-
AW: Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade
Ich verstehe nicht warum du meinst das den "scheiss egal denken" die schuld an dem übel unsere welt gebührt? klar war die feier gerade irgendwie komisch aber was hätte man von berlusconi anderes erwarten können? die medianmacht musste sich halt einmischen. die karten fande ich sogar ganz lustig. ich zb gehöre zu den die nicht aufmucken aber das aus guten grund
ich denke mal du hast gesehn was passiert wenn man sich was packt und damit um die welt zieht bürgerkrieg naja so schlimm wirds mit olympia nicht werden und das komitee von italien wird auch seine haue bekommen das regelt sich schon von alleine stunk machen aller revolution passt das nicht finde ich mach doch lieber mal nen thema auf über den doping skandal. das is ein olympia skandal die österreicher .. oh verzeihung man soll ja mit den finger auf spezielle leute zeigen wie der trainer meinte so finde ich sollte man jetzt auch mit dem finger auf berlusconi und seine knechte zeigen und nicht auf olympia oder italien winterspiele sind eh nur eine erfindung für sport der nicht in olypia rein passt... is doch alles neu und der gedanke ging schon vor 1500 jahren verloren genau so wie wm also luft raus und gut is! gruss flo xxkyxp
-
Ein Sachverhalt, der zum Nachdenken und unter Umständen auch zum Handeln anregt, aber die wenig objektive und zum Teil reißerische Art des Berichts (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), stört mich massiv.
Zitat:
Natürlich wird dieser Skandal von der Presse nicht aufgegriffen werden dazu hat das IOC zuviel Macht.
Aber wir können die Menschen aufrütteln.
Wir können und werden diesen Skandal verbreiten.
Das IOC mag mächtig sein die das freie Internet ist mächtiger.
Die Vernunft eines jeden anständigen Menschen wird dafür sorgen das dieser Skandal nicht unbemerkt bleibt.
Helft mit und verbreitet diese Nachricht wenn ihr nicht wollt das der Olympische Gedanke weiter vergewaltigt wird!
Insbesondere dieser letzte Absatz lässt das ganze etwas lächerlich erscheinen und ist nicht zuletzt duch seine Wertlosigkeit in informativer Hinsicht einfach nur überflüssig.
Und ich denke, dass die erhoffte Wirkung dieses Aufrufs nicht zuletzt dadurch nicht erreicht wird.
in diesem Sinne... immer schön sachlich bleiben.
Mfg Kami
-
Zitat:
Zitat von wolfmande
... klar war die feier gerade irgendwie komisch aber was hätte man von berlusconi anderes erwarten können? .
Menschlichkeit?
Achtung des Olympischen Gedankens?
-
Zitat:
Zitat von Kamikater
Ein Sachverhalt, der zum Nachdenken und unter Umständen auch zum Handeln anregt, aber die wenig objektive und zum Teil reißerische Art des Berichts (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), stört mich massiv.
Insbesondere dieser letzte Absatz lässt das ganze etwas lächerlich erscheinen und ist nicht zuletzt duch seine Wertlosigkeit in informativer Hinsicht einfach nur überflüssig.
Und ich denke, dass die erhoffte Wirkung dieses Aufrufs nicht zuletzt dadurch nicht erreicht wird.
in diesem Sinne... immer schön sachlich bleiben.
Mfg Kami
Ich bin kein Schriftsteller...
Ich schreibe wie ich denke und das sind meine gedanken.
Sie in andere Worte zu fassen währe mäglich aber damit würde ein Teil der Empfundenen Emotionen zu diesen für mich perversen Akt verloren gehen.
-
Zitat:
Zitat von Mario
Menschlichkeit?
Achtung des Olympischen Gedankens?
na aber mal ehrlich berlusconi gewinnt nur wahlen weil er die macht hat und wer macht hat vergisst oft diese sachen.. ich seh einfach mal drüber hinweg stirbt ja keiner und menschenrechte sind auch nicht futsch
-
Zitat:
Zitat von wolfmande
na aber mal ehrlich berlusconi gewinnt nur wahlen weil er die macht hat und wer macht hat vergisst oft diese sachen.. ich seh einfach mal drüber hinweg stirbt ja keiner und menschenrechte sind auch nicht futsch
Nun Die Würde der Opfer wurde schwer verletzt.
Stell dir mal Vor deine Eltern werden ermordet, und bei der nächsten Olympiade wird eine Prozesion zu ehren des Mörders abgehalten.
Würdest du dann auch sagen:
"Ich seh einfach mal drüber hinweg"?
-
Zitat:
Ich bin kein Schriftsteller...
Ich schreibe wie ich denke und das sind meine gedanken.
Sie in andere Worte zu fassen währe mäglich aber damit würde ein Teil der Empfundenen Emotionen zu diesen für mich perversen Akt verloren gehen.
Etwas journalistisches Feingefühl würde volkommen ausreichen.
Zu sagen was man denkt ist immer ok, schränk in diesm fall, wie du selbst siehen kannst, die Wirkung der Nachricht auf die Allgemeinheit stark ein, genauso wie die Einbindung der eigenen Gefühle.
Und wie du selber sagst, ist es dein Ziel, die Nachricht über diesen Vorfall wöglichst weit zu verbreiten.
Hier wäre der objektive Bericht eine meinen Augen weitaus geeigneter gewesen.
Vllt mit einem Absatz am Ende, dessen Inhalt klar als eigene Meinung des Autors gekennzeichet ist.
-
Zitat:
Zitat von Kamikater
Etwas journalistisches Feingefühl würde volkommen ausreichen.
Zu sagen was man denkt ist immer ok, schränk in diesm fall, wie du selbst siehen kannst, die Wirkung der Nachricht auf die Allgemeinheit stark ein, genauso wie die Einbindung der eigenen Gefühle.
Und wie du selber sagst, ist es dein Ziel, die Nachricht über diesen Vorfall wöglichst weit zu verbreiten.
Hier wäre der objektive Bericht eine meinen Augen weitaus geeigneter gewesen.
Vllt mit einem Absatz am Ende, dessen Inhalt klar als eigene Meinung des Autors gekennzeichet ist.
Nun wenn du konkrete Vorschläge zur verbesserung des Berichtes hast bin ich immer dafür offen.
Wie gesagt ich bin kein Journalist aber durchaus bereit journalistisches Feingefühl zu lernen.
Das diese Meinung gänzlich meine Meinung ist dürfte aber jeden auch ohne Hinweis klar sein.
-
zur Verbesserung des Artikels könntest du mal das Geschehene für jene erläutern die die Schlussfeier nicht gesehen haben. Das wäre schon mal ein Anfang.
~~Klewe
-
Zitat:
Zitat von Mario
Nun Die Würde der Opfer wurde schwer verletzt.
Stell dir mal Vor deine Eltern werden ermordet, und bei der nächsten Olympiade wird eine Prozesion zu ehren des Mörders abgehalten.
Würdest du dann auch sagen:
"Ich seh einfach mal drüber hinweg"?
fandest du dass der film der untergang die würde der juden verletzt hat nur weil er die geschichte nacherzählt hat? ob die darbietung nun verherrlichend oder beleidigend war muss jeder von euch slebst entscheiden und da wäre wir wieder bei heiss dirkutierten thema "pressefreiheit"
-
Zitat:
Zitat von Klewe
zur Verbesserung des Artikels könntest du mal das Geschehene für jene erläutern die die Schlussfeier nicht gesehen haben. Das wäre schon mal ein Anfang.
~~Klewe
Im Rahmen der Schlussfeier marschierten Statisten in Militäruniformen (Ikl. Waffen) auf um mit dieser Prozession (die ein offizieller Teil der Schlussfeier wahr), einen "Militärischen Sieg“ (der ein Massaker war) der Italiener über die Franzosen zu Feiern und zu bejubeln.
Das war eine bewusste pure Verhöhnung des Leides der Opfer.
-
Ist ja alles schön und gut was du da schreibst, aber, was ist da genau passiert? Was haben die gemacht? Millitärparade. Hab es nicht gesehen, deswegen wären ein paar Bilder und oder andere Berichte recht hilfreich
-
Zitat:
Zitat von wolfmande
fandest du dass der film der untergang die würde der juden verletzt hat nur weil er die geschichte nacherzählt hat? ob die darbietung nun verherrlichend oder beleidigend war muss jeder von euch slebst entscheiden und da wäre wir wieder bei heiss dirkutierten thema "pressefreiheit"
Das wie macht den Unterschied.
Nur die "Sieger" eines Massakers zu bejubeln hat nichts mit einer Menschlichen Auseinandersetzung bezüglich dieser grauenvollen Geschehnisse zu tun.
Die Frage ob es verherrlichend oder beleidigend ist wenn die Opfer nicht erwähnt werden der Mord jedoch als Sieg hingestellt und bejubelt wird stellt sich nicht.
Es war beides.
Eine Beleidigung für die Opfer und eine Verherrlichung einen Massakers.
Des weiteren was zum Teufel hat das Thema Krieg wenn es nicht kritisch aufgearbeitet wird mit Olympia zu tun?
-
Was hast du denn vor zu tun???
Diese Sachen, denen da gedenkt wird sind ein Teil Geschichte und du hast offenbar vor, diese geschichtlichen Ereignisse zu ignorieren.
Da kann ich nur sagen:
Alle Leute, die solche geschichtlichen Sachen ignorieren wollen und denn auch noch so (streitsüchtig) sind und sich wegen jedem Mist aufregen, provozieren eher einen Krieg wie Leute, denen das egal ist.
Wieso sollte man sich nicht an sowas errinnern und somit weiter hoffen, dass sowas nicht wieder passiert?!?
MfG
der Ficker
P.S.: Fick nicht den Ficker!!!^^:D :D :D
-
habe es meiner ganzen emailliste geschikt
und die wiederum machen das gleiche...
this suckz
-
Von welche Schlacht reden wir hier genau?...wär nochmal ganz nett wenn man das in Erfahrung bringen könnte...allein um mal die geschichtliche Grundlage zu kennen.
-
Zitat:
Zitat von ficker
Was hast du denn vor zu tun???
Diese Sachen, denen da gedenkt wird sind ein Teil Geschichte und du hast offenbar vor, diese geschichtlichen Ereignisse zu ignorieren.
Da kann ich nur sagen:
Alle Leute, die solche geschichtlichen Sachen ignorieren wollen und denn auch noch so (streitsüchtig) sind und sich wegen jedem Mist aufregen, provozieren eher einen Krieg wie Leute, denen das egal ist.
Wieso sollte man sich nicht an sowas errinnern und somit weiter hoffen, dass sowas nicht wieder passiert?!?
MfG
der Ficker
P.S.: Fick nicht den Ficker!!!^^:D :D :D
Wer sagt den was von ignorieren.
Natürlich soll man über diese Geschichte reden und berichten aber nicht in der Form das die Mörder bejubelt und die Opfer verhönt werden!
-
Hi!
Zitat:
Zitat von Mario
Des weiteren was zum Teufel hat das Thema Krieg wenn es nicht kritisch aufgearbeitet wird mit Olympia zu tun?
Gar nichts und da müssen wir Mario Recht geben denke ich.
Zu Dir Wolfmande, Du darfst gerne weiter so "tollerant" durchs Leben gehen, aber ich kann Marios doch sehr frontale Art gut verstehen.
Dein Vergleich mit "Der Untergang" hinkt ein wenig würde ich sagen. Denn in dem Film wurde der Grund für den 2. Weltkrieg - Hitler - in einer "Nahaufnahme" gezeigt. Dem Film ist dabei eine gewisse Kritik zu entnehmen.
Während eine Militärparade bei den Olympischen Spielen nichts mit einer derartigen Kritik gemein hat, sondern eher mir Povokation, vielleicht auch Selbstdarstellung. Aber ganz egal was die damit darstellen wollten, eine Militärparade hat bei einem Sportereigniss nichts verloren, oder?
Wenn die damit wahrscheinlich verbundene Message wenigstens angekommen wäre, würde ich das noch tollerieren können. Aber keiner von denen die sich hier geäußert haben kann sich einen Reim darauf machen, was das gewesen sein soll. Oder Kannst Du das Wolfmande? Oder Du Kamikater?
Ich habe das Ereignis nicht verfolgt, aber die Erklärung von Mario erscheint mit bisher am plausibelsten.
Ob sein "journalistischer Stil" jetzt herausragend gewesen ist, oder nicht ist doch ganz egal. Er hat seine Botschaft herübergerbacht. Und wenn Ihr dem sachlichen Inhalt was entgegen zu setzen habt, wäre das super. Aber Eure doch sehr am Inhalt vorbeigehende Kritik ist äußerst dämlich, sorry aber ist so.
Gerade die Meinung von Wolfmande: Das wird schon, wenn wir lange genug wegkucken, dann wird schon wieder alles gut werden..." jajaja, das haben sich unsere Großeltern (oder zumindest die meiner Generation) damals in den 30er Jahren auch gesagt...
MfG,
Micha
Und nicht vergessen: Krieg ist kacke!
-
@ Mario
Nichts für Ungut, Mario. Deine Meinung sei Dir gegönnt, und die Thematik selbst ist schon recht bizarr und ggf. gar moralisch bedenklich. Die Art und Weise, wie Du artikulierst und Stimmung machst, zieht das ganze jedoch leider ins Lächerliche. Deine Empfindungen mögen so sein, wie sie sind, Deine geschriebenen Worte sind jedoch ziemlich daneben und tragen keineswegs zu einer konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Thema bei. Beim nächsten Mal wäre etwas mehr "redaktionelle bzw. journalistische Professionalität" sehr angebracht. Vor allem, wenn man Administrator in einem Forum ist, hat man eine gewisse Verantwortung für qualitative Beiträge.
Greets
*DJMZ*
-
Ey Leute... habe mir den Thread grade mal durchgelesen.
Was sehr auffällt ist, dass mehr an marios art zu schreiben und an verschiedenen wiedersprüchen rumgemeckert wird. Was haltet ihr denn davon sich selbst zu informieren und sich selbst ein bild zu machen. Er hat mit sicherheit seine gründe sich darüber aufzuregen. Entweder ihr regt euch auch auf oder eure meinung weicht seiner ab. aber dann bitte etwas objektiver kritik üben....
-
Zitat:
Zitat von exmethix
Ey Leute... habe mir den Thread grade mal durchgelesen.
Was sehr auffällt ist, dass mehr an marios art zu schreiben und an verschiedenen wiedersprüchen rumgemeckert wird. Was haltet ihr denn davon sich selbst zu informieren und sich selbst ein bild zu machen. Er hat mit sicherheit seine gründe sich darüber aufzuregen. Entweder ihr regt euch auch auf oder eure meinung weicht seiner ab. aber dann bitte etwas objektiver kritik üben....
Da hast Du schon Recht, ich denke es geht hauptsächlich um den Stil des Threads. Ich denke jeder hier akzeptiert seine Meinung, auch wenn jeder die Sachlage anders interpretiert. Aber es ist immer noch ein Unterschied zu sagen "Mensch Leute, ich finde das schrecklich" oder "Mensch Leute, das kann man ja nur schrecklich finden". Sachinhalt bleibt Sachinhalt - aber der Ton macht die Musik.
Dabei möchte ich es aber nun auch belassen. Ich habe es zur Kenntnis genommen, mit dem Kopf geschüttelt (aus zweierlei Beweggründen, die sich jeder denken kann) und meine Meinung dazu kundgetan. Das möge mir vergönnt sein.
Greets
*DJMZ*
-
Das ist doch scheiß egal, wichtiger ist doch die frage wie wir die scheiß gewalttätigen Moslems los werden oder ?
Die drehen bald ab und greifen Europa an, und das wird kommen und wir können uns nicht verteidigen weil wir schon so viele hier haben.
wqkzgg wqkzgg wqkzgg wqkzgg
-
Alles bloetsinn was Ihr redet.
Das war eine ganz originelle feier und erzaehlt die geschichte dieses Landes.
Was soll diese instrumentilisazion?
Wollen wir jetzt alle schlecht machen wie Bin Laden....das bringt zu nichts?
Sollen Die Menschen die Geschichte vergessen soll Die Menscheit alles schlechte vergessen....NEIN denn nur so werden kriege verhindert wenn man sieht was alles schlechte passiert!
Lies Dir doch mal die Geschichte genau an was damals in Italien passiert ist und dann auch was Im letzten Weltkrieg mi dem Juden passiert ist.
Aber das alles von Dir was du geschrieben hast ist alles istrumentilisazion!
-
Also mal ganz ehrlich, was denkt ihr macht den Ruhm eines Landes aus? Dass es sich immer schön in seinen Grenzen bewegt hat, garantiert nciht. Denn ansonsten hätten wir nie etwas von den RÖmern gehört oder von den Hunnen. sicher ist Krieg an sich zu verurteilen, aber wenn die Italiener der Meinung sind, dass sie durch eben diesen Krieg an Ruhm gewonnen haben, na mein Gott, sollen sie doch ne Militärparade veranstalten. Das ist 300 (!) Jahre her, und ja, ich glaube, dass Kriege auch verjähren können.
Oder heult ihr jedesmal rum, wenn sich England seiner Macht rühmt, wo sie doch Waliser und Schotten blutig unterjocht haben? Oder dass der polnische Staat existiert, wurde er doch quasi zwangsweise erschaffen?
Kriege sind, so paradox das klingen mag, die Grundlage des Europas, wie es heute ist, und es wäre äußerst gefährlich, das zu verleugnen.
Denn schließlich hat jeder Staat so seine makabren Feiern, also lasst doch den Italienern ihre blöde Abschlussparade!!
-
Zitat:
Zitat von karomonster
Also mal ganz ehrlich, was denkt ihr macht den Ruhm eines Landes aus? Dass es sich immer schön in seinen Grenzen bewegt hat, garantiert nciht. Denn ansonsten hätten wir nie etwas von den RÖmern gehört oder von den Hunnen. sicher ist Krieg an sich zu verurteilen, aber wenn die Italiener der Meinung sind, dass sie durch eben diesen Krieg an Ruhm gewonnen haben, na mein Gott, sollen sie doch ne Militärparade veranstalten. Das ist 300 (!) Jahre her, und ja, ich glaube, dass Kriege auch verjähren können.
Oder heult ihr jedesmal rum, wenn sich England seiner Macht rühmt, wo sie doch Waliser und Schotten blutig unterjocht haben? Oder dass der polnische Staat existiert, wurde er doch quasi zwangsweise erschaffen?
Kriege sind, so paradox das klingen mag, die Grundlage des Europas, wie es heute ist, und es wäre äußerst gefährlich, das zu verleugnen.
Denn schließlich hat jeder Staat so seine makabren Feiern, also lasst doch den Italienern ihre blöde Abschlussparade!!
Niemand verleugnet Krig oder Geschichte aber was hat der Lobgesang für ein Massaker bei der Olympiade zu suchen?
-
Zitat:
Zitat von bonoluca
...Wollen wir jetzt alle schlecht machen wie Bin Laden....das bringt zu nichts?
Um es mal in den Worten der Jugend von heute auszudrücken...
Das IOC hat die Hure Olympia gefickt...und wenn du Pech hast darf Bin Laden auch noch drübersteigen...
-
Also ich finds schon fast ein bisschen ein THEATER hier. Es gibt meiner Meinung
nach viel schlimmere Nachrichten und Tatsachen auf dieser Welt. Doch darüber
fand ich hier niemand, der sich ebenso wehrt.
Es kann ein Fehltritt oder auch mehr des OK sein. Aber das heisst jetzt auch
nicht, dass man jedes mal eine Armeeparade zu sehen bekommt auf Kosten anderer.
Vielleicht hast du das ganze auch einfach falsch Verstanden, und die Feier war
für Sieger und für Opfer bzw. einfach im Gedenken aller Beteiligten?
Zugegeben ich habe mich in keiner weise darüber informiert oder so, aber könnte das nicht auch eine Möglichkeit sein? Oder schrieb das OK die Feier als "Feiern der Opfer" aus?
-
Hallo,
die Olympischen Spiele sind schon lange gestorben. :mad:
Ich kenne eine griechische Familie und viele andere Griechen.
2004 waren die Spiele in Athen. 80% der Griechen wollten die Spiele NICHT, da alles nur ums Geld geht, und alles zu teuer wird.
Die Spiele wurden aber trotzdem gemacht, und alles wurde teuer, und die Griechen haben sau viel Schulden. Die zahlen in 20 Jahren immernoch. :mad:
Also mich wundert da nichts mehr.
ZEUS
-
Also ich hab mir das Ganze jetzt auch einmal durchgelesen.
Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich die Abschlussfeier NICHT gesehen habe, sondern mich nur auf das hier wiedergegebene beziehe.
So wie ich das mitbekommen habe, sind Militärs bei der Zeremonie aufgetreten. Gut, aber hat das denn direkt mit der Schlacht damals zu tun? Ist bei jedem Auftritt der Queen in England gleich an die Verherrlichung des Kriegs zu denken? Wird bei jedem Empfang eines hohen Politikers hier in Deutschland gleich an gewonnene Kriege gedacht, nur weil am ganzen Flughafen Soldaten aufgereiht stehen?
Also ich finde man sollte nicht direkt ein Urteil fällen, wenns nicht eindeutig ist (vielleicht war es das ja, aber falls ja, wurde es bis jetzt leider nicht erwähnt). Ich will damit nicht die italienische Regierung in Schutz nehmen (Gott weiß, was die schon alles verbrochen haben), oder die IOC verteidigen (dass die Korrupt sind, weiß doch jeder Mensch. Welche Institution ist dies heutzutage nicht?!)!
Dem albrecht1th kann ich mich nur anschließen. So viele Grausamkeiten, täglich sterben mehrere Hundert unschuldige Menschen, allein im Irak, wo gerade Krieg herrscht, und da wird hier über eine vergleichsweise milde Aktion diskutiert, wo viel "Anti-Krieg Atmosphäre" aufkommt, wo sich viele gegen die "Grausamkeiten" äußern und zu Aufständen aufrufen, und just in diesem Moment herrscht in anderen Ländern Krieg und keinen Interessierts.
Schonmal mitverfolgt, wie kümmerlich Deutschland aussiehts, wenns um Friedens-Demonstrationen aussieht? Na gut, tut jetzt nichts zur Sache.
Nun denn. Den Sprachstil finde ich teils auch unangebracht. Zuerst bleibst du noch sachlich und erklärst dein Anliegen. Dann jedoch brodelst es dir, du hetzt praktisch schon die Leute gegen die IOC, welche du als Vergewaltiger darstellst. "Olympischer Geist", ich bitte euch, den gabs ja nicht mal bei der Entstehung Olympias. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass es damals nur des Sportes oder des Friedens willen geht. Da war genauso viel Macht im Spiel, wie heutzutage, und wer das nicht wahrhaben will, ist meiner Meinung nach wirklich zu naiv, sry.
Unangebracht ist der Auftritt wirklich, das stimmt. Aber hier wurde das ja schon erwähnt: "Was willst du von Berlusconi anderes erwarten?". Doch schaut man sich mal paar Nachrichten an, liest eventuell auch mal ausländische Zeitungen (oh ja, man ist erstaunt wie "frei" die deutsche Presse doch ist {ich hoffe die Ironie wurde klar}), dann erkennt man, dass er deutlich wichtigere Geschehnisse in der Welt gibt, um die es sich auch zu lohnt zu "kämpfen".
-
Also, einige fragen warum den "Is mir doch Scheißegal" Menschen die ehre gebührt den Menschen viel Leid anzutun!?! Ich habe das schon so oft mitbekommen wie Faschos Ausländer schlagen und die Menschen einfach dran vorbeigehen! Würden diese Menschen handeln und den auch wenns etwas asozial klingt den mal ordentlich auf die Fresse geben, würde sowas nicht mehr passieren. So denken sie sich halt es passiert uns doch eh nix. Genauso is das hier, insbesondere Italien darf sowas nicht machen... Fußball, Rom, Spieler schießt Tor und gibt einen Hitlergruß von sich. Normal? NEIN!
Es geht ums Prinzip nicht und eher weniger um den geschichtlichen Hintergrund. Wenn sich die Bürger nicht erheben und mal ihre Meinung äußern wird ads immer so bleiben. Ich bin gerade mal 17 und besitze schon mehr Anstand und Zivilcourage als 70% der Bevölkerung. Ich bin klar für die Verbreitung dieses Artkels und hoffe das die Menschen allgemein etwas mehr ihre Augen öffnen. Ich werde fürs kiffen kritisiert und währenddessen wird ein Junge in der Schule von Schülern misshandelt. Rafft euch mal auf, schaltet euer Gehirn ein und fangt mal an zu Handeln!
gruß
-
Zitat:
Zitat von wolfmande
Ich verstehe nicht warum du meinst das den "scheiss egal denken" die schuld an dem übel unsere welt gebührt? klar war die feier gerade irgendwie komisch aber was hätte man von berlusconi anderes erwarten können? die medianmacht musste sich halt einmischen. die karten fande ich sogar ganz lustig. ich zb gehöre zu den die nicht aufmucken aber das aus guten grund
ich denke mal du hast gesehn was passiert wenn man sich was packt und damit um die welt zieht bürgerkrieg naja so schlimm wirds mit olympia nicht werden und das komitee von italien wird auch seine haue bekommen das regelt sich schon von alleine stunk machen aller revolution passt das nicht finde ich mach doch lieber mal nen thema auf über den doping skandal. das is ein olympia skandal die österreicher .. oh verzeihung man soll ja mit den finger auf spezielle leute zeigen wie der trainer meinte so finde ich sollte man jetzt auch mit dem finger auf berlusconi und seine knechte zeigen und nicht auf olympia oder italien winterspiele sind eh nur eine erfindung für sport der nicht in olypia rein passt... is doch alles neu und der gedanke ging schon vor 1500 jahren verloren genau so wie wm also luft raus und gut is! gruss flo xxkyxp
Es mag vielleicht gerade etwas unpassend sein, nur möchte ich dich bitten, auf deinen Satzbau und die Satzzeichen zu achten, damit man deinen Text überhaupt lesen (nicht verstehen!) kann, ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen.
Vielen Dank!
-
Hallo Zusammen :)
da ich etwas Zeit habe, möchte ich ein paar Worte an Mario richten.
Obwohl ich die Gegebenheiten nicht so ganz mitverfolgt habe, urteile ich einfach mal nach deinem Geschriebenen.
Zitat:
Zitat von Mario
Skandal bei der Abschlussfeier der Olympiade
hmm.. liegt im Auge des Betrachters
Zitat:
Ungeheure Verachtung des olympischen Gedankens?
Die Olympiade 2006
Olympischer Gedanke, war das nicht vereint von allen Kontinenten einen Wettkampf zu gestalten, ohne Krieg und Hass?
Hmm... haben die sich vor Ort irgendwie bekriegt? Wurden einige Länder nicht nach Italien gelassen? Waren doch alle da, oder?
Zitat:
Viele Nationen, ein Gedanke.
Ein sportliches Ereignis im Zeichen des Zusammenhaltes und Friedens. Von wegen!
ähmm... war doch 2 Wochen lang so, oder nicht?
Zitat:
Just in diesem Moment läuft die große Schlussfeier und was da zu sehen ist, hat mit dem olympischen Gedanken rein gar nichts zu tun. Eine "Militärparade" die an den Sieg der Italiener über die Franzosen bei einer Schlacht vor über 300 Jahren gedenken soll.
gedenken an den Frieden würde ich sagen, so nach dem Motto:
"Gott sei Dank, es ist vorbei und muss nicht wieder passieren, leute schaut her, sowas haben wir gemacht, macht das ja nie wieder"
würde ich jetzt mal so sehen, wie gesagt, ohne zu wissen, was da genau war ;)
Zitat:
Tausende kamen ums leben und für die Sieger und Mörder findet 300 Jahre später, ausgerechnet bei der Olympiade, ein Lobgesang statt?
naja, hätte man ja auch früher machen können :P
aber nein, Italien hat in diesem Moment viele, viele Augen für sich gehabt!
Also versucht man es in diesem Augenblick an den Mann zu bringen....
Hmm... war es der richtige Zeitpunkt? Wer weiß, in deinen Augen nein ^^
Zitat:
Das schlimmste jedoch ist wohl die Reaktion der Zuseher, anstatt empört aufzuschreien, jubelten sie dieser Schändung des Olympischen Gedankens auch noch zu!
ähmmm ja, hehe ... war es der richtige Zeitpunkt? :P Die Zuschauer scheinen es akzeptiert zu haben, man sehe es an der Reaktion. Schändung? Naja, liegt, wie schon gesagt, im Auge des Betrachters.
Zitat:
Was lässt sich das Olympische Komitee für die nächste Olympiade einfallen?
Wer weiß vielleicht in Vancouver hmm.. was haben die Kanaden so angestellt?
Die Bären getötet, ja genau... also Trauerfeier für die 1000000 getöteten Bären.
Zitat:
Einen Lobgesang auf die "tollen" Morde eines [B]Paul Pot´s
Du scheinst nur das Töten im Kopf zu haben, vielleicht denkst mal etwas globaler, sprich was man aus dieser Tat von damals gelernt hat, oder auch nicht?!
Zitat:
Ein wichtiger Teil der Olympischen Idee ist: „Frieden ist die Existenzgrundlage des Sports" denn hinter dem Event steht auch ein Olympischer Gedanke, der sich z.B. im Symbol der Spiele, den fünf Ringen widerspiegelt. Sie symbolisieren die Verbundenheit der fünf Kontinente.
Ja, da wären wir doch wieder, worauf, glaub ich ^^ Italien anspielen wollte!
Zitat:
Das und die Hochlobung einer barbarischen Schlacht mit tausenden Toten während der Schlussfeier sind unvereinbar!
Schon wieder das einzige Denken, was du hegst?!?!?! Wer lobt denn schon gerne das Abschlachten?
Zitat:
Natürlich wird dieser Skandal von der Presse nicht aufgegriffen werden dazu hat das IOC zuviel Macht.
Warum auch? Muss jeder von der Presse so denken wie du? Wenn jeder von den Journalisten so denken würde, herje... dann würde nur noch Chaos auf Erden herschen :(
Zitat:
Aber wir können die Menschen aufrütteln.
Wir können und werden diesen Skandal verbreiten.
]Das IOC mag mächtig sein die das freie Internet ist mächtiger.
Die Vernunft eines jeden anständigen Menschen wird dafür sorgen das dieser Skandal nicht unbemerkt bleibt.
Helft mit und verbreitet diese Nachricht wenn ihr nicht wollt das der Olympische Gedanke weiter vergewaltigt wird!
Hmm... nette Idee, aber wer sagt dir, dass DEINE Meinung die Richtige ist?
Ich sehe es immer noch so, dass Endeffekt der olympische Gedanke 100% funktionierte, alle Menschen der Welt kommen zu einem einzigen Ort zusammen, um gegeneinander im fairen Wettstreit anzutreten. Klappt doch wunderbar :D (bis auf die Ösis *gg* aber is ja n anderes Thema)
[quote]Weitere News zu diesem Skandal folgen.[/quote
Von der Presse? Glaub ich nicht.... von wem dann?
Zitat:
falls ihr weitere Infos für mich zu diesem Skandal habt meldet euch per PN
Nein, leider nicht, sehe auch darin kein Skandal, aber bin ja nicht du!
Zitat:
Info für alle unbelehrbaren "ist mir doch egal" DenkerEuch ist viel leid in der Welt zu Verdanken.
Durch euch wird sich nie was ändern.
Zum Glück sind ewig gestrige wie Ihr vom Aussterben bedroht. Ignoriert am besten den Bericht, er wurde nicht für euch sondern für Vernunftbegabte Menschen verfasst.
Sorry, bei allem Respekt, du lehnst dich da zu weit aus dem Fenster und urteilst über andere, die du nicht kennst.
wie schon mal erwähnt, wer sagt dir, dass genau DEINE Meinung die RICHTIGE ist? Und die deren Anderer falsch und zu deinem letzten Satz hier passen würden?
Würde sogar diesen Satz als Angriff sehen :)
Nunja, soweit MEINE Meinung über deinen Post :) kannst dich jetzt angegriffen fühlen oder nicht ^^ sollte aber im letzteren Sinne nicht meine Absicht sein, sondern dir nur aufzeigen, dass man nicht einfach aus einer Meinung so einen Aufruf starten kann, sondern sollte wenn dann, wie viele schon hier gepostet haben, weniger mit Gefühlen gearbeitet werden, sondern wirklich mit Fakten, die auch jeder mit DIR vertreten kann und will, wenn du dann Anhänger gefunden hast, könnte man an eine Verbreitung denken, aber das auch nur mit bedacht :)
Grüße
Tim
-
Zitat:
Zitat von KaterTim
Hallo Zusammen :)
da ich etwas Zeit habe, möchte ich ein paar Worte an Mario richten.
Obwohl ich die Gegebenheiten nicht so ganz mitverfolgt habe, urteile ich einfach mal nach deinem Geschriebenen.
hmm.. liegt im Auge des Betrachters
Ja Stimmt Ich hab es betrachtet ich sehe es so
Zitat:
Zitat von KaterTim
Olympischer Gedanke, war das nicht vereint von allen Kontinenten einen Wettkampf zu gestalten, ohne Krieg und Hass?
Hmm... haben die sich vor Ort irgendwie bekriegt? Wurden einige Länder nicht nach Italien gelassen? Waren doch alle da, oder?
nimand hat sich bekriegt und alles wahren da nur darum ging es nicht es ging um die Veracchtung von Opfern.
Das war die Verachtung des Olympischen Gedankens
Zitat:
Zitat von KaterTim
ähmm... war doch 2 Wochen lang so, oder nicht?
Ja wahr es gerade deswegen ist das ereigniss der Schlussfeier so ein Skandal weil sie alles gute zunichte machte
Zitat:
Zitat von KaterTim
gedenken an den Frieden würde ich sagen, so nach dem Motto:
"Gott sei Dank, es ist vorbei und muss nicht wieder passieren, leute schaut her, sowas haben wir gemacht, macht das ja nie wieder"
würde ich jetzt mal so sehen, wie gesagt, ohne zu wissen, was da genau war ;)
Nein es war nicht "Gott sei Dank, es ist vorbei und muss nicht wieder passieren, leute schaut her, sowas haben wir gemacht, macht das ja nie wieder"
Es war "seht her wie wir sie abgeschlachtet haben"
Zitat:
Zitat von KaterTim
naja, hätte man ja auch früher machen können :P
aber nein, Italien hat in diesem Moment viele, viele Augen für sich gehabt!
Also versucht man es in diesem Augenblick an den Mann zu bringen....
Hmm... war es der richtige Zeitpunkt? Wer weiß, in deinen Augen nein ^^
Ich glaube nicht das in irgendwelchen Augen der Lobgesang für ein Massaker egal wo und wann in Ordnung ist und erst recht nicht bei einer Olympiade
Zitat:
Zitat von KaterTim
ähmmm ja, hehe ... war es der richtige Zeitpunkt? :P Die Zuschauer scheinen es akzeptiert zu haben, man sehe es an der Reaktion. Schändung? Naja, liegt, wie schon gesagt, im Auge des Betrachters.
Nein die Zuseher wahren entweder sehr dumm oder menschenverachtend.
Und ja alles ligt in auge des Betrachters... Nazis oder Soziophaten zum Beispiel sehen die ganze geschichte villeicht ganz anders
Zitat:
Zitat von KaterTim
Wer weiß vielleicht in Vancouver hmm.. was haben die Kanaden so angestellt?
Die Bären getötet, ja genau... also Trauerfeier für die 1000000 getöteten Bären.
warum nicht
Zitat:
Zitat von KaterTim
Du scheinst nur das Töten im Kopf zu haben, vielleicht denkst mal etwas globaler, sprich was man aus dieser Tat von damals gelernt hat, oder auch nicht?!
Wie kommst du darauf das ich Töten im Kopf hab???
Und was die Menschen daraus gelernt habenkonnte man an Ihren Beifall für das Massaker erkennen
Zitat:
Zitat von KaterTim
Ja, da wären wir doch wieder, worauf, glaub ich ^^ Italien anspielen wollte!
Mit Lobgesang auf ein Massaker?
Na sicher doch!
Zitat:
Zitat von KaterTim
Schon wieder das einzige Denken, was du hegst?!?!?! Wer lobt denn schon gerne das Abschlachten?
Das IOC bei der Schlussfeier!
Zitat:
Zitat von KaterTim
Warum auch? Muss jeder von der Presse so denken wie du? Wenn jeder von den Journalisten so denken würde, herje... dann würde nur noch Chaos auf Erden herschen :(
oder auch nicht wie du bereits sagtest das liegt im Auge des Betrachters
Zitat:
Zitat von KaterTim
Hmm... nette Idee, aber wer sagt dir, dass DEINE Meinung die Richtige ist?
Ich sehe es immer noch so, dass Endeffekt der olympische Gedanke 100% funktionierte, alle Menschen der Welt kommen zu einem einzigen Ort zusammen, um gegeneinander im fairen Wettstreit anzutreten. Klappt doch wunderbar :D (bis auf die Ösis *gg* aber is ja n anderes Thema)
Wer sagt das meine Meinung falsch ist?
Und Nein der Olympische Gedanke funktioniert nicht wie die Schussfeier bewiesen hat.
[quote=KaterTim]
Zitat:
Weitere News zu diesem Skandal folgen.[/quote
Von der Presse? Glaub ich nicht.... von wem dann?
Von mir
Zitat:
Zitat von KaterTim
Nein, leider nicht, sehe auch darin kein Skandal, aber bin ja nicht du!
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Zitat:
Zitat von KaterTim
Sorry, bei allem Respekt, du lehnst dich da zu weit aus dem Fenster und urteilst über andere, die du nicht kennst.
wie schon mal erwähnt, wer sagt dir, dass genau DEINE Meinung die RICHTIGE ist? Und die deren Anderer falsch und zu deinem letzten Satz hier passen würden?
Würde sogar diesen Satz als Angriff sehen :)
Ich Urteile nicht ich äusere meine Meinung und die ist durchaus als Angriff auf die dummheit einzelner zu verstehen
Zitat:
Zitat von KaterTim
Nunja, soweit MEINE Meinung über deinen Post :) kannst dich jetzt angegriffen fühlen oder nicht ^^ sollte aber im letzteren Sinne nicht meine Absicht sein, sondern dir nur aufzeigen, dass man nicht einfach aus einer Meinung so einen Aufruf starten kann, sondern sollte wenn dann, wie viele schon hier gepostet haben, weniger mit Gefühlen gearbeitet werden, sondern wirklich mit Fakten, die auch jeder mit DIR vertreten kann und will, wenn du dann Anhänger gefunden hast, könnte man an eine Verbreitung denken, aber das auch nur mit bedacht :)
Grüße
Tim
Natürlich kann man aus einer Meinung einen Aufruf machen den diesen Aufruf weden nur diejenigen folgen die meine Meinung teilen
-
War doch irgendwie vom ersten tag an klar, dass da irgendetwas schief geht. Die Italiener haben für sich nen riesen aufenthaltsraum und die sportler der anderen nationen werden in einem raum zusammen getrieben.
Und fakt ist ja wohl auch, dass jeder der diese aktion zur abschlussfeier gut heißt nicht besser ist als diese FASCHISTEN!!! Und das sind Berlusconi und Co in meinen Augen nun mal. Die gehören krass gesagt vor ne mauer und wqkzgg !
-
Hallo zusammen !
Leider habe ich die Abschlußfeier nicht gesehen , werde aber heute mal schauen ob was in der Nachrichten ist , um mir ein Bild zu machen
-
Aber, Aber - Meine Herren, oh und Meine Damen,kydqxx kydqxx
Ich muss doch schon bitten.
Sie legen doch da ein äusserst berufenes Zeugnis Ihres menschlichen Denkvermögens ab.
Zuerst definiert mal jeder nach seinem (ur-)geeignet-sten Geschmack, und gebraucht und würzt nach Leibeskräften, nur - um dann kräftig zuzuschlagen zu können.
Steht es den "unserem" Forum wirklich an, zum Beispiel:
- Wenn jeder seine eigene "schöne" Sachlichkeit an des anderen Kopf schmeisst.
(Geht es um EINE Sache oder doch sehr viele, - Jedem seine eigene?)
- Was hat hier "etwas lächerlich" zu tun, wenn nicht jemand lächerlich gemacht werden soll.
Der Zweck heiligt auch diesen Fall nicht.
(Wie viele "Wassertropfen" (= Energie) müssen verdunsten, bis ein Bisschen Wind entstehen kann, und doch, oder gerade darum, gibt es Hurrikans)
- Wenn man von anderen (Berusconi, …) nichts anderes erwarten darf/können will, gesteht man dann nicht gleichzeitig ein, dass andere gefälligst auch nichts von einem erwarten sollen/dürfen. Zum Glück ist einem der eigene Frieden noch heiliger (wertvoller)!!
- Wenn in Sachen Frieden, ach nein Krieg, einer dem andern …….. , dass Ihn Krieg der nicht die eigene Hausschwelle "leicht" beschmutzt doch gefälligst dem anderen ebenso gleichgültig zu sein hat.
(Würde nicht weit eher gelten: Wer nicht dagegen läuft, ist automatisch Mitläufer, denn eine Neutralstellung kennt so ein "Getriebe" mit Garantie nicht.)
- Wenn die Ehrlichkeit mit "na aber mal ehrlich" beginnt, wo bleibt sie dann nur?
(Woher kommt denn Macht? Bisher konnte keiner beweisen, dass Macht woanders her kommt, als 1.) von Macht, oder 2.) von der Erlaubnis sich die Macht zu nehmen. Somit muss ein Mächtiger "solche Sachen" vergessen, die Ihm nicht nützlich sind)
- Wenn "es stirbt ja keiner und Menschenrechte sind auch nicht futsch" offenbar heissen soll: "Gott sei Dank, Ich hab meine noch".
- Wenn "Hier wäre der objektive Bericht ……. geeigneter gewesen" dokumentiert, dass die eigene Objektivität (Meinung) die richtige sei, und abgesehen davon der Mensch genügend sächlich sei, um als Objekt behandelt zu werden.
(Zumindest bis heute war ich überzeugt, dass Macht und ihre Verherrlichung nur Macht, Geld, und Menschenleben gefordert hat. Aber ich lass mich gern eines anderen belehren.)
Nun, ab diesem Moment hat ""es mir für Heute ausgehängt"". Vielleicht lese ich später mal wieder weiter.
Doch noch zu ein Bisschen Futter für die anderen, und damit zu einem Teil meiner
Meinung:
BRAVO MARIO !!!! Du hast einen Missstand erkannt und ihn nicht einfach unbeachtet gelassen, nur des eigenen Friedens willen, oder dass einer die Situation auf seine Art und Weise ausnützen kann.
Dein Komma hinterm "pfuuu", oder sonst wo, stört mich auf gar keinen Fall. Dass Du es schreibst, wie Du es kannst, ist das Beste dass Du uns geben kannst, und dass Du es mit Gefühl getan hast, ehrt uns sehr.
Ich kann mich auch mit praktisch (aber auch theoretisch)
allen Deinen Aussagen/Meinungen einverstanden erklären.
Bedenke immer eines: Auch Du bist ein Schmetterling !!!
(Musst vielleicht mal googlen, aber der Kernsatz lautet in etwa:
"Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Tokyo kann einen Tornado in Frisco bedeuten".)
Leider wird selbst diese Aussage meist falsch interpretiert, da immer "gemeint wird", dass sich da etwas aufkumuliert, was überhaupt nicht der Fall ist.
Die Energie ist doch schon lange da, sie wird nur abgerufen, und das vermag selbst ein
Schmetterling mit EINEM SCHLAG.
Ich glaube sowieso, dass es bereits wieder 7 (noch nicht ganz fünf) vor "französischer Revolution" ist. Die neuen
Kaiser und Könige sind bereits identifiziert, und die Guillotinen sind gewetzt, und bedenke
"mit EINEN FLÜGELSCHLAG".
Also ich muss bekennen: Ich bin stolz auf solche Administratoren. - Danke.
PS.: "Das ich nicht verändern kann, was sich nie verändern wird" --
:confused: Worin liegt der Denkfehler begründet? :confused:
-
Moin,
Mal eine Frage, wenn es ein Skandal sein soll, warum war denn heute nichts in den Nachrichten davon zu hören bzw zu lesen?
MFG
-
Zitat:
Zitat von Schlichti
Moin,
Mal eine Frage, wenn es ein Skandal sein soll, warum war denn heute nichts in den Nachrichten davon zu hören bzw zu lesen?
MFG
Weil es viele dumme Menschen gibt die nicht sehen was sie sehen
-
@Schlichti
Demnach wäre nur das ein Skandal was in den Medien veröffentlicht wird? Finde ich nicht!
@all
Ich kann Mario verstehen. Wenn es so war wie er sagt ist das doch schon mindestens unverschämt. Das hat beinahe schon amerikanisches Niveau. Deren Indianerabschlachtungen und Verhaltensweisen in Kriegen sind ja auch alles "Heldentaten"! Wahrscheinlich kann Bush "Genfer Konfessionen" nichtmal buchstabieren. :)
-
Zu diesen "ist mir doch egal"-denkern muss ich auch etwas sagen:
Marios Meinung muss ich zustimmen, denn wenn man n bisschen nachdenkt, lässt sich vieles vermeiden/verbessern, ein Beispiel: Warum ist der 2. Weltkrieg überhaupt ausgebrochen? Alle schieben Hitler die Schuld in die Schuhe, doch denkt mal nach: Warum ist Hitler so mächtig geworden? Ganz einfach: Die Menschen dachten "ach, ist mir doch egal, der wird schon das richtige run... hier, kriegst meine Wahlstimme." *schwups* is Hitler mächtig und macht mit den Leuten, was er will. Anstatt mal selbst zu denken, überlässt man es den anderen, das kommt dabei raus.... selber Schuld zpkkgg
In diesem Fall denken viele: "Ach, solange das nicht im Fernsehen oder in der Zeitung auftaucht, ist das nicht so wichtig" ... IRRTUM!
Daher kann ich Mario und den anderen hier nur zustimmen: Selbst mal denken und seine EIGENE Meinung dazu äußern. Lasst nicht einfach alles über euch ergehen...
-
moin ...
alles ansichtssache !
mal etwas psychologisch.
ich bin der meinung das z.b. zu einem/r streit/meinungsverschiedenheit min. 2 gehören.
wobei mein persöhnliches empfinden und meine erfahrungen zeigen das meistens der empfänger einer meinung und/oder spruchs der wirkliche streitauslöser ist .
"er" nimmt es so auf wie es "ihm" gerade passt !
alles ist und bleibt subjektiv.
ist etwas gewollt wird es auch so bestätigt... ansonsten könnte der "empfänger" ja zur nachfrage greifen.
tut er es nicht und lehnt sich gleich auf bleibt hier die frage nach der berechtigung offen.
bei "nichtverstehen" einfach mal "schulz von thun" lesen und verstehen.
ok .. ich habe das szenario nicht gesehen ...
aber ich denke das hier nicht auf kosten der opfer gefeiert oder gejubelt wurde.
vielmehr denke ich das hier mehrere sachen präsentiert wurden.
zum einen "das war einmal ...und soll nichtmehr vorkommen" ... zum gedenken an die gefallenen ...(opfer sowie eigener )
und zum anderen (wenn denn millitärisch) dann auch zusätzlich zu zeigen das man(n) präsent sein kann .... zur abschreckung etwaiger terroranschläge,
dies stellt bei einem grossereigniss eben immer eine gefahr da.
alles nur meine meinung .
streiten erwünscht ;)
Zitat:
Zitat von Joe82er
Wahrscheinlich kann Bush "Genfer Konfessionen" nichtmal buchstabieren. :)
und manche nichtmal schreiben :D
"Genfer Konvention "
nacht ... :p
"dr.brause"
-
moin ...
alles ansichtssache !
mal etwas psychologisch.
ich bin der meinung das z.b. zu einem/r streit/meinungsverschiedenheit min. 2 gehören.
wobei mein persöhnliches empfinden und meine erfahrungen zeigen das meistens der empfänger einer meinung und/oder spruchs der wirkliche streitauslöser ist .
ist etwas gewollt wird es auch so bestätigt... ansonsten könnte der "empfänger" ja zur nachfrage greifen.
tut er es nicht und lehnt sich gleich auf bleibt hier die frage nach der berechtigung offen.
aber ich denke das hier nicht auf kosten der opfer gefeiert oder gejubelt wurde.
zum einen "das war einmal ...und soll nichtmehr vorkommen" ... zum gedenken an die gefallenen ...(opfer sowie eigener )
und zum anderen (wenn denn millitärisch) dann auch zusätzlich zu zeigen das man(n) präsent sein kann .... zur abschreckung etwaiger terroranschläge,
streiten erwünscht ;)
Zitat:
Zitat von Joe82er
"Genfer Konvention "
"dr.brause"
-
moin ...
alles ansichtssache !
mal etwas psychologisch.
streiten erwünscht ;)
Zitat:
Zitat von Joe82er
"Genfer Konvention "
"dr.brause"
-
na ja ..
moin ...
alles ansichtssache !
mal etwas psychologisch.
streiten erwünscht ;)
Zitat:
Zitat von Joe82er
"Genfer Konvention "
"dr.brause"
-
na ja ...
moin ...
alles ansichtssache !
mal etwas psychologisch.
streiten erwünscht ;)
Zitat:
Zitat von Joe82er
"Genfer Konvention "
"dr.brause"
-
Hmmm..... so wie ich das hier alles so lese, erschüttert mich das ganze schon etwas.
Nicht die Tatsache, dass da "angebliches was schreckliches war", sondern die Formulierungen und die Eigenart der Poster, in welcher Hemisphäre sie sich gerade bewegen.
Italien hatte was sagen wollen, Italien hat eine Geschichte, so wie wir Deutschen auch und viele, viele andere Länder auch....
wie schon in meinem anderen Post erwähnt, wann ist der RICHTIGE Zeitpunkt es zu erzählen?
Es wird NIE einen geben, da viele, so wie ihr es seit immer eine andere Perspektive haben.
Es gibt ansich nichts, worüber man sich wirklich aufregen könnte, es gibt viele viele wichtigere Dinge, die wir ändern MÜSSEN und auch KÖNNEN, nämlich bei uns Zuhause, hier in Deutschland.....
und hier wird so oft gesprochen, dass die Leute, die nicht eurer Meinung sind, sind dumm, sind genauso wie die, die ihr immo verachtet und etc. ihr nehmt euch das Recht heraus, diese Leute, ich gehöre hier mit eingeschlossen auf einen Stuhl setzt, der nicht passt, ok nach eurer Meinung schon.
Das nenne ich schon sehr frevelhaft, was ihr da treibt.
Geht mal etwas von eurer Wolke 7 runter und dann könnte man wieder konstruktiver darüber diskutieren.
Aber über Gefühle kann man nicht diskutieren, sie sind undiskutabel.
Grüße
Tim
-
Unabhängig meiner Meinung über den "Skandal" möchte ich gern noch was über einige Poster hier sagen:
Ich lese hier oft "Das ist xxxx, man muss was dagegen tun", oder "ignoriert das nicht einfach, tut was dagegen" o.Ä. (ist nicht wörtlich übertragen, sondern inhaltlich).
Da bleibt mir nur eins zu sagen: Statt andere Leute aufzufordern, etwas zu tun, bewegt ihr selbst doch zuerst einen Stein! Reden, ach was, SCHREIBEN ist einfach, doch zum Handeln kommt es doch kaum.
Wer war hier noch der tolle 17-jährige, der sich vor Eigenlob nicht retten konnte, weil er doch im Geiste so weit fortgeschritten sei? Ich bin mir sicher du tust für diese Sache NICHTS, sondern kannst, wie die meisten anderen auch meckern, und das wars.
Was ich damit sagen will: Wer das hier wirklisch sch**** findet, und das nicht so hinnehmen will, der tue doch bitte was dagegen. Denn einen Beitrag "Sowas darf nicht durchgehen" schreib, und dann das Ganze nächste Woche wieder vergessen, hilft keinem weiter.
-
moin ...
zuerst kann ich gar nichts schreiben und jetzt steht mein posting 5 mal drin ... toll .
kann mal jemand 4 stück löschen .... oder von mir aus alle 5.. interessiert ja auch nicht was da steht .
tach auch ...
"dr.brause"
-
tja, ich fürchte aber dass man allzu leicht vergisst, dass auch die sieger in einer schlacht viele leute verloren haben... und wer weiß, wer mit dem "streit" angefangen hat?
krieg ist zu verurteilen, aber die opfer nur auf der verliererseite zu zählen wäre falsch.
vielleicht ist die parade ja gerade deshalb in eingedenken an die gefallenen zu sehen?
uuwgpu upzkky
-
Zitat:
Zitat von karomonster
vielleicht ist die parade ja gerade deshalb in eingedenken an die gefallenen zu sehen?
uuwgpu upzkky
nein denn dann hätte man ja der Gefallenen gedacht nicht die schlacht und den Sieg bejubelt