Sockel-A Mainboard Empfehlung
Tach leute,
da ich jetzt schon meine 3. graka innerhalb von 1nem jahr geschrottet hab, die aber in anderen pcs komischerweise noch geht (wenn auch nicht so stabil) und mein mainboard auch sonst total unstabil läuft (aufhänger, bluescreens, blackscreens, Sound stottern, auch mal gar kein sound...und die inkompatiblität zwischen aktuellen ATI grakas und ASRock Mainboards is ja auch bekannt) hab ich überlegt mir ein neues zu holen, naja, was soll man von einem mb für 25€ auch erwarten? Habs auch mit weiss ich wie vielen biosen versucht (auch mit dem 2.60). Alle mainboard treiber sind aufm neuesten stand. Windows hab ich auch schon neuinstalliert...
Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr mir für ein mainboard für sockel-a empfehlen würdet. Das MSI K7N2 Delta2 Platinum würde ich z.B. nich schlecht finden, aber da würden mir zB die 4 IDE plätze fehlen...
Zum übertakten müsste das mb auch gut sein, stabil müsste es laufen und ein flotter chipsatz wär auch net schlecht (nForce2 oder VIA KT880?). SIS chipsatz kommt für mich nich mehr in frage...
Meine config seht ihr ja inna signatur.
Hoffe hab euch nich mit dem ganzen text erschlagen :-).
edit: bin ich ein dussel...hier is die signatur