wer von euch benutzt einen oder mehrere apples (auch ***** (welcher ***** kam auf die ********* Idee das wort i-p-o-d zu zensieren?))?
Druckbare Version
wer von euch benutzt einen oder mehrere apples (auch ***** (welcher ***** kam auf die ********* Idee das wort i-p-o-d zu zensieren?))?
**** I.po d ist zensiert wie geil xD
aso ich hab nen 40 gb 4th generation **** ^^
und und und hatte davor photo mit 20gb ;) aber der ging putte o.O der 40er ist super, bis auf akku anzeige, die ist net sehr genau o.O''
Das darf man hier nicht mehr Postenn diese ip-od freepay kacke...
löscht mal irgendein mod bitte beitrag nummer #3?
ich benutze keinen apple computer.. aber n kollege is total fanatisch danach..
hat sogar das apple logo auf seinem auto..:P
cool, ich auch.Zitat:
Zitat von $cH3R4
*g* cool.. noch besser würd sich deine signatur machen..:D find ich genial..;)
Hier geht es aber um Apple Produkte allgemein...also sehe ich in diesem Thread kein Problem :DZitat:
Zitat von CRAZYIVAN
Ich verwende auch den i.pod (4th Generation) mit Linux (:D) und finde ihn einfach genial...
Zu einem PC oder einem Powerbook hat es indes nie gereicht, die Teile und besonders das Zubehör waren einfach zu teuer...
Regards
Edgar
P.S.
Die Signatur sollte für den Strassenverkehr dann aber Spiegelverkehrt und Gross auf die Motorhaube... :D
achwas die könnte im rückspiegel eh niemand lesen, hab ein ziemlich helles fernlicht :DZitat:
Zitat von BigEddie
*loooooooooooooool* genial.. :DZitat:
Zitat von DaBigJonny
immer die gleichen.. fernlicht und nebelschlussleuchte an..;)
Der Eintrag des Users auf den ich mich bezogen hatte wurde ja auch schon entfernt ;)Zitat:
Zitat von BigEddie
Hi,
... gut...
... dann können wir ja nun zum Thema zurückkommen... :D
Regards
Edgar
ichZitat:
Zitat von DaBigJonny
Ja,
also ich finde Apple eigentlich richtig gut. Hatte die möglichkeit im Computer Museum in Paderborn mal an einem von den Mac Mini's zu sitzen und rumzuprobieren. Also ich fand den ziemlich gut und war schon am überlegen ob ich mir einen zulege.
Hi,
... die Kisten sind vom Design her megastark, aber auch da ist das Preis-Leistungsverhältnis praktisch nicht vorhanden, die Teile sind einfach megateuer... wobei auch hier wieder das nötige Zubehör ein weiteres Loch in den Geldbeutel reißt...
Regards
Edgar
Zitat:
Zitat von BigEddie
wenn du die mitgelieferte software berücksichtigst, sind sich schon viel, viel billiger.
z.B. komplette foto, film und dvd bearbeitung, garageband (wer seine selbstgemachte musik aufnehmen und produzieren möchte kommt daran kaum vorbei). dann brauchst du auch keine firewall und keinen virenprüfer. Firewire, Bluetooth und Wlan sind in jedem mac standart....ohje, ich könnte noch eine weile weitermachen.
ich hab mal eine seite gefunden die sämtliche macs mit gleichteuren windowsrechnern (meist von dell) verglichen hat (dabei wurde auch die notwendige softwareausstattung mit ein gerechnet, die ein windoof rechner braucht um sicher und einigermaßen stabil zu laufen) ... sollte ich sie finden, poste ich sie hier.
#edit: ha, habs doch glatt gefunden!
http://www.systemshootouts.org/shoot...du_dt0650.html
Hi,
... spätestens wenn du aber den TFT dazu rechnest (und ein paar andere "Kleinigkeiten") sieht das mit dem Preisvergleich schon mau aus...
... das ist das Problem dabei, denn wenn ich mir schon einen MAC zulege dann auch komplett...
Im Übrigen hat der Tester auch geschummelt, die Endverbraucher Version gibts auch nur mit 256 MB RAM (dafür aber dann auch auch PC3200) und die Festplatte ist nur 4200 U/min schnell und geht sehr gemächlich zu Werke...
Und es fehlt die Tatsache, dass der MiniMAC null Erweiterungsmöglichkeiten bietet (selbst zu Speicherweiterung muss der RAM komplett ersetzt werden...)
Aber das soll nicht darüberhinweg täuschen, dass ich das kleine Schächtelchen nicht klasse finde...
Regards
Edgar
naja, einen monitor braucht man auch beim dell...ausserdem gibt es ja noch mehr vergleiche ;-) (z.b. powermac). und was brauchst du sonst noch für hardware abgesehen von monitor, und eingabegeräten?
was ich dir "empfehlen" möchte: bestell dir doch mal einen mac...und wenn er dir nicht gefällt hast du ja ein 14-tage rückgaberecht (o.k. ich will ehrlich sein: du wirst ihn nichtmehr hergeben wollen.)
Ich habe einen alten Powermac G4 (350Mhz, 512MB ram zum Scannen mit dem SCSI-Scanner), und nen Powermac G5 (Dual 2,7Ghz, 2,5GB ram) und noch viele alte Performas, Powermacs und Powerbooks seit 1994 (Da hab ich das erste mal an nem Mac gesessen, Papa ist in der Werbung wir hatten von daher nur Apple Computer daheim). Achso und nen i-p-o-d 20Gb und nen i-p-o-d shuffle 512MB hab ich noch :).
Zwischendrin hatt ich noch nen Windows, aber das war qual gegen Mac OS :D.
... aber mit dem Unterschied, dass ich bei meinem Dell das TFT entweder gratis dazu bekomme (gibt immer wieder Aktionen dieser Art bzw. Sets) oder aber zum Preis des Apple TFT´s mindestens 2 gleichwertige TFT´s anderer Hersteller...Zitat:
Zitat von DaBigJonny
Ich weiß, denn ich habe eine Zeitlang selbst an einem MAC gearbeitet und war rundum zufrieden... :DZitat:
Zitat von DaBigJonny
Regards
Edgar
die preisgestaltung der TFTs bei Apple ist für mich auch völlig unverständlich...aber sobald ichs mir Leisten kann hole ich auch noch ein 23" oder 30" Cinema Display ...naja vielleicht wenns Studium anfängt...sie sehen einfach so unverschämt geil aus.
Pff, ich lass mich doch nicht verapplen!!!
Ich hab heute Apple-Nachwuchs bekommen...es ist ein kleiner schwarzer Nano. Und er ist soooooooooooo süß!
Aber wenn das so weitergeht muss ich das ibook sterilisiern lassen...erst ein shuffle, dann ein mini und jetzt ein nano, ich weiß schon garnimmer wohin damit! (nein ich verschenke sie nicht!)
dann ist ja gut!Zitat:
Zitat von mightystroke
was meinst du genau mit apple produkten?
hardware oder software???
wenn es nämlich nach software geht, dann nutzt wahrscheinlich jeder irgendwie mindestens ein apple produkt, nämlich den quicktime player
ansonsten, hardware, ne, ist für mich als 2tasten, bzw. 3tasten maus-user etwas kompliziert, damit umzugehen
Also ich schreibe gerade diesen Thread mit einem IBook G3 700 MHz , habe dazu noch einen 20 Gigabyte **** der 4 Generation und wüsste nicht warum ich mich von Apple trennen sollte ?
MacOs ist und bleibt das Beste Betriebssystem und Hardwaresystem zugleich . Fertig aus
Bin halt ein eingefleischter Fan
Gruß iDexter
Zitat:
Zitat von Seven82
öhm...also ich hab 2 Tasten. und auch eine 4 tasten-logitech maus mit scrollrad funktioniert problemlos...du solltest deine vorurteile mal neu gruppieren.
Achja: Ich bezog es hauptsächlich auf Hardware.
ok
ich bin grundsätzlich nicht gegen apple (also mac)
is halt als eingefleischter win user recht schwer sich mit nem mac einzuarbeiten, deshalb bleib ich bei win
wobei ich auch am überlegen bin mir nen gebrauchten G3 zu organisieren, denn erstens is das design recht schön, und auch die performance stimmt
Zitat:
Zitat von iDexter
Warum macht ihr eigentlich den Namen **** immer weg ? Oder warum Zensiert ihr den ? Was soll der Quatsch ? So was habe ich ja noch nie gesehen oder gehört ! :mad:
Gruß iDexter
Die Umgewöhnung von PC auf Mac war schwierig, aber ich muss sagen, ein Mac crasht einfach nicht so oft, was mich ein bisschen nervt ist die Programmierung, bei einem PC ist es leichter mal was zu verändern, Mac macht immer ein super Geheimnis um die Software - was auch seine Vorteile hat, da es wenig Viren gibt die einen Apple Mac was tun
Das tut kein betriebssystem (auser windows)Zitat:
Zitat von KittyKatze
In Linux ist alles open source und somit kannst du machen was dir grad so einfällt...Zitat:
Zitat von KittyKatze
Solang du unter linux nicht's als root ausführst kann dir auch kein virus was tun...Zitat:
Zitat von KittyKatze
Aber MAC ist halt für leute die ein funktionierendes system haben wollen...
Linux was für leute die sich mit ihrem PC auch befassen wollen...
Das is jedem selbst überlassen...
ich sitze gerade an einem iBook G4 1,2 GHz 12 Zoll.
ich hatte anfangs gesagt : So ein scheiss ding mit dem man nix machen kann, kauf ich mir nich.
und im Juni 2005 war es dann soweit.
zwei freunde aus meiner klasse hatten nen apple und mir gefiel diese kleine weiße kiste mehr und mehr.
bei mir verlief der übergang (hab ja noch zwei win rechner) von pc zu mac ziemlich reibungslos.
Apple ist der größte Scheiß den es gibt!!!
Reden kannst du wohl viel...Zitat:
Zitat von Frani
Sag doch mal wie du zu dem entschluss gekommen bist..
Und komm jetzt nicht mit: "gefällt mir nicht"
P.S. Ich hass solche aussagen weil am ende weist du es ja eh nicht wieso du es sche*** findest...
gefällt mir nicht
-_-Zitat:
Zitat von Frani
genau soeine aussage wollt ich nicht hören....
aber ein win user kann nix begründen... (nix gegen einen win user abetr ist nunmal so bei den meisten)
Also ich finde apple ist cool habe selbst einen i - Pod gywzzd gywzzd gywzzd gywzzd
ich hab nen 2. computer.. Apple.. machmal ganz nützlich aber zurzeit
geht er mir auf die eier ^^
löl
aber i-p-o-d is do geilo hab a den nano
Jo, der http://img98.imageshack.us/img98/5561/nano4en.png rockt! Mich stört nur nach wie vor, dass die Firewireunterstützung weg gefallen ist.
Ich benutze sowohl MACs wie auch Windows. Zuhause wie auch auf der asrbeit bin ich von beiden Systemen abhängig.
Die sympathisieren auch recht gut miteinander, wird wohl auch noch besser mit den neuen Intels ;)
jaja wer einmal einen Mac hatte der gibt ihn nimmer so schnell her...
Und ich rede von Mac Computern und nicht von I_P_O_D_S:eek:
ich habe und nutze macs seit ´93.
und welche (wenn ich fragen darf)?Zitat:
Zitat von dr_Ben
Ich nutze seit vier jahren power macs auf der arbeit. mußte mich erst an den gedanken gewöhnen das es ein "spezial" ist den recher runter zu fahren (OS 9).
aber das hat sich ja seit OS X eh erledigt.
habe auf der arbeit nen G4 - muß aber auch ab und zu mal an den G5 wenn die Daten zu groß werden.
privat nutze ich aus kostengründen nen PC - außerdem sollte man auf beiden plattformen fitt bleiben...
Hallo Leute!
Meine MAC Sammlung:
1 x Performa 630 <<<<1 x Powermac 6100/60 <<<< 1 x Powermac 5400/225 All in one <<<< 1 x PowerMac G3 B&W
1 x PowerMac G4/450
dann noch 2 Mobile
1 x iBook G3 "Clamshell"
1 x iBook G4 12"
daneben läuft noch ein
!P0d mini 4GB
Zum Thema Kosten:
Apples sind nicht so teuer wie alle glauben. Mein G4 hat nur 450 Mhz und OS X läuft einwandfrei (auch der Tiger). Probiert mal auf einem 450 MHz PIII Win XP flüssig (normales Arbeiten z.B Word,Internet,CD-Brennen,...)laufen zu lassen. Sprich der MAC ist zwar teurer als der PC, läuft aber länger mit aktuellen Betriebssystemen.
Um dem Satz "Mein Gott schon wieder ein MAC freak." vorzubeugen; habe auch noch einen Athlon XP64 3500+, einen Athlon XP 3000+ und ein Barebone mit Intel Celeron 2400.
mfg Chris
PS.: Never forget: MAC is for Work,
Linux is for Network,
Windows is for Solitaire
naja, dass der G4 nicht mit dem PIII zu vergleichen ist solltest du selbst wissen...genauso, dass OS X weniger auf viel Mhz steht, sondern auf viel arbeitsspeicher. Aber egal
Ist dein G4 PM ein dual?
Nö is kein Dual. Wieso??
Das mit dem PIII war nicht Leistungsbezogen sondern wegen dem Alter.
In Punkto Arbeitsspeicher, ab 1 GB läuft OS X supiii.
Mein iBook G3 hat 320 MB und OS X 10.3.9 läuft auch (nicht superschnell aber es läuft).
Ansonsten verwende ich 1 GB im PM G3, 1,5 GB im PM G4 und 1 GB im iBook G4.
Weiss nicht ob das viel ist?? In der Firma läuft ein PM G5 mit 4 GB (das ist meiner Meinung viel).
lg Chris
so wie man beim auto sagt "Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Drehmoment!" würde ich auch beim apple sagen "arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen - außer ...."
ich hab momentan 1,5gb in meinem powerbook, denke aber darüber nach bis ans maximum, also 2gb zu gehen. obs was bringt ist die andere frage, aber es gibt schonmal ein gutes gefühl ;-)
Ich sehe du lebst nach dem Grundsatz von Roland Düringer "Besser Hubraum statt Wohnraum!". Aber Spass bei Seite, wenn du es so siehst dann bin ich auch deiner Meinung. Bin allerdings, ausser beim iBook G4, schon am Limit mit dem Speicher. Beim PM G4 sollen ja 2 GB funktionieren aber nur unter OS X.
lg Chris
bin hier wohl zu spät dran wa?
trotzdem :-))
ich benutze einen G4 800mhz in der arbeit... dazu nochn G5 ... **** shuffle... macs sind geniale workstations. besonders angenehm ist die tastatur ;-)
grüßla
hi, ich habe auf der Arbeit auch einen Mac (G4, 400 MhZ). Ist leider ein etwas betagteres Modell aber der Chef will kein Geld locker machen für einen schnelleren. Wir arbeiten alle mit Mac OS 9, ich habe allerdings mir nicht nehmen lassen vor 2 Monaten OS-X vom Admin installieren zu lassen weil ich das für einen speziellen Kundenauftrag benötige. Ich arbeite mit Quark4.11, Acrobat 5 und Photoshop7. Auch wenn es nervig und lahm mit dem Classic ist arbeite ich lieber unter OSX mit Classic im Quark4 als unter OS9.
RAM ~640 MB.
In meiner Wohnung habe ich nur PCs (nen alten 1000er und einen 3200 Athlon) und - wenn wir bei den Eier-Pötten schon sind: auch nen Ei-Pott Nano 4gb weiß. Mac hat für mich den Nachteil das es zu teuer ist, einige Geräte keinen Treiber anbieten und es gibt weniger Programme und Spiele (was sich aber meines Erachtens mit OSX gebessert hat).
das ist immer schade wenn der chef nix locker macht. geht uns auch ähnlich. warum mit osx arbeiten wenn os9 läuft? hab mir tiger drauf und wir haben alle neuen programme cs2 freehand mx und quark 7 gekauft und noch paar andere muß sagen ... das es viiiiiiiiiiel schneller und einfacher geht seit osx!!!
ein eipod hät ich auch gern ;-/
lg