Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frage

wollipilot
    Gast Avatar von wollipilot

frage

also ich habe folgendes problem ich habe dsl t-online
    habe keinen router aber eine norten firewall. Ich habe bei den DFÜ fogende einstellungen gemacht. ich habe wie in hilfe beschrieben esel hinzu gefügt habe bei IP 192.168.0.15 eingestellt habe bei externen 4661 bei interen 4671 habe ein häckchen bei tcp gemacht. Dann habe ich auch bei externen4662 und internen 4672 bei selber IP
    Dnn die nächste einstellung ist ex 4665 und 4675 wieder bei gleicher IP aber er kommt nicht zum laufen was mache ich verkehrt?
    LG. Roland

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du hast keinen Router aber eine Firewall? ich hoffe du kennst den Unterschied zwischen Router und Firewall.

Ich kann dein problem nicht verstehen?
    Betreibst du mehrere Rechner als Netzwerk und gehst ohne jeglichen Router über T-DSL in Netz oder wie? Ich kann dir leider nicht folgen, mehrere rechner ohne Router an einem Netzanschluss zu betreiben ist nichtgerade das intelligenteste, da die Telekom das nicht mag mit nem Router merkts sie´s nicht.

Solltest du kein netzwerk haben, hast du dir ein haufen arbeit umsonst gemacht, eine normale DfÜ Verbindung, Esel starten, dann sollte die Norton Firewall ne meldung abgeben und dich fragen ob du dieser Applikation dn Zugang erlauben möchtest. Ja anklicken und ein Häkchen unten reinmachen wo steht das dies immer der fall ist. Als YP user sollte man die Windowseigene Firewall abschalten da sie eh nicht besonders gut ist.

wollipilot
    Gast Avatar von wollipilot
    ich habe keinen router aber eine norten 2002 firerwall

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du hast also nur einen rechner am netz (bzw im Internet).

Eine Firewall ist ein Programm um zu verhindern das programme ohne dein Wissen sich ins Netz verbinden bzw. Menschen von aussen über deinen Netzanschluss in deinen rechner eindringen.
    Ein Router ist ein gerät um mehrere Rechner in einem netzwerk mit einem Internetanschluss zu Verbinden. Router können eine Firewall besitzen, allerdings kauft man sich keinen Router um eine Firewall zu haben.

Wie gesagt richte eine ganz normale DfÜ verbindung ein. Du mußt weder Ports freischalten, noch Ip eingeben, noch sonst irgendwelche internen und externen Dinger einstellen. Du bekommst von der Telekom ne IP zugewiesen da kannst du dir keine eigene Ausdenken. Wundert mich das du überhaupt ins netz kommst.
    Ich selbst verwende Norton Firewall 2002, glaube mir, es dauert 5 sek die Firewall auf den Betrieb von Emule, einzustellen. 2 Klicks das wars.

Die in der Hilfe anggebene Konfiguration einer Router-firewall gilt auch nur wenn man nen Router hat, da diese integrierte Hardware-Firewall anderster arbeitet wie eine Software-Firewall.

Du sagst dein esel läuft nicht, was genau tut er nicht. Denn wenn deine Firewall auf Standard einstellung läuft müsste sie den esel ohne probleme zulassen.

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI

@ wollipilot

Ich habe auch die Norton Firewall 2002 drauf und bei mir läuft das Muli einwandfrei.

Es ist wie Dave schon sagt, Du brauchst keine ip oder ähnliches eingeben. Starte die Firewall und anschließend starte eMule, dann wird Dich die Firewall automatisch daraufhinweisen, dass ein Prog( in diesem Fall eMule) ins Internet will. Da brauchst du dann nur in dem geöffneten Fenster di Option Block ( für blocken) oder Permit für zu lassen anklicken und schon müßte alles laufen.l
    Du kannst mit der Norton Firewall ja auch eine scan durchführen, dann werden alle Progs aufgelistet die ins INternet wollen und du kannst für jedes einzelne entscheiden, wie die Firewall damit umgehen soll.

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Thema geschlossen