-
Ungeklärter Traffic
Hi,
... auch wenn ich meine Internetverbindung nicht benutze empfange und versende ich ständig Daten... der so entstehende Traffic macht fast 10 MB pro Stunde aus...
Ich verwende sowohl einen Echtzeit Virenscanner und eine Firewall unter WinXP SP1. Die durchgführten Virenscans sind alle in Ordnung... und selbst bei regressiven Einstellungen der Portnutzung in der Firewall, läßt sich das Problem nicht beseitigen...
Mit dem Programm HiJAckThis hab ich mein System ebenfalls überprüft und auch einige Programme eleminieren können, das Problem bleibt aber...
HAtt vielleicht noch jemand eine Idee? ICh habe zwar eine DSL-Flat, allerdings bekomme ich je nach Traffic saftige Rabatte und da geht mir bei fast 24/7 Nutzung bares Geld verloren...
Regards
Edgar
-
Wenn alle Scanns erfolglos verlaufen sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als händisch an die Sache heranzugehen.
Schneller würde es über ICQ gehen, aber Du bist ja nie on. Schmeiß dein ICQ mal an.
Euer Ilu
-
ich hatte es auch schon 2 mal. beim ersten mal ist immer igent son prog abgekackt. da ging aber fast nichts mehr im lan weil der meinen traffic bis zum max ausgelastet hatte. win und spielen und so konnte ich aber immer noch ohne probleme.
beim zweiten mal hatte ich auch nur wie du ein bißchen traffic. dachte das währe so ziemlich das gleiche programm und hab mal wahllos prozesse beendet bis der traffic weck war.
musste auch mal versuchen.
-
Hi,
... nachdem ich mit Illu ne ganze Weile an dem Problem herumgedoktert habe und wir das Problem zwar verringern aber nicht ganz abstellen konnten, habe ich mein Windows neu installiert und werde nun mal genau abwarten, wann und ob das Problem wieder auftaucht...
Also erstmal ein dickes Dankeschön an Illuminati... und mal sehen, ob ich diesen Thread irgendwann mal wieder aufleben lassen muss...
Inzwischen hab ich meine Firewall verstärkt und mir auch jetzt den Firefox Browser zugelegt um die ganzen Sicherheitslücken des Internet Explorers zu umgehen... vielleicht bleibe ich jetzt ja eine Weile verschont... :rolleyes:
Regards
Edgar
-
wie hast du denn deine firewall verstärkt? was meinst du damit?
-
Hi,
... da ich verschiedenste P2P- Clients und auch verschiedenste Messenger verwendet habe... hatte ich zum einen die Sicherheitseinstellungen heruntergefahren (herunterfahren müssen) und auch eine recht lange Liste von Ports in meinem Ausnahmefile... dadurch wird die Firewall leider doch auch angreifbar...
Nun ist die Sicherheitsstufe auf hoch gesetzt und die Zahl der freigegebenen Ports stark eingeschränkt... das meinte ich mit Verstärkung der Firewall...
Zudem habe ich jetzt wie schon oben gesagt auch den Browser gewechselt, denn die immer steigende Zahl von Sicherheitslücken beim IE trotz dauernder Updates tut ihr übriges zu solchen Problemen... nun bleiben erstmal alle Pop-ups und sonstiger Mist außen vor.
Regards
Edgar