Also ich muss zugeben, ich fand damals den freddy krüger: nightmare before christmas ziemlich krass.
Alien 1 und Hellraser 4 is ziemlich häftig.
und bei euch...?
Druckbare Version
Also ich muss zugeben, ich fand damals den freddy krüger: nightmare before christmas ziemlich krass.
Alien 1 und Hellraser 4 is ziemlich häftig.
und bei euch...?
The Ring ist mein derzeitiger Lieblingsschocker. BlairWitch1 war aber auch nicht schlecht
also bei Ring und Blair witch Project 1 kann ich mich nur anschließen
was auch gut kommt ist 13 Geister und The Hole
Hi,
bei mir ist es Tanz der Teufel.
Gruß
StefanM
Also The Ring ist nicht zu empfehlen, weil ich fast meinen Fernseher abgeschaft hätte, nachdem ich ihn geguckt hab! ;)
Also der ist echt gut.... ;)
Zunächst mal war Freddy Krüger Nightmare on Elm Street!!!Zitat:
Original von negroVXzP
Freddy ist für mich auch absoluter Kult, alle Teile!!!
Blair Witch Projekt war einer gruseligsten Filme überhaupt, nur Teil 1
Der Exorzist und Psycho sind einfach Pflicht!
Und the Ring war wirklich heftig.
Ich denke mal, es kommt auch stark darauf an, wie alt man(n)/frau ist, wenn ein bestimmter Film angeschaut wird.
Ein Film mit bleibender Erinnerung bei mir: 8mm
Diesen Satz nehme ich mal als grundlage für meine ;)Zitat:
Original von kleiner_copilot
Ich denke mal, es kommt auch stark darauf an, wie alt man(n)/frau ist, wenn ein bestimmter Film angeschaut wird.
Also ich(16) wollte in der nächsten Zeit, mit ner guten Freundin(16), mal einen Videoabend bei mir machen.
Welchen schocker könnt Ihr mir empfehlen, dass sie am Abend angst hat alleine nach Hause zu gehen und ich sie nach Hause begleiten muss ;)
Wildkater :D
The Ring ist aber schon ziemlich alt. Find ihn aber auch supie
Und was mir auch gefählt ist 13 Geister.
Für Physcho Heinis ist Das Geheime Fenster nicht schlecht.
MfG
toen71
Naja, ca 2 Jahre...Zitat:
Original von toen71
The Ring ist aber schon ziemlich alt.
Als Fan von allem, was mit "Resident Evil" zu tun hat, finde ich natürlich auch den Film super.
Ist zwar nicht so der Gruselreisser, da er dann doch ein wenig arg vorhersehbar ist, aber ich finde da ist alles drin, was Spaß macht. :)
"Ring" war ganz nett, allerdings hab ich mir mehr erwartet, nachdem ich gehört hatte, dass manche Leute tagelang nicht schlafen konnten und sich strikt weigerten ein klingelndes Telefon abzunehmen ...
ich weiß es nicht... yyzuzx
hab schon viele horror und psychofilme gesehen, aber ich kann nicht sagen, das war ein schocker.
da muß ich eher sagen das mich kriegsfilme schon ein bißchen mehr nahe gehen wie z.b. james ryan uncut oder black hawk down, full metall jacket usw...
zquqpz zkqgyw
Ichsag nur Freitag der 13! 8o
gut, 13 geister, der film ist echt ein guter shocker.
the ring (wenn dann die US version, die JAPAN kann man gleich wegwerfen) hat mir persönlich nicht so gefallen. der hat sich irgendwie so gezogen...
the hole, hab ich 2x im kino gesehen...is auch ganz gut, aber nicht so 100%ig.
hehe Blair Witch Projekt 1 ist trotz der billigen "kamera führung" ein echt guter schocke in der nacht.
sorry für den verschreiber mit freddy zpggzd
zum alter: 22
und freitag den 13 hab ich nur "und wieder ist freitag der 13." gesehen und ich muss sagen, dafür das er indiziert ist, ist er echt total öööööde!
Ich muss zugeben, dass ich 13 Geister glaube ich gar nicht kenne. Da ihr alle so positiv darüber schreibt, werd ich mich mal danach umschaun...
Blair Witch Projekt 1 ist trotz der billigen "kamera führung" ist auch cool!
Bloß der 2 ist nicht gut!
Was beim 1 am besten ist, ist der Schluß
Vor grob 15 jahren fand ich den "American Werewolf" übel. Da war icha ber auch erst 12 odder so in d richtung als ich den gesehn hab. Da hab ich mich fast eingeschissen *ggg* Heute seh ich das es eigentlich ne Horror Komödie ist.
Gute shocker sind aber rar geworden . Was noch so geht (grad für King Fans) sind "Der Friedhof der Kuscheltiere 1" und "Shining"
Die ganzen "Freitag der 13." "Freddy" "Michael Meyers Halloween" usw find ich aber brutal öde . Die haben mich selbst als junger Teeny net geshockt. Die fand ich schon immer nur lustig *gg*
Was shockt denn noch ? hm ... schwer schwer schwer für meine begriffe echt wenig. Am schlimmsten sind im mom die Nachrichten . Da sieht man auch genug tote und die sind auch noch echt !
So wie teilweise ind den guten alten "Gesichter des todes" und zeugs von der sorte das nur unter anderem namen rauskam.
Die 70iger80iger Kanibalen filme sind teilweise auch ganz heftig gemacht . Oder eben diese ganzen underground Splatterfilme .
Gesichter des Todes fand ich ganz schrecklich, da die dort gezeigten Dinge ja Realität und zufällige Mitschnitte eines grausamen Ereignisses sind. Die Ungeschnittenen sind doch auf dem Index, oder?
Was für ein Ereignis denn?Zitat:
Original von sonne71
die dort gezeigten Dinge ja Realität und zufällige Mitschnitte eines grausamen Ereignisses sind
Ist das ein Film oder eine Doku?
Das sind viele kleine Filme nacheinander die privat gedreht worden sind und wo durch Zufall ein Unglück gefilmt wurde. Z.B. von einem Mann der von einem Alligator angefallen wird oder ein Bungee-Sprung wo das Seil zu lang war und ähnlich Schlimmes.
Wie gesagt, die ungeschnittenen Versionen sind auf dem Index, es gibt mehrere Teile.
Hi Sonne,Zitat:
Original von sonne71
Gesichter des Todes fand ich ganz schrecklich, da die dort gezeigten Dinge ja Realität und zufällige Mitschnitte eines grausamen Ereignisses sind. Die Ungeschnittenen sind doch auf dem Index, oder?
Du hast Recht, die sind schon sehr heftig!
Ich habe einige vor Jahren gesehen, ungeschnitten.
Naja, es wurden ja auch schon die Nachrichten gebracht.
Da werden uns zwar "nur" die Ergebnisse gezeigt", aber wer einiger massen klar im Kopf ist, der kann sich den Rest auch vorstellen. Somit ist dort auch die Realität eingetroffen. Die ist schlimmer als in den Filmen.
Denn, wer nen Film kuckt, sollte es unterscheiden können.
Gesichter des Todes, betrachte ich für mich als eine sehr schlimme Dokumentation der Realität.
Ich weiss das es passiert ist.
Bei Filmen habe ich meine Grenze.
Es ist ein Film, nur ein Film, der der Unterhaltung dienen soll.
Naja, was für den eine nUnterhaltung ist, ist für den Anderen......?
Ein gewisser Abstand muss vorhanden sein.
Schlimm wird es erst für einen, wenn man die Realität für sich nicht mehr findet und sich selber nicht sicher ist.
Gruß
StefanM
Eben stefan und sonne ihr sagt es . Gesichter des Todes sind wirklich passierte sachen .
Original Filmbeschreibung :
Werfen Sie einen Blick auf unsere schockierende Welt.Wir leben in einem Zeitalter der Gewalt, in der Unmenschlichkeit zur Gewohnheit wird. Die Zahl der Todesopfer bei Unfällen steigt, und die Gewaltverbrechen nehmen immer mehr zu. Wir haben das 20. Jahrhundert beendet und müssen uns fragen, ob das neue Millennium in Chaos, Gewalt und Verwüstung endet.Diese Dokumentation zeigt ihnen Horrorhandlungen der Gewalt, furchtbare Unfälle und viele andere Grausamkeiten.Seien sie Zeuge des realen Horrors von Gesichter des Todes 2000. Warnung: Diese Filme sind nicht gestellt! Sie zeigen reale, schockierende Szenen des Todes und der Gewalt und sind nicht geeignet für Menschen mit schwachen Nerven, Epileptiker, Schwangere oder sonstig Anfällige oder Vorbelastete!
Das sagt wohl alles oder ?
Ich mag die dinger auch net . Aus dem alter bin ich raus wo ich es cool fand wenn man sowas guggen kann ohne das es einen berührt oder Kotzt oder was weis ich . Die dinger hab ich mir vor ewigkeiten mal gegeben. war nie mein fall. Aber darum gehts hier ja nicht dir frage war ja " Was ist der beste Shocker" und shocken tun die Filme wohl richtig heftig oder ?
Und ja sie stehn soweit ich weis (leg mich da aber net fest) alle auf dem Index . Da kamen nach den alten ich glaub 4 oder 5 teilen seit 2000 auch wieder drei neue raus davon. Die hab ich allerdings nie gesehn hab sie nur bei saugstube mal gefunden . Da hab ich auch den Filmtext rauskopiert.
Aber wenn ich mich richtig shocken will dann geh ich einen Trinken und seh am nächsten morgen in den spiegel. Das Shockt wie die sau ! Und es vertreibt die lust wieder einen trinken zu gehn für zig wochen und Monate ,bei mir zumindest, *ggg* !
Ohje klingt ja heftig.
Dann ist das nichts für mich.
Mir hat schon gereicht, als ich "aus versehen" ein Video gesehen habe, in dem ein Paar Bergsteiger rumklettern, abrutschen und extrem weit runter fallen.
Lieber nicht...
Gesichter des Todes sind eine sache für sich...ich find, muss ich ehrlich sagen, sachen, die nach einer wahren begebenheit sind manchmal ziemlich krass...(siehe Texas Chainsaw Massacre, wo es am schluss heißt, der typ wurde nie gefasst...)
auch krass find ich wo leute in den filmen total leiden weil sie aufgespießt sind oder an einem haken hängene und dauernd nur schreine.
sowas hat meiner meinung nacht nichts mit shock.
"shocker" sind solche sachen wo man richtig schön zusammen zuckt ;)
daher finde ich auch spaltter nicht sooo schlimm, wie manche horrorf.
(da gehts nur zack und tot, zack und tot, zack und tot...)
@StefanM stimmt, filme sollten nur zur unterhaltung, nicht zur nachahmung gedacht sein
Solche Videos hab ich auch schon gesehen! Ziemlich Hardcore!
Gesichter des Todes ist echt derb..... vorallem teil 3 in asien....
Shocker sind für mich.... wenn jemand zb Armdrücken macht und dabei bricht sein arm..., ein arm wird verdreht... oder wenn das bein zu einem 90 grad winkel wird.... einfach solche sachen, wo etwas verknickst oder sogar gebrochen wird..... da bekomme ich echt gensehaut...
kzzzyw
Dann ist das hier genau das richtige für dich (1,1MB)Zitat:
Original von VanEleon
Shocker sind für mich.... wenn jemand zb Armdrücken macht und dabei bricht sein arm..., ein arm wird verdreht... oder wenn das bein zu einem 90 grad winkel wird.... einfach
Du bist echt fies..... X(
Das kenne ich schon....
War nicht bös gemeint :(Zitat:
Original von VanEleon
Du bist echt fies..... X(
Hoffe du bist nicht fürs Leben geschädigt, wegen dem Video ;)
Ich finde auch 13 Geister und Blair Witch Projekt!
Aber auch ziemlci h heftig ist the six sense! Aber nur wenn du dann nachher dein Licht anmachen willst und die Birne dann explodiert! Da hab ich richtig Schiss bekommen!
Boah, da wär ich aber auch ins grübeln gekommen... Whuii
Sixth Sense ist zwar nicht schlecht, aber ich würd ihn jetzt nicht so als Schocker bezeichnen. Aber hat ne sehr interessante Handlung und auch ein paar Schreckmomente.
Bruce Willis spielt aber auch gut... wie meistens
Ich fand des schon hart ! Wie am Schluss raussgekommen ist, dass er tot war! War echt voll geil gemacht der Film! Ist aber wirklich kein richtiger Schocker! :D
Der erste Teil der "Candyman" Filme war auch satt fällt mir grad ein . Vor llem dann die gute alte mutprobe dann mit dem 5mal "Candyman" sagen vor dem spiegel *ggg*
haha...jaja, der alte candyman...hab heute noch schiss, den namen vorm spiegel zu sagen :)
sixth sense is nicht schlecht, stimmt, aber kein gorßartiger "shocker", denn nicht bei jedem expl. dann die lampe kupwqp
was is mit Gothika hab gehört der soll ziemlich gut sein, hab ihn aber noch nicht gesehen.
Ach jaaa..... candyman......
Als ich 10 war habe ich es geschaut.....
Habe mich nie getraut in mein spiegelbild zu guggen...
Aber dann als ich alleine zu hause war stand ihr vor dem spiegel, sagte 5mal candyman und wartete.... aber nichts geschieht... :D
Brutal fand ich bei candyman nur das lied, das am anfang gespielt wurde.... *grusel*
event horizon
Hi,Zitat:
Original von EdgeOfMadness
event horizon
Jup, der ist auch echt gut gemacht.
Falls einer Ihn schon kennt: Staplerfahrer Klaus, hehe.
Den hatte ich schon vor ca. 12 Monaten gesehen.
Ok, der gehört wohl doch eher in die Witzecke. kqyzuy
Gruß
StefanM
event horizon is schon nicht schlecht, kratz ein bischen an den nerfen :)
aber Staplerfahrer Klaus is echt null ein shocker, deshalb versteh ich nicht, warum die da so nen terz drum machen...oh, so schlimm...oooohhhh qzddyz
Von den hier genannten finde ich auch "Event Horizon" und "The Ring" super.
Bei "The Ring" bin ich richtig aus dem Kinostuhl gesprungen :P
"Die purpurnen Flüsse" ist auch heftig. Man sollte aber möglichst nicht dazu essen.
"Final Destination" und "Düstere Legenden" sind auch nicht schlecht.
"Hollow Man" kommt mir gerade noch in den sinn, binn mir aber nicht sicher, ob das ein Shocker ist.
Mir hat noch keiner meine Frage beantwortet ...Zitat:
Original von Wildkater15
Diesen Satz nehme ich mal als Grundlage für meine ;)Zitat:
Original von kleiner_copilot
Also ich(16) wollte in der nächsten Zeit, mit ner guten Freundin(16), mal einen Videoabend bei mir machen.
Welchen Schocker könnt Ihr mir empfehlen, dass sie am Abend angst hat alleine nach Hause zu gehen und ich sie nach Hause begleiten muss ;)
Wildkater :D
PS: Hollow Man ist cool!
Gothika vielleicht???
@ VanEleon
der ist noch nicht draußen :P
@ Wildkater15
Mädchen finden eigentlich alles gruselig... :]
aber nimm mal "blair witch" (1)
oder "hellraiser" (4) (is aber erst freigegeben ab 18 :P )
aber was noch ganz gut is, is "ghost ship" (auch ab 18 :P :P)
@ simon on n-gage
"Die purpurnen Flüsse" hab ich nur den 2er gesehen aber der war nicht schlecht (aber mehr so thriller)
bei "Final Destination" sind beider teile gut, find auch die idee toll
"Düstere Legenden" und "Hollow Man" haben mr beide nicht gefallen.
Dann werde ich mir mal das letztere besorgen :P :PZitat:
Original von negroVXzP
@ Wildkater15
Mädchen finden eigentlich alles gruselig... :]
aber nimm mal "blair witch" (1)
oder "hellraiser" (4) (is aber erst freigegeben ab 18 :P )
aber was noch ganz gut is, is "ghost ship" (auch ab 18 :P :P)
THX Wildkater :D
"Ghost ship" und "The Ring" sind einfach genial.Aber Blair Witch.....
Wo ich Blair With Project 1 angeguckt hab bin ich eingeschlafen :O.Den fand ich nich so doll.
@ negroVXzP: Man kann auch Filme haben die noch im Kino laufen ;)
Ich hab halt manchmal ein bischen meine Mühe, die Filme einzuordnen.
Was ist den grundsätzlich der Unterschied, zwischen einem Thriller und einem Shocker?
Bin auch nicht so Fan von Blair Wich.
Auch Filme ab 18 können grottenschlecht sein. Aber Ghostship muss ich mir auch mal holen.
The Ring hab ich gelöscht, ich hab mich nicht mehr getraut, den zu schauen :P
ich sag nur eins OMEN 1-?
wie viele teile waren es nochmal?
Soweit ich weiss hatte das Omen 3 Teile - und stimmt, die waren auch klasse. :)
Jo ich fand sie wirklich gut
1 und 2 hab ich auf DVD oder Video (weiss gar nicht mehr) :D
Zitat:
Original von negroVXzP
@ VanEleon
der ist noch nicht draußen :P
Nicht? :P *lol
Der film war aber echt klasse... vorallem mit zwei mädels.... und eine die deine hand zerdrückt.... :-D
@VanEleon
@MacGyver89
:P
@Crush770
ich muss zugeben, ich kenn "OMEN" garnicht.
worum gehts da?
@simon on n-gage
stimmt. siehe "freitag der 13", "american psycho", zombie", ""halloween"...