AW: Versetzung noch machbar?
Moin,
Mich würde die 6 näher interessieren? Was hattest du denn für eine Verletztung das du ein ganzes Jahr nicht mitmachen konntest?
MFG
Naja wenn dich ein lehrer nicht versetzt weil dein atest incht anerkannt wurde und das noch in sport das wäre ja fast fahrlässig ;) Aber ich weiß ja nicht ob die 6 gerechtfertigt isdt oder in wie weit...
lg
Im Bezug auf die 6 hatte ich ein Problem an der Wirbelsäule(auch mit Schmerzen verbunden),musste auch in Krankengymnastik deswegen.
Bei mir trat beim Sportunterricht immer das Problem auf das ich nach 15-20 min Schmerzen in der Gegend bekam die so stark wurden das ich regelmäßig abbrechen musste.
Mfg
Moin,
Wenn das so ist und es der fall sein sollte, das du nicht versetzt wirst wegen Sport, würde ich raten mit deinen Eltern zur Schule zu gehen und ein Gespräch mit dem Sportlehrer zu suchen.
MFG
nochmal ganz präzise:
hattest du ein ärztliches attest (also nicht von einem therapeuten sondern einem dr med.), das bescheinigt "dein name kann nicht am sportuntericht teilnehmen"?
sollte dass der fall sein geh zu deinem rektor – und wenn nötig zum anwalt. wenn nicht dann viel spaß bei der ehrenrunde (ist schon vielen passiert).
Also als auch Ehrenrundendreher meine ich mich entsinnen zu können das man nur mit Einsen und zweien eine Fünf oder Sechs ausgleichen kann.
Was das Attest angeht so sollte man das nochmals prüfen sofern es sich dich von einem Doktor in deinem Namen vom Sport entbindet sollte es in der tat kein Problem geben. Suche das Gespräch mit Lehrer und ggf. Rektor, zusätzlich gehe nochmal zum Arzt das der ein eindeutiges und auf das vorherige Attest bezugnehmende Schreiben aufsetzt, nur für den fall das das attest nicht eindeutig war.
ich gehe davon daus das es von schule zu schule und bundesland zu bundesland unterschiedlich ist.
bei uns war es so, das man eine fünf nicht ausgleichen muss um versetzt zu werden. zwei fünfer konnte man mit 2x3 ausgleichen. eine sechst lässt sich folgerichtig mit einer zwei ausgleichen, besser gesagt zwei sechsen mit zwei zweien.
wobei hauptfach fünfer/sechser natürlich nur mit hauptfach dreier/zweier ausgeglichen werden können.
Zitat:
Zitat von tOby`
ich gehe davon daus das es von schule zu schule und bundesland zu bundesland unterschiedlich ist
schulbildung ist ländersache, daher ist es innerhalb eines bundeslandes überall gleich, von bundesland zu bundesland sehr verschieden.
ist richtig. außer die schulen stehen in verschiedenen bundesländern :o
Ja , ab jetzt wirds doppelt gemobbelt.
Im kernsollte das Attest stehen, denn wenn dies ein richtiges Attest ist dann muss die 6 da raus, und zwar komplett und nicht negiert durch Ausgleichsnoten.
Zitat:
Zitat von tOby`
ist richtig. außer die schulen stehen in verschiedenen bundesländern :o
:confused: was willst du mir damit sagen?
btt pls....
Fasse zusammen: Vergewisser dich bei artzt & rede mit deinen eltern und diese ggf mit dir mit der/dem schulleiter /Sportlehrern/in....
lg
Zitat:
Zitat von DaBigJonny
:confused: was willst du mir damit sagen?
sry, überfliegen eines posts reicht wohl nicht immer für ne sinnvolle antwort :(
hmm ja also sofern ich weiß, kann man eine 6 gar nicht ausgleichen?!?
oder is das dann nur auf das hauptfach bezogen? also mit der 5 wirst du wohl kein problem haben weil die kannst du ja ausgleichen. bei der 6 weiß ichs nicht.
also ich würde auch auf jedenfall erstmal wegen dem atest gucken. wieso der sportlehrer das nicht annimmt und dann würde ich deine lehrerin mal fragen wie das mit der 6 ist. ob man die ausgleichen kann oder nicht.
aber 6 in sport ist schon hart. da müsste dein lehrer ja eigentlich schon mit dir vorher drüber reden. schon allein wen du vorher schon immer schmerzen hattest. das sollte er nicht einfach so machen.
wie sahen deine sportnoten denn vorher immer so aus? ich mein das ist jetzt nicht unbedingt so ein wichtiges fach vorfür man richtig viel pauken müsste. wahrscheinlich habt ihr ja noch nicht mal ne arbeit geschrieben. oder frag ihn einfach ob du noch ein referat machen kannst oder noch irgendwas abgeben kannst. also wenn bei uns sowas war, das man nicht am sportunterricht teilnehmen konnte, konnten wir es mit referaten oder ähnliches ausgleichen...