Hallo,
ich will mir evtl. das 6630 holen.
Kann mir jemand sagen, ob einige N-Gage-Games darauf laufen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Druckbare Version
Hallo,
ich will mir evtl. das 6630 holen.
Kann mir jemand sagen, ob einige N-Gage-Games darauf laufen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Hi,
Tomb-Raider und Tony Hawks laufen :D
Den Rest wird man jetzt testen müssen... wahrscheinlich wird es Fehlfarben geben wie beim 6600 oder 7610... aber die neueren laufen dort ja meist ganz manierlich...
Ansonsten, wenn du die Möglichkeit das Spielen von N-Gage Games als KAufentscheid brauchst, dann lass es besser oder schau dir nochmal die Features an...
Weil für noobige N-Gage Games ist das Teil echt zu schade...
Regards
Edgar
danke für die schnelle antwort.
es ist beruhigend,zu erfahren, dass die neuen handys zum teil kompatibel sind mit den "alten games".
laufen tr und th mit org.farben?
wenn pandemonium laufen würde, wäre das echt spitze.
das game gefällt mir immer noch am besten.
ich werd im vodafone-shop mal fragen, was die mit vertragsverlängerung für das handy wollen.
Frage an BigEddie.
Lief bei dir Tony Hawks ohne Probleme?Bei mir startet das Spiel nicht!!
?( ?(
Hi @ all!!
ich habe letztens 16 N-Gage games ausprobiert spielen und
Tomb Raider, Tony Hawk, Virtual Tennis, Pandemonium, Puzzle Bubble und 2 weitere Spiele die ich jetzt nicht mehr aus dem kopf weiß konnten nicht gestartet werden! der rest der alten spiele ging!! also es gingen fast alle spiele nicht welche eine gute grafik haben!
(Sims ging auch nicht:(
naja und was mich aber überrascht hat ist, dass Splintercell funktioniert obwohl es aufm 6600 grafik fehler hatte!!
mein phone hat die Softwareversion:
V 2.39.15
11-11-04
RM-1
weiß jemand wie man die spiele die doch noch zum laufen bringt??
help!!
Moin,
Ist doch eigentlich logisch, oder? Das 6630 basiert ja gerade zu 100% auf dem 7610. Und auf diesem laufen auch kaum Games. Wäre ehrlich gesagt ein nettes Feature gewesen, aber ohne geht's auch. Für den Zeitvertreib zwischendurch, reichen auch die Symbian Games. (die übrigens mittlerweile immer Grafikaufwändiger werden und den Java Games in Sachen "Optik" extrem überlegen sind.)
hm versteh ich net
tomp raider und tony liefen! zwar mit grafik fehlern aber flüssig. so nun hab ich das problem das wenn ich das spiel starten will weder ne fehlermeldung kommt noch irgend etwas passiert?!
Hi,
... habe das gleiche Problem...
Ich hatte Tony installiert und konnte es spielen... seit dem Neustart völlige Fehlanzeige...
Man müsste vielleicht nochmal formatieren und dann versuchen... aber da ich eh kaum auf dem 6630 spielen werde (wofür hab ich denn meinen N-Gage ;) )...
... ist mir das im Moment zu aufwendig...
Regards
Edgar
Vielleicht gibt es ja da wieder paar tricks. Hab schon TH mit mp3 und Bluetooth probiert leider Fehlanzeige auch Fifa 04 geht nicht wirklich geht beim lade Bildschirm kurz vorm Spielen raus.
Wäre cool wenn jemand posten würde wenn er was zum laufen bekommt und vor allem wie.
mfg Brun
yxdwqx
kennt mittlerweile jemand das "crash twinsanity",das man bei
vodafone für das 6630 herunterladen kann?
wenn wir das nirgendwo bekommen können,
muss ich mir das game am ende noch bestellen.
Hi
hab heute mal Operation Shadow und Call of Duty getestet beide laufen ohne Probs .
mfg Brun
qkdxuwqkdxuwqkdxuwqkdxuwqkdxuwqkdxuwqkdxuwqkdxuwqkdxuw
coole sache brun...
was hast du denn sonst so drauf?oder bist du noch am testen.
ich kann es gar nicht erwarten mir das teil zu holen und es selbst auszuprobieren.
Hab noch smartmovie drauf passt net mehr auf die Karte, weil call of Duty 30 mb hat.
mfg Brun
Ach ja bin mir auch am überlegen, welches, mein nächstes Handy wird.
Muss man sich beim 6630 immer noch mit der 64MB MMC zufriedengeben, der gibt es inzwischen vernünftig grosse Karten? (ab 512MB :D)
sorry habe nicht gesehen, dass es bereits einen thread dazu gibt =(
Hi,
... die ein oder andere Karte habe ich schon gesehen...
... allerdings zu astronomischen Preisen...
Im Moment heißt es also warten...
Regards
Edgar
wenn du die ein oder andere Karte schon gesehen hast lass uns mal an deinem wissen teilhaben (Url) wäre echt super meine platzt langsam aus allen nähten :D
Hi,Zitat:
Original von senseman
wenn du die ein oder andere Karte schon gesehen hast lass uns mal an deinem wissen teilhaben (Url) wäre echt super meine platzt langsam aus allen nähten :D
... nicht alles gibt es auch in einem Internet Shop... ;)
Regards
Edgar
Dann erzähl mal komme nämlich auch aus deiner gegend (NRW)
wenn`s in Köln und umgebung ist nehme ich auch einen realen shop :)
moin!
ma kurz wat anderes:
wie bekomme ich die game'Z auch wieder runter, wenn ich sie geinstalled habe? im manager sind sie ja nicht... :-(
Hi,
... dazu musst du einfach das entsprechende Verzeichniss unter /System/apps auf der MMC löschen, die Spielstände finden sich im Telefonspeicher an der gleichen Stelle...
Regards
Edgar
habe das crash twinsanity auf "terracro" entdeckt und runtergeladen.
kann es aber leider nicht installieren, weil ich mein 6630 noch nicht habe.
kannst du mal bitte kurz posten was das für ein spiel ist ???
würde es bei interesse bei mir testen
Hi,Zitat:
Original von senseman
kannst du mal bitte kurz posten was das für ein spiel ist ???
würde es bei interesse bei mir testen
... lol ...
... edel sei der Mensch, hilfreich und gut... und völlig uneigennützig...
Infos findest du z.B. hier...
Klick Mich
SNCR
Edgar
so hab mal probiert
das spiel läuft (und erstaunnlich flüssig für ein jar game)auf dem 6630 die steuerung naja bitte keine zu grossen finger gibt nen gedränge auf der Tastatur.
Hi,
... die JAVA-Engine dürfte ganz klar von der doppelten Performance des Prozessors profitieren...
... und daneben auch von interne Vervesserungen...
Gerade grafisch aufwendige JAVA-Applets kommen mir auf dem 6630 um einiges schneller/flüssiger vor...
Regards
Edgar
was mich nur verwundert ist,
das ich schon einige jar games getestet habe und das einige alles andere als schnell liefen z.b. sexy poker 2004 fast nicht spielbar man brauchte ewig um die karten zuwählen daher meine verwunderung.
@ Brun
hi kannst du mir veraten wie du call of duty zum laufen gebracht hast!
weil es bei mir nicht wirklich funzt!!
der bildschirm wird nur kurz schwarz und dann geht das spiel aus.
hat es vielleicht was mit der software version zu tun??
hab v.:
2.29.15
11-11-04
RM-1
thanx im voraus!!
Hab V 2.39.15
11-11-04
formatiere mal deine Karte und probier es noch mal drauf zu machen.
Bei mir lief es von anfang an anstandslos ohne irgendwelche Probleme.
Ich frage mich nur warum ausgerechnet Call of Duty geht und der Rest von den guten Spielen nicht?
N-gage-games die funzen
Call of Duty
Sega Ralley
Sonic N
Fifa 04
Rayman
Operation Shadow
Moto Gp
hi Brun!
danke dir für die schnelle antwort! hab auch gleich alles nochmal formatiert (handy und die Karte) aber das spiel funzt immer noch nicht!!
ich kapiere es einfach nicht!!!
trozdem danke für die schnelle antwort...
gruß D-Angel!
Hi. Hab mir das 6630 neu zugelegt. Ich find das Gerät es klasse(außer ein paar Software Bugs). Ich habe das N-Gage Spiel Requiem of Hell aufs 6630 geschoben aber es funzte es nicht, dann hab ich ein Fix von Symboss draufgemacht, es lief dann Super aber nur der Sound fehlte. Also wer Rollenspiele mag kann sich es mal draufpacken. Ich werde versuchen ob King of Fighters auch funktioniert, dafür soll es nämlich auch einen Fix geben. Mal sehen ich meld mich dann. also bye und viel spaß mit dem 6630
Hallo!
Nachdem ich mich in einigen Foren eingelesen, und das 6630 bestellt habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem 6600 tausendmal mehr NGage Spiele laufen. Da das 6630 aber neuer und deshalb besser sein sollte, frage ich mich, woran das liegt. Entweder wirklich am Speicher oder Nokia hat da so ne Sperre eingebaut, was aber auch unrealistisch ist, da ja einige Spiele laufen...
Oder liegt es am neuen Betriebssystem, was ich aber auch ausschliessen würde?
RAM-mässig sind die Handys ja ungefähr gleich bestückt (ca. 9 MB frei, wobei das 6600 etwas mehr hat). Ist dieses Etwa (ca. 0,4MB) dafür verantwortlich, dass 50% der Spiele, bzw. 80% der guten NGage Spiele nicht laufen? Ich mein, was will ich den mit Puyo Pop? Oder MLB Slam?
TONY HAWK MUSS LAUFEN!!!!
Ja ich bin auch etwas entäuscht, das nicht die guten spiele laufen. Wobei ich denke, das dass weniger am speicher liegt.Das liegt denk ich schon eher an dem neuen symbian System. Bekomm jetzt ein neues 6630 mit neuer Firmware von Vodafone mal schauen ob sich was geändert hat. Wenn ich immer noch kein netz umstellen kann dann lass ich mir eine neutrale Firmware drauf spielen, vieleicht hat es ja auch damit was zu tun.Die Tusse aus dem Vodafone Shop, hat gesagt es müsste eientlich gehen. Denke aber langsam das ich mich besser mit Handys auskenne, als die in dem Shop.BigEddie könnte das ja mal erläutern, wer sonst ist the godfather of nokia.
Brun wdugxx
Hi,
... also du solltest auf jeden Fall auf ein neutrales Branding ausweichen, das erspart in der Regel viel Ärger... :)
Zu der Umschalterei gabs mal einen Thread...
Regards
Edgar
*Thread Ausgrab*
wie ist das eigentlich mit den gage spielen? Muss man die mit dem BLZ installer versionen nehmen? ich hatte jetzt einen "normale" TR und die lief nicht... direkt wieder ins Menü.
Oder kann es an der "bösen" T-Mobile FW 3.45.113 liegen?
wenn ja, was ist eine gute ausrede fürs FW update beim NSC?
na wie wäre es mit z.b. mein Handy hält im standby nur 3 Tage ???
die benannte vers. ist ne frei :)
das ist ne freie? wündert mich aber, überall ist T-Mobile drauf und drinne... allein schon dieses T-Zones, okay den Softkey kann man anders belegen aber trotzdem läuft laut Prozesse im FExlorer immer diese App...
naja werds vllt doch mal flaschen lassen... bei mir läuft einfach zu viel nicht
Da Ich mir das Handy ohne Vertrage gekauft habe und ebenfalls die 3.45 drauf habe. ist es wohl eine Frei, die Provider Vers haben immer eine andere Versnr. als die Nokia es sei denn T-mobile benutzt auch welche ohne branding (bis auf vielleicht ein Themes).
also t-mobile mäßig bei mir ist:
- Theme
- Softkeybelegung
- Zugangspunkte
- T-Mobile Schriftzug unter Display
- Z:\System\Apps\Operatrormenu\
und die app aus dem Operatormenu startet bei jedem handystart mit und läuft im Hintergrung
Hi,
hab auch t-mobile und 3.45.
aber das gehört in nen anderen thread rein.
und wie bereits geschrieben, es laufen halt nicht alle gage spiele aufm 6630. wer brauchts auch!?
Gruß
hi hat jemand von euch colin mc rae 2005 zum laufen gebracht? Ngage games sind nur zum auführen, im jeweiligen verzeichnis? Was für speicherkarten habt ihr (hab ne kingston 512mb karte drinnen)?
Hi!
Bei mir läuft leider nur Operation Shadow :-( bei den anderen steht im Internet (natürlich inoffiziell) dass die auch auf dem 6630 laufen,
habs mit verschiedenen Libs probiert inclusive Neutstart, geht einfach nicht.
Ach ja Operation Shadow stürzt am Ende der Missionen ab, wegen zuwenig freiem Speicher. Das hab ich so gelöst:
Habe das Spiel auf den linken Softkey gelegt, dann braucht man nach einem Neustart des Handys nicht erst ins Menü
(was auch Speicher braucht).
Ich hoffe das liegt nur an meiner gebrandeten Vodafone Firmware! xzwzup
Habe im Moment leider nur die v.4.03.18 vom 04.03.05 und ich habe mangels €uros im Moment nur die standard 64mb Karte.
also bei mir funzen
-FIFA Soccer 2004
-Ashen v1.06
-Aspahlt Urban GT(die n6600 version...)
-King Of Fighters Extreme(mit app fix)
-Pathway To Glory v1.03(aber wenn man rausgehen will shaltet sich das handy aus und mann muss bluetooth anhaben)
-Pocket Kingdom(mit dieser Libs.sis)
-red faction(ohne sound und mit bluetooth on)
-virtua tennis(bluetooth on/aber es macht voll die zicken)
-sega rally(aber der sound beim spielen ist scheisse)
-spiderman 2(aber wenn man das spiel laedt...passiert nix/menue funzt aber)
-tigerwoods
-X-MEN Legends(mit und ohne app fix)
-Xanadu Next
-The Elder Scrolls Travels: Shadowkey
-Rayman 3
ps: alles nur ordner keine BLZ dateien!!!
die nicht funzen
-Alien Front(zu wenig ram steht da)
-BARAKEL(invalid phone model)
-ssx out of bounds
-tony hawks 3
-tomb raider
-virtua cop
-FIFA 2005
-Pathway to Glory ikusa islands v1.5
-the ONE
-splinter cell:team stelath...
-operation of shadow
ps: wieder nur odrner und keine BLZ dateien
habe 6630 und die firmware:2xxxxxx
postet mal was bei euch so laeuft und was nicht mit firmware-angabe
Hi!
Geht bei dir "The Elder Scrolls Travels: Shadowkey" mit sound? bei mir nur ohne! Dafür läuft bei mir noch Call of Duty und habe immernoch FW v.4.03.18 vom 04.03.05
ja ohne sound...aber gibts es keine patchs ? das ist doch bestimmt nicht so schwer das zu machen...??? postet mal welche spiele noch/nicht gehen bitte...
jetzt klappt bei mir operation of shadow(habe die karte formatiert)
gibts es hier einen bei dem Spiderman2 funktioniert ?
bei mir komme ich nur bis zum ladebildschirm, nach dem ich ein nues spiel angefangen habe...ab dann laedt er ewigkeiten...und wenn man die menue taste drueckt sieht man das spiel spiderman...man kann aber nix machen
naja ihr interessiert euch aber sehr dafuer...naja egal...nur mal so-es gibt jetzt libs dateien fuer one/asphalt 2/virtua cop und pinball/glimmerati...einige wissens bestimmt...
ich habe hier gesucht aber nicht gefunden.Kann jemand mir sagen wie ich die N-Gage spiele auf mein Nokia 6630 laden kann und was ich alles für Programme dafür brauche?
Hallo!
Normalerweise brauchst du nur die Ordner, in denen das Spiel liegt auf die MMC ziehen, wenn es ein Spiel im .blz Format ist, musst du noch den BLZ-Installer installieren, der das Spiel dann entpackt (natürlich die .blz Datei auch auf die MMC ziehen). N-Gage Spiele gibts z.B. hier:
www.ngage-loader.dl.am
XSCALE ich habe BLZ Installer drauf und habe versucht Tombraider drauf zu spielen aber mein Handy startet das SPiel garnicht?Oder funktioniert Tomb raider nicht auf 6630?.
Kannst du mir sagen welche Spiele überhaupt auf 6630 funktionieren?danke im Voraus
naja was glaubst du wofuer der thread hier ist ? das wollen wir doch alle herausfinden...(aber fuer manche spiele braucht man hacks und libs dateien, damit die funktionieren)
The One - OK
Asphalt Urban GT - OK (Color Fix on)
Asphalt Urban GT 2 - OK (Color Fix on)
Mile High Pinball - OK
RIfts - OK (Color Fix on)
Pathway To Glory - OK
Pathway To Glory - Ikusa Islands - OK
X-Men II - Rise of the Apocalypse - OK
Xmen Legends - OK
Fifa 2004 - OK
Catan - OK
Atari Master Pieces Vol.1 - OK (Color Fix on)
Call Of Duty - OK
Ashen - OK
Glimmerati - OK
Tom Clancy's Splinter Cell.Team Stealth Action - OK
Tom Clancy's Ghost Recon.Jungle Storm - OK (Color Fix on)
Requiem Of Hell - (Fix Patch)
Flo Snowboard - OK
Marcel Desailly Pro Soccer - OK (Color Fix on)
NCAA Footbal 2004 - OK
Operation Shadow - OK
Pocket Kingdom - Own the World - OK
Puyo Pop - OK
Rayman 3 - OK
Sega Rally - OK
Snakes - OK
SonicN - OK
MLB Slam - OK
Moto GP - OK
Super Monkey Ball - OK
MLB Slam - OK
Puzle Bobble - OK
Red Faction - OK
Tiger woods pga tours 2004 - OK
The Elder Shadowkey - OK
High Seize - (Color Fix on)
The Roots Caosh - (Color Fix on)
Bomberman - (Color Fix on)
King Of Fighters Extreme - (Color Fix on)