-
Sprachwahl
Hab seit 5 Tagen nun auch ein S55 und wollte mal die Sprachwahl ausprobieren und dann hab ich im Menü kein Teil für Sprachwahl. Was kann das sein??? Wenn ich im Tel Buch einen Namen anwähle und dann bei Optionen ist da kein Sprachwahl. Ist dann ein altes Gerät wo diese Funktion nicht hat oder muß ich das updaten oder was kann das sein????
Danke
-
RE: Sprachwahl
Um die Sprachwahl Nutzen zu können, muß man für jede Nummer den entsprechenden Namen "aufsprechen". Das ist nur etwas im Menü versteckt.
Du mußt ins Adressbuch gehen und bei dem entsprechenden eintrag dem du eine Sprachwahl zuordnen möchtest auf "ändern" gehen, als ob du einen Eintrag ändern wolltest. Gehe dann runter auf die Nummer der du eine Sprachwal zuorden willst. Wenn du auf der Nummer bist gehst du wieder mit der Rechten Menü-Taste auf Optionen. Dann müßtest du eigentlich zwei möglichkeiten haben, entweder "Sichern" oder "Neu". Bei dem "Neu" müßte ein Mikrofonsymbol dahinter sein. Wenn du das anwählst bist du in dem untermenü für die Aufzeichnung der Sprachwahl. Dann nur noch das Sprchmuster aufzeichnen und speichern. Das müßte es dann gewesen sein. Nur muß man bei gleich oder ähnlich klingenden Namen aufpassen, sonst ruft man später manchmal den Falschen an.
Später muß man nur noch auf dem Steuerkreuz länger nach oben Drücken und kann den entsprechenden Namen sagen den man als Sprachmuster gewählt hat.
Gruß
bandit