Zur Zeit kommen immer neue Browser. Benutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder was ganz anderes? Welcher ist eurer Meinung nach der beste???
Pfefferminztee
Druckbare Version
Zur Zeit kommen immer neue Browser. Benutzt ihr Firefox, Internet Explorer oder was ganz anderes? Welcher ist eurer Meinung nach der beste???
Pfefferminztee
also ich benutz jetz seit gestern die kostenlose version von opera vorher hatte ich immer firefox benutzt ich find beide sehr gut aber gegen den internet explorer kann ich eigentlich auch nix einwenden also eigentlich ist es egal wenn sie alle pop up blocker ham ist mir das egal ich find nur das opera das beste design hat!
also von opera hab ich bis jetzt noch nix gehört...
Was benutzt ihr anderen Forum-Mitglieder so???
Pfefferminztee
Also ich habe FireFox und bin damit sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen!
Ich hatte mal Avant Browser... Verbesserung vom IE!
ich nutze zur zeit den avant browser is ne erweiterrung vom ie
ich finde den browser ziemlich gut ich habe zumindest noch keinen anderen browser gesehen wo man so viele möglichkeiten hat webung oder sonstiges zu blocken
und er ist auch um einiges schneller als mozilla bzw. firefox
Kann ein Browser wirklich schnell bzw. langsam sein??? Hängt das nicht davon ab, was für eine Internet ich hab?
Pfefferminztee
Also ich finde FireFox schneller als IE!
ja kann er....
also ich find das der avant browser schneller ist wie mozilla...
aber damit es so wirklich ab geht brauchst du "DrTCP"
Findest du hier
die einstellungen dazu sind hier
Wenn du das gemacht hast sollte dein Browser schneller sein...
Achtung du must den richtigen netwerk adapter unten in dem programm auswählen....
€dit:
Das trifft aber nur für dsl zu
Ich hab ISND... Ist es dann egal welches Programm ich benutz? Oder kann man da auch was machen, bezüglich der Geschwindigkeit?
Pfefferminztee
Zur Geschwindigkeit:
Opera lädt eine Seite meist erst komplett runter und stellt sie dann dar. Firefox dagegen fängt schon früher an, die schon heruntergeladenen Teile darzustellen. Bis zur vollständig dargestellten Seite sind beide eigentlich gleich schnell.
In der Chip 7/2005 war ein Vergleichstest Firefox/Opera/IE6
Offene Sicherheitslücken:
InternetExplorer 6 hat noch immer 28 unbehobene Sicherheitslücken, Firefox noch 5, Opera KEINE!!!
Auch von den Features hat Opera den Test gewonnen. Alleine die Mausgesten wirst du schon nach wenigen Minuten nicht mehr her geben wollen.
In der werbefinanzierten Version ist Opera kostenlos, die Werbung versteckt sich schmal und unauffällig am oberen Rand.
Zur Opera-HP
hab grad mal opera getestet ist wirklich ziemlich schnell was seiten angeht die er schonmal geladen hat aber bei neuen seiten nicht ganz so find ich
wenn ich z.B. den avant browser beende werde ich beim nächstem start gefragt ob ich die letsten seiten die ich geöfnet hatte wieder aufrufen will (is beim opera ja auch mehr oder weniger der fall) und ich kann so viele startseiten angeben wie ich will also die werden dann alle in tab's geöffnet
und der opera kann nicht alle seiten fehlerfrei darstellen z.B. auf: gamigo.de giebt es an dem oberem rand von der seite einen kleinen bug
@Sir_Hoschi
Was meinst du mit "Mausgesten" also was das ist kann ich mir forstellen aber wo stellt man die ein?
Habe nur was für voice control gefunden
Mausgesten, Beispiele:
rechte Maustaste drücken und Maus nach links bewegen - 1 Seite rückwärts springen
rechte Maustaste drücken und Maus nach rechts bewegen - 1 Seite vorwärts springen
Mehr gibbet hier:
Muasgesten in der Opera-Hilfe
Nutz FireFox ist einfach viel Geiler !!!
Hmm, Firefox ist weiter verbreitet als Opera, aber sonst...
Außerdem gibt es nur 2 Sachen die g e i l sind.
Firefox ist nicht dabei.
EDIT:
Na toll, g e i l wird geändert in "enorm gut", ist doch kein Vergleich!
EDIT Nr. 2:
Außerdem kriegt Firefox dein Postfach nicht auf!!! dxkxgx *fettgrins*
also eigentlich ist doch scheiß egal welchen browser man nimmt bis auf die sicherheitslücken ob das jetz 1 sec oder 5 sec dauert is doch egal, ausser bei ebay qquyzy
das is ja geil mit den mausgesten
*will au haben*
aber leider hat opera nicht die futures was avant hat :-(
@Gogeta77
ich hab dsl 1000 da kann ich erwarten das die seite nach 1-2 sec nach dem aufrufen komplett aufgebaut ist...
Heee, erst neugierig machen und dann nicht weitererzählen!! Was für Features sind das denn?Zitat:
Original von Dani3650
aber leider hat opera nicht die futures was avant hat :-(
Is wohl wahr. Gibt also nur EINEN richtigen Tip: Ausprobieren welcher gefällt.Zitat:
Original von Gogeta77
also eigentlich ist doch scheiß egal welchen browser man nimmt bis auf die sicherheitslücken ob das jetz 1 sec oder 5 sec dauert is doch egal, ausser bei ebai
Hab grad selber nach den Features gesucht. Avant kann ja auch Mausgesten. Andersrum hat Opera auch die gleichen Features wie Avant, dazu noch einen eingebauten e-mail-Client und einen Passwortmanager, d.h. wenn du ein Passwort auf einer Seite eingibst fragt Opera, ob er das speichern soll. Wenn du das nächste mal auf der Seite bist, brauchst du nur noch STRG + ENTER drücken und Name und Passwort werden automatisch eingetragen.
@Sir_Hoschi,
Edit Funktion ;)
MFG
Probier es doch einfach mal aus! Dann wirst du den Unterschied zwischen IE und z.B. Firefox schon sehen.Zitat:
Original von Pfefferminztee
Kann ein Browser wirklich schnell bzw. langsam sein??? Hängt das nicht davon ab, was für eine Internet ich hab?
Pfefferminztee
Ich hatte lange Zeit den IE mit dem Avant-Browser Aufsatz, und dachte wegen Tabbed-Browsing, das wäre das Non Plus Ultra. Doch dann hat irgendein IE-Update (nicht das SP 2, das ich sofort wieder entfernt habe, und nur noch das SP 1, aber mit sämtlichen verfügbaren Updates, auf meinem Rechner habe) meinen IE "kaputt" gemacht. Weder mit dem IE, noch mit dem Avant lassen sich bei mir einige Sites gar nicht mehr öffnen.
Deshalb probierte ich vor einigen Monaten den Firefox aus, und muß sagen, ich bin begeistert. Keinerlei Probleme, sehr schneller Seitenaufbau, prima Einstellmöglichkeiten um die Pop-Ups für mein Online-Banking trotz Pop-Up-Blocker trotzdem zuzulasen, etc., etc.
Macht der Firefox sogar noch besser, allerdings fragt er nicht, sondern öffnet alle vorherigen TABs, wenn du den Browser entspr. eingestellt hast. Außerdem kann man die TABs oben, unten oder seitlich anordnen.Zitat:
Original von Dani3650
wenn ich z.B. den avant browser beende werde ich beim nächstem start gefragt ob ich die letsten seiten die ich geöfnet hatte wieder aufrufen will (is beim opera ja auch mehr oder weniger der fall) und ich kann so viele startseiten angeben wie ich will also die werden dann alle in tab's geöffnet
Also ich finde, der Firefox ist wohl der z. Z. beste Browser, zumindest von denen, die ich selbst ausprobiert habe.
Hi,
... der Vorteil von Firefox ist sicherlich, dass er mit wachsender Verbreitung eine Unzahl von Plugins bietet, die fast alle erdenklichen Features und Wünsche der User erfüllen...
... und er ist noch nicht wirklich in das Interesse der Hacker gerückt, deshalb kann es durchaus mehr als die 5 Sicherheitslücken geben ;), aber man arbeitet bei Firefox auch schnell an deren Beseitigung.
Wer es wirklich sicher will, kommt an Opera nicht vorbei, denn dort ist man vor Angriffen fast vollständig geschützt, leider etwas zu Lasten der allgemeinen Features und so manche Website wird nicht richtig angezeigt.
Der Avant Browser ist ein nettes Gimmick, baut aber auf dem IE auf und erbt somit alle Probleme.
Aber wie schon gesagt, man sollte einfach mal die verschiedenen Browser ausprobieren und testen, welcher den eigenen Ansprüchen am besten entgegenkommt.
Regards
Edgar
ich find das mit em tabs viel besser ich mein das hast du nur 1platzverbruauch in deiner task leiste und du kannst schneller umspringen wenn du iele seiten hast und musst net auf die gruppe klicken und dann auswählen
@Schlichti:
Oh, wo hab isch nur mei Hirn?!?
@Gogeta:
Jepp, das machen Opera und Firefox beide gut. Bei Opera kann man auch noch ganze Surfsessions speichern. Ist z.B. ganz praktisch, wenn man irgendwas recherchiert und unterbrochen wird bzw. etwas anderes suchen muss. Einfach die Session speichern und bei Bedarf wieder öffnen und weiterarbeiten. Nicht nur die geöffneten Fenster bleiben, auch die vorwärts-/rückwärts-Infos bleiben gespeichert.
EDIT:
Merkt man, dass ich Operafan bin? uxpxup
@Sir_Hoschi
ich finde avant und opera ziemlich ahnlich aber der ganze style usw. bei opera finde ich zu gros und avant browser is kostenlos und hat keine werbung
@AslanNorval
WoW tab's woanderst anordnen
das nen browser sowas kann is ja wohl selbstverständlich....
Würde mein browser mich nciht bragen welche seiten ich wieder öffnen will würde mich das aufregen weil ich nicht alle seiten beim nächstem start wieder brauch
Und wieviele startseiten kannst du denn einstellen also ich kann soviele wie ich will einstellen und die werden beim start geöffnet aber nur wenn er keine seiten öffnet wo ich beim letsten beenden offen hatte
Und was macht dein browser wenn er nen neuen link öffnet?
Ich kenn das halt vom mozilla der hat die immer im letstem tab geöffnet im avant kann man es wiederrum einstellen
Hi,
... wie Firefox neue Links handhabt, läßt sich dort auch ganz komfortabel einstellen...
@Sir Hoschi
... solltest du wirklich Operafan sein... ist mir irgendwie völlig durchgegangen... :D :D :D
Regards
Edgar