Umfrageergebnis anzeigen: Verlinkt ihr in anderen Foren in der .Sig auf dieses Forum?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 20,00%
  • Nein

    3 60,00%
  • Nein weil ich es nicht darf

    1 20,00%
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schade darf in anderem Forum nicht in der .Sig auf euch verlinken!

  1. #1
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Unglücklich Schade darf in anderem Forum nicht in der .Sig auf euch verlinken!

    Hallo!


    Ich habe schon seit gut einem Jahr den Link zu diesem Forum im telefon-treff Forum, heute Früh bekam ich auch einmal folgende Nachricht:


    HinweisHallo adx,

    bitte entferne den Link aus Deiner Signatur, da er

    a) mit einer RefID versehen ist und
    b) auf ein Forum verweist, das sich aufgrund der dort besprochenen Themen (zB Filsharing) nicht mit den TT-Regeln verträgt.

    Gleiche Regeln für alle User!

    Danke und viele Grüße,
    Das finde ich sehr traurig, ich hatte mit so einer Reaktion auf dieses Hilfe-Forum nie gerechnet!

    *edit* ich hatte da noch mal lieb nachgefragt und hab eine bessere einleuchtende Erklärung bekommen:
    Re: Hinweis

    Hi Ansgar,

    den reinen Textlink lass meinetwegen stehen, ich hab nichts gesehen.

    Dass mir der vorherige Link jetzt erst aufgefallen ist, ist reiner Zufall. Und wenn ich sowas sehe, schreibe ich im Dienste der Gleichbehandlung aller User den betreffenden "Sünder" [] eben kurz per PN an.

    Gegen das Hilfe-Forum habe ich übrigens absolut nichts, warum auch!

    Der Grund für die Dich aktuell betreffenden Regeln bei TT ist übrigens zweigeteilt:

    Zum einen wurde das Forum von RefIDs geradzu überschwemmt, deswegen mussten wir ALLE verbieten. Oder hättest Du Zeit und Lust, für jeden RefID-Fall eine individuelle Sonderbewertung vorzunehmen?

    Zum anderen distanzieren wir uns aus reinen Eigenschutzgründen von rechtlichen Grauzonen, so auch dem Filesharing. Wenn an anderen Stellen im Internet darüber diskutiert werden kann: Prima! Das Risiko trägt aber dann der dortige Seitenbetreiber. Wir für unseren Teil haben entscheiden, hier kein Abmahnungsrisiko einzugehen.

    Schönen Sonntag!
    Das finde ich mal eine gute verständliche Antwort, damit kann ich leben
    Geändert von adxalf (09.07.2006 um 13:34:14 Uhr)

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Schade darf in anderem Forum nicht in der .Sig auf euch verlinken!

    Zitat Zitat von adxalf
    Hallo!


    Ich habe schon seit gut einem Jahr den Link zu diesem Forum im telefon-treff Forum, heute Früh bekam ich auch einmal folgende Nachricht:



    Das finde ich sehr traurig, ich hatte mit so einer Reaktion auf dieses Hilfe-Forum nie gerechnet!

    *edit* ich hatte da noch mal lieb nachgefragt und hab eine bessere einleuchtende Erklärung bekommen:


    Das finde ich mal eine gute verständliche Antwort, damit kann ich leben
    du kannst ja auf unser neues Portal verweisen...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •