-
GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte
also ich hab grad ein echtes problem mit meinem laptop. wie nämlich der threadtitel schon so passend sagt geht da gar nix mehr. egal ob mit , systemreperatur, booten oder neu installieren von , gar nix geht mehr. kann nicht verwendet werden da kein erkannt. systemreparatur kann nicht durchgeführt werden, er stürzt mittendrin immer wieder ab. neu installation klappt nicht da auf der einzigen partitur windows nicht installiert werden kann. abgesicherter modus geht auch nicht. abgesehen davon dass die optionen sowieso nicht funktionieren, lädt er davor aber immer toootal lange. das problem ist jetzt nicht von heute auf morgen gekommen, schon vorher meldete windows mit der und der laptop blieb einige male hängen. nach der neuinstallation klappte erstmal alles wieder, bis auf einmal seit heute gar nix mehr geht.
ich vermute als ursache eine der 3 sachen:
festplattenfehler (sehr wahrscheinlich)
lüftungsfehler (relativ wahrscheinlich)
virusinfektion (eher unwahrscheinlich)
wie kann ich herausfinden was genau die ursache ist? ist einfach die schrott und ich kann mir direkt einen neue holen oder kann ich vielleicht doch noch was retten? oder ist eventuell doch eine der anderen beiden sachen die ursache? kennt vielleicht irgendjemand noch einen spezialltipp womit ich eine neuinstallation versuchen kann?
ich habe übrigens windows 7, einen inspiron 1545, eine western digital blue scropion festplatte.
danke für eure , wenn ihr noch infos braucht, versuche ich euch diese zu liefern!
-
AW: GAR NIX geht mehr am laptop - hilfe bitte
einen Lüfterfehler würde dir das BIOS mit ner Warnung anzeigen
Ich vermute eher dein Bootloader ist zerschossen kannst du denn Windows mit F8 im Modus Abgesichert nur eingabeaufforderung starten?
Wenn nein brauchst du eine Reparatur CD mit Linux und einem Programm das die Festplatte überprüft
Das hier zum beispiel wird dir helfen:
http://www.computerbild.de/download/...D-3127466.html
Ist zwar von Computerbild hilft aber trotzdem
-
danke für die schnelle hilfe, ich schreib mal eben das auf was kommt auch wenn ich mit f8 und abgesicherter modus mit eingabeaufforderung kommt:
"
internalt for multi core processoers will be disabled
No bootable devices--strike F1 to retry boot, F2 for setup utility
Press F5 to run onboard diagnostics
"
die cd lad ich mir grad die du mir empfohlen hast
-
Hast du im BIOS geguckt ob deine Festplatte als erstes Bootlaufwerk eingetragen ist?
Liegt eine CD in deinem CD Laufwerk? wen ja raus tun und prüfen ob die Festplatte als erstes Bootlaufwerk eingestellt ist Auch alle USB Festplatten oder Sticks entfernen
-
ja die festplatte ist als erstes laufwerk eingestellt und ich hab alles entfernt, trotzdem nix :(
-
ok dann ist entweder dein Bootloader zerschossen oder die Festplatte defekt Las mal die Computerbild CD laufen die kann dir Sagen ob die Festplatte ok ist oder nicht Ob die den Bootloader auch wieder herstellen könnte weis ich nicht aber auch dazu gibt es anleitungen im Net ;)
-
was genau ist denn ein bootlader? gehört das teil zur festplatte dazu? weil ich wollt mir ansonsten morgen eine neue festplatte bestellen wenn ich die nich hinkrieg aber wenn der bootlader nicht zu festplatte gehört un er kaputt ist kann ich mir den kauf ja eventuell sparen
-
der Bootloader ist ein kleines Programm das Windows auf einer eigenen kleinen Partition deiner Festplatten installiert. Das Programm kümmert sich einfach gesagt darum das das Betriebssystem gestartet wird. Ist diese Datei beschädigt findet der Laptop wie bei dir kein Betriebssystem ;)
-
das heißt mit einer neuen festplatte sollte es, für den fall dass ich die nich mehr hinkriege, wieder gehen?
ein wenig ot, eins würd mich auch noch interessieren, nömlich dass euer prinzip ja wirklich funktioniert:
"Wir beantworten JEDE! Frage in höchstens 10 Minuten.
Du glaubst das nicht? Teste uns einfach!
Klicke hier um deine Frage zu posten"
wie funktioniert denn das? und auch noch kostenlos? das ist ja nämlich echt super ^^
-
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
das heißt mit einer neuen festplatte sollte es, für den fall dass ich die nich mehr hinkriege, wieder gehen?
ein wenig ot, eins würd mich auch noch interessieren, nömlich dass euer prinzip ja wirklich funktioniert:
"Wir beantworten JEDE! Frage in höchstens 10 Minuten.
Du glaubst das nicht? Teste uns einfach!
Klicke hier um deine Frage zu posten"
wie funktioniert denn das? und auch noch kostenlos? das ist ja nämlich echt super ^^
na ja mal nicht so schnell noch steht ja nicht fest das deine festplatte kaputt ist. Wenn die Computerbild cd nicht helfen kann (Was ich nicht glaube) gibt es immer erstmal noch die möglichkeit die festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.
Das mit den schnellen antworten hier funktioniert weil wir tolle User und Moderatoren haben die gerne helfen ;)
Wenn dir das gefällt kannst du ja deinen Freunden von diesem Forum erzählen ;)
-
klar empfehl ich euch weiter, wenn ich so eine tolle hilfe hier bekomme ;)
also die notfall cd kann ich erstmal nicht verwenden, weil ich keinen brenner habe, ich probiere gerade das Pe builder programm aus, um das irgendwie mit einem usb-stick schaffen zu können. oder weißt du zufällig noch ne andere möglichkeit dass mit nem usb-stick zu machen?
danke auf jeden fall übrigens schonmal :)
-
es gibt noch andere Methoden einen USB Stick Bootfähig zu machen aber die sind komplizierter ;)
Ich muss aber jetzt schlafen Sorry wenn jetzt keiner mehr zum Helfen da ist dann schau morgen noch mal rein da sind dann die Mods auch wieder hier die kennen sich hierbei noch besser aus als ich ;)
-
ok trotzdem vielen dank für deine hilfe, ich geh gleich auch erstmal pennen, und dann schaun wa morgen mal :)
-
also ich versuche es gerade mit der eingabeaufforderung, hab eine seite gefunden wo die entsprechenden schritte stehen, aber ich komme leider bei dem schritt: " Mit list partition und anschließend select partition [Nummer] wird die Partition selektiert, auf der Windows liegt. " nicht weiter da es anscheinend keine partition gibt. weiß jemand woran das liegt? danke !
-
kann leider nicht editieren, deswegen kommt ein post nach dem andern. also anscheinend habe ich aktuell gar kein windows drauf, anzahl der infiezierten windows installationen: 0. und bei der partition sind 283 gb von 283 gb frei. was kann ich denn dann jetzt machen? wenn anscheinend dass booten nicht klappt weil kaputt und kein windows drauf ist grad.
-
Die Computerbild cd hat nicht geholfen?
Dann Windows neu installieren ;)
-
guten morgen :)
die computer bild konnt ich ja bisher nicht brennen, weil kein brennerlaufwerk
und neu installieren kann ich schlecht, sonst hätt ich es schon längst gemacht. da kommt dann halt dass ich windows auf der partition nicht installieren kann
-
Morgen ;)
lösch erstmal die partition dann erstellt windows beim installieren eine neue.
Die Computerbild cd gibt es auch in einer version die direkt vom USB Stick läuft
-
Zum Windows installieren wird auch eine orginale WinCD/DVD benötigt, keine Recovery........
Dort kann im Setup die alte Partition gelöscht und eine neue erstellt werden. Interessant wäre mal die Meldung, warum Windows nicht installiert werden kann, weil hier die Wahrscheinlichkeit für einen defekt an der HDD gegeben ist.
Resultierend aus den vorangegangenen Abstürzen und eventuell auftretenden "komischen" Geräuschen....... Desweiteren würde ich mal den Ram prüfen, bei zwei Modulen mal eins rausmachen und testen, das selbe danach mit den anderen Modul. (Wenn nur eins verbaut ist gehts natürlich nicht)
-
hab mich mal registriert :)
also ich benutze eine normale windows cd, die die ich beim kauf dazubekommen habe. gerade eben habe ich wieder windows installieren wollen. diesmal hat der zwar gestartet, aber nachdem er etwa 15 minuten bei 0% war, kam dann folgende fehlermeldung:
"Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählte Partitionaufgetreten. Fehlercode: 0x80070057"
davor hat er übrigens wie schon davor immer extrem lange geladen.
-
Was heißt bei dir "normale" CD? Bietet die CD im Setup die Möglichkeit an zu Partitionieren bzw Formatieren?
Wenn ich die Fehlermeldung hernehme, sollte es aber nur eine Recovery sein...
-
ja ich kann die formatieren, löschen, neue erstellen etc. bzw. könnte ich es, funktionieren tut aber gar nix davon. nur laden tut er ne halbe stunde bis dann die fehlermeldung kommt. sieht es danach aus dass die platte kaputt ist und ich mir ne neue holen sollte oder liegt das prob doch woanders?
und nun wird wieder angezeigt:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden, Der Datenträger wird möglicherweise bald ausfallen. Installieren Sie Windows in einem anderen Speicherort, wenn weitere Festplatten verfügbar sind"
-
Damit hast du deine Frage selbst beantwortet.....
Wenn im Bios S.M.A.R.T aktiviert ist sollte eine ähnliche Meldung schon mehrmal erschienen sein bzw erscheinen...
-
welche meldung jetzt? dass die festplatte bald ausfallen könnte? also die meldung ist schon ziemlich oft gekommen. also neue platte? mit ner platte sollte es dann aber gehen oder ist womöglich noch irgendwas anderes kaputt?
-
leg 2 Partitionen an und versuch es auf der anderen Win7 braucht so wiso 2 Partitionen.
Und bitte verwende endlich die Computerbild CD damit wir wissen ob deine Festplatte ok ist ;)
-
ich kann ja keine partiton erstellen weil dann ne fehlermeldung kommt :(
hab das grad übrigens auf usb gebrannt, dann kam das gleich wie wenn ich windows normal starte, ist das richtig so? bzw. was müsste denn dan kommen wenn ich das damit boote?
€ die windows cd heißt übrigens Reinstallationscd
-
damit das von USB startet musst du erst im Bios das USB Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen ;)
Oder zieh einfach wenn der PC aus ist das datenkabel von der festplatte ab wenn dir installation startet von USB kannst du es wieder anstecken
-
ja natürlich habe ich es so eingestellt dass der von usb startet.
was genau müsste denn dann passieren wenn ich das mithilfe der notfall-cd boote? was kommt dann? wär gut zu wissen damit ich weiß sobald es geklappt hat.
und sorry, aber was ist ein datenkabel? :D
hab übrigens gerade eine festplatte bei amazon bestellt, da die sache halt doch nicht gut aussieht. da bestellwert über 40€ kann ich sie immerhin kostenlos zurückschicken sollte ich die platte doch hinbekommen.
danke auf jeden fall übrigens für eure hilfe :)
-
http://www.google.de/search?sourceid...8&q=datenkabel
Zitat:
Zitat von
Vlysandor
was genau müsste denn dann passieren wenn ich das mithilfe der notfall-cd boote?
Dann siehst du das BILD logo ;)
Danach folgst du einfach den anweisungen
Bilder gibt es ja auf der seite auf der du es runtergeladen hast
-
das computer bild symbol? ne das hab ich nich gesehn. dann wars wohl falsch.
-
hab jetzt die neue fstplatte eingebaut und die funktioniert jetzt zum glück auch, puh
-
na dann glückwunsch das bedeutet aber immer noch nicht das deine alte kaputt ist ;)
-
kann man ja eventuell als 2. laufwerk einabuen und testen oder im externen gehäuse zum testen.
-
jo so ne externe USB "hülle" kostet auch nicht wirklich viel ich glaub ab 20.-
-
hey danke für die tipps. übrigens, die neue fesplatte läuft bisher problemlos, außer 2 mal hat sich der laptop nach stundenlangem betrieb und nachdem er ganz heiß geworden ist mittendrin selbst abgeschaltet. da wird wohl ein lüfterproblem die ursache sein, oder? oder was könnte sonst dafür verantwortlich sein? und muss ich mir sorgen deswegen machen oder nicht?
-
dein lüfter wird verstaubt sein blase mal mit nen druckluftspray rein...
Ansonsten google nach speedstep und schau ob dein Laptop das unterstützt wenn ja installiere es es verhindert das der Laptop immer mit voller Leistung läuft und heiß wird