Hallo!
Da ich vorhabe, mir zu weihnachten ein n70 zu kaufen, hier mal eine frage:
hat schon jemand getestet, welche programme und ob programme von den älteren S60 geräten laufen?
laufen vlt auch ngage spiele drauf, wenn ja welche?
danke!
mfg
breman
Druckbare Version
Hallo!
Da ich vorhabe, mir zu weihnachten ein n70 zu kaufen, hier mal eine frage:
hat schon jemand getestet, welche programme und ob programme von den älteren S60 geräten laufen?
laufen vlt auch ngage spiele drauf, wenn ja welche?
danke!
mfg
breman
Ich muss leider noch auf meine 512 RS DV MMC von Amazon warten. WEnn ich die dann hab werd ich mal ein paar Proggies und games testen. Sag dann bescheid.
super danke! :)
sowie ich gelesen habe...hast du ja die rs dv mmc schon bekommen...kannst du vll testen: ob die ngage spiele(blz dateien) laufen ? und wie also ob sie ine nem kleinen fenster dargestellt werden usw....
vielen dank
Wie in einem anderen Thread ersichtlich hab ich derzeit ein paar kleine Probleme mit der Karte. Habe jetzt im Internet ENDLICH einmal ein N-Gage game gefunden. Habs mit dem BLZ Installer (der ohne Probleme funktioniert) das Spiel MotoGP installiert. Danach wollt ich es starten und der Sound ging auch super....Nur der BIldschrim blieb komplett schwarz....
Also bei mir läuft MotoGP NICHT.
Anscheinend hat sich das finden von N-Gage Spielen für mich doch als etwas schwieriger herausgestellt. Die meißten Links im Forum gehen nicht mehr, deshalb wärs eventuell nicht schlecht wenn mir vielleicht jemand eine Seite nennen könnte wo man N-Gage spiele downloaden könnte. WÜrde dann selbstverständlich alles mir angebotenen Spiele auf meinem N70 testen....(einfach eine PM an mich)
thx
naja im internet wirst du kaum spiele finden, bei irc findet man eigentlich alle.
lads dir runter, oder wenn du willst kann ich dir alle n-gage spiele schicken, kann aber nicht versichern ob sie fehlerfrei sind, wurden nämlich gar nicht getestet, auf keinem handy.
mfg
Hi,
... die Spiele zu finden dürfte nicht schwer sein, im N-Gage Forum gibt es auch genügend Anleitungen, wie man sich die Dateien aus dem IRC herunterladen kann...
Aber wenn Moto-GP schon den Dienst versagt steht zu befürchten, dass andere Spiele das gleiche Schicksal erleiden werden...
Wird abzuwarten sein ob es hier wieder einige Tricks gibt, mit denen man das Spiel doch zum laufen bekommt...
Regards
Edgar
Ich warte zwar auch noch auf meine 1GB DV MM, ich hab aber schon Pandemonium, Supermonkeyball und Fifa 2004 ausprobiert... es hat nur Fifa funktioniert! Es kann aber beim N70 nicht am RAM liegen, der ist ja so ca 34 MB groß...! Ich halte das True Color Display für den Hauptverdächtigen!
Hi!
Hast du schon die üblichen Tricks probiert wie BT an / aus, ein Sound vor und während des Ladens abspielen, Catan Trick, hast du die richtigen Libs auf der mmc...? Einfach mal alles durchprobieren auch wenns lange dauert.. ich kanns leider nicht weil ich nur ein 6630 habe.
es gibt ja ein patch, der es ermoeglicht alle ngage spiele auf dem 6680 zu spielen...vll wirds ja so einen patch fuer n70 geben ? oder probier den patch mal fuer 6680
Also: Ashphalt Urban GT2 geht nicht
Crash Nitor geht nicht
Mile High Pinpall geht nicht
SONIC N funktioniert
Die Sims brechen aus funktioniert. (Es kommt zwar beim Starten die Meldung Speicher voll. Danach einfach einmal kurze die MMC raus und wieder rein und nochmal starten, danach dauerts eine weile und man sieht den ladebildschirm und dann sieht man wieder das Telefonmenü. Danach einfach einmal lange die Menü Taste drücken und ins Tel. Menü gehen. Danach wieder lange Menü Taste drücken und wieder ins Spiel gehen, dann funktionierts einwandfrei!
so ein patch fürs 6680...? Hast du da genaueres zu und vielleicht auch einen DL-Link? Würd mich echt interessieren!
vergiss den Patch! Ist von so nem Russen! Mein display hat verrückt gespielt. kann mir nicht denken das dass fürs n70 geeigent ist!
Hi!
Mich interessiert es auch was das für ein Patch sein soll.
Ich kenne nur den Catan Trick wenn man den anwendet sehen die Farben im Menü auch komisch aus. Naja gibt ja auch einen anderen Trick womit die Farben nach dem Spielen wieder normal werden im Menü.
Hab diesen "Patch mal auf meinen Webspace hochgeladen:
Hier der Link: http://members.inode.at/304787/COLORFIX_by_Sobol.zip
Soll so eine art Farb-Patch für das 6680 sein! Bei mir hat das Display bisschen verrückt gespielt, deshalb ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!
mal nebenbei:
hast du schon tony hawk, tomb raider und splinter cell chaos theory getestet?
LOL das IST der CATAN Trick ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Nur halt mit geänderten Icons! Die Farben sehen dann im Telefon Menü komisch aus, das muss aber so sein damit dann die Games Asphalt und Ghost Recon laufen, wenn man zusätzlich noch die richtigen Libs auf der mmc hat.
Der zweite Patch ist ein anderes Gage Spiel, damit werden die Farben im Telefonmenü wieder normal. Hatte ich dir doch auch schon per pm geschrieben. Man kann sich eins der Spiele auch auf eine Menütaste legen und auf die andere den 2. Patch dann kann man das leichter starten.
http://www.hilfe-forum.eu/nokia-se...trick-app.html
aha! Sieht aber recht arg aus! Naja..... Und das hinterlässt keine schäden???
Mitn testen werd ich mal eine stufe zurücktreten! Hab massive Probleme. SPeicherkarte will nicht, KArtenleser bockt rum, und seit neuestem bekomm ich keine verbindung mit der PC Suite mehr......Das sind mir momentan zu viele fehler die auf einmal kommen.
Das Game: Tiger Woods PGA Tour 2004 geht auch nicht! HAndy ist mir abgestürtzt.
Hi!Zitat:
Zitat von Star17
Also beim 6630 sind mir keine Schäden bekannt, habe auch keine Probleme mit der mmc Karte und Kartenleser und so.. denke nicht dass das etwas mit dem Catan Trick zutun hat. Eigentlich besteht dieser Catan Trick doch nur aus der ausführbaren Programmdatei von dem Ngage Spiel Catan.
Wie gesagt dieser Catan Trick geht nur bei 2-3 Games, für die anderen musst du andere Dinge machen wie z.B. BT an oder einen Sound abspielen.
Am besten guckst du auch mal in die anderen S60 Foren hier..
Du bist doch hier auch schon lange dabei, warum siehst du den *edit* Button nicht?
Bei welchen Games geht denn dieser Catan Trick?
@adxalf
In der hektik kann man schon mal vergessen den edit button zu drücken..... Ach ja hab bei den meisten games auch mit BT an probiert, geht aber nicht.... Aber ich glaub da fehlt nicht viel. EIn kleiner patch müsste genügen, den wie wir schon erkannt haben hat das N70 genug reserve!
EDIT: *g* Oh wunder! Kann mein Handy wieder mit dem PC verbinden!!! Und wird flux erkannt wie ne 1+. Das erste was ich mache ist mal eine vollständige sicherung durchführen, falls das N70 mal wieder meint es muss den Ordner "System" überschreiben.
http://www.hilfe-forum.eu/search/search-id/10770/Zitat:
Zitat von schelle
Auf der 2. Seite hier in diesem Thread:
Zitat:
Zitat von adxalf
Dann kannst du mal ein paar Libs probieren, gibts im IRC.Zitat:
Zitat von Star17
wie geht denn das? :)Zitat:
Zitat von Star17
frage nebenbei:
kann man ins N70 nur DV RS-MMC's oder normale RS-MMC?
danke
mfg
breman (der jetzt auch ein N70 hat *freu*, supasupa ding, alles spitzentopmäßig!! und fernsehn drauf is ja genial....:D :D tschüldigung halt ja schon den schnabel:p :D )
Hi!
Also ich mache das über "Telefonspeicher sichern" über die mmc. Dann kopiere ich den ganzen Inhalt meiner mmc auf die Festplatte meines PC.
Bei manchen Ngage Spielen müssen aber Dateien in E:\System\Libs überschrieben werden damit ein Gage Spiel läuft! Ganz wichtig!!!
Ich denke auch das N70 kann nur DV RS MOBILE MMCs.
N70 nimmt nur RS DV MMC Karten. So stehts halt in der Anleitung. Vollständige sicherung: Entwerder so wies adxalf macht, oder eben über PC Suite.
Also das mit dem caratn trick muss os sein und hab auch ein gegen programm gemacht besser gesagt ich hab ein parr sachen ausprobiert und nen sis file rasugemacht damit ihr nicht immer neustart machen müsst.
Also manche spiele muss man auch ändern also ich hab mal tony hawk auf dem 6630 zu laufen gebracht aber fragt mich jetz nicht wie ich weiß es nicht mehr einfach irgenwas an den datein geändert dann gings irgenwie
was die "legalen" ngage spiele für nseries angeht, hab ich denen mal eine email geschickt..., denke aber nicht dass ich eine ordentliche antwort bekomme..
hab echt nur probleme mit ngage spielen auf n70, es lässt sich nicht mehr starten, einige laufen zwar bei mir (sonic und splinter cell),....aber...hoffentlich startet es bald wieder, weil sonst ..... :(
naja,.....mfg
Immer abwarten bald werden sie auch legal zu erwerben sein für 10 euro oder so stand ya mal hier im forum dann muss es auch so sein hoff ich aber bestimmt kommen die nich fürs 6630 manno hätte ich mal en woche gewartet dann hätte ich das n70 genommen.
Hi!
Warum sollten die für das 6630 nicht kommen? Immerhin wären die Absatzzahlen dann viel größer für Nokia, weil sich dann mehr Leute die Spiele kaufen werden wenn die auch auf älteren Handys laufen als nur auf der N Serie. Naja bin mal gespannt was daraus wird.
So, Die SIMS 2 Mobile läuft aufn N70 wie ein ferrarie! Und Asphalt GT geht jetzt auch. HAb da endlich eine geeignete version gefunden....boar ist das ein HAMMER Spiel!!
wo denn...schreib mal bei icq bitte...kennste ja....kriege heute mein n80!!!ja n80
yoa kannste mir pm*en von wo du die games herhast??
und wollte noch was fragen , haste ne Smartmovie version die mit n70 funktion ??
@nworulezzzzzzzzz
hab dir ne PM geschickt....Smartmovie hab ich noch niht ausprobiert, aber das N70 kann eh MP4 dateien wiedergeben.....
Mal ne frage ersten könnte mir auch einer die seite oder die version schicken pls.
2. Das n80 kommt doch erst irgenwann 2006 wie haste denn das jetz schon??
Bei mir Läuft bis jetzt
Asphalt Urban GT
Sonic
Was nicht ging:
Crash Nitro Kart
Sims Bustin Out
WWE Aftershock
Fifa 2005
werde weitere testen
Zitat:
Zitat von Star17
waas asphalt??!!
lässt es sich dann auch mit mmc starten??
hast du den catan trick angewendet?
habs draufgehabt, catan hat nicht gestartet (auch keine farben verdreht) und asphalt dann auch nicht...
wie hast du denn das angestellt??
mfg
breman
EDIT:
alles klar es geht so halbwegs bei mir.
der catan trick funktioniert, aber asphalt startet dann trotzdem in falschen farben. bei operation flashpoint geht es mit dem catan trick, aber wie gesagt bei asphalt nicht.
wie hast du/ihr das hinbekommen?
ps: geh doch mal on im icq, damit ich dich ordentlich ausfragen kann:D :p
EDIT 2:
also hab mittlerweile herausbekommen dass mein catan trick nict ganz läuft, weil operation shadow ja auch ohne catan geht!
also welchen catan nehmt ihr ? doch nicht das ganze spiel mit den 10MB oder?
hab das von stylerboy geladen, (app), verändert die farben zwar, aber die spiele dan auch verdreht...
DANKEE
EDIT 3: :P
hab das was star17 raufgeladen hat mal probiert, das selbe.
es werden zwar die farben vertauscht, aber ghost recon und asphalt trotzdem mit vertauschten farben...
kann mir da jemand helfen? Star17 wie hast du das auf dem N70 zum laufen gebracht??
ps hat schon jemand asphalt 2 ausprobiert? wie siehst mit sc chaos theory aus? tony hawk und tomb raider ja fehlanzeige, meine ich hier gelesen zu haben...
naja danke schon mal fürs durchlesen :D
so damit ich nicht nochmal edit muss :P:
welche spiele laufen nun alle, und bei welchen muss man welchen trick anwenden, und welche funktionieren wo das handy mit mmc nicht startet?
wenn jemand eine neue liste machen würde wär glaub ich vielen geholfen!
(tschuldigung für die vielen beiträge, aber sonst vergess ich noch was ich alles fragen wollte!)
ALSO:
Wegen Asphalt Urban GT: Das ist eine bisschen andere Version. Die wurde irgendwie gecrackt -Fragt mich nicht wie. Bei dieser Version muss man nur den Ordner APPS kopieren, also keine Libs. Catan Trick oder sonst was wird ÜBERHAUPT NICHT benötigt. Einfach kopiere, spiel starten, und fertig. Und es läuft wie eine 1++++++
Komischweiße seit dem bei mir Aspahlt Urban GT funktioniert geht auch Tiger Woods PGA Tour (aber nur mit BT an...)
Also es funktionieren:
Aspahlt URBAN GT (Version mit inkludierten crack) -Keine Tricks nötig
Die Sims Boustin out -Bei Meldung: Speicher voll: 1x die Speicherkartenabdeckung öffnen und wieder schließen, danach spiel starten und dann mit der Menü taste wieder ins Spiel wechseln.
Die SIMS 2 MOBILE -Keine Tricks nötig
SONIC N -Keine Tricks nötig
Tiger Woods PGA Tour -BT an
Wegen dem Link zur der Seite mit Asphalt. Glaube die Forenregeln verbeiten es mir denn hier zu posten. Deshalb PM an mich.
alles klar, PM verschickt! :)
werde zum wochenende alles testen was ich hab, dann natürlich berichten wie was warum womit läuft, wenn ich draufkomme :D
mfg
breman
EDIT:
achja was ich noch fragen wollte:
hat sonst jemand einen trick drauf wie man beim n70 die farben normal bekommt bei zb ghost recon ?? dankee
Hi,Zitat:
Zitat von Star17
... nicht direkt, solange du keinen Direktlink draus machst (also draufklickkenund man wird sofort weitergeleitet) ist da nichts gegen einzuwenden...
Regards
Edgar
Wirklich??
also wenn das so ist:
h++p://www.mobilecastle_PUNKT_org/mobiles/
Have fun!
Star17 4ever!! :)
achja: Star17, hast du schon ghost recon und cod getestet? (ghost recon ja die falschen farben, catan nützt nix...) schon wer draufgekommen wie das zu normalisieren ist?
kann sagen: splinter cell chaos theory, spiderman 2 laufen NICHT! (bei mir zumindest :) ) aber segarally grad probiert das geht
ps: asphalt echt spitzenmäßig läuft voll flüssig und ohne probleme.
@star17, wie sind/is den diese(s) sims spiele, stell mir die steuerung net so gut vor, lohnt es sich die raufzupacken?
mfg
breman
@breman
Danke für das Lob. Ghost recon hab ich noch nicht getetst. Wegen Sims 2: STeuerung ist voll einfach, fast schon genail umgesetzt fürs Handy. Natärülich wurden bei Sims 2 Mobile ein paar änderungen bzgl. der PC Version gemacht, was ja logisch ist, denn alles kann man ja nicht reinbauen. Was mich wundert ist, das sims 2 nur so ca. 300 KB groß ist. Also kannst dus ja mal installiern, da es wirklich nicht groß ist.
Ach ja hab einen Cheat für die Sims 2. Legt euch auf ein Sofa/BEtt schaut TV und drück dann nacheinander # 0 * und schon seit ihr Reich und habt überrall 5 fähigkeitspunkte.
Und Sega Rally geht?! Super, werd ich mir gleich mal besorgen.
Hi!
Sims2 ist ja auch kein Symbian Spiel sondern ein Java Spiel! Für Java hat es aber eine gute Grafik!
Schade Die Sims Boustin out läuft nicht auf meinem 6630 auch nicht mit dem Speicherkartenabdeckung Trick.. Für den Catan Trick auf dem 6630 nehme ich nur die App nicht die ganzen 10MB.
@adxalf und wenn du die speicherkarte kurz rausnimmst und wieder reinsteckts? Vielleicht gehts dann? Komtm bei dir auch die Meldung Speicher voll?
star17, hab eigentlich das ngage spiel sims gemeint, aber egal?
das läuft nicht, wie ihr sagt? gibts nicht 2 Sims-spiele für ngage, oder irre ich mich?
Also die Sims Bousting out (für N-gage) läuft. Wie gesagt mit dem speicherkartentrick. Also du öffnest die Sims Bousting out...Dann kommt die Meldung "SPEICHER VOLL" danach drückst du auf OK. Danach gehst du aus dem Menü und öffnest die Speichekartenabdeckung für ein paar Sekunden bis die Meldung kommt "Programme schließen und OK drücken" (oder so ähnlich) danach machst du die abdeckung wieder zu und startest wieder die Sims Bousting out. Dann wartest etwas.....Danach läuft das Spiel, aber du wirst wahrscheinlich noch nix davon sehen. Dann drückst du lange die Menü taste und gehst auf TELEFON. Danach drückst du wieder lange die Menü taste und gehst auf SIMS (läuft noch im Hintergrund) und dann dürft es gehen.
So zu den Spielen die laufen:
Sega Rally (wie schon gesagt) läuft
MLB Slam läuft (ohne Trick)
Ghost Recon läuft (ohne Trick jedoch mit falschen Farben)
Hier nochmal nen Update was alles geht und nicht
Spiele die Gehen:
Sega Rally (Ohne Trick)
MLB Slam (Ohne Trick)
Ghost Recon (Läuft aber mit falschen Farben)
Sims Bustin Out (Speicherkarten Trick)
Asphalt Urban GT (Ohne Trick)
Sonic N (Ohne Trick)
Tiger Woodz (BT an lassen)
Rayman 3 (Ohne Trick)
FIFA 2004 (Ohne Trick)
Puyo Pop (Ohne Trick)
Splinter Cell1 (Ohne Trick)
Spiele die nicht gehen
Crash Nitro Kart
WWE Aftershock
Fifa 2005