-
N73 Keine Daten im Player
Hallo liebe N73-1 User,
ich habe mir neulich von einem Kumpel das n73-1 gekauft und hab mir gedacht ich lade mir mal Musik drauf...
Die tracks laufen auch alle, nur nicht unter:
"MENÜ" ---> "PLAYER"
sondern nur unter "MENÜ" ---> "GALERIE" ---> "Musiktitel"
und selbst dann laufen sie nur nacheinander wenn ich sie in eine Playlist schiebe.
Ich muss dazu sagen das ich die Tracks schon 1 Mal im player hatte...
aber als ich neue Musik drauf machte waren diese nicht mehr da und die Neuen auch nicht zu finden :(
Was habe ich falsch gemacht?
Bitte um Rat
-
AW: N73 Keine Daten im Player
Achso meine Daten lade ich, ganz einfach, über das Drag&Drop von dem Nokia Suite drauf.
Habe mich auch bereits erkundigt und rausgefunden das es auch andere möglichkeiten gibt z.B:
"Arbeitsplatz" ---> "Nokia Phone Browser" ---> "DATA"--->"Sounds"
allerdings funktioniert selbst das nicht.
Ich bin echt total hilflos ich Versuche schon seit 1ner woche die Daten auch im Player spielen zu können
-
Der Player erkennt nicht automatisch, das neue Dateien hinzugefügt werden.
Geh im Player auf:
Optionen > Musikbibliothek > Optionen, und dann "Musikbibliothek aktualisieren"
Allerdings ist der eingebaute Player sowieso nicht überragend. Schau Dir mal den CorePlayer oder die LCG Jukebox an; für Freeware ist auch OggPlay nicht zu verachten.
-
Herzlichen Danke Prima... echt ich bin aber auch ein depp xD....
Wo bekomme ich die anderen 2 Progs her die du hier ansprichst?
Und hat das Handy auch danach noch die Garantie?
-
Die Jukebox:
http://www.lonelycatgames.com/?app=lcgjukebox
Coreplayer:
http://coreplayer.com/content/view/28/69/
Oggplay:
http://symbianoggplay.sourceforge.net/
Und keine sorge wegen der Garantie, du darfst Programme soviele du willst auf deinem Handy installieren! ;)
-
Cool Cool geht ja echt schnell hier ;) danke dafür...
noch eine frage welchen bevorzugt ihr denn? bestenfalls klar freeware/opensource
-
Da ich viel über A2DP im Auto Musik höre nutz ich den internen Player, sonst ist die Jukebox ganz ok, aber keine Freeware.
Und da Nokia das Problem welches du hast endlich behoben hat (leider erst in den ganz aktuellen Geräten) habe ich eine Sorge weniger ;)
-
hmmm okay... nee nee dann will ich das nicht...ich bin ja eigentlich soweit zufrieden mit dem "PLAYER" der bereits integriert ist... wenn ich wirklich Musik hören will nutze ich ne anlage und nicht das handy ;)
Für unterwegs, zu fuss, sollte der Player mir auch reichen....Danke das ihr mir geholfen habt.
Natürlich bin ich für Opensource Player bestimmt zu überzeugen hehehe
Danke
-
Der OggPlay ist Free und Open ;)
-
Super hab ihn gerade probiert aber der ist nicht im jar erhältlich diese SIS-Datein konnte ich bisher noch nie verwenden...vllt dafür noch einen tipp?
-
lol ;) diese sis dateien - symbian installer ;) die kannst du dir wie exe dateien am pc vorstellen.
Das sind richtige Programme die für das Betriebssystem gemacht wurden, jar sind nur Java Programme, die kommen in der Regel bei weitem nicht an die richtigen Programme ran.
Wenn du die PC-Suite installiert hast, schließ dein n73 per Kabel an und klick die sis datei doppelt an
-
Klar wie auch sonst???...aber mein handy sagt dann das die Daten nicht nicht für das nokia ausgelegt sein oder sowas ähnliches.....meine spiele install ich sonst auch immer so also die JAR daten... wie kann man es denn sonst noch machen?
und was empfielst du wenn die daten nicht für nokia sind?
-
Du musst unterscheiden, das N73 hat das Betriebssystem Symbian OS V9.1 oder auch kurz S60v3.
Ältere Programme, die für S60V2 oder V1 waren kann man nicht auf V3 installieren.
Es gibt unmengen an Spielen und Programmen für das N73 die im Sis Format vorliegen, sprich für das Handy geschrieben wurden, aber auch Programme die zB für das N95,E71 oder ähnlich sind (eigentlich die ganze aktuelle N & E Serie) gehen auch auf dem N73.
Jar ist halt Java, was für alle Handys geht, aber in der Regel nicht das ganze Potenzial von Symbian ausnutzen. Da ist zum einen bessere Grafik & Co drin ;)
Es gibt ja auch sogar Emulatoren mit denen zu alte Sachen wie Doom oder MonkeyIsland spielen kannst oder auch Gameboy Spiele...
-
Du scheinst dich wirklich gut auszukennen...aber das ändert leider nichts an der Tatsache das ich bisher noch nicht eine SIS-Datei auf mein Handy gekriegt hab ...doch aufs handy schon aber danach, beim installieren, sagt er das die SIS datei ungültig wäre :(
-
ja dann ist sie für eine ältere symbian version
-
Das ist wieder typisch für alle medien...sie bringen ein neues Model raus, dazu natürlich auch neue Software und die alten Sachen, die eigentlich das selbe System haben, laufen dann darauf nicht mehr :(
Naja das hauptproblem ist gelöst dafür nochmal danke.... für die S60 bis S90 sachen muss ich mich wohl erstmal informieren bevor ich mich da weiter mit dir auseinander setze ;)
DANKE
-
Mach das, ist nicht schwer.
Und vor S60v3 liefen die Programme alle untereinander, mit v3 kam das böse Wort DRM ins Spiel, darum gehen die alten Sacehn nicht mehr weil man für alles ein Zertifikat braucht.
-
So sorry.... melde mich nach langem mal wieder.... aber das hat eigentlich nichts mehr mit dem thema zu tun....
meine frage ist NUN:
Habe jetzt ne 2GB KARTE geholt... passt auch... zeigt mir unter SPEICHER die 2 GB an
habe aber jetzt das prob das ich wenn ich über BLUETOOTH Daten empfange, er sie auf mein TELEFONSPEICHER haut,statt auf die Karte.... das will ich natürlich ab sofort nicht mehr..er bricht schon ab wenn ich die 44 mb voll habe und sagt "WEITER GEHT NICHT"
DIe frage also
Wie Kriege ich zukünftig die Daten auf die Karte statt auf den Tele. Speicher?
-
Dazu musst du den Speicherort der Mitteilungen ändern, dazu in Mitteilungen auf Optionen, Sonstige Einstellungen, Verwendeter Speicher und da auf Speicherkarte umstellen
-
Bitte genu detailiert...
wie ZB- MENÜ----> Mittleilung----> "USW" weiss es echt nicht mehr.. :( bin deinen anleitungen bis hier her gefolgt aber geht trotz alle dem nit :(
-
Mhhh? Genauer gehts doch kaum oO
Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Sonstige -> Verwendeter Speicher -> Speicherkarte
Hatte grad mein altes N73 in der Hand und genauso läuft es ab
-
hab genau wie gestern gemacht.. naja jetzt passt es..hat er gestern nicht angepasst warum auch immer xD... naja danke... ist passend
Hoffe man hört sich wieder ;) danke fr alles denn das sollte "ALLE" fragen beantwortet haben ;)
DANKE DANKE DANKE... komisch das du der einzigste bist
-
Bin der einzigste weil das hier mein Bereich ist
-
Ach-.... so ist das also xD
-Also ich würde mich hier auch gern anmelden denn hab hier im hilfe forum schon mehrfach meine fragen beantwortet bekommen aber hab ne WEB.de adresse und weiss nicht wo ich mich gratis anmelden kann damit ich auch hier teilnehmen kann... :(
-
-
Die gehen doch beide auch niht xD...
-
So habs endlih geschaft bin endlich mitglied ;) hab deinen namen angegeben bei der frage ob mir das forum jemand empfohlen hat .... vllt bringts dir ja was xD...
-
mir bringt das nix mehr aber trotzdem danke