-
gegen Hilfe-Forum-News
ich wollt mich heir mal über den benutzer "hilfe-forum-news" beschweren der hier das ganze forum mit news, werbung,etc zuspammt. Ich habe die Hilfe-forum toolbar und schau mir immer die neuen threads an und dan nervt mich gewaltich das so ca. 90% aller beiträge von diesem user stammen was haltet ihr davin??
oder iszt der fom forum eingestellt???? wenn ja bitte diesen "service" wegmachen :):):):):)
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
-
AW: gegen Hilfe-Forum-News
Hilfe-Forum-News ist ein News service das einzelne Foren mit aktuellen News versorgt.
Aktuelle News sind wichtig für das Forum.
Wir testen gerade aus welche seiner Beiträge Sinnvoll sind und welche nicht.
Bis jetzt sind seine Beiträge zu 90% sehr nützlich diese werden auch bleiben.
Weniger nützliche werden entfernt.
Wen du einen Beitrag nicht nützlich findest nenn den Konkreten Beitrag und eine Begründung warum er nicht nützlich ist.
-
aber müssen es gleich immer sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele sein. Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit lesen...achja und werbung liefert das teil auch (Handywerbung vorallem) ist das ein bot??
-
jup das ist ein bot.
Er list RSS Feds und postet die.
Natürlich werden wir alle feeds die werbung posten entfernen.
Und wenn in einem bestimmten Forum zuviele News stehen werden wir für dieses Forum weniger Feeds eintragen.
Das muss sich alles erst einspielen.
Es soll ja nützlich sein und nicht nerven.
Alternativ kann man in ganz wenigen Foren zu denen es sehr viele News gibt die Auch interesannt sind einen eigenen News bereich machen. Aber in der regel sollten die News schon direckt in das Jeweilige Forum.
-
Hi!
Ja mich nervts auch.
Früher konnte ich immer über die Anzeige "neue Beiträge" gucken ob auf meine Beiträge schon jemand geantwortet hat. Jetzt ist die Liste durch die Hilfe-Forum-News "verstopft" jetzt muss ich auf mein Profil gehen, meine Beiträge von mir anzeigen lassen, und dann kann ich gucken ob ich Antworten auf meine Beiträge habe, ich finde das viel umständlicher. Die Themen abbonieren und dann bei neuen Beiträgen emails bekommen mag ich aber auch nicht.
*edit*
Jetzt habe ich mal probeweise den Hilfe-Forum-News Bot auf die Ignorierliste gesetzt, aber die Beiträge werden in der Liste "neue Beiträge" immer noch angezeigt. :(
-
eigentlich ist das ganz cool!
wenn man schon den ganzen tag im inet ist,
soll man ja nicht ganz von der außenwelt abgeschirmt sein ;)
aber ein bissle zu viele threads.. der hat schon 323 threads aufgemacht o_O
greetz blackduck
-
jup und das zeit heute nahcmittag also wie funktion in der toolbar um ungelesene beiträge anzeigen zu lassen kann man jetzt wegwerfen ;) könnt man nicht machen das die einträge schon als gelesen erscheinen??
-
Wie sieht das eigentlich rechtlich mit den Zitaten von dem Bot aus? Ich meine eigentlich darf man hier ja keine Zitate von anderen Seiten reinsetzen wegen den Abmahnungen.
-
kp aber ich glaub so ganz werden die news seiten auch nicht werfreut sein achja....all the links zu tagesschau sind zeensiert
-
Zitat:
Zitat von Mario
Es soll ja nützlich sein und nicht nerven.
Der Service ansich ist nicht schlecht, sogar eine Gute Idee, aber im moment ist es einfach nur nervig. War eine halbe Stunde nicht im Forum, und habe jetzt auf "neue Beiträge" Anzeigen gedrückt, da alleine 8 neue Seiten..... Davon vielleicht 15 normale Themen...
MFG
-
Ich finde die News OK!!! Manchmal kann ich nicht immer die Nachrichten sehen, aber durch die Hilfe-forum News bekomme ich wieder mit, was auf der Welt geschehen ist!
-
Zitat:
Zitat von adxalf
Wie sieht das eigentlich rechtlich mit den Zitaten von dem Bot aus? Ich meine eigentlich darf man hier ja keine Zitate von anderen Seiten reinsetzen wegen den Abmahnungen.
RSS Feeds werden extra zur verbreitung zur vefügung gestellt.
Rechtliche Probleme gibt es da nicht
-
Zitat:
Zitat von Schlichti
Der Service ansich ist nicht schlecht, sogar eine Gute Idee, aber im moment ist es einfach nur nervig. War eine halbe Stunde nicht im Forum, und habe jetzt auf "neue Beiträge" Anzeigen gedrückt, da alleine 8 neue Seiten..... Davon vielleicht 15 normale Themen...
MFG
Na Überleg mal.
Wir haben Über 500 Foren jedes dieser Foren hat seine User und zu fast jeden Forum gibt es News... Willst du nun einzelne Foren User benachteiligen und ihnen in Ihrem Forum keine News bieten nur weils dann insgesammt zu viel ist?
bei 10 News pro tag sind das bei ein paar hundert Foren eben ein paar tausend News. Es geschiet eben viel in dieser welt.
Aber wir werden auch weniger gute RSS Feeds wieder löschen und nur die wirklich guten behalten. Also wenn ihr sinnlose beiträge oder gar werbung findet bitte diesen Beitrag melden der entsprechende Feed wird dan gelöscht....
-
Moin,
Sehe auch ein anderes Problem: Wie soll ich den Usern jetzt helfen, wenn ich den Thread nicht finde.
Denn ganz ehrlich.. ich gucke bestimmt nicht 16 oder gar 17 Seiten unter "Neue Beiträge" durch, um Threads zu finden, wo User hilfe brauchen.
Soviel zeit habe ich garnicht und finde es dann einwenig schade, wenn Threads von Usern untergehen, wegen dieser Maschine.
MFG
-
Zitat:
Zitat von Schlichti
Moin,
Sehe auch ein anderes Problem: Wie soll ich den Usern jetzt helfen, wenn ich den Thread nicht finde.
Denn ganz ehrlich.. ich gucke bestimmt nicht 16 oder gar 17 Seiten unter "Neue Beiträge" durch, um Threads zu finden, wo User hilfe brauchen.
Soviel zeit habe ich garnicht und finde es dann einwenig schade, wenn Threads von Usern untergehen, wegen dieser Maschine.
MFG
50 Threads werden in einen Forum angezeigt. Wenn es dort in einem Tag 10 News gibt musst du nur das erste fünftel der ersten seite ansehen
-
ich glaub Schlichti meint wenn man die ungelesenen threads von alles foren anzeigen lässt
-
http://www.hilfe-forum.eu/skype/8931...tml#post647154
Das ist keine nachricht das ist Spam.
http://www.hilfe-forum.eu/filesharin...-new-post.html
So Neu wie das Brot vom letzten Jahr?
Bis jetzt habe ich schon mal 2 Nieten gefunden.
-
schliesse mich schlichti an wenn man einen neuen beitrag geschrieben hat dann is der gleich wieder von der hauptseite weg kann man für diesen bot nich n extra forum machen?
-
Super vielen Dank die schmeis ich morgen raus.
Ziel ist es das nur die besten News und das auch nur in einem gesunden mas übrigbleiben.
Die News sollen ja helfen nicht nerven.
Wir werden da ein gesundes Mittelmas finden.
Bitte meldet mir weiter alle nieten die ihr findet
-
Zitat:
Zitat von Fr43g0r
schliesse mich schlichti an wenn man einen neuen beitrag geschrieben hat dann is der gleich wieder von der hauptseite weg kann man für diesen bot nich n extra forum machen?
Nein kann man nicht den was sollen den Computernews bringen die nicht dort stehen wo die User Posten??
-
Hi,
@Fr43g0r
... als erstes verweise ich dich ganz konkret auf die Paragraphen 7 und 15 dieses Forums und hoffe, dass du dein Benutzerbild entsprechend überdenkst...
Ansonsten ist es wie Mario gesagt hat, dieser Dienst kann sehr nützlich sein, wenn er interessante Themen in das Forum hineinbringt, dazu muss er aber erst mal ein paar Tage laufen und der Versuch unternommen werden ihn entsprechend den Erfordernissen unseres Forums anzupassen...
... wenn es gelingt, haben wir ein weiteres und interessantes Feature für unser Forum gefunden, wenn es überhaupt nicht klappt, muss man halt weitersehen, also müssen wir jetzt einfach mal die Zähne zusammenbeißen und uns einfach auf den Bot einlassen.
Klar nervt es wenn die --> heutige Beiträge Anzeige explodiert oder die Anzeige der neuen Threads nur noch suboptimal ist, aber die Möglichkeiten sind wirklich groß und vielleicht bekommen wir ja einen goldenen Mittelweg hin...
ALso einfach mal dem Beispiel von Hobbyschrauber folgen und NIeten oder Fehler suchen, aber auch schon mal nach vielleicht passenden Feeds schauen, die wir vielleicht verwenden können...
Regards
Edgar
-
muss nicht unbedingt eine neue Forum sein.
wie wärs mit ein Bereich im Forum?
kann man dann vielleicht auch ganz oben auf der startseite plazieren und von den neuen Beiträge ausschiließen. Dann kann jeder lesen was er will.
Ich muss auch sagen dass es seitdem ziehmlich unübersichtlich bei "Neue Beiträge" geworden ist.
-
Hi,
... der Sinn dieses Bots ist es aber gerade, wichtige News DIREKT in das entsprechende Forum zu posten, also da, wo auch die interessierten USer, für die das wichtig sein kann sitzen...
Deswegen würde ein eigener Bereich für den Bot die Grundidee ad absurdum führen... :D
Regards
Edgar
-
Zitat:
Zitat von BigEddie
Hi,
... der Sinn dieses Bots ist es aber gerade, wichtige News DIREKT in das entsprechende Forum zu posten, also da, wo auch die interessierten USer, für die das wichtig sein kann sitzen...
Deswegen würde ein eigener Bereich für den Bot die Grundidee ad absurdum führen... :D
Regards
Edgar
das verstehe ich ja, aber es heißt doch "Hilfe Forum" und nicht "nachrichten Forum"
Hier posten doch leute die in erste Linie Hilfe brauchen. Deren Beiträge gehen aber in dem vielzahl Nachrichten unter. Die Abhilfechancen sinken somit.
Das kann doch nicht im sinne des erfinders sein oder?
-
Hi!
Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, aber könnte man die Beitrags Überschriften der Hilfe-Forum-News in den "Neue Beiträge" und "heutige Beiträge" nicht in einer anderen Farbe anzeigen lassen, blau vielleicht? Dann wäre es schon ein Stück weit übersichtlicher in den Listen.
-
nichts ist unmöglich ode einfach machen das die neuws schon als gelesen markiert ist dann findet man die auch unter neue beiträge nicht mehr
-
Ich muss Schlichti auch zustimmen. Der Bot ansich ist ja ne gute Idee... aber die Masse an Beiträgen ist zu hoch. Da verliert man wirklich schnell den Überblick.
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn wir ein paar Feeds rausgenommen haben.
-
-
Zitat:
Zitat von BigEddie
Hi,
@Fr43g0r
... als erstes verweise ich dich ganz konkret auf die Paragraphen 7 und 15 dieses Forums und hoffe, dass du dein Benutzerbild entsprechend überdenkst...
ja das is ja nur wegen wm^^ ich finde ja auch das sie mit recht gewonnen haben sind halt besser ich finde das nur alles lustig was die deutschen fürn aufstand machen und ziehe mit kann ja sein das es nich jedem gefällt
soll ich das bild trotzdem raus machen?
-
Wie wäre es wenn man (jeder wie er will) einstellen könnte ob man die Beiträge des News Bots sehen will oder nicht. Mit der ignorierfunktion werden die Themen ja leider trotzdem angezeigt.
-
Zitat:
Zitat von ELDAR
Wie wäre es wenn man (jeder wie er will) einstellen könnte ob man die Beiträge des News Bots sehen will oder nicht. Mit der ignorierfunktion werden die Themen ja leider trotzdem angezeigt.
Klar kein Problem. Du musst nur jemanden finden der solch eine Funktion für das Forum Coden kann
-
Alle RSS Feeds die direckt in Foren und nicht in eigenen News bereiche posten sind nun so eingestellt das pro RSS Feed maximal 4 Postings pro Tag kommen.
Meldet bitte dennoch wenn Ihr Feeds findet die nicht passen oder wenn Ihr gute Feed Vorschläge zu einzelnen Foren habt
-
Zitat:
Zitat von ELDAR
da kann ich mich nur anschlie0ßen
-
ich finde das doof das rehgt misch auch auf
mfg e.s.
-
Zitat:
Zitat von Natenjo
da kann ich mich nur anschlie0ßen
und kannst du sowas coden??
-
Hi,
... das Problem ist, dass dieser Bot als "normales" Forenmitglied funktioniet und nicht als RSS-Feed oder externe Newsanzeige, deshalb gibt es keinerlei Funktionen um die Anzeige oder das Posten so einzustellen, dass Beiträge nicht angezeigt werden.
Bisher habe ich auch noch keinen Hack gesehen, der eine solche Behandlung eines einzelnen Usern zuläßt.
Es wäre also gut, wenn alle die Feeds überprüfen und Vorschläge machen würden oder auch überlegen wo es vielleicht Sinn macht, die Beiträge nicht in das Hauptforum, sondern in ein eigens eingerichtetes News-Subforum zu legen...
... das aber bitte begründet...
Regards
Edgar
-
Zitat:
dieser Bot als "normales" Forenmitglied funktioniet und nicht als RSS-Feed oder externe Newsanzeige
wenn dem so ist denn wäre es doch besser die feeds in eine eigene sub-forum der von dem "neue Beiträge" ausgeschlossen ist, unterzubringen. der "normale" Forenmitglied könnte dann ein oder zweimal täglich ein zusammenfassendes thread erstellen und in ein bereich Posten die nicht vom "neue Beiträge" ausgeschlossen ist.
Begründung?
mein Beitrag hier
Zitat:
das verstehe ich ja, aber es heißt doch "Hilfe Forum" und nicht "nachrichten Forum"
Hier posten doch leute die in erste Linie Hilfe brauchen. Deren Beiträge gehen aber in dem vielzahl Nachrichten unter. Die Abhilfechancen sinken somit.
Das kann doch nicht im sinne des erfinders sein oder?
Und um das zu untermauern, hier ein beitrag von ein wertvolles Mitglied:
Zitat:
Durch diese ganzen unsiinigen Forenthemen des Newsbots hab ich dashier nicht früher gefunden. Werd mir auch nicht mehr oft die Mühe machen. pro minute 20 neue Themen.. ich bin mal eine halbe Stunde nicht da und das war's
-
Zitat:
Zitat von midnite
wenn dem so ist denn wäre es doch besser die feeds in eine eigene sub-forum der von dem "neue Beiträge" ausgeschlossen ist, unterzubringen. der "normale" Forenmitglied könnte dann ein oder zweimal täglich ein zusammenfassendes thread erstellen und in ein bereich Posten die nicht vom "neue Beiträge" ausgeschlossen ist.
Begründung?
mein Beitrag hier
Und um das zu untermauern, hier ein beitrag von ein wertvolles Mitglied:
zu deinen Vorschlag. Gerne wenn du das Programierst machen wir das so.
Zu der Beschwerde. Ich hab ja schon erklärd das pro Feed nun Max 4 Postings pro tag kommen und 4 Newsbeiträge pro tag in einem Forum können nun wirklich nicht stören
-
Zitat:
zu deinen Vorschlag. Gerne wenn du das Programierst machen wir das so.
war doch von mir nur ein Vorschlag. Ich bin keine Programmierer. Gibts aber bestimmt welche hier im Forum :D
Habe mir die mühe gemacht und vom 16:10 bis 17:10 76 "neue Beiträge" von Hilfe-Forum-News gezählt. Davon 98% mit 1 hit ( die wahrscheinlich beim anlegen erzeugt wurde)
Die allgemeine Interesse scheint da wirklich nicht doll
-
Zitat:
Zitat von midnite
war doch von mir nur ein Vorschlag. Ich bin keine Programmierer. Gibts aber bestimmt welche hier im Forum :D
Habe mir die mühe gemacht und vom 16:10 bis 17:10 76 "neue Beiträge" von Hilfe-Forum-News gezählt. Davon 98% mit 1 hit ( die wahrscheinlich beim anlegen erzeugt wurde)
Die allgemeine Interesse scheint da wirklich nicht doll
du solltest warten bis ein paar User im Forum sind und bis wir die schlechten Feeds aussotiert haben dann kann man pfüfen ob interesse Vorhanden ist.
Auserdem sind die News beiträge ja auch noch nicht in Google gelistet. Also nichts übereilen.
-
Zitat:
4 Newsbeiträge pro tag in einem Forum können nun wirklich nicht stören
Allein in der letzten Minute hat der Bot 20 Themen in "pressemitteilungen" erstellt ausserdem 15 unter Musik. Und selbst wenn es nur 4 pro Tag und Unterforum wären sind das dann bei (wie du sagtest) 500 Unterforen immerhin 2000 Themen innerhalb von 24 Stunden. Und das heisst alle 43 Sekunden ein neues Thema. Board Flooding nennt man sowas.
edit: inzwischen scheint es extra News unterforen zu geben in die der Bot postet.
Anstatt auf einen Schlag sämtliche RSS Feed angebote einzutragen und dann die unsinnigen auszusortieren, hätte man auch einfach einzeln dazu packen können und schaun wies ankommt und ob's sinn macht.
Das Forum zeigt mir nicht mehr als 10 Seiten an neuen Beiträgen. Bin ich mal für 2h weg sehe ich dort nur noch Bot einträge.
-
Zitat:
Zitat von ELDAR
Allein in der letzten Minute hat der Bot 20 Themen in "pressemitteilungen" erstellt ausserdem 15 unter Musik. Und selbst wenn es nur 4 pro Tag und Unterforum wären sind das dann bei (wie du sagtest) 500 Unterforen immerhin 2000 Themen innerhalb von 24 Stunden. Und das heisst alle 43 Sekunden ein neues Thema. Board Flooding nennt man sowas.
edit: inzwischen scheint es extra News unterforen zu geben in die der Bot postet.
Anstatt auf einen Schlag sämtliche RSS Feed angebote einzutragen und dann die unsinnigen auszusortieren, hätte man auch einfach einzeln dazu packen können und schaun wies ankommt und ob's sinn macht.
Das Forum zeigt mir nicht mehr als 10 Seiten an neuen Beiträgen. Bin ich mal für 2h weg sehe ich dort nur noch Bot einträge.
Du redest von extra für den Bot erstellte Foren was stört dich an diesen sie erscheinen weder in der Suche noch posten dort User.
Uberall wo auch User posten gibt es pro Feed maximal 4 News pro tag und keinen mehr.
Und nochmal 4 News an einem Tag in einem Forum was bitte ist da viel?
Es ist weitaus logischer erstmal alles zu zeigen und dann Auszusotieren als 100 Tage lang immer wieder einzelne neue zu zeigen und die dan auszusotieren.
Die erste Methode geht um ein vielfaches schleller und führt viel früher zum gewünschten ergebniss
-
-
Hallo,
das nervt echt, das ließt eh keiner.
Ich möchte die Userposts sehen, und nicht die Bot Spam News.
Der Bot hat über 2000 Posts in in ein paar Tagen "geschrieben".
Einfach heftig und unnötig.
ZEUS
-
Zitat:
Du redest von extra für den Bot erstellte Foren was stört dich an diesen sie erscheinen weder in der Suche noch posten dort User.
Natürlich erscheinen sie in der Suche. Das ist doch das Problem.
-
Zitat:
Zitat von ELDAR
Natürlich erscheinen sie in der Suche. Das ist doch das Problem.
nein tun sie nicht!
-
Zitat:
Zitat von Mario
nein tun sie nicht!
Bei mir erscheinen die Beiträge aber auch in der Suche, kann auch gerne einen Screenshot machen...
MFG
-
Hallo,
kann man es nicht umstellen, dass die bei Neue Beiträge nicht abngezeigt werden.
Das wäre gut.
ZEUS
-
Zitat:
Zitat von Schlichti
Bei mir erscheinen die Beiträge aber auch in der Suche, kann auch gerne einen Screenshot machen...
MFG
Jo mach mal einen Screenshot.
Den würde ich gerne sehen.
Denk daran es geht darum ob News aus den extra für den Bot geschaffenen Foren in der suche auftauchen.
Es geht nicht um die News die in den normalen User Foren gepostet wurden.
Aber das weist du ja sicher nachdem du den Thread ja sicher aufmerksam gelesen hast... ;)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Doch tun sie *mit dem Fuß aufstampf"
(siehe anhang)