Hallo,
nicht die Uhrzeit sondern das Datum!
Unter Datum/Uhrzeit habe ich auch schon die Einstellung "Netzbetreiberzeit > Autoaktualisierung" probiert. Kein Erfolg.
Software: 300.34.56
Druckbare Version
Hallo,
nicht die Uhrzeit sondern das Datum!
Unter Datum/Uhrzeit habe ich auch schon die Einstellung "Netzbetreiberzeit > Autoaktualisierung" probiert. Kein Erfolg.
Software: 300.34.56
Schlicht gesagt: Merkwürdig. Kannst Du die Symptome etwas genauer beschreiben, also: Wird ein Tag einfach übersprungen, oder gibt es eine Regelmäßigkeit an der das Datum nach vorne verschoben wird?
Mal als Vermutung zu einer Ursache: Benutzt Du den Blackberry-Dienst? Und wenn ja, welche Systemzeit hat der Blackberry-Server (andere Zeitzone?)?
Ein Tag wird einfach übersprungen. Ich merke das meistens am morgen, wenn der Wecker klingelt oder halt nicht klingelt bzw. mir Kalendereinträge angezeigt werden die noch nicht erscheinen dürften. Die einzige Regelmäßigkeit die ich gefunden habe, ist, dass es scheinbar über Nach passiert.
Ich benutze keinen Blackberry-Dienst.
Ich habe gerade gesehen, das N85 und E71 ähnliche Probleme hatten, die später durch Firmwareupdates behoben wurden. Vielleicht kommt da ja noch was.
Bis dahin aber: Kann es sein, das Du das Handy nachts ausschaltest? Es scheint da einen Zusammenhang zwischen Alarm und Datumsfunktion zu geben, die bei einem nicht ausgelösten Alarm verhindert, das das Datum weiterwandert wenn das Handy aus ist. Lösung dazu: Nachts stummschalten, nicht ausschalten.
Ja ich schalte das Handy über Nacht aus. Okay dann werde ich es mal über Nacht anlassen und auf lautlos stellen. Hoffentlich fixen die das, da Ausschalten doch erhelblich Strom spart...
Vielen Dank für den Tipp.
habe das gleiche Problem, habe den Wecker auf täglich gestellt, nur am WE deaktiviere ich ihn. Dann kann ich das Handy auch ausschalten
Hab das gleiche Problem - bei mir gehts nur immer einen Tag rückwerts. Meist am WE - scheint irgendetwas mit Ausschalten vor 24h zu tun zu haben..
Gibts von Nikia schon eine Lösung? Ist nämlich sehr ärgerlich wenn am WE doch der Wecker abgeht oder am MO eben nicht....
Gerhard
Lest den ganzen Thread bitte - in Post #4 ist mein aktueller Wissensstand.
Ich habe das selbe Problem. Den Zusammenhang mit dem Wecker kann ich (leider) nur bestätigen. Wenn jemand Neuigkeiten hat, bitte nur her damit.
Hat es jemand auch schon mit einer kompletten Softwareneuinstallation versucht?
Kann das ein Nokia-Händler überhaupt, oder machen die da auch nur ein Firmwareupdate drauf?
Viele Grüße
S
Die Softwareneuinstallation ist das Ersetzen der Firmware, dabei werden alle Systemkomponenten neu installiert. Das heißt, das ein NSC auch nicht anderes machen kann als Du selbst.
Der Workaround ist wie gesagt, das Handy nicht nachts abzuschalten.
Bei meinem E51 funktionert es nun. Voraussetzung: das aktuelle Firmwareupdate drauf machen.
Gruß
S
Bei mir funktioniert es auch mit der aktuellen Firmware.