-
Basti1900
Gast
Ist das eine wap-seite? O2 Kunden haben es gut !?!
Ich dachte das interessiert alle und ich mach mal neu auf:
Habe gerade bei der o2 Hotline angerufen um mir Klarheit zu verschaffen! Kann natürlich sein dass der Typ da keine Ahnung hatte - drum Vorsicht!!
Tarife O2 und eine toller Erkenntnis:
ALLES VOM HANDY AUS (Microbrowser):
CSD WAP: 19 Cent pro Minute
5 Cent pro Minute in der Homezone
GPRS WAP: 5 Cent pro click (pro Seite)
GPRS Daten (also e-mail oder Laptop/Palm): pro Tag an dem genutzt wird 9 Cent und dann pro 10KB (10000 bytes (?)) 5 Cent
Es bleibt also folgendes festzuhalten, was ich extra nachfragte:
Wenn man auf eine kostenfreie (private) wap-seite geht und da was runterlädt zahlt man nur 5 Cent für jeden Klick. Lade ich also ein Spiel kostet mich das im Extremfall nur 5 Cent !!!! Egal wie viel KB.
Doch vorsicht bei der Definition von Wap-Seiten. Nach Aussage des Typen haben wap Seiten die kennung wap.blablabla ! Man kann mit dem T720 angeblich keine normalen Internetseiten (wenn auch einfacher Natur) aufrufen. Ich meine allerdings schon von www Seiten was gezogen zu haben. Vielleicht kann das mal einer bestätigen.????
Fazit: Alos liebe O2 Kunden - nach dieser Aussage können wir von privaten Wap-Seiten via GPRS sehr billig unmengen von games laden (5 cent pro click) !!!
FRAGE AN DAS PLENUM: Ist z.b. http://midlet.org/wap/index.jsp eine wapseite oder eine Internetseite? Davon ist nämlich so einiges abhängig wie ihr oben seht.
-
whellmuth
Gast
RE: Ist das eine wap-seite? O2 Kunden haben es gut !?!
Also du kannst wenn du einen Account bei z.b. T-online hast da deine sachen wie Gifs und Midis Hosten und über wap Runterladen abeer man kann nicht die Seite aufrufen und dann denn Inhalt sehen sorry habe schon ca 1.5 Promille und es klappt nicht mehr so mit demm Schreiben lol