Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mit Temp-Datei startet der Esel nicht.

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von sticky

    Registriert seit
    1.11.02 - 07:00
    Beiträge
    477
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen mit Temp-Datei startet der Esel nicht.

    habe mal wieder ein kleines problemchen.
    habe gestern 25b drauf gemacht und wollte (weil das auch nicht richtig gefunzt hat) wieder meine gute alte 23b drauf machen. bis dahin hat alles wunderbar geklappt. nun wollte ich den pfad auf meine vorhandene temp-datei setzen und starte den esel neu, dann geht er plötzlich nicht auf. er lässt sich einfach nicht mehr starten mit meiner temp. sobald ich die temp wieder weg lasse, geht er wieder. komisch oder??? mit der 25b hat er es doch auch gemacht, bloss mit der guten alten 23b geht es jetzt plötzlich nicht mehr. hat jemand einen tipp für mich??? wäre sehr dankbar...

    gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Verschiebe mal alle Dateien ausser den Part und den Part.met Dateien in ein anderes Verzeichnis und Versuchs nochmal.

    Du sagst die 25b hat nicht "richtig" gefunzt, seltsam ist normalerweise eine Version, die recht gut, also eigentlich keinerlei Bugs aufweist. Ich hoffe du hast beim Update nur die emule.exe ausgetauscht.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von sticky

    Registriert seit
    1.11.02 - 07:00
    Beiträge
    477
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mahlzeit,
    also ich habe das mal probiert, ich habe alle dateien (z.b. 025.part.met.stsrc) in einen anderen ordner verschoben, und siehe da.....der esel startet wieder. das muss ich aber jetzt nicht verstehen oder??? braucht der esel diese dateien nicht zum laden???

    zu der 25b...ich habe leider nicht nur die emule.exe ausgetauscht, sondern komplett neu drauf gemacht
    mit nicht richtig funzen habe ich gemeint, dass die 25b version meinen rechner total langsam macht, auch wenn ich den esel schon stunden lange laufen hatte. dieses problem habe ich mit der 23b nicht, deshalb finde ich die version auch so gut.
    jetzt schau ich mal wie der speed wird und ob die dynamic wieder funzt, falls das alles nichts wird, versuche ich es vieleicht noch einmal mit der 25b, aber dann verschiebe ich nur die emule.exe.....sofern das auch funzt. (und muss wirklich nur die emule.exe austauschen???)

    gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wegen dem Verschieben von den Dateien, ich hab keine Ahnung warum das so ist, vielleicht wirklich änderungen im Client-System, oder so.

    Das mit "nur dem Emule.exe" austauschen sage ich deshalb, weil sonst nach jedem update auf eine neue Version die leute kommen und heulen die neue Version wäre Scheisse kein Download, etc, meine alte war besser, und so weiter und so fort. Obwohl das in den meisten Fällen falsch ist.

    Undf das passiert deshalb:
    Einige User benutzen immer die Installerversion und deinstallieren vorher ihre alte Version und löschen "sicherheitshalber" alles raus. Dabei verliert man dann auch sämtliche Credits und Einstellungen sowie seine Hash-ID (Persönliche Identifizierung im Eselnetzwerk), da diese ja bekanntlich in der Client.met und der preferences.dat gespeichert sind.

    Der Esel ist allerding ein1-Datei Programm, alle Änderungen spielen sich primär in der emule.exe ab, lädt man sich nur die Binarie-Versionen und überspuielt man nur die exe-Datei, erneuert man seinen esel und updated man ihn gegebenenfalls, ohne irgendwelche anderen Daten zu ändern. das einzige problem das auftaucht wären, wie du ja erlebt hast Änderungen in den Download-Dateien, aber aucgh da hilft kein neues Installieren da die downloads die alten bleiben. Einige Mods und neuere Versionen verwenden ein paar mehr Dateien um zusätzliche Informationen zu speichern und vorallem zur Sicherung: ab der 25er original, werden Backups der Part.met Dateien erstellt um im Falle eines Absturzes den Verlust dieser Dateien zu verhindern. Eine sehr nützliche Funktion finde ich, den sie funktioniert. Du hast also durch das Verschieben der zusätzlichen dateien meiner meinung keinen Dauerhaften Schaden erhalten, vielleicht dauerts beim ersten mal etwas länger bis die downloads starten, aber das wars schon, zumindest wars bei mir so.

    Ich geh sogar soweit zu sagen das die Installer Version überhaupt nicht nötig ist, ich habe den esel garnicht "installiert" nur entpackt und per Hand einen Link auf meinem Desktop und im Startmenü erstellt, und es funzt wunderbar.

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von sticky

    Registriert seit
    1.11.02 - 07:00
    Beiträge
    477
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    na das mit der *.exe muss man erst mal wissen, dann erscheint das ganze auch logisch. ich werde jetzt erst einmal die 23b 1 oder 2 tage laufen lassen und mal sehen was sich tut. falls es funzt werde ich es so lassen, falls nicht werde ich einwenig die *.exe dateien verschieben.
    ich wollte mich noch bei dir bedanken wegen der dateien die in temp standen. super das das geklappt hat, ich wäre wahrscheinlich alleine nie drauf gekommen. danke... )

    eine frage noch: was hälst du von der "eMule V0.23b [Tarod.14e]" ? die habe ich im moment laufen.

    gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die hatte ich im Janur laufen, weiß nicht ob ich alle Updates getestet habe, aber laut Volumenzähler war das mein zweit bester Monat bisher mit 22 Gig.
    Ich weiß natürlich nicht ob das an der Version liegt (nein ich glaube eher nicht) aber, ich habe keinerlei schwerwiegende Bugs im Esel entdecken können soweit ich mich erinnern kann.

    Ich update eigentlich immr auf die nächste Version, da es immer neue Feautures gibt die sehr nützlich sein können. Außerdem glaube ich nicht das es versionen gibt die nicht laufen und anderen die wiederreum gahen, wenn man über einen relativ modernen Rechner mit demensprechnenden betriebssystem verfügt. ehrlich gesagt konnte ich für diese gerücht persönlich noch keine Bestätigung finden, oftmals liegts am betriebssystem oder an dritt Programmen.

    Alle Esel-Versionen die bisher auf meinem rechner nicht stabil gelaufen sind waren größtenteils die A- oder beta-Versionen.

  7. #7
    Checker/in Avatar von scorpion191277

    Registriert seit
    3.10.02 - 13:02
    Beiträge
    239
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @sticky

    das Problem hatte ich auch mal

    hier ist der Beitrag dazu: http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...&hilightuser=0

    Die neueren Versionen legen zu den bekannten Dateien im Temp Ordner noch andere an, und damit kommt dann z.B. die 23b nicht klar mit. Erst nach dem Löschen dieser konnte ich die 23b wieder starten!

    Scorpion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von sticky

    Registriert seit
    1.11.02 - 07:00
    Beiträge
    477
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das mit der temp habe ich ja jetzt hin bekommen, trotzdem danke. was mich jetzt noch wurmt, sind die einstellungen von 23b 14e und 25b 16d (tarod). komme irgendwie mit den ganzen hacken nicht klar.
    was ist gut - was sollte man lassen ?

    was mir bei der 25b 16d aufgefallen ist, nach ca. 2 stunden wird das prog ziemlich langsam. also es reagiert nicht gleich auf befehle. (klicks)
    das ist das einzige was ich nicht so gut an dieser version finde. aber vieleicht kann man das ja mit einem bestimmten *hacken* beheben. )

    gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

  9. #9
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja, also mir ist sowas nicht bekannt, ja manchmal hängt er ein bisschen aber ich deker, das liegt an den anderen nebendran laufenden Programmen, zumindest wars bei mir so. Hmm ich wüsste nicht welche Optionen, CPU-Kapazität fressen.

    Verbose und Warteliste in Echtzeit kann man abschalten.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •