mano warum nur warum hab ich das N6630 geholt bald komm N6680 das seht super geil aus ich will es haben
SCHAU MAL REIN
Druckbare Version
mano warum nur warum hab ich das N6630 geholt bald komm N6680 das seht super geil aus ich will es haben
SCHAU MAL REIN
na zum Glück hab ich ne Freundin die sich nicht das Nokia 6630 genommen hat und noch 7000 Punkte bei ONE hat:)
dxkxgx
hi....also ich wär eher für das 6681.....das hat kein umts und de´shalb auch nur 1 cam.....daher sieht des besser aus und es wiord vorallem BILLIGER
das 6681 wirste aber selten bei vertragshändlern bekommen.
Grund: Die wollen doch bestimmt alle bald UMTS nutzen. Und ein großes feature ist numal die videotelefonie. Ich weiß ncht wer sowas braucht aber gut jedem das seine.
Das nächste wäre das geile display mit den 2xx.xxx farben und der akku. Langsam müssten die handyhersteller auch ne neue generation akkus rausbringen. Weil jeden tag am abend ist man ja ncht zu hause um sein handy zu laden oder???
mal sone frage am rande. wie viele farben hat ein pc monitor (TFT). Was war das doch gleich 16 Bit (65.000 farben glaube ich bin mir aber nicht sicher) und 32 Bit (???.??? farben) ? also am windows screen sehe ich da keinen unterschied. Bei Spielen evtl schon aber so groß nu doch nicht.
Ansonsten was stekct da noch drin in dem handy??? Symbian OS 9.1 mit diesem Rechteschutz kram??? welche Symbian Version hat das Handy???
Viele fragen hoffe auf antworten
ich sehe des auch so es soll mir jemand zeigen das er nen unterschied zwischen 65000 und 265000 erkennen kann ist genau das selbe am rechner mit den scheiss fps alle wollen zb bei cs min 100fps das das menschliche auge aber nur max 30bilder pro sec. warnimmt merkt keiner *rofl* von daher mir reicht mei 6630 :D
also das 6680 würd i jetzt noch ned kaufen da es eine komplette neuentwicklung ist und am anfang noch hunderte "kinderkrankheiten" hat.
1. Kritierum dafür ist schon mal das neue Symbian 9.1 wurde noch nicht richtig getestet und optimiert.....
2. die ersten modelle einer Bauserie sollte man nie kaufen dann da sind die komponenten noch nicht so ganz ausgeift. in der nächsten baureihe werden schon wieder andere teile verbaut, die besser sind natürlich.
am Montag bekomm ich auch ein Nokia 6630, das wird dann endlich mein geliebtes nokia 6600 ablösen.
gruß, Flyingfox
was willst du dann mit deinem 6600machen überlegst du es dir es zu verkaufen
Hm also ich hab gehört das das 6680 und 6681 Symbian 8 haben. Also genau das gleiche Betriebsystem wie das 6630
Also vom aussehen würde ich das 6630 jederzeit einem andern Handy vorziehen 6680/6681
kannst dir doch noch ein handy kaufen kósten doch nix mit vertrag :)
Zitat:
Original von yakupg
was willst du dann mit deinem 6600machen überlegst du es dir es zu verkaufen
nö ich tausch es einfach aus gegen das 6630. Nokia bekommt das 6600 und ich das 6630.
ohne Aufpreis oder jegliche Kosten
ist aber ne lange geschichte das würd die kapazität des Forums sprengen.... dgggpx
das 6600 ist auch kein grosser verlust machte bei mir immer was es wollte eine Fehlkonstrution von nokia
Nochmal zum Thema Farben
Also meiner meinung nach wollen Handy hersteller nur mit Daten versuchen den anderen zu toppen. Ja das war eigetnlich schon alles. Ob das was bringt ist ne andere Sache
Würde gerne mal ein Bild (zb ein Testbild) und as mit 2 Handys ausprobieren wie es ausschaut. einmal mit dem 6630 und einmal mit dem 6680(1)
Mal sehen ob man da nen unterschied sieht
also auf der nokia seite konnte ich keine bilder sehen und video naja
Schaut mal hier nach
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=3795
hier mal der Link klickbar bin mal so frei :)
http://www.mobile2day.de/news/news_d...ml?nd_ref=3795
Hi,
... naja bisher sind das ja alles nur die die mehr oder weniger ausführlich aufbereiteten Infos aus der Presseerklärung von Nokia...
Interessant wird es erst, wenndie ersten Test-Samples den Weg zu den Testern finden...
Wichtig werden auf jeden Fall die inneren Werte sein, kaufen werde ich mir das Teil (wenn überhaupt) erst, wenn feststeht, wieviel RAM das Teil hat...
... möchte nicht wieder solche Probleme haben wie beim 6630...
Regards
Edgar
In wie fern haste prob mit dem speicher wegen der KArte ??? das iwr dir wahrscheinlich keiner auf die nase binden hat ja selbst nokia erst getan nachdem man denen die bufe engerand hat den ram von 10mb (intern wurde ja aauch bei test angegeben
Detailinformationen über das Nokia 6680 gibts auf der Nokia Page unter:Zitat:
Originally posted by BigEddie
Hi,
... naja bisher sind das ja alles nur die die mehr oder weniger ausführlich aufbereiteten Infos aus der Presseerklärung von Nokia...
Interessant wird es erst, wenndie ersten Test-Samples den Weg zu den Testern finden...
Wichtig werden auf jeden Fall die inneren Werte sein, kaufen werde ich mir das Teil (wenn überhaupt) erst, wenn feststeht, wieviel RAM das Teil hat...
... möchte nicht wieder solche Probleme haben wie beim 6630...
Regards
Edgar
http://www.nokia.com/nokia/0,,70878,00.html
Beim Nokia 6680 handelt es sich um den Nachfolger des 6630 bei dem hoffentlich die Kinderkrankheiten korrigiert sind.
Aus meiner Sicht war das 6630 nur ein "Prototyp" und ich denke das Nokia am 6630 nicht mehr viel machen wird. (Firmware update mässig)
Note: The inbuilt MultiMediaCard (MMC) reader in the Nokia 6680 imaging smartphone functions on 1.8 Volt and therefore requires a dual voltage MMC which can support both 1.8V and 3.0V. Nokia branded reduced size MultiMediaCards (MMC) are dual voltage cards (sold separately).
uebersetzung vom pc :
Anmerkung: Der inbuilt MultiMediaCard (MMC) Leser im Nokia 6680 Belichtung smartphone Funktionen auf 1.8 Volt und benötigt folglich eine Doppelspannung MMC, die 1.8V stützen kann und 3.0V. Nokia eingebrannte verringerte Größe MultiMediaCards (MMC) die Doppelspannung Karten sind (separat verkauft).
versteh ich des jetzt richtig , dass beide karten funktionieren ?
dann steig ich auf jedenfall vom 6630 aufs 6680 um !
hab auch noch ne 512 mb karte vom 7610 und des mit den
nicht vorhandenen 1,8v speicherkarten kotzt mich an !
Detailinformationen über das Nokia 6680 gibts auf der Nokia Page unter:
http://www.nokia.com/nokia/0,,70878,00.html
Beim Nokia 6680 handelt es sich um den Nachfolger des 6630 bei dem hoffentlich die Kinderkrankheiten korrigiert sind.
Aus meiner Sicht war das 6630 nur ein "Prototyp" und ich denke das Nokia am 6630 nicht mehr viel machen wird. (Firmware update mässig)[/quote]
das denk ich mir auch
Hi,
@yakupg
... wenn du die EDIT-Funktion ja jetzt beherrschst, könntest du nun dich mal näher mit dem richtigen zitieren befassen... SNCR
@rvogt
Was soll ich unter deinem Ink bitte finden, was nicht schon auf den diversen oben oder in dem von mir verlinkten Thread gesagt würde... ??? ...
... es ist für mich eher uninteressant, wieviel Telefonspeicher das 6680 für Kontakte und Mails hat, was mich interessiert ist der Arbeitsspeicher also der RAM und da steht bei Nokia wie immer nix...
@Smarty
Nein, dass bedeuted nur, dass zum Betrieb im 6680 eine Dual Voltage RS-MMC benötigt wird, weil der Inbuild-MMC-Port des 6680 genau wie beim 6630 nur 1,8V Betreibsspannung zur Verfügung stellt...
Normale RS-MMC´s wie z.B. aus dem 7610 läuft auch im 6680 NICHT...
@Sensemann
Da ich intensiv surfe, habe ich das bekannte Problem, dass sich entweder der Browser (egal ob build-in oder ein alternativer) mit einen Speicherfehler verabschiedet oder aber das HAndy einfach neu booted, besonders dann, wenn man mehrere Applikationen laufen hat... und das ist eindeutig ein Problem des RAM der zum einen mit nur 10 MB sehr klein ist, zumal sich das Symbian 8.0 da auch noch ziemlich breit macht... zum anderen auch bei der Speicherverwaltung wieder geschlampt wurde, da nicht mehr benötigter Speicher nicht vollständig freigegeben wird und somit der RAM auf längere Sicht völlig zumüllt.
Regards
Edgar
@ Big Eddie
Ahh jetzt verstehe ich :) könnte ja sein das das prob mit einem update behoben wird und 10 MB sind eignetlich gut bemessen siehe V3 Motorola hat nur 6 MB von den 10 MB kann ich glaube ich um die 8-9 nutzen.
Hi,
... nimmt man die Erfahrungswerte der anderen Symbian-Versionen kann man von etwa 3 - 3,5 MB ausgehen, die das OS vom Arbeitsspeicher belegt... dazu kommt noch die Telefonapplikation mit meist um die 300 - 500 KB...
Das heißt im Mittel dürften etwa 6 - 6,5 MB wirlklich zur Verfügung stehen und das ist bei manchen speicherintensiven Applikationen halt schonmal etwas wenig, wenn man mehrere Applikationen laufen lassen will...
Zumal die Größe des RAMs weder von Seiten des Betreibssystems noch seitens der Preiskalkulation wirklich ins Gewicht fallen würde, das Aufstocken auf 16 MB und/oder mehr ist bei den niedrigen RAM-Preisen wirklich kein Problem...
... und ich sehe das jetzt nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Premium-Spielen, dafür habe ich die zugehörige Hardware... :)
Regards
Edgar
Ich würde mal behaupten das es keine kostenfrage ist sondern ne verkauffrage wenn ich dir als hersteller 16MB und mehr gebe wirst du dir so schnell kein neues GErät kaufen also schraubt man den speicher langsam rauf und wird immer wieder ein paar geräte mehr los :)
Hi,
... das Problem ist aber, dass sich das auch umkehren kann... nicht umsonst gewinnen andere Hersteller immer weiter MArkanteile dazu, während Nokia Quartal für Quartal verliert...
Zwar sind die immer noch unangefochten MArktführer aber das scheint das Problem zu sein... die sind unflexibel und die Produktentwickler kümmern sich scheinbar kaum um die Wünsche der Kunden... sondern leben in einer eigenen Welt...
Und mittlerweile ist die MArke nach aktuellen Studien gar nicht mehr so wichtig... lediglich bei den sehr jungen Käufern gilt noch das Credo: Einmal Nokia, immer Nokia...
Alle anderen, vor allem die zahlungskräftige Businesskundschaft, legen sehr viel mehr Wert auf bestimmte Funktionen und da Punkten in vielen Bereichen andere...
Und gerade im S60 Bereich dürften sich viele finden, die bei mehr als einem Mdell auf die NAse gefallen sind und von Nokia einfach genug haben...
Dazu zählen nicht nur Sachen wie das Update der Firmware durch NSC´s und die Teilweise wochenlangen Wartezeiten... oder eine zum Release noch total verbugte Firmware... sondern auch Designenscheidungen wie z.B. schnellster Prozessor der Klasse aber Rückschritt in der RAM-Größe... vom wirklich grottenschlechten Service ganz abgesehen...
Das 6680 muss wirklich ein gelungenes Stück Technik sein, sonst beginnt der Name meines Nächsten HAndy´s ganz sicher nicht mit N...
Regards
Edgar
Ich glaube nicht das es sich ändern wird solang die Kunden noch zahlen ist denen das latte und irgendwie kenne ich keinen Hersteller bei dessen Modell man soviel fun hat wie bei Nokia (software , Cover ,Menue) als bsp. Man wird bei den Herstellern immer als betatester miss braucht das perfekte Gerät hat eigentlich keiner ich bin mit dem 7250 6230 und auch mit dem 6630 zufrieden für meine bedürfnisse sind die Geräte ok.
das 6600 fand ich war das letzte das war nen versuch sich im 60 Series der ziehmlich nach hintenlos gegangen ist.
Kurze frage:
Auser der zweiten Cam unterscheidet sich das 6680 doch nicht vom 6630, oder??
Also wenn ich mir jetzt ein neues HAndy zulege, soll ich dann auf das 6680 warten oder nicht?? Denn auf eine zweite Cam kann ich verzichten. Und Symbian 8 oder 9.1 wär mir auch egal, wenn auf dem 9.1 alle S-60 Anwenungen laufen...
also ich würde auf das N6680 warten
Hi,Zitat:
Original von Star17
Kurze frage:
Auser der zweiten Cam unterscheidet sich das 6680 doch nicht vom 6630, oder??
Also wenn ich mir jetzt ein neues HAndy zulege, soll ich dann auf das 6680 warten oder nicht?? Denn auf eine zweite Cam kann ich verzichten. Und Symbian 8 oder 9.1 wär mir auch egal, wenn auf dem 9.1 alle S-60 Anwenungen laufen...
... wenn du auf die Zweite CAM und UMTS verzichten kannst, kannst du auch auf das 6681 warten...
Das ist bis auf die beiden Features baugleich zum 6680.
Die Frage ob man warten will hängt nicht zuletzt davon ab, wann es verfügbar sein wird, denn Nokia hat das Phone gerade angekündigt und will es noch in diesem Quartal auch zur Verfügung stellen, dass hat bisher leider nie funktioniert, außerdem wird abzuwarten sein, wann die Netzbetreiber das Phone dann offiziell in ihr Programm aufnehmen...
... eine weitere Frage wird die Austattung des HAndy´s sein... das 6630 ist ein TOP-Handy und technisch wahrscheinlich das beste S60 HAndy zur Zeit, aber es gibt einige kleinere MAnko´s (wie der doch etwas knapp bemessene RAM) die bei bestimmten Anwendungen Probleme machen können...
Auch ist letztlich noch nicht klar, welche Symbian Version auf dem HAndy zu finden sein wird, die Version 9.0 respektive ).1 verspricht doch die ein oder andere Neuerung...
... und mit einem angestrebten VK von 500 Euro, dürfte es gerade zum Releasezeitpunkt doch um einiges günstiger zu haben sein als das 6630 bei Release...
Ein Vorteil des 6630 ist auf jeden Fall der schon eingebaute Blitz, diesen muss man beim 6630 nachrüsten...
Regards
Edgar
also ich weiß ja nicht, hab grad das hier entdeckt:
http://www.sonyericsson.com/cebit/flash.html
Steht zwar nix über UMTS drinne, aber bei einer 2-Mega-Pixel Cam und den geilen Speicherfacts sieht Nokia´s 6680 a bissel alt aus.
Edit: Ich meine natürlich das K750 und W800
Also mit dem 6680 (6681) hat es Nokia meiner Meinung anch endlich mal geschafft, gute Technik in ein gutes Design zu stecken.
Ob die Technik auch so funktioniert, wie sie soll, wird sich zeigen...aber ich warte auf jeden Fall auf eines der beiden Handys.
Aber jetzt bring mich die Seite von SE natürlich bissl ins Grübeln.
Das W800 sieht ja sowas von schön aus. Mich stört nur die WALKMAN-Aufschrift.
Aber ich warte mal auf aussagekräftige Erfahrungsberichte von Testern, etc...
http://www.inside-handy.de/handydate...att/661-1.html
http://www.inside-handy.de/handydate...att/693-1.html
Ciao, Mario
Wo hat das Nokia ein gutes Design ??? das ist einfach nur eingrader Knochen wie es seit zich Jahren gebaut wir irgend wie nix neues da finde ich das 6630 vom aussehen her schon ansprechen der mal ne andere Form aber ne vernünftige Tasten anordnung und nicht so genwöhnung bedürftig wie das 3560 (??? richtig ich meine den Duschkopf) mit der im kreisangeordneten Tastatur oder das 7600 mit den Tsten an der Seite.Zitat:
Also mit dem 6680 (6681) hat es Nokia meiner Meinung anch endlich mal geschafft, gute Technik in ein gutes Design zu stecken.
Hi,
... es gibt auf Mobile-Dreams zwei Videos zum 6680...
http://www.mobile-dreams.net/filesdr...6680_visio.wmv
http://www.mobile-dreams.net/filesdr...nokia/6680.wmv
Regards
Edgar
Hi, ich habe seit fast 6 Jahren nur Nokia Geräte bedient, und bin von Nokia sehr begeistert.
Momentan überlege ich mir auch das 6630 zu holen oder auf das 6680 zu warten. Aber wenn man immer länger wartet, da ja immer wieder neue Modell rauskommen (von Nokia angeblich 40 in 2005) bleibt man am Ende doch auf seinem alten Knochen (bei mir 3650) länger sitzen als ienem lieb ist.
Ich habe auch, trotz so mancher Anwendungen (eprofiles, mumsms, smartanswer...) nie Probleme mit dem speicher vom 3650 gehabt. Wurd ehin und wieder mal etwas langsam, aber abgesemmelt ist es mir noch nicht.
Mein Kolle hatte das 6630 und hat es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück gebracht: Totalabsturz, konnte auf einmal nicht mehr telefonieren: Vorwahl eingegeben: Handy aus !!!! Zig mal hintereinander.
Ich für meinen Teil, will nun endlich weg von diesen riesigen Knochen: Serie 60 ist das genialste was mir bis dato bzgl. Handys untergekommen ist. Aber langsam wird es Zeit für ein Gerät wo man keine Handtasche für braucht :-) weil es so groß ist. Und Serie 60 Handys sind numal irgendwie größer. Ich hole mit jetzt das Samsung SGH-D500 und hoffe das ich es nicht berehen werde. Habe es schon paar mal in der Hand gehabt, und es ist ein spitzen Handy. Es hat sein Fehler (keine Profile z.B.) aber das haben Nokia Geräte auch. Und momentan lege ich eher Wert auf nobles Design, perfekte Verarbeitung (kein knirschen und knartschen mehr beim Tastendruck) und Größe.
Soviel zum Thema sinkender Martanteil von Nokia !
Gruß
Spoily
Das von dir genannte phänomen tritt wohl nur bei Mo. Geräten auf ich kann nicht sagen das meins so einem mist macht ok. es stürtzt mal ab wenn ich sehr geringen empfang habe bei der einwahl kann passieren. solange es nicht zur gewohnheit wird. :)Zitat:
Mein Kolle hatte das 6630 und hat es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück gebracht: Totalabsturz, konnte auf einmal nicht mehr telefonieren: Vorwahl eingegeben: Handy aus !!!! Zig mal hintereinander
wenn ich an das 6600 denke hat sich doch einiges verbessert das gerät hat mal eben in 5 satd. ohne was zu tun einen vollen akku geleert, hat sich öfters einfach mal so verabschiedet.(absturz, ausgeschaltet usw.)
das alles kann ich bei meinem Gerät nicht sagen habe es jetzt seit 2mon.
hallo
war heute bei vodaf*ne und habe nach dem 6681 gefragt. Die antwort war: "haben wir nicht bekommen wir nicht" gdyzpu
bei MediaM*rkt dagegen(um die ecke vom VF shop) war es aber im regal mit Debit*l / Vodaf*ne vertrag!!! dupyzk
War danach beim Nokia shop und deren kommendar war nur: "bei VF kündigen..."
Weiss jemand ob VF das Handy nun im Angebote nehem wird und ab wan? ich "muss" mich nehmlich für ein Handy entscheiden (Vertrags verlängerung qkdxuw ) und weiss nicht ob ich warten soll oder mir das 6230 hollen soll (laut tests im web sol es ja auch super sein, aber leider keine MP Kamera)
Hi,
... da VF im Moment massiv versucht das UMTS Netz zu puschen, werden die wohl eher das 6680 in das Portfolio aufnehemn und das 6681 ohne UMTS außen vor lassen...
Ansonsten einfach abwarten... oder den Provider wechseln...
REgards
Edgar
Hi ich habe genau das richtige für dich und zwar kommt bald das neue Samsung SGH E 720 (nachfolger des beliebten 700 und 710er) dieses telefon basiert laut der zeitschrift "mobil Funk news" auf der s 60 Plattform.Zitat:
Original von Spoily_1701
Ich für meinen Teil, will nun endlich weg von diesen riesigen Knochen: Serie 60 ist das genialste was mir bis dato bzgl. Handys untergekommen ist. Aber langsam wird es Zeit für ein Gerät wo man keine Handtasche für braucht :-) weil es so groß ist. Und Serie 60 Handys sind numal irgendwie größer. Ich hole mit jetzt das Samsung SGH-D500 und hoffe das ich es nicht berehen werde. Habe es schon paar mal in der Hand gehabt, und es ist ein spitzen Handy. Es hat sein Fehler (keine Profile z.B.) aber das haben Nokia Geräte auch. Und momentan lege ich eher Wert auf nobles Design, perfekte Verarbeitung (kein knirschen und knartschen mehr beim Tastendruck) und Größe.
Soviel zum Thema sinkender Martanteil von Nokia !
Gruß
Spoily
kurzes zitat aus der zeitschrift
http://wireless.samsung.de/images/pr.../sghe720_m.jpgZitat:
Das erfolgsmodell SGH-E700 wird durch das SGH-E720 abgelöst. Es knüpft an die stylische Linie seines vorgängers an und ist ein technisches Highlight in äußerst kompaktem format mit Blootouth und Megapixelkamera.Hiermit bietet Samsung sein erstes komerzeiles Symbian Smartphone an.
Hi,
... dazu würde die Meldung aus irgendeinem der vielen Newsletter passen, die mir so ins Postfach flattern...
... dort stand was davon, dass Samsung die S60 Plattform für ein neues HAndy lizensiert hätte...
... das wäre ja mal krass... sieht im Übrigen recht stylish aus...
Regards
Edgar
find ich auch. wenn sich das bewahrheitet weiss ich schon was mein ausgeh telefon wird gg ich mein mein 6630 ist mir echt ans herz gewachsen aber auf party ist es mir echt ein stücken zu groß und ich finde das 720er von der optik her hammer.
Ich glaube da liegt ein Mißverständniß vor! Hab mich schlau gemacht und bin zu folgendem interessanten Ergebnis gekommen:
NICHT das E720 sondern das D720 ist ein S60-Handy
Samsung SGH-D720: Das erste kommerzielle Symbian-Smartphone
Das SGH-D720 ist schließlich das erste kommerzielle Smartphone von Samsung, das auf dem offenen Betriebssystem Symbian aufbaut. Das Telefon bietet vielseitige Synchronisationsmöglichkeiten und ist mit Megapixel-Kamera sowie MP3-Player ausgestattet.
Und hier ein Bild von dem guten Stück:
http://www.inside-handy.de/img/handies/675_g.jpg
auf -->HIER KLICKEN<-- gibt es genügend informationen, für den, der mehr über das neue nokia 6680 erfahren will!!!!
mfg marko
da kann man mal sehen das selbst zeitungen nicht gruendlich arbeiten gg :( schade eigentlich des wäre das optimale handy gewesen.... schade
hast du deinen Röhrenmonitor mal auf 60 Hertz eingestellt und kein Flimmern gesehn??Zitat:
Original von mouz19
ich sehe des auch so es soll mir jemand zeigen das er nen unterschied zwischen 65000 und 265000 erkennen kann ist genau das selbe am rechner mit den scheiss fps alle wollen zb bei cs min 100fps das das menschliche auge aber nur max 30bilder pro sec. warnimmt merkt keiner *rofl* von daher mir reicht mei 6630 :D
also ich seh ein Flimmern, und das is der Beweis dass das mit den 30 Bildern/sec nich ganz stimmt!
mit Vollbildern gerechnet mag das stimmen, aber da das Auge selektiv sieht, wird die stelle die man fixiert schneller "aktualisiert" als die stellen drumherum!
ich seh selbst bei meinem TFT Monitor nen Unterschied zwischen 60 Hertz und 75 Hz.
Das mit den Farben ist irgendwie schon richtig, nur bei mehr Farben is auch die Farbtiefe und die übergänge besonders bei manchen Bildern zu sehen, ich hab auch den Unterschied zwischen meinem 3650 und dem 7610 bemerkt
Nur mal so: Wie bemerkst du bei deinem TFT einen unterschied zwischen 60 und 75hz??
TFT Monitore haben keine Herz! Is einfach so. Man kann sie zwar in verschiedenen hz bereichen betreiben, aber den TFT ist total egal ob 60 oder 75. Da gibts keinen unterschied.
Das einzige was bei TFT Monitoren zählt ist die Reaktionszeit. Ich selbst hab 16ms, und bei div. Spielen beinahe nie diesen berühmt berüchtigen "Verwischungseffekt" erkennen können. Und bei 8ms wirds so gut wie keinen Verwischungseffekt mehr geben. Zumindest keinen erkennbaren.
naja gut, kann auch sein dass das bei meinem Monitor so is weil ich 25ms habe, aber wenn ich da auf 75Hz gehe dann merke ich das es die Farben bisl komisch sind, kanns jez nich so richtig erklären.
25ms ist happig ne mal im ernst es ist erwiesen das das auge net mehr als 3o bilder pro sekunde war nimmt :d such dir den bericht auch raus wenn ich ihn finde^^
von daher ätsch :D
Hi,
... du meine Güte ist hier ein Mischmasch... ms, FPS, Hz alles durcheinander...
Auch wenns jetzt mal OT wird.
Die Reaktionszeit wie sie von den Herstellern angegeben wird beschreibt die Reaktions- bzw. Schaltzeit des Monitors beim Umschalten von komplett Schwarz zu Weiss (und umgekehrt). Leider sind moderne Spiele nicht Schwarz/Weiß und die realen Werte liegen meist weit darüber. Hat ein TFT also lt. Hersteller 25 ms als typische Reaktionszeit wird diese im Spiel durchaus teilweise beträchtlich überschritten, was durchaus zu Schlieren etc. bei schnellen Bewegungen führen kann.
Dies hat aber zunächst nichts mit den fps zu tun mit denen ein Spiel läuft... denn dabei geht es um Primär um das Auflösungsvermögen des Menschlichen Auges, dass erst ab etwa 24 Bildern pro Sekunde diese nicht mehr als Einzelbilder auflösen kann und deshalb einen laufenden Film erkennt... wobei man beim geübten Auge eher 30 Fps als Grenze ansetzt...
Auch hier ist es so, dass beim Spielen die Performance des Systems soweit einbrechen kann, dass diese 30 Fps nicht erreicht werden, was wir dann als Ruckler feststellen...
Die Bildwiederholfrequenz ist wieder ein anderes Thema und gehört eigendlich in den Bereich der Röhrenmonitore (CRT´s), denn bei diesen wird das Bild ja bekanntlich zeilenweise mittels eines Elektronenstrahls auf Projektionsfläche geschrieben. Die Bilddwiederholfrequenz (oder englisch Refresh Rate) gibt also an, wie oft in der Sekunde das Bild neu aufgebaut wird. Je öfter das geschieht, desto weniger flimmert das Bild. Da das menschliche Auge relativ träge ist und der Bildschirm immer etwas nachleuchtet, nimmt man den Aufbau ab einer bestimmten Wiederholfrequenz nicht mehr wahr und erhält so den Eindruck eines Standbildes. Im Gegensatz zum Fernseher mit seinen bewegten und schnell wechselndern Szenen (hier fällt das Flimmern nicht auf), sind beim Computer mindestens 75 Hz Bildwiederholfrequenz nötig, damit der Anwender das Bild als flimmerfrei empfindet.
Beim TFT-Display spricht man, wie beim Röhrenmonitor, ebenfalls von Bildwiederholfrequenz. Hier meint man jedoch die Häufigkeit, mit der die Transistorspannung in der Sekunde verändert wird. Anders als bei der herkömmlichen Methode, nimmt das Auge das Umschalten der Transistoren nicht als Flimmern wahr, weshalb schon 60 Bilder pro Sekunde (60 Hertz) für ein klares Bild ausreichen sollten... da man aber um Panels mit sehr kurzen Reaktionszeiten zu erreichen mit der Umschaltspannung zeitweilig über die normalen Spezifikationen hinaus gehen muss, kann es doch zu einem Wahrnehmbaren Flimmern, besonders in den Randbereichen kommen. Hier hielft das Heraufsetzen auf 72 oder 75 Hz, was einige TFT´s allerdings mit Farbverfälschungen etc. danken...
Allerdings sollten wir wieder zurück zum Thema kommen...
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Displays waren bisher eher marginal... da die Software ja auf allen S60-Handy´s laufen muss/soll, gibt es keine Programme oder nur sehr spezielle, die auf die jeweilige Farbenzahl hin optimiert wurden. Das mehr an Farben dürfte sich also zunächst keaum auswirken...
Regards
Edgar
kddwuk Das nenne ich doch mal ne ordentliche Antwort. Das hast du alles einfach so hingetippt oder haste das irgendwo kopiert :D
Unterschiede zum 6630 bei dem Handy?
- Es hat die selbe Kamera
- Es hat eine besseres Display sieht man aber nicht
- dadurch hält der akku weniger
- eine zweite kamera nach vorne die keiner braucht weil ich niemanden aus meinem Freundeskreis kenne der auch UMTS hat
- sehr schlichtes Aussehen
- Symbian OS 9.1 (Mit diesem neuen Rechteschei*)
Ähm könnt ihr mir mal was nennen was dann besser ist zum 6630, ausser die Kamera die leicht bessere Bilder macht, obwohl es auch eine 1.25MP ist. Danke :D
Peace Para
EDIT: Eba y : 6379073800
Auf das Bild schauen. Was ist denn das 6682 für ein Teil? Schonmal was von gehört?
Hi,
... bevor ich solche Beiträge schreibe, sammle ich natürlich auch nochmal Informationen und lese natürlich auch an anderer Stelle nach, ob ich meine eigenen "Erkenntnisse" verifizieren kann...Zitat:
Original von ParadiseSeed
kddwuk Das nenne ich doch mal ne ordentliche Antwort. Das hast du alles einfach so hingetippt oder haste das irgendwo kopiert :D
Allerdings vermeide ich in der Regel Copy & Paste... es sei denn bei meinen eigenen Postings... :), sondern formuliere eigene Texte, denn nur so kann man diese Informationen auch selbst für sich speichern...
Die Verbesserungen werden wie in deiner obigen Aufstellung zu sehen ist eher im Detail liegen...Zitat:
Original von ParadiseSeed
Ähm könnt ihr mir mal was nennen was dann besser ist zum 6630, ausser die Kamera die leicht bessere Bilder macht, obwohl es auch eine 1.25MP ist.
Ein nochmals verbessertes Power-Management dürfte die Akkulebensdauer sogar etwas verlängern, gleichzeitig bietet Symbian 9.1 auch einige kleine Neuerungen/Verbesserungen...
... kommt allerdings auch mit einem völlig neuen DRM, was das für den User bedeutet besonders im Hinblich auf die beliebten N-Gage Games und auch Warez, läßt sich jetzt noch nicht abschätzen...
Ich hoffe, dass es mehr Speicher mit auf den Weg bekommt wie das 6630, dann wäre es erste Wahl... im Bereich Foto und Video wäre noch die intergrierte LED zur Ausleuchtung bei schlechten Lichtverhältnissen zu nennen... wobei der Zusatzblitz für das 6630 viel bessere Ergebnisse möglich macht...
Wie schon bei anderen Modellen hat Nokia hier eine Variante für den außereuropaischen Markt, mit etwas angepasstem Funktionsumfang aufgelegt...
Das 6682 bassiert im Grunde auf dem 6681, wurde aber an die Bedürfnisse des US-amerikanischen MArktes angepasst...
Regards
Edgar