-
N93 N73 die brenne doch bei Nokia
Hallo leute wollte mir nächsten monat das N91 kaufen.
Heute habe ich so im internet gesürft und bin auf die Nokia Seite gestoßen, und da habe ich gesehen das die ein N93 und ein N73 ankündigen.
Ich dachte mit dem N91 würde ich das Top gerät von nokia kaufen und jetzt das.
Ich habe auf das N91 über ein jahr gewartet, mit ankündigungen sind die verdamt schnell.
Was soll ich es tun, soll ich wieder 1 jahr warten bis das N93 kommt und was ist dann, kommt dann das N95, die gehen mir echt langsam auf den sack.
Damals haben die ein dreivirtel Jahr gebraucht bis ein neues händy auf dem Markt koommt.
Ich bin nur froh das kein nachfolger für mein 8800 in sicht ist.
:36_1_6: :36_1_6: :36_1_6: :36_1_6: :36_1_6: :36_1_6: :36_1_6: :36_1_6:
-
AW: N93 N73 die brenne doch bei Nokia
Hallo,
so gehts mir auch...
ich habs aber mittlerweile aufgegeben immer das neuste Handy haben zu wollen.
Das N93 soll ja im Juli auf dem Markt kommen :)
Habe aber keine Lust mehr auf die lästige warterei... Will mir deswegen so schnell wie möglich das N90 zulegen... Nur ists leider noch recht teuer :(
-
Hi!
Ja ich habe mir auch schon die Infos über das N93 angesehen, ist schon toll was dass alles kann! http://www.hilfe-forum.eu/images/icons/icon14.gif Aber eigentlich finde ich es gut dass Nokia die Handys immer weiter entwickelt! Ein weiterer Vorteil ist dass die älteren Handys dann auch wieder günstiger werden. Was mich an den ganzen neuen Nokia S60 Handys stört sind die höheren Displayauflösungen weil dadurch viele ältere Spiele und Programme nicht mehr darauf laufen.
Bei PCs war es ja auch schon immer so dass neue Hardware sehr teuer war und da gab es auch dauernd etwas neues.
-
ich sag nur Symbian 9.1 3rd ich weiß habe auch ein 3250, und dieße Symbian reihe wird jetzt in alle händys verbaut.
ist zwar leistungstärker aber hätten die nicht die alten softwares auch unterstützen lassen können, bei der alten s60 serien konnte man auch java anwendungen instaliren nicht nur .sis dateien und das gleiche müste es für die neue Symbian 9.1 3rd reihe geben das die alten .sis programme auch gehen.
schau ma mal ob sich das rechnet eine entwicklung eines handys kostet ein schweine geld, und so viele handy modelle die die auf dem Markt werfen ist meine frage ob sich das noch rendirt, irgendwann braucht keiner ein neues händy mehr und es wird genau wie in amerika da rennen die immer noch mit sehr alten modellen rum.
ich habe echt nichts gegen weiterentwicklung, im gegenteil.
aber nokia sollte nicht ein jahr im voraus seine handys ankündigen :36_7_3:
-
Moin,
Im September steht bei mir auch eine Vertragsverlänerung an. Wollte mir erst das N92 holen, aber wie ich das N93 gesehen habe, stand fest das wird es. Nur der Presi von 649€ ist vielleicht bisschen viel, aber da kann man sicherlich noch was machen.
Das Handy ist echt klasse, geile Kamera, Surround Sound usw.
Hoffen wir nur, das sie halten was sie versprochen haben, dass das Handy im Juli raus kommt.
MFG
-
ehm eine frage...muss man denn unbedingt immer das neuste vom neusten und das beste vom besten haben?
sehr viel besser wird das handy bestimmt auch nich sein wenns euch nur um die funktionen geht...
-
Hi!
Wieso sollten die neuen Handys nicht sehr viel besser sein wegen den neuen Funktionen?
Mit mehr und neueren Funktionen kann man einfach mehr machen, oder das was jetzt schon geht halt besser!
Das N93 wird sehr viel besser sein wegen den neuen Funktionen wie z.B. WLAN und IrDa und die stark verbesserte Videoaufnahme Qualität 640x480 @ 30 fps!
-
naja für mich hört sich das eher so an als wollt ihr damit angeben wenns nich stimmt nehme ich alles zurück...
-
Moin,
Sorry, da muss ich dich enttäuschen Angeben will ich damit nicht.
Nur da mein Vertrag verlängert wird, will ja natürlich das beste Handy haben, was z.z auf dem Markt ist. Und das ist zu diesem Zeitpunkt das N93.
MFG
-
Tja das dumme ist nur, bevor das auf dem Markt ist, steht das nächste schon weit vorher in den Startlöchern und man hinkt wieder hinter her.
Ihr kennt dsoch den alten Spruch: wenn du einen PC kaufst ist der veraltet bevor du zu hause angekommen bist. so ist das mit dem Handy auch. und immer das neuste bringt auch nicht wirklich was siehe z.b. 6630 wieviele hatten damit so Ihre start schwierigkeiten bis dann endlich die nächste FW kam. ein Nokia läuft ab Vers. 5.xxx stabil.
Man macht doch einfach nur noch den Betatester für die Hersteller. die schmeissen nur noch Banannenware auf den Markt soll heissen das Produkt reift noch beim Kunden. Also das muss ich nicht haben.
Als ich das 6630 haben wollte war das N70 auch schon in den Startlöchern na und das 6630 gefiell mir besser und daher habe ich das gekauft. Fertig alle funktionen benutzen doch eh nur die wenigsten Leute das ist einfach nur noch damit man was verkaufen kann dem nächst kann dein Handy noch Kaffee kochen und man muss sich fragen ob es überhaupt noch telefonieren kann.
-
also ich finde jeder will doch wenn er sein geld ausgibt das beste und das tollste haben, und am meißten wenn es ein händy ist das über 500 euro kostet.
aber wie soll das gehen wenn mann sich ein händy kaufen will wie das N91 das ja noch nicht auf dem markt ist wenn schon der nachvolger angkündigt würd da kann man sich nur die Kugel geben :36_17_5:
-
was macht das N93 denn so toll? es kann ja nicht wirklich mehr als die bisherigen geräte. und das N73 ist häßlich wie die nacht.
-
Zitat:
Zitat von DaBigJonny
und das N73 ist häßlich wie die nacht.
Zum Glück sind geschmäcker verschieden!
MFG
-
Zitat:
Zitat von DaBigJonny
was macht das N93 denn so toll? es kann ja nicht wirklich mehr als die bisherigen geräte. und das N73 ist häßlich wie die nacht.
Zitat:
Zitat von adxalf
Das N93 wird sehr viel besser sein wegen den neuen Funktionen wie z.B. WLAN und IrDa und die stark verbesserte Videoaufnahme Qualität 640x480 @ 30 fps!
:)
Dann hat das N93 noch eine 3.2 MP Cam mit Carl Zeiss Objektiv und 3-fach optischem Zoom! und eine Videofunktion mit Anschlußmöglichkeit an einem Fernseher, 2,4 inch Displaydiagonale, 262k Farben, Radio, 50 MB interner Speicher, und miniSD bis 2 GB!
Teilweise hatten das auch schon die Vorgänger Modelle, aber eben nicht alles zusammen in einem Gerät!
-
Zitat:
Zitat von adxalf
:)
Dann hat das N93 noch eine 3.2 MP Cam mit Carl Zeiss Objektiv und 3-fach optischem Zoom!
Hi,
.... dafür kommt das alles wieder auf einem fingernagelgroßen Billigsensor zur Abbildung und wieder hast du Rauschen ohne Ende und von der teueren Optik nix :D...
Auf jeden Fall werden die den genannten Termin mit Sicherheit wieder nicht halten und dann kommt bei der Veröffentlichung schon das nächste Top-Handy :D...
Ist auf jeden Fall ein ansehnliches Gerät mit einer Menge Funktionen die 90% aller Besitzer gar nicht ausnutzt, aber wenns dann endlich da ist nicht wieder heulen wenn es mit Vertrag 300 Tacken kostet :D
Regards
Edgar
-
Hmm ich weiss nicht ich brauche nicht immer das neuste vom neuen und beste vom besten das ausgereifte Auslaufmodell tut`s auch und spart Geld. Also ichglaube das kommt auch auf`s alter an irgendwann kriegt jeder mit das man nicht immer auf dem neusten Stand sein muss und das es nur ins Geld und an die Nerven geht wenn nämlich was nicht so arbeitet wie es soll :)
-
Hi,
... es kommt etwas auf die Ansprüche an... :D
Ich habe im Auto immer noch mein gutes altes 3330 incl. Freisprecheinrichtung, die arbeitet einfach klasse, die Verständigung ist einfach prima und das HAndy hat selbst die eisigen Temperaturen dieses Winters im Auto problemlos überstanden :D
Ansonsten würde ich mir zu diesem Zeitpunkt kein ThirdGen. S60 Handy anschaffen, da einfach zu viele meiner liebgewonnenen Programme und Spiele noch nicht bzw. nicht mehr nutzen kann.
Regards
Edgar
-
im ernst: keiner von euch wird das handy auch nur annähernd ausreizen.
-
Und das schlimme an Nokia ist mitterweile die kündigen viel an und zeigen wenig ich bin miterweile ernsthaft am überlegen opb man den Hersteller nicht mal wechseln sollte, denn was Nokia ankündigt ist bei anderen schon teilweise drausen oder kommt früher als bei Nokia und was mir auch etwas stinkt ist das Nokia z.b. keine Dualsim Adapter unterstützt. na ja mal sehen die nächste vertragsverlängerung gibs ab Oktober :)
-
Hi,
... ich liebäugel mit SE, denn da ist ein Nachfolger des K750i/W800i geplant, in den man die komplette Cybershot Technologie implementieren will. Das wird phototechnisch sehr interessant... :D
Regards
Edgar
-
tja eddie, da bin ich dir wohl ein halbes jahr voraus, denn seit etwa selbiger zeit nutze ich das k750i...leider! ich bin von der qualität sehr enttäuscht: staub hinterm display nach wenigen tagen, nach 2 monaten begann der joystick kräftig abzubauen und jetzt verweigert zusätzlich die kamera ihren dienst.
SE - nie wieder.
-
hi @ all
ich finde das N93 einfach klasse!!
was mich aber stört ist vorallem die Größe!!
es ist größer als mein N90!!
und das ist schon Riesig!!
ich wette es kommt auch erst gegen weihnachten bei den normalen Händlern wie Vodafone und co.
Bei Talkline könnt ichs mir schon früher vorstellen...
Ansonsten kotzt mich noch an, dass das Display eine niedrigere Auflösung hat als der Vorgänger... :(
muss wohl damit leben :(
zuerst wollt ich ja das N80
aber jetzt freu ich mich schon aufs N93 im Dezember bei meiner nächsten Vertragsverlängerung!!!
;D
-
Ich bleibe jetzt bei meinem Nokia 7610. Das kann alles, was ich möchte, und wenn das mal den Bach runtergeht, hole ich mir was neues.
Für Mp3s habe ich meinen Zen Touch, für Fotos meine Nikon 3700 und als Organizer werde ich mir wohl bald noch einen Windows-PDA dazuholen. Und es ist wirklich selten dass ich alles auf einmal brauche, dafür habe ich dann eine bessere Qualität und unabhängige Geräte.
Zu den neuen Nokia-Geräten:
Ich finde dass die Geräte immer häßlicher werden, aber das ist ja Geschmackssache...
-
Hi!
Nun, das muss schon jeder für sich selber wissen ob er 5 Geräte mitschleppen will oder nur 1 Gerät wo alles zusammen integriert ist. Ich bin da mit meinem 6630 und 1GB mmc schon ganz zufrieden! :) http://www.hilfe-forum.eu/images/icons/icon14.gif Nur die Fotoqualität könnte da besser sein, daher nehme ich auch noch manchmal meine 4MPixel Kyocera Digitalkamera mit. Ich bin allerdings schon froh dass ich nicht auch noch zusätzlich einen mp3 Player und Gameboy / N-Gage mitschleppen muss.
-
die nokia ankündigungen sind meiner meinung nach auch viel zu früh... intern gibt es jedoch auch schon nachfolger von nicht mal releasen nokia modellen... z.B. vom e60 da ist schon ein nachfolger im betatest mit 3mp kamera + 1gb intern speicher... (verlässliche nokia interne quelle) wenn man immer das aktuellste will hat man schlechte karten *g* --> man kommt nie nach.
-
N83
-
wenn es wirklich eine festplatte ist und kein flash speicher haben sie sich keinen gefallen getan - die geräte werden sterben wie die fliegen.
-
Warum sollten sich Festplatten Handies nicht durchsetzten?
-
Festplatten sind sehr erschütterungsempfindlich. z.B. Wenn das handy vom tisch auf den boden fällt wäre die Festplatte hinüber... (bei steinboden auf alle fälle)
wenn du es mir nicht glaubst versuchs mal mit deinem festplatten mp3 player *g* (ist mir leider auch schon passiert mit einem Creative zen micro, da war die festplatte nacher defekt)
-
Zitat:
Zitat von Flyingfox
Festplatten sind sehr erschütterungsempfindlich. z.B. Wenn das handy vom tisch auf den boden fällt wäre die Festplatte hinüber... (bei steinboden auf alle fälle)
Also ich denke, das wissen die bei Nokia auch und werden schon Maßnahmen treffen.
MFG
-
Hi,
... aber auch bei Nokia kann man die Gesetze der Physik und die Wirkung der Kräfte nicht außer Gefekt setzen :D
Allerdings vertragen Festplatten mittlerweile schon einige G und sollten zumindest theoretisch einen Sturz aus normaler Höhe durchaus überstehen. Mein iPod hat bisher 3 Stürze klaglos hingenommen :D
Regards
Edgar
-
AW: N83
Hi,
... da kann man ja nur hoffen, dass das eine Technikstudie und kein fertiges Design ist, das Teil ist ja megahässlich :D...
Außerdem glaube ich nicht, dass die Netzbetreiber sich über VoIP-Handy´s wirklich freuen und das riesige Display dürfte dann auch neue Programme nötig machen...
... ist ja erstmal nur ein Gerücht...
Regards
Edgar
-
Zitat:
Zitat von BigEddie
Mein iPod hat bisher 3 Stürze klaglos hingenommen :D
Regards
Edgar
Du sollst doch nicht damit spiele :D
-
Zitat:
Zitat von BigEddie
Mein iPod hat bisher 3 Stürze klaglos hingenommen :D
ja gut dein ipod ist auch von apple - und apple steht nicht nur über dem gesetz sondern auch über den naturgesetzen.
-
Das es Nokia zur Zeit Übertreibt, wissen wir ja nun alle. Nur bis die Geräte dann auf den Markt kommen, vergehen auch erstmal 2 Quartale. Ich muss gestehen, da ich auf Nokia Stinksauer war habe ich mir nen V3i geholt. Das war wohl der Größte Fehler und ich bin nun wieder bei Nokia ( 6280 ). Man kann sagen was man will aber die Jungs aus Finnland haben dazu gelernt und bauen Gute Handys.
LG
PS.: Werde mir jetzt bald das N80 holen !!!!
-
Zitat:
Zitat von southkorea
Das es Nokia zur Zeit Übertreibt, wissen wir ja nun alle. Nur bis die Geräte dann auf den Markt kommen, vergehen auch erstmal 2 Quartale. Ich muss gestehen, da ich auf Nokia Stinksauer war habe ich mir nen V3i geholt. Das war wohl der Größte Fehler und ich bin nun wieder bei Nokia ( 6280 ). Man kann sagen was man will aber die Jungs aus Finnland haben dazu gelernt und bauen Gute Handys.
LG
Da gebe ich dir recht, gute geräte bauen sie schon.. die meisten nokias können zwar nicht all zu außergewöhnliches, dafür aber das was sie können sehr gut.. Wenn man schon immer nokia hatte, dann wird man mit zb einem Motorola sehr schlecht klar kommen, da die bedienung einfach nicht so gut ist (aber nichts gegen motorola, design, verarbeitung und display TOP!).
ich persönlich bin von nokia abgeschweift, bin nun eher der SE fan, finde da passt auch alles wunderbar, und in manchen punkten sind sie nokia voraus..
Da könnte man echt drüber streiten, aber für mich sind nokia und sony ericsson die besten hersteller, mit siemens od. samsung bin ich auch nie wirklich klar gekommen ...
-
Zitat:
Davon würde ich abraten, da das Gerät wohl mal wieder erst nach einigen Firmwares wirklich laufen und eine Menge Bugs beinhalten wird.
Habe grad mit dem Betreiber eines kleinen Ladens gesprochen, der erstens sagte, dass das Garät noch nicht ausgeliefert wurde und es eben viele Probleme geben wird, da das Handy noch nicht ausgereift ist.
Mal abgesehen davon wird es anfangs verdammt teuer sein...
-
Also mich stört es nicht dass ständig neue Handys rauskommen. Ich kauf mir demnächst das W800i von SE mit Vertrag. Ich komme einfach von den tarifen her billiger, und 15€ hat bei mir bisher locker mehrere monate gereicht. Und umso schneller die Handys besser werden, umso ein besseres Handy krieg ich dann in 2 Jahren zur Vertragsverlängerung. Ist schon zum Lachen, dass damals jeder nen 3330 wollte, und nun werden die Handys ausgelacht.
Ich bin nur für Nokia und Sony Ericsson. Nokia zwar net mehr so, aber die anderen Hersteller kommen mir nicht ins Haus. Ich hasse Schiebe oder Klapphandy oder dreh halbwinkel rotier klapp müll. Mir gefallen die neuen Designs von Nokia nicht.
-
Also das N93 ist schon eine Klasse für sich. Schaut euch auf
http://www.mobile-review.com/review/...3-cam-en.shtml
mal die Beispielvideos & Fotos an. Grade der Vergleich zum N80 ist sehr interessant.
Und mal so nebenbei: Soltle NOKIA tatsächlich langsamer die Handys herausbringen, nur damit wir länger das Aktuellste besitzen?
-
Moin,
Weißt du jetzt auch genauers, wenn das N93 raus kommt?
MFG
-
Zitat:
Zitat von Silver83
Also das N93 ist schon eine Klasse für sich. Schaut euch auf
http://www.mobile-review.com/review/...3-cam-en.shtml
mal die Beispielvideos & Fotos an. Grade der Vergleich zum N80 ist sehr interessant.
Und mal so nebenbei: Soltle NOKIA tatsächlich langsamer die Handys herausbringen, nur damit wir länger das Aktuellste besitzen?
WOW die Bilder sind echt gut! :eek:
..aber das N73 gefällt mir persönlich besser ;)
http://www.mobile-review.com/article...udio-n73.shtml <--- :eek: bow seht euch das Display an!! :eek:
...unter anderem mit einer 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus, QVGA-Display (320 x 240 Pixel), UMTS, Bluteooth 2.0 und Stereolautsprecher ausgestattet. das ganze soll auf Series 60 (Symbian OS v9.1) laufen.
=) wird bestimmt ein Hit wenns rauskommt =)
-
Falls jmd. den Bericht noch nicht kennt:
http://www.n4l.de/N93Proto.html
Also das N73 reizt mich auch...gerade weils nicht so ein Brocken wie das N93 wird und dennoch vergleichbares vorweist (Display, Kamera mit Carl Zeiss Optik, etc.) Aber leider ist es ja ohne WLan (träume jetzt schon von Voip mitm Handy) und optischen Zoom. Und der Videomodus vom N93 ist imo top für ein Handy...
Außerdem bin ich gespannt auf das Resultat des 3D Chips im N93...
-
Hallo
was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5186722
Gruss der Bär
-
Da ist jemand seit einem Tag Mitglied bei dem Online-Auktionshaus und bietet die neuste Hitech zum Schleuderpreis an, das klingt nicht wirklich seriös oder?
-
-
so ein Angebot gibts momentan auch bei ebay. Habe mich dann mal mal (spaßeshalber) mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und Interesse für ein N93 angedeutet. Es stellte sich heraus, dass ich per Vorkasse an eine Andresse in Rumänien per Western Union zahlen sollte. Und als ich nach Sicherheit fragte, meinte er ich habe ja seine Adresse und könnenotfalls zur Polizei gehen...schon klar...ich geh zu meiner Provinzpolizei und zeige jmd. in Rumänien an LOL