Wolkenkratzer, Architektur und Wahnsinn
nun seht euch das mal an...
ich frage mich manchmal was kann von menschenhand noch alles erbaut werden, um es dann irgendwann kaputt zu machen... seht es euch an.
da sind wieder irre bauprojekte für die zukunft geplant. das ist der pure wahnsinn, sieht dazu auch noch gut aus. zudem kann man auf dieser seite die zur zeit höchsten gebäude der welt betrachten. natürlich geordnet nach höhe, stadt oder land.
für leute die sich für architektur und bauwerke interessieren eine wirklich schöne seite...
der link
http://www.skyscraperpage.com/diagrams/?8978577
viel spaß damit
AW: Wolkenkratzer, Architektur und Wahnsinn
sehr "futuristisch" das ganze.
man merke dass nur Russland europa vertitt :36_19_4:
Übrigens Akontakt, interessante Internetseite hast du da :D
Moin,
Also ich hebe auch meinen Hut, vor den Leuten die sowas planen und bauen.
Also in der Höhe arbeiten, man muss es sich mal vorstellen.
Nein, Danke!
MFG
welches gebäude gefällt euch am meisten?
was haltet ihr von solch gigantischen bauwerken und meint ihr so wird die zukunft aussehn... meter für meter hochhaus für hochhaus menschen über menschen???
was ist mit den ländlichen gegenden...gibts es dann sowas eurer meinung nach noch?
In den Städten von mir aus, sollen die sich da doch zubetonieren, solange sie nicht weiter die noch unbebaute landschaft verschandeln!
Wolkenkratzer ... ein Traum, ich liebe sie ! :)
ist doch gigantisch so ein hohes Bauwerk, das momentan höchste freistehende Gebäude (Turm) ist der CN Tower in Canada\Toronto mit - ich glaube -über 550m. Der höchste Wolkenkratzer ist der Taipeh 101 in Taiwan mit ca. 500 m.
Ich bin sehr fasziniert von solchen Gebäuden, und für mich gibt es kein schöneres Bild als eine Stadt mit schöner hoher skyline bei wunderschönem Licht und wetter ... *schwärm*
wie die zukunft aussieht ... naja.. die Japsen/Chinesen übertreiben es wie ich finde, in Shanghai soll ja ein 1000 m Turm der eine gesamte Stadt auch mit zb Parks gebaut werden (aber wann ist die Frage ;D). Sowas finde ich zu gefährlich und fast schon blöd, höher als 500m sollte man nicht gehen, da man ja in solcher höhe schon gute Systeme braucht und das Gebäude stabil und sicher zu halten, wie zb im Taipeh 101 die riesige Kugel die Schwinungen ausgleicht. Gerade in so einer Gegend wo viele Erdbeben sind, finde ich sowas ein bisschen zu riskant.
Aber auch für Terror Anschläge sind ja solch hohe Gebäude ein "Magnet" (glauben die meisten), aber seit 9/11 ist ja nix passiert, ich glaube kaum dass es noch (viele) Anschläge dieser Art geben wird, zumal man das mittlerweile im Griff haben sollte und nicht jeden Passagier ohne genau zu kontrollieren ins Flugzeug zu lassen ...
Schaut mal in meine Bilder-Gallerie, da habe ich ein paar schöne Bilder von Wolkenkratzern hochgeladen,. Zum ansehen finde ich sie wie gesagt einfach toll und die Aussicht von einem hohen Gebäude ist mit sicherheit überwältigend :)
Zitat:
Zitat von Hobbyschrauber
In den Städten von mir aus, sollen die sich da doch zubetonieren, solange sie nicht weiter die noch unbebaute landschaft verschandeln!
find ich auch
@breman sieht man ja schon an deiner sig
Zitat:
Zitat von Mizzzi87
find ich auch
@breman sieht man ja schon an deiner sig
du meinst doch avatar oder? :D
Zitat:
Zitat von breman
du meinst doch avatar oder? :D
ooh shit hast recht sorry. Wo is deine gallery?
einfach Links bei meinem Profil auf Meine Bilder klicken.
da bleibt mier ie spuke weck(akontakts bilder)
boar coole bilder abkontakt:eek:
interresiere mich sehr für wolkenkratzer
ähh eine frage abkontakt wie bist dun eigentlich auf diesen link gekommen??
naja den link hab ich eigentlich zufällig gefunden...war aber davor schon von architektur begeistert und von design bzw. kunst allgemein. als ich die seite gesehn habe saß ich erstmal stunden davor und hab das hochhaus gesucht in dem ich wohne... habs aber leider nicht gefunden. ich fand es unglaublich wieviele gebäude auf dieser seite aufgelistet sind. vorallem sind die recht schön dargestellt, machte mir einfach spaß mich da durchzuwühlen und dachte den link setz ich mal rein... sowies scheint hat es doch einigen gefallen.
Klar sieht das Klasse aus. Doch es zeigt auch wie arrogant der Mensch geworden ist in dem er der NAtur zeigen will was er kann. Und das wird sich noch böse rächen.
Wenn ich alt bin, lebe ich auf meinem Bauerhof und das alles tangiert mich nicht mal das geringste
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hier mal ein paar eindrücke aus dubai...
Moin
Dubai ist schon eine hamma Stadt, was die da innerhalb von ein paar Jahren aus einer Müste gezaubert haben.
MFG
ach was ich nicht alles geben würde damit ich in Dubai leben kann ..
hamma stadt