du dir überhaupt sicher, dass du weißt wovon du redest...
Sorry aber was du da zum BLZ-Installer von dir gegeben hast ist völliger Schachsinn (!)
Aber mal der Reihe nach...
Der BLZ-Installer ist KEIN Emululator sondern lediglich, wie der NAme schon sagt, ein Tool mit dem man die als BLZ-Dateien vorliegenden N-Gage Premium Games auf dem HAndy installieren kann...
BLZ-Dateien sind auch keine ROMS sondern lediglich gepackte Archive, die die von der Blizzard Crew gecrackten Games beinhalten...
Der BLZ-Installer entpackt die Dateien des Spiels lediglich und kopiert sie an die richtige Stelle auf deer MMC...
Emulatoren für S60 Phones sind z.B. :
eMame --> dieser emuliert die alten Arcade-Konsolenspiele der 80er JAhre
Frodo --> C64er Emulator
Go Boy --> GB und GBC Emulator
YewNES --> NES Emulator
Einfach mal die Forensuche bemühen... da findest du viele nützliche Infos und auch den ein oder anderen Downloadlink...
Regards
Edgar
oder war es doch gameboy color ?
Klar,kein ding bräuchte halt nur deine Mail addy ;) is ca 1MB groß die datei.
poolchen@hotmail.com
Hey
@BigEddie
Es stimmt schon was Du geschrieben hast aber erkläre es mal einem Neuanfänger. BLZ Installer ist ein Tool, aber was macht es denn indirekt mit den Daten ?.
Seit Ihr Euch da wirklich sicher das es Mario Kart für den GameBoy ( denn normalen ) gab ?.
Geht mal auf die Seite Link
stimmt war gameboy advance
Marcel,you've got mail :D
Das dachte ich mir doch. Hätte mich gewundert das ich das nicht wüsste das es für den GameBoy - Mario Kart gebe.
kann es nicht hochladen ,hotmail hat nen virus gefunden .
Naja,kann es dir nochmal einzeziped schicken wenns net anders geht oder hast dus hinbekommen?
is nochmal raus als .zip sollte jetzt eigentlich gehen,in der datei is nämlich garantiert kein virus oer sonst was ;)
ich glaub man muss es eingezipt schicken weil ich hotmail nicht umgehen kann .
Ok,wie gesagt habs dir nochma als zip geschickt,funzts jetzt? :rolleyes:
jetzt hats funktioniert,danke !
Ok,freut mich ;) is schon lustisch und bringt fun den alten Mario klassiker nochmal aufm handy zu zocken gell? :D
seh ich auch so!
aber ich empfehle vnes zu nehmen und nicht yewnes!
Ähm die rede hier ist eigentlich von GoBoy :D
Hi,Zitat:
Original von SlimShady01
Ähm die rede hier ist eigentlich von GoBoy :D
... das Thema des Threads ist...
" Was genau sind Emulatoren ?"
... also sind eigendlich alle gemeint... ;)
Regards
Edgar
der chef hat gesprochen :)
Hi,
... wieso Chef... ?(
Hier bin ich nur ehemaliger 6600 Besitzer, der hin und wieder mal reinschaut... :]...
... (einige dürften da ganz froh drüber sein =) )...
Den Titel überlasse ich gerne hanshelm, Heusi und m-a-x-x... :D
Aber um nochmal auf Goboy zurück zu kommen...
Ich hab den Emulator auch immer wieder mal genutzt und finde es eigendlich Schade, dass der nur so schleppend weiterentwickelt wird...
Seit ich vor einiger Zeit meinen GBC wieder aus dem Keller gekramt und repariert hab... mag ich Gameboyspiele auf dem Handy gar nicht mehr spielen...
Regards
Edgar
@slimshady
hatte nur noch das bild in erinnerung was auf seite 1 war und hab gedacht das es der nes emu yewnes ist!Zitat:
Ähm die rede hier ist eigentlich von GoBoy
wars aber nicht :D
aber ist ja egal! trotzdem : vnes> yewnes :)
Wie werden die Emulatoren wie GoBoy installiert ? Via Pc Suite denk ich oder ?
Per PC Suite kopierst Du die Datei nur auf das Handy. Wenn Du es auf dem Handy hast ist es als neue Mitteilung. Wenn Du auf die Mitteilung gehst wird es automatisch installiert, siehst Du aber.
Hab mir gerade Pc Suite runtergeladen
Muss ich auf *Dateien übertragen* oder *Anwedungen installieren* um GoBoy zu installieren ?
Hmm Sorry, ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst. Meinst Du im Programm PC Suite oder wo ?.
Du kannst auch die Datei GoBoy über den Arbeitsplatz auf Handy schicken. Arbeitsplatz - Ins Verzeichnis wo die Datei ist - auf die Datei ( aber rechte Maustaste - dann auf Senden an Bluetooth - Handy auswählen. Und dann wird es aufs Handy geschickt.
Verstehe
Eigentlich kann man sich dann doch das Pc Suite Programm sparen ,oder ?
Ja schon, aber für Backup´s ( Datensicherung ( Kontakte, SMS, Bilder ) ) zu speichern ist es schon sinnvoll. Du kannst auch per Outlook die Kontakte verwalten und dann per PC Suite auf Handy laden dafür brauchst Du dann PC Suite
Man nehme an ich möchte ein Spiel im .jar Format auf mein Handy installieren ,wie würde das funktionieren ?
Genau so wie eine SIS-Datei. Wird auch einfach auf Handy kopiert und und es wird im Handy als eine neue Mitteilung angezeigt ( wie eine SIS Datei ) und dann einfach die Mitteilung öffnen und dann wird das auch installiert. Genau so wie bei MP3 Datein / Videodateien / MID / RM und so weiter. Ausser das MP3 / Video und Co einen Player brauchst.
Verstehe
Dann warten wir bis morgen ab bis ich mein Bluetooth Adapter habe .
Vielleicht entstehen Probleme ?
Okay, wie schon geschrieben, wenn Probleme auftauchen kannst Dich hier melden. Ich helfe Dir gerne und hoffe das ich wenn Dir auch helfen kann.