ich musste vor kurzen mein computer formatieren, weil ich ich zu viele viren und so drauf hatte. welches virus programm soll ich mir holen? preis ist egal.hauptsache es erkennt jeden virus und Co.
Druckbare Version
ich musste vor kurzen mein computer formatieren, weil ich ich zu viele viren und so drauf hatte. welches virus programm soll ich mir holen? preis ist egal.hauptsache es erkennt jeden virus und Co.
benutze mal die suche da wirst du schon so einige beiträge finden.
MFG Daniel
KLICK
KASPERSKY!! 4-ever!!!
anti vir personal edition
ich habe auch kaspersky und bin damit sehr zufrieden
panda titanium!
ist wirklich gegenüber norton und co überlegen!
und ein bisschen auch kaspersky
von dem prog hab ich ja noch garnix gehört!
naja. ich habe grade vor 2 std mein norton 04 runter geschmissen und antivir drauf gemacht. ich hasse norton!!! mal hoffen das antivir besser ist. (hat auf jeden scon beim booten 3 trojaner gefunden die norton nicht gefunden hatte. ne komplette sys prüfung mach ich nachher)
An deiner stelle würde ich das GANZE System runter schmeißen und neu machen!Zitat:
Original von Mr-Floppy
....hat auf jeden scon beim booten 3 trojaner gefunden die norton nicht gefunden hatte. ne komplette sys prüfung mach ich nachher
Wer weiß schon wo sich diese Trojaner(subSeven) reingeschrieben haben.
MFG Daniel
AntiVir ist wohl des beste kostenlose Programm überhaupt
ich hab auch antivir
anti vir hab ich auch
Ich empfehle dir Norton System Works 2004 oder 2005.
Da ist wirklich alles drin was du zu einem sichreren Computer brauchst.
z.B. Norton Doctor der Fehler am Computer sucht unD sie automatisch bechebt.
Aber am Ende bleibt es deine Etscheidung welchen du nimmst
Hm hatte Norton AntiVirus 2005 (Testversion). Ich hab sie gleich wieder runtergesachmissen, ein blöderes Programm gibt es garnicht. Das hat ziemlich viele Programme (Adobe Reader und Azureus z.b.) als würmer bezeichnet und blockert.... ähm ja kwzkwz
AntiVir ist wirklich noch am Besten :) , von den anderen habe ich noch nichts gehört...
Also das beste Kostenlose Virenprogramm ist auch Antivir...Aber das beste Programm überhaupt Testsieger in 3 zeitschriften ist immer noch KASPERSKy und das gibt es bei mir auch kann man auch Updaten hier bekmmst du es her
Kaspersky
http://home.arcor.de/daumeninpo/Programme/Kaspersky/kav5.0.227_personalde.exe
Key bis zum 3.9.05 noch gültig zum uopdaten
http://home.arcor.de/daumeninpo/Programme/Kaspersky/000679A5.KEY
mmmmh tolles Programm....ich muss als allererst n vollen systemscan machen (ok nich soo schlimm) und dann will der updaten, und so lang ich das programm installiert hab geht mein internet net. der konnte net updaten und ich konnte auch nichts machen... es nervt weil er auch immer updaten wollte (bei LAN Verbindung stand: gesendete pakete 0; empfangene 0) zkzupk .. ich weiß ja nicht aber das programm is in dieser weise schon merkwürdig. würde dieses problem nicht bestehen, würde ich es schon nehmen...
@ xxxfire15xxx vielleicht weißte ja worans liegt :)
EDIT:
Mir fällt grad auf (ich habe Panda Tintanium ausprobiert..), dass bei Panda das Inet auch nicht geht... wär n neues Thema, weiß aber nich ob ich dazu n neuen Thread aufmachen soll...
Aber Panda gefällt mir eigentlich besser als Kaspersky....
Hattest du mal Norton auf dein Rechner???Zitat:
Original von Checkah
mmmmh tolles Programm....ich muss als allererst n vollen systemscan machen (ok nich soo schlimm) und dann will der updaten, und so lang ich das programm installiert hab geht mein internet net. der konnte net updaten und ich konnte auch nichts machen... es nervt weil er auch immer updaten wollte (bei LAN Verbindung stand: gesendete pakete 0; empfangene 0) zkzupk .. ich weiß ja nicht aber das programm is in dieser weise schon merkwürdig. würde dieses problem nicht bestehen, würde ich es schon nehmen...
EDIT:
Mir fällt grad auf (ich habe Panda Tintanium ausprobiert..), dass bei Panda das Inet auch nicht geht... wär n neues Thema, weiß aber nich ob ich dazu n neuen Thread aufmachen soll...
was für ein problem hast du den mit panda?Zitat:
Original von Checkah
EDIT:
kann dir da villeicht weiterhelfen weil ich es nun auch schon eine weile habe
und nun seit langem keina ndres ahben will wie panda :)
Also wenn er Norton drauf hatte mal dann ist das Problem klar...Weil man ohne neu formatierung Norton nicht richtig weg bekommt weil Norton macht mehr als 100 regedit einträge...Also wenn du Norton drauf hattest dann formatiere dein Pc neu und mach Kaspersky drauf dann wird alles funken ;)Weil wo ich Norton drauf hatte und dann zu Kaspersky gewechselt bin hatte ich auch i-net probleme....
Ja wirklich?? Stimmt, Norton hatte ich 2 Tage probiert (vor ca. 5 Wochen...) es war einfach nur sch***** .
Gut, dann muss ich wohl formatieren... komisch kann ich das nich mit irgend nem prog weghauen?? hdcleaner z.b.?
Haja es geht da auch net das inet... mir gefällt bei panda auch das layuot gut... also besser wie bei kaspersk, aber darum gehts ja net ;)Zitat:
Original von chui
was für ein problem hast du den mit panda?
und nun seit langem keina ndres ahben will wie panda
Ne geht sonst nicht weg das problem ohne formatieren auch nicht mit cleaner da norton zuviele einträge macht ich gib dir nen tipp..Zitat:
Original von Checkah
Ja wirklich?? Stimmt, Norton hatte ich 2 Tage probiert (vor ca. 5 Wochen...) es war einfach nur sch***** .
Gut, dann muss ich wohl formatieren... komisch kann ich das nich mit irgend nem prog weghauen?? hdcleaner z.b.?
Haja es geht da auch net das inet... mir gefällt bei panda auch das layuot gut... also besser wie bei kaspersk, aber darum gehts ja net ;)Zitat:
Original von chui
Also nachen formatiernem achst du erst das aber die sachen die ich dir sagen vorher nicht online gehen
1.Sp2 drauf
2.Kaspersky drauf
3.Windows dienste abschalten wenn du das tool brauchst www.dingens.org
4.internet einrichten
5.kaspersky updaten
6.windows updates machen
Und scon ist dein Pc sicher zuqwwu
-edit- nochwas und nicht mehr mit Internet exploder online gehen wenn du ihn benutz hast sondern mit FireFox und nicht outlook nehmen sondern Thunderbird und als anti spy programm noch Ad-aware verwenden....Kann dir mal die links gebenZitat:
Original von xxxfire15xxx
Ne geht sonst nicht weg das problem ohne formatieren auch nicht mit cleaner da norton zuviele einträge macht ich gib dir nen tipp..Zitat:
Original von Checkah
Original von chui
Also nachen formatiernem achst du erst das aber die sachen die ich dir sagen vorher nicht online gehen
1.Sp2 drauf
2.Kaspersky drauf
3.Windows dienste abschalten wenn du das tool brauchst www.dingens.org
4.internet einrichten
5.kaspersky updaten
6.windows updates machen
Und scon ist dein Pc sicher zuqwwu
FireFox
http://home.arcor.de/daumeninpo/Programme/FireFox/Firefox%20Setup%201.0.exe
Ad-aware
http://home.arcor.de/daumeninpo/Programme/Ad-aware/aawsepersonal.exe
Thunderbird
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/1.0/win32/de-DE/Thunderbird%20Setup%201.0.exe
Also FireFox und Ad-aware sind von meinen FTP
danke...
d.h. ich soll mir alle setups zu den progs jez downloaden und dann gleich nach m formatieren drauf? kay
und wie soll ichs mit sp2 machen?
(soll ich vorher noch sp1 draufmachen [hab ich auf cd] ?)
außerdem gibts noch n problem: zieh mir grad Mission Imp. 2 (habs noch net gesehen..) is bei 85% . Würde noch n bissel dauern, aber kann ich nich die dateien ausschneiden, auf cd brennen und später wieder einfügen? (nimm azureus)
und welche firewall? ich weiß du meinst garkeine.. aber ich will trotzdem eine (zonealarm net weil es mich imer aus inet bringt und ichs einfach nur sch*** find zkzupk )
EDIT:
Mir ist aber aufgefallen, dass bei Kaspersky der Systemstart viel länger dauert und des nich wie antivir z.b. in der taskleiste n schutz laufen hat... erst wenn man das programm gestartet hat
Also zu Kaspersky das startet von alleine eigentlich dauert nur nen bisschen..
Zu den SP2
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=680
brauchst vorher nicht sp1 drauf machen
und ja den torrent link und das bisherige geladene von MIP2 kannst du auf cd brennen....
und zu der firewall die kann noch warten formatiere erst mal dein rechner ,weil die firewall die finde ich jetz nicht für torrent ich muss mal nen torrent file erstellen erst mal...Also mach jetz dein Rechner erst mal
aber denk dran alle sachen vor den ersten online gehen drauf machen....und erst wenn alles drauf ist also (sp2 kaspersky ad-aware l und die windows dienste abgeschaltet )dann online gehe und kaspersky updates amchen und dann die windows updates.....
so naja hör auf zu fragen, auf den film sch*** ich jezz ma... formatier jezz...
hoffentlich gehts dann :)
habe gerade was editiert
Jupp, habn jezz formatiert und kaspersky/adaware etc. alles drauf. System zum abschalten der windowsdienste hab ich nicht gemacht, weil da stand wenn man n router mit NAT etc. verwnedet brauch man des net machen.... Kaspersky geht jetzt, aber ich merke dass das viel speicher verwendet (glaub das sind viel weil die anderen sachen net soviel verbrauchen).. is das schlimm (es sind momentan 11420 K) ? WEil es fällt mir auf das der Systemstart länger als gewöhnlich dauert dkyzzz
Schön das jetz alles geht...Ja das ist normal das Kaspersky beim System start lange brauch ..
und mach mal bei Kaspersky,öffne mal Kaspersky dann auf einstellungen dann auf update dann steht da update freqenz machst du mal stündlich und update typ machst du aus dem internet erweiterte datenbank....Weil dan findet der nicht nur viren trojaner...sondern auch dialer und riskante sachen....
checkah lad dir mal auch noch das einmal runter http://hijackthis.de/downloads/hijackthis_199.zip
und erstell mal ein log file mit Hijackthis machst du so öffnest du Hijackthis dann auf do a system scan and save a logfile dann speicherst du das log auf dein desktop,und öffnest die text datei und postest das log hier hin....Ich möchte nur sicher stellen ob dein system jetz sauber ist
sorry versteh aber immer noch net wieso dein internet desween net gehen sollte?Zitat:
Original von Checkah
Original von chui
Haben xxxfire15xxx und ich doch die ganze zeit besprochen.. .wegen dem norton (deswegen musste ich ja mein pc formatieren) ;)
@ xxxfire15xxx : Hab schon hijackthis, hab auch schon ausgewertet und die malware gelöscht...cool das bei kaspersky die updates stündlich erneuert werden, hast recht, is wirklioch besser als antivir ;) . Hab auch Programmmodule aktualisieren gemacht, is doch richtig oder?
(hab dir logfile mit PN geschickt)
Hast du denn jetz auf erweiterte datenbank gemacht????Zitat:
Original von Checkah
Haben xxxfire15xxx und ich doch die ganze zeit besprochen.. .wegen dem norton (deswegen musste ich ja mein pc formatieren) ;)
@ xxxfire15xxx : Hab schon hijackthis, hab auch schon ausgewertet und die malware gelöscht...cool das bei kaspersky die updates stündlich erneuert werden, hast recht, is wirklioch besser als antivir ;) . Hab auch Programmmodule aktualisieren gemacht, is doch richtig oder?
zu Hijackhis log alles ist i ordnung....
ja, wollte nur wissen wie das mit den programmodulen eingestellt werden soll... :)Zitat:
Original von xxxfire15xxx
Hast du denn jetz auf erweiterte datenbank gemacht????Zitat:
Original von Checkah