meldet bitte hier seiten die anscheinend versteckte kosten haben!! um vor unnötig hohen rechnungen geschützt zu sein wäre es prima wenn ihr hier posted.
danke alhesi
Druckbare Version
meldet bitte hier seiten die anscheinend versteckte kosten haben!! um vor unnötig hohen rechnungen geschützt zu sein wäre es prima wenn ihr hier posted.
danke alhesi
servus,
...harter tobak! erwähnt sei an dieser stelle außerdem die blumige wortwahl, die weitere fragen überflüssig macht.... ;) ...da ist jemand so richtig sauer...
X( das denke ich mal auch X(
aber ich denke mal das forum ist hier nicht für beschimpfungen da 8o
und jeder der den link besucht ist selber schuld :))
meinst du nicht auch das es in dem forum ging um free java games. und nicht um komerzielle abzocke.
zugegeben meine wortwahl war sehr hart aber ich möchte mal deine gemütsverfassung sehen wenn du im nachhinein feststellen würdest das du mächtig ver ar.... worden bist. und das finanziell recht kräftig. zumal die person die soetwas ins forum bringt noch ganz andere sachen behauptet was unwahr ist.
solche leute müssen durch harte komentare ins rampenlicht gerückt werden. wie soll man soetwas bekämpfen wenn alle schweigen. nichts hören nichts sehen nichts sagen.
wenn das von mir verlangt wird bin ich falsch im forum.
ich wollte anderen helfen nicht die gleichen fehler zu machen wie ich sie machte.
habe noch etwas im forum gestöbert und habe die rückantwort von gianluca bekommen. er hat sich entschuldigt - er wusste nichts von den kosten -
also schwamm drüber
ein anderer user hat auch die rechnung schon erhalten 27€. sagt wohl alles.
also augen auf und schreibt schön solche seiten in die warnliste ein. so können wir uns vor solchen schönen überraschungen schützen.
wie siehts mit www.tagtag.com/motwap aus?
hab da einiges gezogen... falls die umsonst ist, ist die auch echt zu empfehlen...
Hab mir auch einiges von Tagtag gesaugt.
Weiß einer von Zusatzkosten?
Dann unbedingt melden!
Werde nach meiner nächsten Rechnung auch alles posten, wenn es zuviel ist.
Gruß
Matthias
Mein brief an info@midlet.org:
hello!
in our forum we have a discussion. some people say there are extra costs when i download s.th. from http://midlet.org/wap . is that true? or do i only have the normal costs of my provider ( for example 10kb= xx cent)?
please give me an answer, many people don't wanna download anymore from the adress above!
greetings
daniel
Dies Schrieb mir die betreuung der .org wap seite:
Hi Daniel,
of course it is still free :)
As you wrote, all you pay is the cost of your provider.
Jorgen Molna - www.midlet.org
1. Zitat ALHESI:
extrakosten. gehe auf die midlet.org seite und klicke irgendein handy an. dann gehe oben auf FAQ. und lese bei wie viel kostet es nach. 1.86€ und das beruhigende handy kann etwas teurer sein.
nun kannst du dir ausrechnen wie billig der link von diesem gianluca wirklich ist !!!!!!!!!!!!
ok ALHESI Supermann, klasse recherchiert!!!! (mal abgesehen davon, dass du die ganze zeit nicht kapiert hast, um welche seite wir uns hier unterhalten)
jetzt kann ich mir ausrechnen wie teuer der link ist, er kostet mich meine gprs-anbieter gebühr + 0,00€ !!
ich würde sagen jetzt bist du dran mit entschuldigen, wer so voreilig solchen nonsense verbreitet und leute mit "arschloch" betitelt obwohl man selbst im unrecht ist, der ist für mich der wahre idiot. keine frage.
also, Aufpassen Leute (2. zitat ALHESI), nicht alles glauben was uns Mr. Schlaumeier da auftischt!!
3.Zitat ALHESI:
"solche leute(Gianluca, anm. d.Verfassers) müssen durch harte komentare ins rampenlicht gerückt werden. wie soll man soetwas bekämpfen wenn alle schweigen. nichts hören nichts sehen nichts sagen.
wenn das von mir verlangt wird bin ich falsch im forum.
ich wollte anderen helfen nicht die gleichen fehler zu machen wie ich sie machte."
genau das möchte ich auch. deshalb leute, wenn ihr hier etwas postet, dann prüft eure infos doch bitte genau nach, jeder weiß wie schnell gerüchte entstehen und sich festsetzten. flüchtigkeitsfehler können viel unheil anrichten, und eine verleumdung aufgrund mangelhafter recherche und somit beweisführung kann böse enden, ich denke das kann jeder von euch nachvollziehen. ich glaube auch du ALHESI, und hoffe du bist nächstes mal ein bischen vorsichtiger und überlegter wenn du hier jemandem fehlverhalten und das verarschen anderer unterstellst wärend die fehler auf deinem eigenem mist gewachsen sind.
mfg
daniel
Wie viel kostet es?
Die Anrufe kosten nur 1.86 EUR / min und dauern 1:30 Minuten.
Wir empfehlen Ihnen, den Anruf von einem Festnetz aus zu machen, denn Anrufe von einem Handy können etwas mehr kosten.
Vergessen Sie nicht zu prüfen, ob Ihr Handy kompatibel und richtig eingestellt ist, bevor Sie Ihr Spiel bestellen. Siele können nur für die neuesten Handys bestellt werden. Die zurzeit unterstützenden Telefone sind das Nokia 3410, Nokia 6310i, Nokia 7210, Nokia 7650, Siemens SL45i, Siemens SL42i und Siemens M50.
das steht da und das ist deutlich! alhesi
oh ja, wie doof von mir....
muss ich dir das jetzt erklären? ganz kurz, vielleicht macht es dann ja klick.. die anrufe die da gemeint sind, sind die 0190 nr die du anrufen musst um dir ein passwort oder was weiß ich geben zu lassen. das brauchst du für .com und .de und wo auch immer. das ist ein anderer weg um an sachen aus dem netz zu kommen und klar, verdammt mega arsch teuer!! keine frage!!! genaus läuft es bei hellomoto, logoland, handy.de etc. etc.... aber: auf die .org wap seite kannst du einfach so zu greifen, das ist alles free. das ist ein direkter wap zugriff und der hat meines erachtens nie zusatz kosten, bei keiner wap seite die man aufrufen kann (kann ich aber nicht 100% sagen ;) ). bei der midlet.org wap seite kann ich das 100% sagen.
hast du es jetzt verstanden?!?
Ich habe erst mal die Schnauze gründlich voll. Habe diesen Link auf keinen Fall mit bösem Hintergedanken ins Forum gestellt, hoffe aber jetzt auch das er keine Extrakosten verursacht hat.Beim rumwapen wird man laut T-D1 service jedenfalls nicht davor gewarnt.Bin etwas verwundert was für ein Umgangston in diesem Forum geduldet wird.
hey gianluca,
das dachte ich mir auch. und das bei einer gänzlichen fehl information und völligen desorientierung das thema midlet.org betreffend! kannst dich jetzt doch eigentlich voll regeneriert fühlen, der doofe ist jetzt jemand anderes, der nämlich, der mit diesen unschönen umgangstönen anfing und in wirklichkeit keinen plan hatte... deshalb nehm ich mich demjenigen gegenüber auch nicht zurück. wer im glashaus sitzt sollte doch bekanntlich nicht mit steinen werfen...
also, um es für alle noch einmal klar auszudrücken, der wap link http://midlet.org/wap verursacht keine extra kosten!!!
letzte bemerkung dazu,
mfg daniel
wen habe ich mit arschloch bezeichnet? das mit den vergoldeten .... war ein verbaler ausrutscher. das wort arschloch fiel nicht!!!
also einen level zurück und schön ruhig bleiben.
gianluca sorry es sollte nicht so hart sein.
ich habe schon reichlich erfahrungen gemacht mit free-links.
also sorrrryyy!
Also lasst uns das Forum wieder dazu benutzen wofür es eigendlich gedacht ist, denn ich bin mit meinem neuen Motorola T720i hier reingerutscht um kostenlos an Software und weitere Hilfsprogramme und nicht zu vergessen die oft wertvollen Tips der Forenmitglieder zu kommen. Aber auch ich bin jetzt total verunsichert und hoffe daniel77 hat recht und meine nächste Handyrechnung zeigt nur die normalen WAP-Gebühren auf. Denn ich habe natürlich überhaupt keine Lust Geld für Spiele zu bezahlen die ich vielleicht irgendwo anders kostenlos bekomme.
also iche nochmal.
gianluca ich hoffe du akzeptierst meine entschuldigung.
soweit zur rechnung: ich habe meine erhalten.
digidots.co.uk ist kostenfrei!
mit midget.org kann es nun doch auch sein.
ich weiss es aber 100% nicht. da die positionen nicht detalliert sind könnte es hinhauen mit dem termin des runterladens.
verfolgt es bitte auf euren rechnungen um gaaannnzzz sicher zugehen. zumal ja einer gesagt hatte das er eine hohe wap rechnung hatte. woher sie auch letztendlich kam. ansonsten heidiho
Entschuldigung ist natürlich akzptiert, ich wär auch total sauer wenn ich eine hohe Handyrechnung bekommen würde. Wenn meine Rechnung da ist werde ich sofort berichten ob es mehr gekostet hat.Aber ich glaube daniel77 hat Recht mit seinen Angaben.
Gruß Gianluca65
er hat ja nur gesagt das er 27 euro wap gebühren hat...
kleine java games-aretmetik:
ein spiel ca 100kb, ein paar abgebrochene daownloads (hab ich jedenfalls dauernd) da sind ruckzuck 1 mb zussammen.
1 mb=1000kb
ein kb=0.025 euro (bei eplus=
1000*0,025=25 euro
gdxqwk
noch fragen?
ja es war halt nicht ganz klar woher seine gebühr herkam. er wußte es ja selber nicht ganz genau.
Habe gelesen, dass ihr manchmal abgebrochene Downloads habt. Also mir ist das noch nie passiert. Liegt das an den Einstellungen oder am Empfang? Wenn ich das hier richtig lese haben schon so einige abgebrochene Downloads.
Also wie gesagt, nochnie probleme damit gehabt. Es geht auch ziemlich schnell bei mir.
Bei der Vollversion von MotoGP (ca. 80-90 kB) habe ich keine 2 Minuten gewartet, dann war alles lauffähig installiert.
Gruß
Matthias
@ thorag: ich rate dir nicht über GPRS ins wap zu gehen, dass geht ganz schön ins Geld. Ich geh immer über CSD ins Wap, da is es zumindest bei mir (T-D1) wesentlich billiger und geht auch nicht sehr viel langsamer.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht genau was ich zu zahlen habe fürs wap.
Ich bin auch bei T-D1.
Kannst du mir da Preise sagen?
Was ist der Unterschied zwischen GPRS und CSD?
Gruß
Matthias
Habe gerade bei der o2 Hotline angerufen um mir Klarheit zu verschaffen! Kann natürlich sein dass der Typ da keine Ahnung hatte - drum Vorsicht!!
Tarife O2 und eine toller Erkenntnis:
ALLES VOM HANDY AUS (Microbrowser):
CSD WAP: 19 Cent pro Minute
5 Cent pro Minute in der Homezone
GPRS WAP: 5 Cent pro click (pro Seite)
GPRS Daten (also e-mail oder Laptop/Palm): pro Tag an dem genutzt wird 9 Cent und dann pro 10KB (10000 bytes (?)) 5 Cent
Es bleibt also folgendes festzuhalten, was ich extra nachfragte:
Wenn man auf eine kostenfreie (private) wap-seite geht und da was runterlädt zahlt man nur 5 Cent für jeden Klick. Lade ich also ein Spiel kostet mich das im Extremfall nur 5 Cent !!!! Egal wie viel KB.
Doch vorsicht bei der Definition von Wap-Seiten. Nach Aussage des Typen haben wap Seiten die kennung wap.blablabla ! Man kann mit dem T720 angeblich keine normalen Internetseiten (wenn auch einfacher Natur) aufrufen. Ich meine allerdings schon von www Seiten was gezogen zu haben. Vielleicht kann das mal einer bestätigen.????
Fazit: Alos liebe O2 Kunden - nach dieser Aussage können wir von privaten Wap-Seiten via GPRS sehr billig unmengen von games laden (5 cent pro click) !!!
FRAGE AN DAS PLENUM: Ist z.b. http://midlet.org/wap/index.jsp eine wapseite oder eine Internetseite? Davon ist nämlich so einiges abhängig wie ihr oben seht. dxkuxq