Mein Nachbar hat es auch erwischt! 4 Leute von der Kriminalpolizei stürzten in die Wohnung und haben den PC beschlagnahmt.
Druckbare Version
Mein Nachbar hat es auch erwischt! 4 Leute von der Kriminalpolizei stürzten in die Wohnung und haben den PC beschlagnahmt.
krass krass...! was haben die alles mitgenommen ? nur den pc ?
Ja das ist schon hart. Ja, nur den PC.
hat der keine gezogenen filme,musik,software ? @ home gehabt...? oder nehmen die das zeusch net mit ?
Hi!
Das ist schon krass! Sowas gab es doch früher zu Amiga Zeiten nicht (diese Durchsuchungen) ich glaube die nehmen dann alles mit also auch Datentträger als Beweismittel. Das lohnt sich heute echt nichtmehr, aber bei Ebay gibt es ja zum Glück Original Software ganz billig (obwohl da muss man auch aufpassen) und Filme brauche ich nicht auf DVD weil ich soo oft nicht den selben Film gucke, weil ich es langweilig finde wenn ich den schon kenne, da reicht mir die Videothek. Ich möchte mal wissen wie viel die in Polen und Tschechien gefunden haben. wqzqqx
in polen isnganz krass,war da...die Piraten verschaerbeln die dinger in unmengen auf maerkten...die polizei macht da net wirklich was...,ich denk mal die haengen da mit drin und lassen sich bestechen...
Hat er alles auf die Festplatte gehabt.
Hi,
... in der Regel reicht der PC, denn auch nur dort läßt sich der illegale Datentausch nachweisen, Datenträger können von einem Freund stammen, "gefunden worden sein" oder Filme und CD´s können ja auch ganz legal analog kopiert worden sein (und dann müsste jeder einzelne Datenträger einzeln gesichtet werden), im Bereich der Software ist die Sache erst dann so richtig illegal, wenn sie installiert wurde...
... es reicht also den PC zu beschlagnahmen (es würde auch reichen die Festplatten mitzunehmen, aber das wäre ja in diesem unseren LAnde zu einfach, außerdem will man ja die "Verbrecher" schon bestrafen, noch bevor die Schuld überhaupt feststeht und auch kann nicht jeder Polizist eine Festplatte ausbauen... gescheige denn diese identifizieren :D)
Regards
Edgar
Moin,
Habe davon auch mitbekommen, soll ja größtenteils in NRW geesehn sein.
Zum Glück sauge ich nur noch ein paar Daten... ;)
MFG
Hallo,
richtig so. :p
Hoffe, dass die alle 5 Jahre in Knast müssen.:D gqkqqz
Raubkopierer sind doof, da die Preise wegen denen hoch gehen. :mad:
Naja, aber ich kaufe eh alles Original.
ZEUS
Moin,
Klar 5 Jahre Knast und welche die Leute umbringen bekommen 3 Jahre...
MFG
Hallo,
sind aber auch so Verbrecher.
Naja, die sollen dann mit den Mördern fünf Jahre "zusammenwohnen". :)
ZEUS
Hi!
Ich komme auch aus NRW ;) xD und habe auch schon von Fällen in den Nachrichten gehört, wo Kistenweise CDs abtransportiert wurden! Komisch früher kam man wegen paar Amiga Spielen nicht 5 Jahre "Hinter Gittern" xD und dann habe ich auch mal im Fernsehen gehört dass es in der Regel nur eine Geldstrafe gibt, nur wer gewerbemäßig damit handelt muss sich vor dem Knast fürchten. Die paar Spiele die mich interessieren kaufe ich mir, entweder bei Ebay oder ich warte 1 Jahr und hole mir dann die 10 Euro Schnäppchen :cool: Musik CDs werden natürlich unter Freunden ausgeliehen und da habe ich gehört darf man noch 7 Kopien von einer Original Musik-CD machen für Freunde! Nur diese neuen Kopiergeschützten CDs darf man nicht mehr kopieren!
Verbessert mich bitte wenn das nicht mehr stimmt! Danke
Hi,Zitat:
Zitat von THE ZEUS
... diesen Schwachsinn glaubst du doch nicht ernsthaft wqzqqx
Regards
Edgar
Was ist denn eigentlich erlaubt und as nicht?
wenn man sich daten von BitTorrent, Azareus, Emule oder so was runterläd und die nur für sich selber benutzt, is das illegal? kann man dafür bestraft werden?
oder kriegt man nur ärger wenn man die auch hochläd?
le.don
Hi,
... das kommt immer auf die jeweilige Datei/Programm an...
Im Grunde sollte man den Download von jedweden Dateien unterlassen, die nicht explizit für den freien Download zugelassen sind...
... man hat zwar das Recht auf eine Provatkopie und darf diese auch unentgeltlich an Freunde weitergeben, aber das impliziert immer, dass du das Orginal hast... :D
... das Problem von wegen UPload stellt sich in der Regel nicht, da du bei Azureus automatisch seedest (also Daten ins Netzwerk uploadest), wenn du einen Download gestartet hast...
Regards
Edgar
Hallo,Zitat:
Zitat von BigEddie
sagen wir so, es ist mit ein Grund, dass es teurer ist.
ZEUS
@ THE ZEUS:
Kann schon sein, aber du bist auch nciht das Unschuldslamm, du hast sicher auch einige kopiere CDs. Die Versuchung ist groß, wenn man sich ein Spiel ausleiht, einem dass gefällt, und man es locker kopieren könnte.
Das bisschen was ich lade, da brauch ich keine Angst zu haben. Es geht denen um Leute, die vielleicht 80gb Musik haben oder sowas.
Ich lad derzeit 5 neue Spiele mit emule, Hab die TOP 100 Charts aufm Rechner, bissl gerippte Musik, von kopieren CDs, 3 runtergeladene Spiele, und das wars. Außerdem noch ein paar PS2 und wenige PC Kopien.
Dürfen die einfach so Rechner mitnehmen?
Hi!
Also 1. würde ich das nicht so öffentlich in ein Forum schreiben wenn ich das machen würde, und dann wurden auch sogar schon Lehrer wegen ein paar mp3 Uploads über die IP Addresse gefunden und die PCs beschlagnahmt! Die verfolgen jetzt echt auch inzwischen schon ganz kleine Fische!
http://www.netzwelt.de/news/66404-le...ro-zahlen.html
So leid es mir tut, aber wer heutzutage noch über p2p lädt kann auch fast schon freiwillig in knast einwandern.Zitat:
Zitat von Hagbard90
Wayne interessierts wieviel gb musik du hast? Du lädst illegalen Stuff, ob nun 20gb oder 60gb, auch die kleinen Fische kommen früher oder später ans Messer.
Hi,Zitat:
Zitat von THE ZEUS
... es ist eine Willkommene Ausrede, mehr auch nicht...
Das Problem ist, dass du keinen Verlust an etwas haben kannst (außer einen eingebildeten) was du gar nicht verkaufen würdest...
... und diesen imaginären Verlust kannst du somit auch nicht auf irgendwelche Preise aufrechnen...
Regards
Edgar
Hmmmm, da hast du ja schon recht, aber warum wird in einigen Werbungen und so gesagt die Filmindustrie erleidet jährlich einen Verlust / Schaden von **** ??? Also schaden erleiden sie, aber das is nicht der Grund warum die Preise so "hoch" sind, verstehe ich das richtig?Zitat:
Zitat von BigEddie
es laden doch n haufen leute ueber p2p...man kann doch ncht ein ganzes land verurteilen...wenn man bei torrent.to zB. guckt wie oft eine Film datei runtergeladen wurde dann geht das ja schon in die Zehntausende...und das nur von dieser seite zum Beispiel...ich bin mal gespannt wie das weitergehen soll mit der strafverfolgung :confused:Zitat:
Zitat von butt-head
Yo, und das verstehe ich nicht.Zitat:
Zitat von sIxAcLoCk
Entweder man riskiert das laden und heult nicht rum wenn man dann halt n bisschen pech hat oder man lässt es.
Aber das laden über p2p is zu mindestens zu 90% gefährlicher als das laden von irgendwelche Servern ausserhalb Europas, und wer dann noch so freude am eMule hat is selbst schuld^^
Klar kriegt man über eMule oftmals sehr seltene Dinge, aber ob's das Wert ist, naja...
tcha am besten garnicht mehr saugen... aber tatsache ist dass viele läden pleite gegangen sind weil die einfach nichts mehr verkauft haben durch uns FileSharer.... mann hörts immer wieder dass jemand in knast geht.... dass TV macht auch schon werbung und will filesharer "angst einjagen" klar will keiner 40€ fürn spiel ausgeben aber ist es dass denn wert?! Ich denke auch ma 5 Jahre ist nur in extrem fällen oder???
Hi!Zitat:
Zitat von marcel1991
Ja 5 Jahre nur in Extremfällen sagte ich schon. Ich lade nichts über P2P, kaufe aber trotzdem nicht mehr Spiele als ich mit P2P kaufen würde, jedenfalls nicht vom Einzelhandel.
Vom bei Ebay weiterverkaufen macht der Einzelhandel genauso pleite! Ich gebe auch keine 40 Euro für ein Spiel aus (sondern wenn dann weniger) und habe trotzdem Originale, wie sagte ich ja schon, warten bis es das für 10 Euro im Handel gibt, oder halt Ebay!
Ganz aktuell: Habe 2 Wochen nach erscheinen World Racing 2 für den PC bei Ebay als Original für 34,40 Euro inclusive Versand bekommen, ganz einfach weil der Verkäufer es geschenkt bekommen hatte aber keine Rennspiele mag!
Also nur weil ich kein P2P mache unterstütze ich nicht gleich den Einzelhandel mit den überteuerten Preisen! WR2 kostet hier bei Karstadt immer noch 49 Euro! Es gibt auch legale billige Wege! :D
ne frage... --->
wie sieht denn das rechtlich gesehen aus wenn man,sagen wir mal aus spanien,filme von einer deutschen torrent seite laedt...? die ip adresse die die polizei dann hat istdoch eine auslaendische und da haben die nix verloren...??? oder ???
Hi,
... es blibt genauso illegal, da das neue Urheberrecht EU-weit gilt und wenn die Länder untereinander um Amtshilfe bitten, ist der Leecher aus Spanien genauso dran, wie der in Deutschland :D
... allerdings wenn, denn zum Glück für unsere EU-Nachtbarn hängt man in vielen Ländern nicht so am Gängelband der Multimediakonzerne wie in D-Land...
... obwohl auch im Ausland die Verfolgung durchaus immer ernster genommen wird.
Regards
Edgar
heißt das ich sollte gar keine filme mehr runter laden?
le.don
ich denk mal das wollen die mit diesen durchsuchungsaktionen erreichen :D
soll ich etz aufhören oda nich?
i lad nämlich bloß 2 filme, sonst nix.
le.don
ich denk mal nicht das du dir sorgen machen musst das die gleich bei dir die tuer eintreten...es ist illegal,das wissen wir alle und ob du abbrechen willst oder net musst du schon mir dir selber vereinbaren ---> Ein RISIKO traegt jeder Pirat mit sich rum...!
k, dann is nach den beiden filmen schluss!
le.don
Das wäre doch auch schwachsinn, denn warum laden denn so viele? Weil die Software so TEUER ist.Zitat:
Zitat von THE ZEUS
MFG
Hi,Zitat:
Zitat von le.don
... solltest du bei einer Überprüfung auffallen, wirst auch du mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt :D, das Gesetz an sich unterscheidet nicht nach Menge, sondern nur nach dem Tatbestand...
... die Menge hat dann ganz klar Auswirkungen auf das Strafmaß. Allerdings dürftest du mit einer Geldstrafe davonkommen und brauchst nicht gleich nach Sing-Sing :D
Regards
Edgar
Hi!
In Deutschland machen das vielleicht noch so 500.000 bis 1.000.000 Menschen. Jetzt haben sie ungefähr 300 Leute drangekriegt. Das ist die eine Sache, die andere ist dass man auch Pech haben kann, und dann ist der schöne gute teure aufwändig eingerichtete PC weg + eine hohe Geldstrafe! Mit dem Risiko muss man leben wenn man weiterhin P2P machen will. Ich mache es nicht, habe ja meine Alternativen. Früher zu C64 und Amiga Zeiten war das ja alles noch harmlos, aber heute tun die Strafen schon sehr sehr weh!
ich hoffe und denke dass pc spiele in den naechsten jahren billiger werden (man siehe Anarchy Online ... grundversion ist kostenlos), da bald verstaerkt werbung in spielen auftreten wird. wir haben bestimmt alle sam fisher in splinter cell eine bestimmte kaugummi sorte essen sehen oder?;) ... und wenn sowas gut ankommt ... was es bei mir tut^^ ... da die realitaetsnaehe erhoeht wird, werden die preise durch sponsoren auch fallen.
greez ragi,D
Hoffen wirs!
etz, wo die sache so riskant geworden is, und ich nich weiter downloade, müssen die echt billiger werden, weil momentan sin die ja eher unerschwinglich! das is dann beschissen!
le.don
Die werden genauso teuer bleiben, weil es wenige anders gewöhnt sind. Es gibt genug Leute die sich ein Spiel für 60€ kaufen. Ich mach es jedenfalls nicht, ist mir zu extremt teuer
Die machen ab und zu ne kleine Razzia, die Medien putschen das und Leute wie du kaufen verstärkt Spiele. Ich hör erst auf wenn ich dran bin.Zitat:
Zitat von le.don
ja, mir auch!
aba das führt dann ja doch dazu, das weiter gebrannt und geloadet wird!
le.don
ich hab mal gehört, das vor allem edonkey gefährdet ist, also bei den Betroffenen bei denen der pc beschlagtnahmt wurde, stellte sich heraus, dass sie dieses prog hatte...
war des nur zufall, oder kann man sagen, dass bsp das udn das filesharing-tool abzuraten wäre, auf keinen fall zu nutzen
ich hab vor kurzem gelesen das es sehr viel schwerer ist (sein soll) bit torrent nutzer aufzuspuehren als leutz die kazaa,emule und co. verwenden! warum ??? -> hab ich vergessen...
cool, ich benutz BitComet!^^
aba hat irgendwer na ahnung wie die überhaupt aufgespürt werden?
le.don
bei Bittorrent hast du glaube keinen Server. Aber es kann auch sein, dass sowas Leute erzählen, die sich zu sehr in die Torrent Sache reinsteigern, anstatt es einfach nur gut zu finden. Ich persönlich finde Torrent mist, man bleibt bei dem speed, den man hat
Hi,Zitat:
Zitat von Hagbard90
... und das finde ich gut... denn mit 60 bis 80 kb/s quasi von der ersten Sekunde an zu saugen macht doch irren Spass...
... ist auf jeden Fall besser als Tagelang zu uppen, bis der Esel dann langsam mal losrennt...
Bei Bittorrent braucht man auch "Server" die verbergen sich allerdings hinter den Trackern aber auch bei BT gilt, ich starte eine Anfrage, also wird auch meine IP irgendwo gelogged...
Regards
Edgar
60 bis 80kb/s?
das hab ich nur ganz selten!
wie kriegst du das hin?
bei aktuellen kinofilmen und so?
le.don
cool!
na ja, ich hab gar keine seeds, bin nich angemeldet oda registriert,
brauch mich also nich zu wundern, dass ich nur wenig download hab!
le.don
mich würde mal interessieren wie sone razzia abläuft...also tritt die polizei die tür ein oder klingelt die erst??? kann man seine festplatten nich irgendwie mit magneten schnell zerstören oder so??? also so, dass die dann nur noch die illegalen cd´s haben "die ich in nem karton auf der straße gefunden hab"....?
weil ich kann mir nich vorstellen, dass die hier unsere wohnungstür eintreten.....ach und, wenn man unter 18 ist, werden dann die eltern bestraft oder hat das auch irgendwelche folgen für mich????
mfg
edit: ich finde die strafen sowieso viel zu hart...scheiß deutschland..... Bsp.:ich vergewaltige jemanden und töte sie anschließend, dank gutem anwalt für ein paar jahre nur in die psychatrie oder so,sagen wir 6 jahre, wegen guter führung nach 3,5 jahren raus, und sofort den nächsten mord.....aber is ja egal, dann gehe ich jetzt halt nich für 3,5 sondern für 6 jahre in den knast........... ich kann das nicht mit meinem menschlichen verstand vereinbaren...solche leute sollte man für immer wegsperren....manmanman....
ja, in deutschland sind die strafmaße ein bisschen seltsam verteilt!
deine darstellung is bissl übertrieben, aber du hast nicht ganz unrecht!
für so manche kleinigkeit gibts härtere strafen wie für so manche verbrechen!
aba egal, i wander nach meinem studium sowieso nach australien aus
(ohne witz!)
le.don