durch Ip Adresse Wohnort rauskriegen
ich hab mal ne Frage: Wenn man in kazaa lieder runterlädt oder andere von mir Lieder oder sowas runterladen, kann dann jemand anderes meine Ip Adresse rausbekommen? und was kann man mit dieser Ip adresse machen? kann man zum beispiel daraus erkenn welcher provider dahintersteckt, und wenn ja speichern die provider die ipadressen die sie an die kunden ausgeben?
RE: durch Ip Adresse Wohnort rauskriegen
Zitat:
Original von the_one
ich hab mal ne Frage: Wenn man in KaZaA lieder runterlädt oder andere von mir Lieder oder sowas runterladen, kann dann jemand anderes meine Ip Adresse rausbekommen? und was kann man mit dieser Ip adresse machen? kann man zum beispiel daraus erkenn welcher provider dahintersteckt, und wenn ja speichern die provider die ipadressen die sie an die kunden ausgeben?
In kürze kann man nur sagen: Ja.
Die IP`s werden geloggt. Deine Adresse kann man jetzt nicht erkennen, aber die zuständigen Behörden, können anhand der IP herausfinden, wer der Provider ist. Ab jetzt geht es einfach............
Ja, die Provider speichern diese.
Gruß
StefanM
AW: durch Ip Adresse Wohnort rauskriegen
Zitat:
Zitat von
the_one
ich hab mal ne Frage: Wenn man in kazaa lieder runterlädt oder andere von mir Lieder oder sowas runterladen, kann dann jemand anderes meine Ip Adresse rausbekommen? und was kann man mit dieser Ip adresse machen? kann man zum beispiel daraus erkenn welcher provider dahintersteckt, und wenn ja speichern die provider die ipadressen die sie an die kunden ausgeben?
ja und ja