Fragen, Anregungen, Wünsche, Kritik zu UBC?
Immer her damit!
Druckbare Version
Fragen, Anregungen, Wünsche, Kritik zu UBC?
Immer her damit!
bekomme den banner nicht in mein forum
Hi,
einfach einen der beiden codes in den footer wo auch immer wohin kopieren.
welche foren-sw hast du?
Gruß Flo
[EDIT]
sry, aber brings selber net hin. sollte in diesen sachen aber erfahrung haben *schäm*
krieg immer nur die startseite von ubc in den iframe. kA wieso. hatte auch die zeilenumbrüche entfernt. habs auch mit dem hier im footer eingebundenen code versucht, kommt immer das gleiche.
ne bei dir sind zeilenumbrüche drinZitat:
Original von Bomse
Hi,
einfach einen der beiden codes in den footer wo auch immer wohin kopieren.
welche foren-sw hast du?
Gruß Flo
[EDIT]
sry, aber brings selber net hin. sollte in diesen sachen aber erfahrung haben *schäm*
krieg immer nur die startseite von ubc in den iframe. kA wieso. hatte auch die zeilenumbrüche entfernt. habs auch mit dem hier im footer eingebundenen code versucht, kommt immer das gleiche.
so sollte es aussehen:
Code:
bei dir ist es so:
Code:
habe die phpBB 2.0.18 forum softwar und das forum erst seit heute und daher keine ahnung wo ich den code hin speichern soll. HHHHIIILLLFFFEEE!!!!!!!!!!
1. ich kann immer noch nicht den banner reinsetzen
2. ist es den erlaubt sich bei mehreren bereichen anzumelden
man helft doch mal jemand
hab das selbe problem - und die selbe software wie MaddogCs - vohin ins forum kopieren ?
raini1
Nein im moment muss man sich für einen Bereich entscheiden.Zitat:
Original von MaddogCs
1. ich kann immer noch nicht den banner reinsetzen
2. ist es den erlaubt sich bei mehreren bereichen anzumelden
man helft doch mal jemand
Wir denken aber gerade über eine erweiterung nach...
hab was gefundenZitat:
Original von MaddogCs
habe die phpBB 2.0.18 forum softwar und das forum erst seit heute und daher keine ahnung wo ich den code hin speichern soll. HHHHIIILLLFFFEEE!!!!!!!!!!
Der Code muss im Forum ständig sichtbar sein, daher schlagen wir vor, ihn in das overall_footer-Template einzubinden.
Dazu öffnet man diese Datei, zu finden im Ordner des benutzten Styles, in einem Text- oder HTML-Editor. In dieser Anleitung gehen wir davon aus, das subSilver benutzt wird.
Man lädt also per FTP die Datei /phpBB2/templates/subSlver/overall_footer.tpl auf seinen PC herunter. Dann öffnet man sie mit einem Text- oder HTML-Editor (wir empfehlen ConTEXT).
Man wechselt jetzt zum Editor mit der geöffneten overall_header.tpl-Datei und fügt den Code aus der Zwischenablage direkt in die erste Zeile der Datei ein.
Nachdem man die Datei gespeichert hat, lädt man sie wieder auf seinen Server, an die gleiche Stelle, von der man sie heruntergeladen hat. Dabei muss man die Datei auf dem Server überschreiben. Sicherheitshalber sollte man die Datei auf dem Server umbenennen, zum Beispiel in overall_footer_ohne_ubc.tpl, um im Falle eines Fehlers wieder auf der Original zurückgreifen zu können.
Ich kenn zwar die ip adresse von meinem forum aber ich komme nicht über smart ftp auf ihn drauf nich mit meinen admin daten und auch nicht als anonymous . man bin eifach zu doof dazu
du brauchst dazu eigene FTP zugangsdaten.Zitat:
Original von MaddogCs
Ich kenn zwar die ip adresse von meinem forum aber ich komme nicht über smart ftp auf ihn drauf nich mit meinen admin daten und auch nicht als anonymous . man bin eifach zu doof dazu
Die erhällst du von deinen Provider
wollte nur kurz sagen, dass ich mich angemeldet hab, aber nicht einfach so was in den code einbinden kann, ohne da was abzusprechen...
bis denn.
malahierba.
vieleicht solltest du dich zuerst absprechen und dann anmelden?Zitat:
Original von God Judge____
wollte nur kurz sagen, dass ich mich angemeldet hab, aber nicht einfach so was in den code einbinden kann, ohne da was abzusprechen...
bis denn.
malahierba.
Wir prüfen ca. 24 Stunden lang ob der Code eingebaut ist wenn nicht wird der eintrag gelöscht.
Wir schalten alles per hand frei nur die tägliche prüfung ob der Code noch vorhanden ist wird automatisch durchgeführt
ich bin heute morgen ein wenig durchn wind ;) guck mal auf die uhr. naja tut mir leid ne..
is ja kein problem ich meinte nur wenn du neue User haben willst ist es sinnfoller zuerst zu klären ob du an UBC teilnehmen kannst...Zitat:
Original von God Judge____
ich bin heute morgen ein wenig durchn wind ;) guck mal auf die uhr. naja tut mir leid ne..
So und nun trink nen Kaffee!
hab ein forum bei forum city de weiß nicht ob die die daten raus geben
Habe den Banner nun in der Community reingesetzt. Die URL habe ich nun auch geändert.
Ich hoffe nun alles richtig gemacht zu haben.
Gruß
NewAdonis
Frag die doch mal was du für möglichkeiten hast den footer deines Forums zu ändernZitat:
Original von MaddogCs
hab ein forum bei forum city de weiß nicht ob die die daten raus geben
habs grad gesehen leider ist noch ein kleiner fehler du hast den Banner nicht im footer des Forums sondern im Portal eingebaut.Zitat:
Original von NewAdonis
Habe den Banner nun in der Community reingesetzt. Die URL habe ich nun auch geändert.
Ich hoffe nun alles richtig gemacht zu haben.
Gruß
NewAdonis
Siehe Punkt 5.
Hallo,
Vielen Dank für deine Anmeldung bei UBC!
Dein Forum kann leider noch nicht frei geschaltet werden.
Das kann mehrere Gründe haben:
1. Du hast deinen UBC Banner noch nicht eingebaut.
2. Deine Seite war nicht erreichbar
3. Du hast eine normale Homepage eingetragen und kein Forum.
4. Du hast die falsche URL angegeben z.B. www.deinedomain.de statt www.deinedomain.de/forum/
5. Du hast das Banner nicht in deinem Forum sondern z.B. in deinem Portal eingebaut
6. Du hast das Banner nicht auf der gleichen Seite eingebaut, die du bei der Anmeldung angegeben hast.
Damit wir dich möglichst bald frei schalten können, und dir User schicken können, bitten wir dich alles noch mal zu prüfen.
Solltest du fragen haben, wende dich bitte an unser support Team.
Unser support Team findest du hier:
http://www.hilfe-forum.eu/thread.php?threadid=75662
viele Grüße
dein UBC Team!
Wenn man einfach mit mehr Ruhe an der Sache gehen würde... gkddzy
Sorry, gestern harten abend gehabt zdqqdk
aber ist ja geschafft. Danke für die Gedult.
Bis denn
NewAdonis
Hi,
würde um erneute kontrolle von mobile-boards.net bitten. wär gestern abend fast verzweifelt.
die zeilenumbrücke hatte die portal-sw selbstständig eingefügt :S
code ist jetzt im footer vorhanden.
@leute ohne ftp-zugang:
normalerweise kann man über jedes acp die templates bearbeiten. einfach ein bisschen suchen.
und die anbieter wo fertige foren anbieten geben auch net die zugangsdaten preis.
Gruß Flo
Ob man in der Administration Templates ändern kann, hängt von der Software ab.
Bei WBBLite geht das zum Beispiel nicht. Bei phpBB hab ich sowas auch nicht gesehen.
postet mal jemand den code für den kleinen banner ich glaube ich habs jetzt
PERFEKT!Zitat:
Original von Bomse
Hi,
würde um erneute kontrolle von mobile-boards.net bitten. wär gestern abend fast verzweifelt.....
die XXX mit der URL ersetzen die du angemeldet hastZitat:
Original von MaddogCs
postet mal jemand den code für den kleinen banner ich glaube ich habs jetzt
Gerne... dafür bin ich da.Zitat:
Original von NewAdonis
...Danke für die Gedult...
JAAAAAAAAAAAAAAA es geht . man muß den code bei der phpBB 2.0.18 forum software im administrator bereich unter Allgemeines/Konfiguration/Beschreibung der seite einfügen.
hoffe das hilft dennen bei dens noch nichtgeht
Is ja interessant. Ich hab mich hier gereggt, und seit dem hat mein Forum einen leichten Bug, den ich nicht erklären kann. Ich log mich ein, und lande auf isearch.com. Beim ausloggen auch. Meine User klagen über das gleiche Problem!
Löscht mich bitte sofort aus der DB raus!
Ich hab ein Forum bei Foren-Max und da kann man z.B. das Banner im Admin Bereich unter Konfiguration in das Kästchen wo die Beschreibung für das Forum reinsoll, reinsetzen. Also einfach den Bannercode in das Feld Beschreibung reinkopieren. Achtung nicht in das Feld "Name des Forums" reinsetzen dann ist der Ganze Forumskopf durcheinander.
Siehe www.lebaron.de.tf
MfG Frank
border="0">
Hi,Zitat:
Original von Keenora
Is ja interessant. Ich hab mich hier gereggt, und seit dem hat mein Forum einen leichten Bug, den ich nicht erklären kann. Ich log mich ein, und lande auf isearch.com. Beim ausloggen auch. Meine User klagen über das gleiche Problem!
das prob liegt sehr warscheinlich nicht an dem script sondern eher an nem gemurxe von dir.
das script sollte in denn footer eingebaut werden und der wird in der login/logout datei gar nicht geladen.
und was soll dir das löschen bringen?
das script ist ja weiterhin bei dir eingebaut.
sag mal url und foren-sw.
Gruß Flo
wenn du umbedingt gelöscht werden willst kein problem du musst uns nur die URL veraten die gelöscht werden sollZitat:
Original von Keenora
Bei allen vBulletin User:
Im ACP muss man auf Styles/Templates und dann kann man den Quellcode einsetzen!
mfg
mario hast du irgend was bei dem banner verändert bei mir geht er auf einmal nicht mehr . habe den code gelösch und noch mal rein gemacht aber es geht nicht mehr. es geht nur das zufällige anwählen eines forum nicht mehr.
Was passt bei mir net?
http://www.mp3find-online.de/index_f.html
Du hast deinen UBC Banner noch nicht eingebaut.
Deine Seite war nicht erreichbar
Du hast eine normale Homepage eingetragen und kein Forum.
Du hast die falsche URL angegeben z.B. www.deinedomain.de statt www.deinedomain.de/forum/
Du hast das Banner nicht in deinem Forum sondern z.B. in deinem Portal eingebaut
Du hast das Banner nicht auf der gleichen Seite eingebaut, die du bei der Anmeldung angegeben hast
7 Unser Banner läuft in einem Rotationsscript.
xkzyxx
alles ok bist freigeschaltet...Zitat:
Original von MP3Freak
Was passt bei mir net?
http://www.mp3find-online.de/index_f.html
Du hast deinen UBC Banner noch nicht eingebaut.
Deine Seite war nicht erreichbar
Du hast eine normale Homepage eingetragen und kein Forum.
Du hast die falsche URL angegeben z.B. www.deinedomain.de statt www.deinedomain.de/forum/
Du hast das Banner nicht in deinem Forum sondern z.B. in deinem Portal eingebaut
Du hast das Banner nicht auf der gleichen Seite eingebaut, die du bei der Anmeldung angegeben hast
7 Unser Banner läuft in einem Rotationsscript.
xkzyxx
Hab warscheinlich den Banner nicht gleich gefunden Sorry!
ne ist alles wie es war wie ist nochmal die URL deines Forums?Zitat:
Original von MaddogCs
mario hast du irgend was bei dem banner verändert bei mir geht er auf einmal nicht mehr . habe den code gelösch und noch mal rein gemacht aber es geht nicht mehr. es geht nur das zufällige anwählen eines forum nicht mehr.
bei mir hat auch alles geklappt www.computerprobleme.com :)
beim Phpbb einfach die Datei overall_footer.tpl ändern oder overall_header.tpl ändern dann ist der banner unten bzw. oben
hm aber wenn ich auf den auf den teil des banner klicke der ein dann zu einen anderen forum weiterleitet geht nicht, mir wird dann nur der banner in einem neuen fenster angezeigt.
Dann hast du den Banner mit sich selbst verlinkt xyxpzk
Ich hab irgend ein Problem mit meinem Banner.... Der verlinkt nur auf die UBC Seite!!
Kann mir irgenjemand den Quellcode der Kategorie Internet geben?
Mfg
n-gageboy
die Banner sind Kategorieunabhängig durch deinen Dom Namen im Banner wird festgestellt zu welcher kategorie du gehörst.Zitat:
Original von n-gageboy
Ich hab irgend ein Problem mit meinem Banner.... Der verlinkt nur auf die UBC Seite!!
Mfg
n-gageboy
Wir werden morgen den Memberbereich umbauen damit du deinen Code nochmal bekommst
URL?Zitat:
Original von MaddogCs
hm aber wenn ich auf den auf den teil des banner klicke der ein dann zu einen anderen forum weiterleitet geht nicht, mir wird dann nur der banner in einem neuen fenster angezeigt.
danke für die schnelle Antwort
Du bist der beste ;-)
yddpzuZitat:
Original von n-gageboy
danke für die schnelle Antwort
Du bist der beste ;-)
in meinem forum wirst du mein Vorbild als Admin sein....
mfg,
zpkgzqZitat:
Original von n-gageboy
kein weiteres kommentar von mir uyqdzd
Gruß Flo
Bei diesem Admin hat jeder ein großes Vorbild :D.Zitat:
Original von Bomse
zpkgzqZitat:
Original von n-gageboy
kein weiteres kommentar von mir uyqdzd
Gruß Flo
Ist nun im Memberbereich verfügbarZitat:
Original von n-gageboy
Mfg
n-gageboy
danke, hab schon gesehn und umgeändert, nur beim großen Banner gibts bei mir glaub ich ein problem...
ich werde es lösen wenn du mir sagst um was es sich handeltZitat:
Original von n-gageboy
danke, hab schon gesehn und umgeändert, nur beim großen Banner gibts bei mir glaub ich ein problem...