Pc wird immer langsamer + Netzwerkproblem
Hi leute, also ich bin neu hier im Forum und brauh dringend hilfe!
als erstes, hab ich das problem dass der pc bei spielen immer langsamer wird und das war schon vor der etzten Formatierung so, und cih weis echt nciht woran das liegt immer wieder das selbe! ( AMD Sepmpron 3400+, 160GB FP, ATI Radeon 9800 128MB, 512MB Ram, Win Xp SP2)
Dann das 2. große problem ist dass viele Programme von irgendeiner Firewall geblockt werden??!, ich weis es nciht genau.
Ich hab McAfee Anti Spyware instaliert, dann hab ich utorrent gestartet, und unten hats rot geleuchtet, mdas heist kann keine verbindnug herstellen, dann hab ich McAfee deinstalliert, ging dann auch nicht, hab dann mein glück mit ports freischalten probiert, wollte mir aber auch nicht so recht gelingen(ehrlich gesgat weis ich nciht genau wie das geht)....weis da jemand rat? Verbindung : Cablesurf 16000 Wlan Router Motorola SBG900E aber nich über W-lan betreiben sonder über kabel.
Ich bedanke mich für eure hilfe schon im voraus und hofe dass mir jemand helfen kann
MFG
P.s.: Steam läuft auch nicht
AW: Pc wird immer langsamer + Netzwerkproblem
also beim 2.ten problem kann ich dir nicht helfen. aber zum ersten kann ich nur sagen entweder mal defragmentieren oder den pc neu aufsetzten (sollte man eh jedes jahr mal wieder tun)
Zitat:
Zitat von Munich2K6
Hi leute, also ich bin neu hier im Forum und brauh dringend hilfe!
als erstes, hab ich das problem dass der pc bei spielen immer langsamer wird und das war schon vor der etzten Formatierung so, und cih weis echt nciht woran das liegt immer wieder das selbe! ( AMD Sepmpron 3400+, 160GB FP, ATI Radeon 9800 128MB, 512MB Ram, Win Xp SP2)
Zitat:
Zitat von L.A.K.O.A.
aber zum ersten kann ich nur sagen entweder mal defragmentieren oder den pc neu aufsetzten (sollte man eh jedes jahr mal wieder tun)
Er hat doch schon formatiert - bringt auch nichts ;)
@Munich2K6
Als erstes sind mittlerweile 512Mb für Win-XP SP2 zu wenig.
Der nächste Flaschenhals is die Radeon 9800. Sie bremst das System nochmal aus.
Zum 2ten Problem.
Es ist eine Einstellungssache im Programm selber. Ich selber benutze Kasparsky 6.0 Internet-Security. Hast Du evtl. die Windows-SP2 Firewall eingeschaltet? könnte auch daran liegen.
Die Portfreigabe wird eigentlich im Router-Config eingegeben - so ists auf jedenfall bei meinem Netgear-Router.
Erstmal danke für die anworten,
also formatiert hab ich schon dann ist ja cuh wieder ales gut aber nach einer woche wird alles wieder langsam, z.B. NFS MW, es luft alles ganz flüssig und jetzt ist es unspielbar geworden :confused:
Also ich hab SP2 Firewall an aber utorrent und steam sind zugellasen(hab auch probiert es auszuschlten, hat nix geändert). Die Ports hab ich auch schon versucht frei zu schalten, aber hat nix gebracht weil ich nicht wirklich weis wie man ports freischaltet, bin halt ins menü vom router gegangen( In browser 192.168.0.1 eingegeben) und hab alles verscuht was mit ports zu tun hat, aber welche ports muss cih überhaupt freimachen für utorrent und steam, und kann es überhaupt sein dass McAfee etwas an meinem Router gendert hat weil davor war ja alles in ordnung.....des programm regt mich sowas von auf:mad:
Danke
Wenn vorher alles lief dann kanns nur an McAffee liegen.
Kannst Du in den Firewall-Eistellungen des McAffee Software freischalten.
Steht da z.B. "Zugriff über alle Ports zulassen"
Hm also ich hab Mcafee wieder Installiert aber niergands gefunden wo man was freischalten kann, hab alles versucht jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.
Außerdem ist mir aufgefallen dass MSN auch angsamer geworden ist wen ich jemandem was schicke davor ging des wirklich sehr schnell so circa in einer minute eine mp3 jetzt braucich 1 minute für ein kleine bild, auch dass war vor McAfee nicht:(
:confused: hm...weis keiner noch was??
mach den pc nochmal nackig und installiere überhaupt kein mcaffee.... nimm als virenscanner antivir... war damit zu meinen windowszeiten immer zufrieden.... zu deinem router geb ich dir dann ma nen rat, wenn ich ausm urlaub zurück bin...
Ich bin auch mit Kaspersky 100% zufrieden,hole Dir mal das Tool!512MB sind für Spiele am Grenzwert,1024 sind angebracht und davon den schnellsten RAM was Dein Board zuläßt!
Bei Interesse gib ich Dir ein Tipp Kaspersky für 12 Monate frei zu testen,ganz legal!Wenn ich es vergessen sollte PN an mich!
Ähnliche Probs hatte ich auch schon. Schmeiß erst ma die Auslagerungsdatei auf die maxinmalgröße (4096 MB) hoch. Ddu erreichst sie über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes in dem Reiter "Erweitert" dann auf "Einstellungen" (der erste ganz oben).
Von da aus öffnet sich ein weites "Eigenschaften" Fenster bei dem du oben den Reiter "Erweitert" an klickst.
Ganz unten siehst du nun den Eintrag "Virueller Arbeitsspeicher" da auf "ändern" gehen, "Benutzerdefenierte Größe" anklicken und in das obere Feld trägst du die Anfangsgröße (in MB) ein zb: 1000. Und ins untere (Endgröße) 4096. (mehr als das geht nicht pro hdd)
Festlegen klicken und die Kiste rebooten lassen. Achte aber darauf das die Startgröße NIEMALS unter der größe deines Rams liegt und das Windoof die größe NICHT verwalten soll (das bringt die Kiste zum abseglen!)
Wegen deiner Torrentsache: Schmeiß utorrent raus, das arbeitet genauso wie bear share, bit torrent und Limewire mit nem Portfreigabe Sys, mit dem dein rechner (ohne das du es mekst!) auf Tauschdaten untersucht wird (ich weiß wovon ich rede, habe genug damit zu tun, da ich mit einem EDV- Profi man sagt glaub ich Hacker, unter einem Dach lebe).
Das mit der Firewall läßt sich auch lösen: bei Windoof ist im SP2 das "Sicherheitscenter" (LOL!) mitdrin. Und wenn du das SP2 als Update gezogen hast, müßtest du das eigentlich unter Systemsteuerung finden. Da kannst du dann auch die Einstellungen der Firewall ändern.
RE Spiele: Geh mal bei und "miste" deine hdd und deinen Autostart aus! Der Ornder Temporary Internetfiles beinhaltet jede Menge Datenschrott, der oft nur einmal gebraucht wurde. Genauso sieht es mit den Daten im Ordner "Temp" aus. (Es gibt mehrere davon, da oft der der Besitzer des PCs der "Administrator" ist und nicht der "Hauptnutzer"... mußt du alsosuchen... verdammte Kaufhauskisten! Grmpf!) Danach solltest du deinen rechner auf jeden Fall defragen und anschließen unbedingt ein Tool suchen, was dir diese nervige Aufräumerei abnimmt. (Ich empfehl ja Tune up 2006, weil es sehr "ordentlich" läuft, aber das muß jeder selber entscheiden!)
Ich weiß mein Text war lang (aber gekürzt!) und mein "Ton" war mehr wie der eines eingebildeten Idioten, aber leider kann ich mich sonst nicht wirklich "äußern" da mir oft die Worte fehlen, wenn ich die Probs der Anderen lösen will. Also, keine Angst: ich belle nur, ich beiße nicht ;)
kann mich avalonian knight nur anschliessen...
virtuellen ram: den würd ich nicht unbedingt auf 4096mb hochschrauben (zuviel ram kann auch verlangsamen), eher das mittelmass, also 2048mb
bei meinem laptop habe ich auch nur 512mb ram und habe meinen virtuellen ram auf 1024 anfang und 1024mb max eingestellt und finde es reicht aus
dass die grafik karte ne bremse sein könnte, hm, glaub ich nicht, ausser sie hat shared memory, was einiges erklären würde...
also als erstes mal ein riesen danke an alle für ihre hilfreichen posts yypdqu
@OhLe
Also bin auch am überlegen ob ich nicht formatiern sollte, des würde einige roblemhen beheben denk ich....auf deine tips zum router freu ich mcih schon, hba da nämlich keine ahnung:D
@Batschi
Also des mit dem RAM stimmt teilweise, ist eindeutig nicht zeitgemäß, aber vor 2 wochen noch lief alles 1A, aber ich wer mit auf jeden fall mal noch 512 anschaffen. Und Kaspersky würd ich auch probieren, danke für den tip.
@Avalonian Knight
Des mit der Auslagerungsdatei werd ich gleich mal machen, Die einstellungen bei der win Firewall hab ich schon geändert aber hat nichts gebracht.
Wer mir jetzt auch gleich den temp ordner anschauen, die kiste muss doch schneller laufen hier:)
Und zu deinem Ton, wär mir nicht aufgefallen hättest dus nciht am schluss erwähnt, hat alles son bisschen sarkasmus was?? hähä:D
@Seven82
Ja dachte auch bisher dass meine GK nicht schlecht ist, sicher gibts 10 mal bessere aber im vergleich zu dem was vorher drin war (ATI Radeon 9200 :mad: ) ist die net schlecht
Hm da fällt mir grad noch wa ein nebenbei, ich hab ja eine 160GB festplatte und im bios wird sie auch ganz normal als soclhe angezeigt, aber winows erkennt immer nur 129GB hba schon viel in foren gelsen mit Jumper umstecken und so hab ich alles probiert hat alles nix gebracht nicht wirklich schlimm aber etwas ärgerlich.
MFG
Mach mal rechter Mausklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften und schreib was unter "System:" dort steht.
Deine Plattenrestkapazität findest du als "unpartitioniert" in der Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung.
McAffee komplett löschen!!! Hatte das Problem auch schon. Nimm Antivir als Virenprogrammm. Ist kleiner, Freeware und sehr zu empfehlen. Updates sind auch umsonst. Dann solltest du regelmäßig defragmentieren (nicht über Win.- ist viel zu langsam).Diskeeper lite ist ein Programm das sich sehr gut eignet und ist Freeware oder Diskeeper Pro (kostet aber etwas). Dann das Aufräumtool Putzi4Win ist auch nicht zu verachten (auch Freeware).
----------------------------------------------
Wie alt ist dein Bios?Lass everest laufen und poste mal hier die Übersicht hier rein bis Debug).
http://www.lavalys.com/products/over...?pid=1&lang=en
Zitat:
Zitat von Avalonian Knight
Ähnliche Probs hatte ich auch schon. Schmeiß erst ma die Auslagerungsdatei auf die maxinmalgröße (4096 MB) hoch.
Entschuldige wenn ich mich da einmische, aber die Auslagerungsdatei
sollte eine feste Größe haben z.B. Anfang wie Ende 4096MB. Dadurch wird ein
fester Bereich auf der Festplatte reserviert was bei einem variablen Bereich, wie
Du ihn agegeben hast nicht ist. Dort werden die Daten auf die ganze Festplatte
verstreut - also Anfangsgröße und Endgröße ein Wert. Dann kann auch die
Auslagerungsdatei großer als die 4096MB sein. Hatte sie schon auf fast das
doppelte eingestellt da er bei einer Arbeit immer wieder zu klein war (habe mir
mit einem Wav-Editor eine kpl. CD zusammengestellt, Lied in Lied) da war erst
bei einer größe von ugf. 8 GB schluß. Die größe Auslagerungsdatei ist nur begrenzt
durch die Festplattenkapazität;)
Zitat:
Zitat von Sven82
virtuellen ram: den würd ich nicht unbedingt auf 4096mb hochschrauben (zuviel ram kann auch verlangsamen), eher das mittelmass, also 2048mb
Das ist falsch - sorry.
Virtueller Ram = Auslagerungsdatei