Hallo ich wollte mal fragen ob ich auch ein moderator im Forum werden könnten. ICh bin so gut wie jeden tag online und schreibe rein. Wär echt cool ich habe auch über 100 beiträge
Druckbare Version
Hallo ich wollte mal fragen ob ich auch ein moderator im Forum werden könnten. ICh bin so gut wie jeden tag online und schreibe rein. Wär echt cool ich habe auch über 100 beiträge
*einmisch*
Vergiss it,mich haben sie auch net genommen....
Naja aber es gibt auch viele mehr deren Beiträge informativer sind und auch die nötige Reife für die zu moderierenden Bereiche vorweisen können ;)
Ich hätte es auch gern gemacht,zumindest den Off-Topic Bereich oder die plauderecke,doch habe ich nur einmal antworten bekommen,welche nicht gerade toll waren,aber naja,so ist es halt ;)
Fazit:
-Du musst nötige Reife für den Bereich zeigen
-Dich dafür interessieren (Oft online sein und dich über die Themen informieren)
-Und immer drauf achten das du dann natürlich auch eine gute Antwort schreibst ;)
Es zählt nicht wenn man jeden tag online ist, es ist zwar gut aber nicht ausschlagebend.
Und für welchen bereich willst du dich denn bewerben?
MFG
Dürfte ich jetzt auch einen Neuanfang starten?Zitat:
Original von Schlichti
Moin,
@nussi2,
Es zählt nicht wenn man jeden tag online ist, es ist zwar gut aber nicht ausschlagebend.
Und für welchen bereich willst du dich denn bewerben?
MFG
Sprich-neu bewerben?
ja
Ok,dann würde ich mich für den Off-Topic Bereich interessieren.
Ich weis das das ein großer Bereich ist,jedoch habe ich ja noch zwei starke Helfer!
- Schlichti
- BigEddie
Welche mir sicher unter den Arm greifen können,fals ich eine Fehlentscheidung treffen sollte.
Natürlich könnte ich auch ab dem Software Forum den anderen unter den Arm greifen aber das ist dann ehrlich gesagt viel zu viel,also will ich mich nur auf eins konzentrieren,wie es viell. auch "vorerst" nussi2 versuchen sollte...
Moin,
Ja, ich glaube das ist eine gute Idee...
Und mit dem Software auch keine schlechte Idee...
MFG
Also für den Breich Software würde ich mich gerne bewerben: Also das würde ich zumindestens am liebsten machen
Moin,Zitat:
Original von nussi2
Also für den Breich Software würde ich mich gerne bewerben: Also das würde ich zumindestens am liebsten machen
Hast du dort irgendeinen Spezial Bereich, weil du kannst schlecht den ganzen Software Bereich übernehmen!
MFG
Zitat:
Original von Schlichti
Moin,Zitat:
Original von nussi2
Hast du dort irgendeinen Spezial Bereich, weil du kannst schlecht den ganzen Software Bereich übernehmen!
MFG
Da hat Schlichti vollkommen Recht!
Das ist echt sehr viel der Bereich!Man muss sich wirklich damit auskennen und wissen was man schreibt.
Ich hatte mir anfangs auch sowas vorgenommen,soviel zu moderieren,doch als ich dann mitm Admin gesprochen habe und wir uns darauf geeinigt habe,dass ich erstmal 2 Topics übernehme,war ich erst mal nicht so ganz befriedigt,doch als ich mich dann wirklich damit beschäftigt habe (Bin dort News Moderator) hab ich eingesehen,dass mir diese 2 Topics die ich dort habe (International/National) vollkommen ausreichen!
Und ehrlich zugegeben möchte ich,also gut was heist möchte ich,ich brauch einfach nicht noch mehr dort zu moderieren.
Fazit:
Manchmal ist wenig mehr! ;)
Also ich schreibe da eigendlich überall rein aber ihr habt schon recht. Also ich würde mich für das Thema Betriebssysteme,Windows entscheiden. Da gibs ja nur Iluminati und vieleicht kann ich ihn ja ein wenig behilflich sein.
Und danke das ihr mir zuhört und mich für voll nehmt.
Danke
Jo,klar is kein Problem ;)Zitat:
Original von nussi2
Also ich schreibe da eigendlich überall rein aber ihr habt schon recht. Also ich würde mich für das Thema Betriebssysteme,Windows entscheiden. Da gibs ja nur Iluminati und vieleicht kann ich ihn ja ein wenig behilflich sein.
Und danke das ihr mir zuhört und mich für voll nehmt.
Danke
Aber ma ganz KURZ zu Iluminati:
Was is mir dem los?Er war das letzte mal am 09.02.2005 online!
Ziemlich inaktiv für einen Moderator!
Ich wäre generell für unterstützung der jeweiligen Bereiche,dann hätten die anderen Mods (Also ich finde jetzt eigentlich nur 4-5 die ihre Sache gut machen und das Board ständig managen) auch ein wenig unterstützung ;)
Ja das finde ich auch und naja das ich allgemein in den Breich software sehr aktiv bin und Iluminati da auch überall ist, würde ich mich anbieten da vieleicht ein paar bereiche zu übernehem. Also games vieleicht nicht weil es sind ja schon sehr viel da aber zu beispiel, Betriebssysteme,Internet oder auch Programmieren, Wäre schon echt schön. Naja schade das Iluminati nicht mehr so aktiv ist, er war immer ein recht guter Moderator fande ich.
Danke
Nur mal so aus reiner Interesse, welche Sprachen beherscht du den?Zitat:
Original von nussi2
...Programmieren, Wäre schon echt schön. ...
Hi,
*auchmaleinmisch*
Mal generell, da ich einiges hier lese, was ich so nicht stehen lassen kann...
1. Wer sich im Forum als Moderator bewirbt, sollte sich auch auskennen, dazu gehört auch, dass man, wenn man schon auf das Profil klickt um zu sehen, wann der betreffende Mod aktiv war bemerkt, dass dieser gar kein Moderator dieses Forums mehr ist... Zu sehen am Profil und auch in der --> Teamliste... die sollte eigendlich jeden interessieren, der zu diesem Team gehören will...
2. Es entscheidet mitnichten die Anzahl der Posts über die positive Entscheidung im Team mitarbeiten zu dürfen und auch nicht die Onlinezeit..., sondern die Qualität der Beiträge und das Ansehen des Kandidaten bei den Usern. Wer von den Usern dieses Forums als Mitgleid nicht ernst genommen wird, wird das auch durch einen neuen Titel nicht erreichen, das gibt nur Ärger und somit scheidet der Kandidat aus...
3. Es ist durchaus legitim auf so einen Thread aufzuspringen, man sollte aber dann seine eigene Person ins Rennen bringen und NICHT andere Bewerbungen kommentieren. Das machen wir dann schon... zukggg
4. Ihr solltet euch schon für einen Bereich entscheiden. Das zwingt zum einen wirklich mal zu hinterfragen wo eure Stärken liegen... zum anderen zeigt es uns, dass ihr euch mit dieser neuen und nicht immer einfachen Aufgabe wirklich auseinandergesetzt habt und nicht nur die Farbe blau toll findet... wobei ich das hier niemandem ausdrücklich unterstellen will, aber die Erfahrung macht leider auch vorsichtig...
Just my 2 Cent, beim lesen dieses Threads...
Regards
Edgar
@Eddie,
Darum Lieben wir dich so yddpzu
Ich würde sagen so ungefähr 50% von BigEddies Beitrag entspricht meinem ;)
Auf jeden Fall meinte ich es so in der Art,auch wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.
du hast vollkommen recht BigEddie. ALso ich kenn mich recht gut mit Games aus aber da es dort schon mehr als genug moderatoren gibt, wird da keinen mehr gebraucht. Zum Thema Anwendungen bin ich auch nicht so bewandert. Die themen Internet, Betriebssysteme und Programmieren würden mich schon reitzen da mich damit auch sehr beschäftige. Um auf die frage von Fuchur zurück zu kommen: ich kann HTML,Java Script,C und lerne gerade CC+
Ich war auch eine Zeitlang in der Mod entwichlung von Dungeon Siege und Neverwinter Nights beteiligt, als Grafik.
Ich habe auch unter programmieren ein thread aufgemacht mit den namen,, richtige games programmieren
Naja egal.
Also ich habe ja gesagt für was. Ich müsst es entscheiden
Danke trotzdem
mich würde mal interessieren weshalb du so eine schlechte bewertung hast?!!? xqukqy kann dich da jemand nicht leiden oder stößt du öfters mit anderen usern zusammen? ypzdzy
Moin,Zitat:
Original von derblade
mich würde mal interessieren weshalb du so eine schlechte bewertung hast?!!? xqukqy kann dich da jemand nicht leiden oder stößt du öfters mit anderen usern zusammen? ypzdzy
Hier geht es um einem Bewerbungstheard für Mods und keine Plauderrunde.
*Back 2 Topic*
MFG
Besteht den zur Zeit ein Bedarf an (Co-)Moderatoren ?
Moin,Zitat:
Original von ulmos
Besteht den zur Zeit ein Bedarf an (Co-)Moderatoren ?
ja, man kann es so sagen, in allen Foren, wo kein Co-mod ist.
Hättest du keine Lust dazu?
Kennst dich sehr gut im Computer Bereich und Software aus, oder täusche ich mich?
MFG
Ich würde sehr gern die Rolle eines (Co-)Moderators im PC-Bereich ausüben.
Am besten im Bereich Netzwerke, da ich beruflich Netzwerke erstelle und warte.
Also wenn wir einen neuen in diesem bereich brauchen,dann ulmos!Von ihm habe ich dort schon öfters hilfsreiche Beiträge gesehen!
Meine Stimme geht an ulmos
So sei es!Zitat:
Original von ulmos
Ich würde sehr gern die Rolle eines (Co-)Moderators im PC-Bereich ausüben.
Am besten im Bereich Netzwerke, da ich beruflich Netzwerke erstelle und warte.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch ulmos ;)
Du machst deine Sache sicher gut,davon bin ich überzeugt!
@keaps
Hast du dich auch für ein Forum beworben?
Zitat:
Originally posted by Mario
@keaps
Ja,hatte ich.
Ich wollte mal BigEddie und Schlichi mal in der Off Topic unter den Arm greifen,fals sie dagen nichts haben ;)
Moin,Zitat:
Original von keaps
Zitat:
Originally posted by Mario
@keaps
Ja,hatte ich.
Ich wollte mal BigEddie und Schlichi mal in der Off Topic unter den Arm greifen,fals sie dagen nichts haben ;)
Also von meiner Seite nicht, es ist sogar gut wenn einer mal immer im Zum Lachen Forum schaut, weil dort wird teilweise bisschen übertrieben!
MFG
Danke, danke ! qkkwwg
Ich werde mich natürlich bemühen den Pflichten als Co-Mod so gut wie möglich nachzukommen.
M.f.G., Ulmos
herzlichen glückwunsch auch von meiner Seite aus ulmos.
Nur mal so nebenbei, was ist den mit mir jetzt?
Auch von meiner Seite aus einen Glückwunsche!
@Mario,
braucht ihr im Samsung-handy bereeich noch einen Co-Mod???? Hab auch mittlerweile reichlich erfahrung mit den Geräten, bevorzugt D500
ist zwar noch nicht viel los in dem Bereich, aber da der Nokia S60 Bereich Moderatormäßig gut bestückt ist, hätt ich auch lust da aktiv mitzuwriken.
MfG
Chikess
glückwunsch an ulmos
Hallo Mario.
Ich würde mich gerne in den eMule bereich als Moderator bewerben!
Kenn mich sehr gut mit eMule aus.Lade auch schon ziemlich lange mit eMule.
Hoffe das reicht ;)
Hallo
Nochmals Danke für alle Glückwünsche!
M.f.G., Ulmos
kleine frage!
wenn ihr noch welche sucht, dann würde ich mich sehr gerne dafür "bewerben"!
was halten die Moderatoren bzw. Admins davon mir ne chance als Co-Mod zu geben?
Wenn du dich mal einwenig im Forum umschaust wirst du dir diese Frage selber beantworten können oder ???Zitat:
wenn ihr noch welche sucht.....
Wie wäre es wenn du mal postets, was dir so vorschwebt welches Forum u. welcher bereich. ???
Zitat:
Original von Mario
@keaps
Mhm,was soll ich dazu sagen?
Aber wir dürfen,mal Mario nicht überforden,er zieht gerade um ;)
Naja...vielleicht kommt ja noch eine Antwort.
cucu
mir ist es eigentlich egal wo ich Co - Moderator wäre (egal in welchen Bereich). am liebsten wäre was bei Hardware oder Software! ich will das forum einfach ein bisschen unterstützen!
wenn not am mann ist, dann kann man auf mich zu 100 % zurück greifen!
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber könnte mir vieleicht einer sagen wie die entscheidung bezüglich meiner Bewerbung als (CO)-Moderator gefallen ist???
Naja ich hab BigEddie angeschrieben und der hat mir bis heute nicht zurückgeschrieben (in Nachrichtenüberwachung stand das er es gelesen hat ).
Das nennt man kompetent .Wenn du mich scheis** findest dann sag´s halt ich werde es schon verkraften . Wichtiger ist das du deinen Mann stehst .
nichts solange du dich nicht für ein bestimmtes forum bewirbstZitat:
Original von helmlein
kleine frage!
wenn ihr noch welche sucht, dann würde ich mich sehr gerne dafür "bewerben"!
was halten die Moderatoren bzw. Admins davon mir ne chance als Co-Mod zu geben?
hab dich nicht vergessenZitat:
Original von keaps
Zitat:
Original von Mario
@keaps
Mhm,was soll ich dazu sagen?
Aber wir dürfen,mal Mario nicht überforden,er zieht gerade um ;)
Naja...vielleicht kommt ja noch eine Antwort.
cucu
gut dann co-mod im archiv da kann niemand posten.Zitat:
Original von helmlein
mir ist es eigentlich egal wo ich Co - Moderator wäre
Im ernst du kannst nur in den bereich co-mod werden in dem du dich am besten auskennst also nur in einen und nur wen dieser bereich frei ist und nur wen du in genau diesen bereich oft und mit sinnvollen antworten geholfen hast
ist noch nicht entschiedenZitat:
Original von nussi2
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber könnte mir vieleicht einer sagen wie die entscheidung bezüglich meiner Bewerbung als (CO)-Moderator gefallen ist???
er möchte es auch mit anderen besprechen und da ich im moment fast keine zeit habe kann er das nicht es liegt an mir nicht an ihmZitat:
Original von Mosaikblume
Naja ich hab BigEddie angeschrieben und der hat mir bis heute nicht zurückgeschrieben (in Nachrichtenüberwachung stand das er es gelesen hat ).
Das nennt man kompetent .Wenn du mich scheis** findest dann sag´s halt ich werde es schon verkraften . Wichtiger ist das du deinen Mann stehst .
bei Bereichen die bereits einen Mod haben bitte zuerst den Mod fragen ob er verstärkung braucht.Zitat:
Original von xxxfire15xxx
Hallo Mario.
Hoffe das reicht ;)
Generell stellen wir nur co-mods für freie bereiche ein.
Ausnahme ist wen ein Mod in seinen Bereich ausdrücklich unterstützung wünscht
Ach sorry da sind schon Mods das irritiert mich voll weil aufen normalen Index sind keine Mods eingetragen SORRY.Zitat:
Original von Mario
bei Bereichen die bereits einen Mod haben bitte zuerst den Mod fragen ob er verstärkung braucht.Zitat:
Original von xxxfire15xxx
Hallo Mario.
Hoffe das reicht ;)
Generell stellen wir nur co-mods für freie bereiche ein.
Ausnahme ist wen ein Mod in seinen Bereich ausdrücklich unterstützung wünscht
Das einzige in dem ich wirklich gut bin ist im Fitnessbereich weil ich selber Bodybuilding mach . ALso wenn homie hilfe braucht dann steh ich ihm gerne zur Seite .
frag ihm malZitat:
Original von Mosaikblume
Das einzige in dem ich wirklich gut bin ist im Fitnessbereich weil ich selber Bodybuilding mach . ALso wenn homie hilfe braucht dann steh ich ihm gerne zur Seite .