+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laptops zum Video-Editing

  1. #1
    music162
    Gast Avatar von music162

    Laptops zum Video-Editing

    Hallo,

    Ich brauche dringend ein paar Anforderungen, die ein Laptop fürs Bearbeiten von Videos braucht.
    Und zwar rede ich von Windows Notebooks!
    Denn zum zweiten wollte ich wissen, welches MacBook am besten fürs Video-Editing geeignet ist.

    Danke


    Aber sich ans team wenden . by senseman
    Geändert von senseman (16.03.2009 um 22:18:32 Uhr)

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Laptops zum Video-Editing

    Ich würde mal sagen, das kommt darauf an was Du unter "Videobearbeitung" verstehst.

    Welche Art Programme willst Du einsetzen, welche Effekte willst Du erreichen, welche Qualitätsstufen strebst Du an? Handelt es sich um gefilmtes Material, oder willst Du CGIs erzeugen? Willst Du vor allem Rechengeschwindigkeit, oder hohe Qualität beim Preview? Willst Du cutten, Einzelbilder bearbeiten, Qualität bearbeiten (restaurieren), verschiedene Quellen zusammenführen, etc. etc.?

    Generelle Maximalparameter für alle Anforderungen wäre:
    - Schnelle Prozessoren
    - Endlos viel RAM
    - Ziemlich gute Grafikkarte
    - Sehr guter, großer Bildschirm
    - Möglichst alles an Peripherieanschlüssen was es gibt

    ...aber wie gesagt, im Einzelnen kommt es darauf an, was Du willst. Mit meinem stinknormalen Dell D630 mit Onboard-Grafik, DualCeleron und 2GB RAM schneide ich Screencams von Videokonferenzen (mit Camtasia), das geht auch - aber eher im Low-End Bereich.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •