-
HF-N-2
Gast
Urlaub von der Tour
Endlich mal in Ruhe Urlaub machen - ohne Tourstress. Eben laeuft auf Eurosport die 7. Etappe der Tour. Sieht aus wie frueher, ist aber ein anderes Gefuehl. Heute laeuft die Glotze rein zufaellig, weil in Norddeutschland kein Strandwetter ist. Honchar gewinnt - egal. Man war das frueher immer ein Stress, wenn Urlaub und Tour in den gleichen Zeitraum vielen. "Du, Schatz - lass uns doch nach Hause, wenigstens sehen, wie die ins Ziel kommen. Vielleicht gewinnt Ullrich ja das Zeitfahren." Schatz: "Gut, dann geh schon mal vor, ich bleib noch was am Strand." Tja, so war das. Die Urlaubsablaeufe wurden von den Dopingkuenstlern auf zwei Raedern entscheidend beeinflusst (sorry fuer den Generalverdacht).
Als kritische Zeiten galten immer der Zieleinlauf gegen 17 Uhr und/oder die Zusammenfassunf auf Eurosport nach 22 Uhr wenn man eigentlich mal frueh ins Bett wollte. Eurosport sendet tapfer weiter wie bisher und verschweigt nicht, dass das heutige Zeitfahren auch als die Pruefung der Wahrheit bezeichnet wird, weil immer noch Fahrer im Feld sind, denen Kontakte zu den verschiedenen Dopingaerzten nachgewiesen wurde, die natuerlich nur die Traingsplaene geschrieben haben. Ob die von der ARD immer noch ihren Telekom-Anbieder-Kommentierstil pflegen?
Ist mir egal, ich mach jetzt einfach Urlaub, erhole mich praechtig, bleibe so lange am Strand wie ich will, und gehe frueh ins Bett, wenn mir danach ist.
Link zum Originalartikel