Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neue Softwareversion!

TSC-SharpMan
    Gast Avatar von TSC-SharpMan

Idee Neue Softwareversion!

So Leute,

Wir haben die neueste Softwareversion erhalten.
    Es handelt sich um die Version 235.
    Bis jetzt sind uns natürlich noch keine Bugs bekannt. Also schickt die Dinger ein und macht erste Erfahrungen mit der Software.

@sharp
    wir ham jetzt auch die neueste version des update-tools. v.1.10
    da können wir sogar einstellen, ob die userdaten gelöscht werden sollen oder nicht.

tschö,

webster1
    Gast Avatar von webster1

RE: Neue Softwareversion!

dann mal her mit dem tool,

mp3nik2003
    Gast Avatar von mp3nik2003
    kann diese software mehr als die alte???
    Datenaustausch per IR???

Squezzer
    Gast Avatar von Squezzer
    Super, würde mich auch mal interessieren dieses Tool, könnt ihr das nicht mal hier reinstellen? So zum selber updaten??

TSC-SharpMan

Unglücklich Leider Nicht

Hi,

Ich fürchte das mit dem reinstellen wird nichts. Theoretisch könnte ich das. Aber wenn das einer rausfindet, wirds echt eng für mich. Und meine Position da will ich nicht auf's Spiel setzen.
    Ist hoffentlich verständlich.
    Was die neue Software bringt, weiss noch niemand. Wir haben nicht die Zeit die Software auszuprobieren. Ich wüsste auch gern was verbessert wurde, und ob es nötig ist auf die neue Version upzudaten...
    Die Zeit wird's zeigen denk' ich.
    Tschö

jupiter
    Gast Avatar von jupiter
    Hallo,
    bin noch relativ neu hier.WO soll/kann man sein Handy denn einschicken, um das Update zu erhalten?

@TSC-SharpMan:
    Habt Ihr nicht ne Liste mit den Features bekommen, die das Update bringt/Bugs, die es beheben soll?Weil sonst wärs ja sinnlos, wenn keiner wüßte wozu es gut ist.

Grüße jupiter )

Athlon700
    Gast Avatar von Athlon700
    Wird das Update im Shop gemacht, oder muss man das Handy dazu einschicken. Wie lange dauert das? Bekommt man sein altes wieder zurück (mit Userdaten?) oder irgendein anderes oder ein neues?

nicknight
    Gast Avatar von nicknight

Frage

Ihr müsst mit dem Handy + Handyrechnung zum Shop gehen. Die schicken es dann ein und es soll lt. Aussage der Shoptante nach 48 Stunden wieder da sein.

RHK
    Gast Avatar von RHK

RE: Neue Softwareversion!

hallo forum,

habe ein paar Infos zu dem ersehnten Firmware-Update:

der aktuellste SW-stand ist:

A02-002-0235-GX10 vom 27.01.03.

behobene Probleme sind:
    - Rufnummernunterdrückung über Menu jetzt steuerbar
    - Falsche Statusanzeige bei Rufumleitungen und Aktivierung und Deaktivierung dieser

Das ganze dauert 15 min. und wurde durch einen Kundenbetreuer durchgeführt.

Das war auch schon alles. Neue Features gibt es leider keine. Und deine ganzen Daten sind auch nach dem Update weg....

Eine Freischaltung der IR ist bei VF D2 NICHT vorgesehen.

RHK

PS: Infos kommen aus erster Hand

Squezzer
    Gast Avatar von Squezzer
    Hab heute auch mal bei Vodafone angerufen und zwar unter 0800 172 1234 ist glaube ich die Geschäftskundenhotline, aber war sehr hilfsbereit.

Folgendes wurde mir mitgeteilt:

1. Die aktuelle Softwareversion ist tatsächlich die 235
    2. es gibt keine Neuerungen
    3. Bugfix der Rufnummernübermittlung und bei langen SMS Nachrichten >160.

Laut Vodafone und der nachfrage seinerseits beim Servicecenterhat er mir zu folgendem geraten.

"Derzeit sind die Shops noch nicht alle auf dem neusten Stand was die Abwicklung mit dem gestern freigegebenen Softwarestand betrifft. Wenn Sie im Moment ein Update wünschen wird das Gerät vom Shop nach Vodafone und von dort aus nach Sharp!!! geschickt. Warten Sie lieber noch ca. 1 Woche bis die Infos und die nötige Software an die Shops und Servicepartner verteilt wurde, dann kann ich ihnen einen Ansprechpartner in Ihrer nähe nennen der das Update sofort durchführt."

Na ja mehr konnte er leider nicht herrausfinden, es lagen Ihm aber Unterlagen über die behobenen Fehler vor.

Also werde ich mal noch ein wenig warten und auf die Software von Ebay warten und hoffen das ich damit wenigstens meine Daten vorher sichern kann.

Ach übrigens habe ich auch noch mal meinen unmut über das Löschen meiner Daten geäußert, und gefragt wer mir eigentlich die Kosten für Spiele, Sounds, das eintippen von Rufnummern etc ersetzt. Sein Kommentar dazu war "Da können wir bestimmt noch was machen" !!!!!!!!!! Was immer das heißen mag, ich werde jedenfalls darauf zurück kommen wenn mein Handy nach dem Update leer ist.

MiBo21
    Gast Avatar von MiBo21
    ... ja da ist dann wohl mindestens ein gesprächsguthaben von 50€ fällig, was ?
    Nee, aber jetzt im Ernst.. wenn du das Telefonbuch voll zugeballert hast ist das ja extrem sch***. Von ner Kopierfunktion (Handy-->Karte) haben die bei Sharp ja anscheinend auch noch nix gehört.
    Warte lieber noch die nächsten 3 Mio Updates ab und lasse es dann ein für alle mal machen.

TSC-SharpMan

Idee Jetzt halt mal!

@RHK

Wenn man das Update im Vodafone Shop machen lässt, kriegt man es dann gleich wieder? Kann man da warten, bis es fertig ist?
    Wenn nämlich ja, MUSS ich mir das doch mal aus der Nähe ansehen. Denn Bei einem normalen Softwareupdate (v. 235) müssen die Userdaten nicht mitgelöscht werden. Können ja, aber müssen NEIN!
    Ich denke ich werde da mal diese Woche hingehen...

RHK
    Gast Avatar von RHK

RE: Jetzt halt mal!

@TSC-SharpMan

Habe den Updatevorgang auch nur von einem VF D2-Kundenbetreuer erzählt bekommen. Wie und wann es in den Shops durchgeführt wird, kann ich nicht genau sagen.

Es dauerte ca. 15 min und es waren auf dem Test-Sharp anschließend ALLE Daten weg.

RHK

Thema geschlossen