Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ritzen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ritzen

    Ich brauch dringend Hilfe, ich ritze mich, ich hab wahrscheinlich borderline und komme davon nicht weg. Mir wurde oft gesagt, wenn man aufhören will geht das auch, will ich nicht aufhören oder was? Ich mache das jetzt seit einem Jahr und habe mir vieles kaputt gemacht (z.b. meine sportnote, ich hab ne 5 weil ich seit einem halben Jahr nicht mitgemacht habe) und meine Eltern merken nicht das ich mich ritze, aber jetzt will mama ein Gespräch mit meinem Lehrer. Wie kann ich aufhören, mein arm ist voll, genau so wie mein Fußgelenk und meine Handfläche, ich hab so viel ausprobiert zB das mit dem Gummiband und nichts hilft auf Dauer. Bitte ich brauch Hilfe!!!

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Ritzen

    Für das Ritzen gibt es immer eine Ursache. Um dies herauszufinden, ist immer der beste Weg, zu einem Psychologen zu gehen. Dieser wird die psychischen Ursachen in Gesprächen mit Dir feststellen und Dir beibringen, wie Du mit diesen Problemen umgehen kannst.

    Dies ist der erste Schritt, aus dem Borderline auszubrechen. Dieser Prozess wird nicht von heute auf morgen gelingen und es wird auch Rückschläge geben. Aber wenn Du es unbedingt willst, dann schaffst Du es auch.

    Also zögere nicht und nimm Dir professionelle Hilfe. Es gibt auch Jugendpsychologen, welche speziell auf das Borderline-Syndrom geschult sind.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Ritzen

    Hallo. Gut das Du um Hilfe fragst, denn das ist der wichtigste erste Schritt. Denn Du hast die Initiative ergriffen, nicht jemand für Dich! Das Du das seit einem Jahr mit Dir rumträgst zeigt zweierlei: in Deiner Umgebung ist niemand dem Du vertraust, was seine Gründe haben dürfte, und allein ohne Hilfe bekommst Du die Sache nicht geregelt, was klar ist, denn für so ein Problem braucht es Profis, das ist nix für Laien. Suche im Internet nach Selbsthilfegruppen, die haben die besten Tipps für richtige Anlaufstellen. Alles Gute dabei...und denk dran: das klappt, denn Du hast es an gepackt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •